Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2009, 13:22
Lichtblick37 Lichtblick37 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2
Beitrag Xeloda !!!

Hallo ihr lieben,

ich nehme seit gestern Xeloda.Hat jemand Xeloda schon einmal genommen und kann mir vielleicht seine Erfahrungen darüber berichten ? Bin für alles dankbar.

Liebe Grüße Lichtblick
__________________
Solange Hoffnung ist, kämpfe ich !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2009, 14:29
Tinamaus40 Tinamaus40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 29
Standard AW: Xeloda !!!

Hallo Lichtblick!
Ich nfang Januar bis Ende Januar Xeloda mit Tyverb eingenommen aber es mußte leider abgesetzt werden. Die Nebenwirkungen waren zu gravierend,ob es nun an Xeloda oder Tyverb gelegen hat, kann ich nicht genau sagen.
Ich habe Blasen an den Füßen, saß abends mehrmals auf dem Örtchen mit Magenkrämpfen und Durchfall, ich habe offene, schmerzzende Stellen an den Fingerkuppen und Knochen- und Gelenkschmerzen. Aber wie gesagt keine Ahnung,ob alles von Xeloda kam. Ich möchte Dir auch keine Angst machen, denn vor meiner Therapie habe ich hier im Forum auch nach Nebenwirkungen gefragt und niemand hatte es so schlimm, wie ich. Also schau positiv in die Zukunft und ich wünsche Dir eine Nebenwirkungsfreie Zeit.
Liebe Grüße Tinamaus!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2009, 15:33
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Xeloda !!!

hallo meine Liebe...

also bei mir war die Xeloda-Chemo (+Lapatinib) eine der angenehmeren (aber ich hatte bis jetzt nur 3 Zyklen).
Hand-Fuß-Syndrom hatte ich gar nicht! (ich nahm 3000mg - 6 tabletten xeloda + 5 tabletten lapatinib).

Magen-Darmprobleme haben überwogen, aber durch umgestellte Ernährung hatte ich diese den umständen entsprechend gut im Griff (also eher weißes Brot, Reis und Kartoffeln gegessen)

Die Müdigkeit nimmt natürlich mit der Zeit zu...

Ansonsten leichte Übelkeit, Durchschlafprobleme etc. aber nichts, dass meine Lebensqualität sehr eingeschränkt hat...

Ich wünsche, dass die Chemo bei dir super wirkt und du keinen nennenswerten Nebenwirkungen bekommst.

Liebe und Licht...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2009, 16:23
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Xeloda !!!

Hallo Lichtblick37,

willst Du es wirklich wissen?

Na gut! Ich nahm täglich 7 Tabl. Xeloda, die erste Serie (14 Tage) vertrug ich bis auf übliche Nebenwirkungen ganz gut, nach der zweiten Serie entwickelte sich eine Toxizität 3. Grades in den Händen. Es war so schlimm, dass ich nicht mal mehr jemandem die Hand geben konnte. Es wurde eine zusätzliche Woche Pause eingelegt - leider keine Besserung!

Da ich Angst hatte, dass mir auch noch die Finger- und Fúßnägel abgehen, habe ich mich geweigert, auch nur eine weitere Tabl. zu nehmen.

Gleichzeitig bekam ich Taxol, das habe ich bis zum Ende genommen und Hand- und Fußkribbeln habe ich nach wie vor.

Hätte Dir gern was anderes berichtet, aber Du kannst es ja versuchen, vielleicht gehts Dir dabei besser. Jeder reagiert anders.

Viel Glück und alles Gute!
Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2009, 17:20
Lichtblick37 Lichtblick37 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2
Standard AW: Xeloda !!!

Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Ich werde mein Glück versuchen, bisher ( soweit man das am 2.Tag sagen kann ) ist es ok.

Ich wünsche allen noch viel Glück und alles Gute !
__________________
Solange Hoffnung ist, kämpfe ich !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2009, 19:53
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Xeloda !!!

Hallo Lichtblick!

Ich nehme Xeloda seit Mitte November und habe keine nennenswerten Nebenwirkungen. Manchmal ein bisschen Nasenbluten, aber nicht schlimm. Die Blutwerte waren immer im normalen Bereich.

In einem Anfall von ausgeprägter Verblödung habe ich 6 Tage lang die doppelte Dosis genommen (weiß der Himmel, wie ich darauf gekommen bin) und habe auch das ohne Nebenwirkungen überstanden.

Ich wünsche Dir, dass Du Xeloda so gut verträgst wie ich.

Viele liebe Grüße

Anke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2009, 22:59
Melanie34 Melanie34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Xeloda !!!

Hallo Lichtblick!

Ich habe von August bis vor Zwei Tagen Xeloda genommen und es gut vertragen.Ab und zu Durchfall und trockene Haut waren meine Nebenwirkungen.Leider hat es bei mir nicht angeschlagen und ich bekomme jetzt etwas Neues.
Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen das du es gut verträgst.

Lg Melanie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2009, 10:13
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Xeloda !!!

Hallo Lichtblick,
möchte dir auch meine Erfahrungen bzgl. Xeloda schreiben.
Ich komme damit sehr gut zurecht. Das wichtigste ist, dass es bei mir sehr gute Erfolge brachte. TM ist fast normal, keine Schmerzen und kein Fortschreiten der Krankheit.
Ich nehme Xeloda jetzt schon seit Juni 2007 durchgehend, momentan den 29. Zyklus.
NW sind vor allem das Hand-Fußsyndrom, Müdigkeit, Augenprobleme, Nase rinnt und manchmal Nasenbluten.
Ich creme sehr viel!!
Dosis wurde bei bei mir von ursprünglich 3600 mg, jetzt auf 2900 reduziert, das bringt auch was, dass es mir besser geht.
Zusätzlich nehme ich Vitamin B Komplex, ich meine auch, dass es mir hilft.

Viel Erfolg mit Xeloda, wünscht dir

Sissy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2009, 17:29
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Xeloda !!!

Ich bin eben mit dem zweiten Xeloda-Zyklus durch und bin guter Dinge damit.

Hand-Fuß-Syndrom habe ich, aber erträglich.
Unter Taxotere und Epirubicin vor zwei Jahren war es wesentlilch schlimmer!
Zur Zeit machen mir Blähungen und Hämorrhoiden zu schaffen, das ist nicht wirklich toll...

Ich werde mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, aber ich bin zuversichtlich.

Im Gegensatz zu meiner ersten Chemo (dies ist nach oben genannter und einem Jahr Navelbine oral meine dritte), ist sie gut auszuhalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55