Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 05.02.2014, 12:30
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Das Städtische Klinikum in BS hat mich
als Hypochonder entlassen und nicht einmal
den Eisenmangel erkannt.

Ich versuch es in der MHH Darmambulanz.
Habe aber leider erst Ende März einen Termin.
  #962  
Alt 05.02.2014, 13:14
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Mayo,
ich drücke dir die Daumen, dass du dort in gute Hände kommst.
Alles Gute
MIKEMT
__________________
Zu viel von etwas
ist zugleich ein Mangel
an etwas.
Aus dem Arabischen
  #963  
Alt 05.02.2014, 13:15
Lumbre Lumbre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Mayo,


wenn ich mich nur kurz einmischen darf?

Haben die Ärzte dich zur Sicherheit auf Morbus Crohn und Collitis Ulcerosa hin auch untersucht?

Die beschriebenen Symptome klingen für mich etwas danach bzw. passend (mein Partner hat es auch) und es wird oft jahrelang trotz Spiegelungen und Bluttests nicht richtig diagnostiziert.

Ich wünsche dir alles Gute.

Geändert von Lumbre (05.02.2014 um 13:16 Uhr) Grund: Wort vergessen
  #964  
Alt 05.02.2014, 14:31
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Lumbre,

Magen und Dickdarm wurden 2 x gespiegelt, dabei wurden auch Proben entnommen. Diese waren unauffällig.
Man sagte mir, dass es keine Hinweise auf Krankheiten gäbe, da die Schleimhaut total unauffällig war. Auch die Kapsel im Dünndarm zeigte unauffällige Schleimhautverhältnisse. Durchfall habe ich nicht mehr.
Trotzdem würde ich schwören, dass dort etwas gewaltig nicht stimmt im Bauch.
  #965  
Alt 05.02.2014, 14:34
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

das mit der Psychosomatik habe ich parallel auch im Auge. Bin auf einer Warteliste, nur dauert das Monate.

Ich bekomme demnächst Eisen intravenös. Danach werden meine Eisenwerte zunächst wohl erstmal wieder normal sein. Ich möchte nicht wochenlang in der Psychoklinik sein und der evtl. vorhandene Krebs wächst einfach weiter.

Ich sehe halt die Gefahr, dass die in der Psychoklinik meine Blutwerte sehen und denken, der hat nichts. Die wissen ja nicht, dass ich Eisen bekommen habe.

Grüße
  #966  
Alt 05.02.2014, 15:19
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Mayo,
Ich bin derzeit ambulant in einer Pyschosomatischen Klinik.
Hier wird auch mir die komplette Nachsorge angeboten.
Schau mal in deinen Briefkasten.(PN)
MIKEMT
__________________
Zu viel von etwas
ist zugleich ein Mangel
an etwas.
Aus dem Arabischen

Geändert von MIKEMT (05.02.2014 um 16:52 Uhr) Grund: Ergänzung
  #967  
Alt 05.02.2014, 17:27
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Heute habe ich ambulant in einem Krankenhaus nochmal einen Eisenresorptionstest gemacht. Der soll obsolet sein, aber die haben es vorgeschlagen und ich hab es deshalb gemacht. Ergebnis dauert noch etwas.

Habe leider seit dem WE wieder stärkere Schmerzen hinter dem Bauchnabel, gepaart mit Sodbrennen. Die Schmerzen ziehen teilweise in die Lendenwirbelsäule. Gestern habe ich sogar starkes Ziehen bekommen, direkt nach dem Trinken von zwei GLas Mineralwasser.

ICh möchte nun nochmal die Kapselendoskopie durchführen lassen, um mich zu beruhigen, dass ich nicht alles in meiner Macht stehende versucht habe.
Da ich aber momentan beim Stuhlgang nur kleine Portionen ausscheide, habe ich Angst, dass schon eine Engstelle durch den Tumor entstanden ist und die Kapsel evtl. stecken bleibt..
  #968  
Alt 06.02.2014, 19:20
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Mayo,
du hast nun alles an Untersuchungen durch, die es für den Dünndarm gibt. Wenn es wirklich ein Dünndarm-Karzinom sein sollte, hätte man irgendwo etwas gesehen. Natürlich ist es schwierig den Dünndarm mit bildgebender Diagnostik darzustellen. Aber bei mir (Dünndarm-Metastase) waren Veränderungen (nach der OP!) sowohl im CT, als auch im U-Schall zu sehen. So wurde eine Bride (Engstelle) zweifelsfrei im CT gesehen. Ebenso eine pathologische Verdickung der Dünndarmschleimhaut über eine Länge von 10 cm. Beim U-Schall hat ein Arzt (der die Vorgeschichte nicht kannte) mehrere Verdickungen / Abschnürungen sehen könne.
Ich denke, deine Beschwerden haben andere Ursachen. Natürlich müssen deine Beschwerden gelindert werden! Aber ein Dünndarmkarzinom ist extrem selten und hat (bei mir) keinerlei Beschwerden verursacht. Der letzte Weg wäre ein operativer Eingriff. Aber, bitte mach dir bewusst: Eine Bauch-OP ist kein Ausflug zum Ponyhof...

Alles Gute für dich wünscht

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #969  
Alt 07.02.2014, 10:59
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

vielleicht solltest du einfach annehmen, daß du keinen Darmkrebs hast und dich darüber extrem glücklich empfinden, anstatt hier KREBS-Betroffene und deren Angehörige in eine nicht vorhandene Ferndiagnose einzubinden!!!

So hart dies auch klingen mag, aber irgendwann ist ein Maß an Geduld und Verständnis bei wirklich Krebskranken oder deren Angehörigen auch zu Ende.




Zitat:
Zitat von Mayo79 Beitrag anzeigen
Heute habe ich ambulant in einem Krankenhaus nochmal einen Eisenresorptionstest gemacht. Der soll obsolet sein, aber die haben es vorgeschlagen und ich hab es deshalb gemacht. Ergebnis dauert noch etwas.

Habe leider seit dem WE wieder stärkere Schmerzen hinter dem Bauchnabel, gepaart mit Sodbrennen. Die Schmerzen ziehen teilweise in die Lendenwirbelsäule. Gestern habe ich sogar starkes Ziehen bekommen, direkt nach dem Trinken von zwei GLas Mineralwasser.

ICh möchte nun nochmal die Kapselendoskopie durchführen lassen, um mich zu beruhigen, dass ich nicht alles in meiner Macht stehende versucht habe.
Da ich aber momentan beim Stuhlgang nur kleine Portionen ausscheide, habe ich Angst, dass schon eine Engstelle durch den Tumor entstanden ist und die Kapsel evtl. stecken bleibt..
__________________
Jutta
_________________________________________




  #970  
Alt 07.02.2014, 16:40
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

diese Äußerung kann ich verstehen.

Bei mir ist es jedoch nicht ausgeschlossen.
Es geht um einen unklaren Blutverlust mit Nachtschweiß und Bauchschmerzen.

Im Fokus steht daher der Dünndarm. Die Ärzte sagen mir alle, dass sie Dünndarmkrebs nicht mit Sicherheit ausschließen können.

So, jetzt zum Resorptionstest:

Die Werte haben sich erhöht, allerdings nicht verdoppelt. Der Arzt im Krankenhaus meint, evtl. kann dies mit dem Eisenmangel zusammenhängen.
Es ist aber auch nicht sicher, weil sich bei Leuten mit gestörter Resorption wohl gar keine Erhöhung während des Test ergibt. Ich bin also leider weiterhin genauso schlau wie vorher.

Die Ärzte sprechen auch immer von Reizdarmsyndrom. Dies macht jedoch keinen Eisenmangel.

Hat hier jemand auch eine gestörte Eisenresorption und kann mir mal über eine PN evtl. seine Werte mitteilen?

Grüße
  #971  
Alt 25.02.2014, 21:13
Geisha-Fan Geisha-Fan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Nach langem Warten auf Termine bei den entsprechenden Ärzten, Voruntersuchungen und dann endlich den beiden Hauptuntersuchungen (Magen- und Darmspiegelung) hat sich der Verdacht auf Darmkrebs Gott sei dank nicht bestätigt, jedoch habe ich nun die Diagnose Morbus Crohn bekommen, nicht schön, aber man kann damit leben........!

Allen Anderen die hier leider an einer ernsthaften Krankheit leiden, bzw. Angehörige eines Betroffenen sind, wünsche ich weiterhin viel Kraft.

Danke fürs lesen.

Liebe Grüße Geisha-fan!

Geändert von Geisha-Fan (25.02.2014 um 22:51 Uhr)
  #972  
Alt 26.02.2014, 21:47
Kira88 Kira88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo ihr Lieben,

Habe jetzt eine Stunde lange die Beiträge gewälzt und nun dröhnt mir die Birne -.-
Ich will gleich vorausschicken, all euch Betroffenen wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft und alles Gute und natürlich ein baldige Genesung. Dazu will ich mich gleich noch bedanken an alle, die sich so viel Mühe geben und uns Angehörigen und "Vielleicht-Betroffenen" mit viel Hilfe zur Seite stehen! Ich finde es einfach richtig klasse, dass ihr trotz euer wirklich sehr harten Diagnose und den Symptomen und Prozeduren, die ihr durchmachen müsst/musstest trotzdem hier in so einem Forum die Nerven findet, anderen Hilfestellung zu leisten, Ängste zu nehmen und euch dazu so sehr viel Mühe gebt!
Hier meine Frage:
Meine Mama (55 Jahre) war heute, nachdem ich ihr seit Jahren in den Ohren gelegen hab, endlich beim Darm- und Magenspiegeln.
Wie ihr es ja wohl alle kennt, wer das Hauptproblem die Abführerei, sie hat sich gestern gleich übergeben und 1/4 der Lösung ausgespuckt, danach hab ich ihr nochmal dieses Moviprep vom Arzt geholt und ihr nochmal eine Lösung zubereitet und ihr gesagt, dass sie jetzt hald noch 2 Gläser mehr trinken muss. Hier noch ein kleiner "TIP" für alle, die das noch vor sich haben: Ich hab ihr 2 Zitronen ausgepresst und durch ein Teesieb gelassen und das ganze mit kühlem Leitungswasser aufgefüllt. Das hat sie dann zur Abführlösung dazugetrunken (schlückchenweise ). So hat sie die Lösung wenigstens runterbekommen und nicht wieder ausgespuckt! Ja ich weiss, man sollte nichts anderes mehr essen und trinken, als dieses "leckere" Zeugs, aber entweder wäre sie nur unzureichend abgeführt gewesen, oder sie hat hald die Zitrone dazugetrunken :P ( Bitte im Zweifel einen Arzt vorab fragen, ob das in Ordnung geht, aber bevor die Spiegelung abgesagt wird, weil ihr das Zeugs nicht schlucken könnt, dann doch lieber die Zitrone *g*. Also, back to Topic:
Sie hatte dann heute um 9:20 Uhr die Spiegelung. Als ich sie abgeholt hab, hatten wir das Gespräch beim Arzt. Der meinte dann, dass er 2 Polypen abgetragen hätte, der eine davon aber schon 2,2 cm groß gewesen wäre. Dann sei da noch ein Polyp, der nicht mal mehr auf das Bild gepasst hat, weil er riesengroß war. Als wir dann noch im Gespräch waren, haben wohl die Arzthelferinnen bereits einen Termin im KH ausgemacht zur chirurgischen Entfernung und wir waren gleich ein bisschen überrumpelt. Der Internist meinte, er habe zwar von dem Riesenpolypen ein kleines Eckchen abgezwackt und das Stückchen würde mit den anderen 2 Polypen zur Histo geschickt werden. Das Ergebnis steht für kommenden Montag an. Ich gebe zu, dass ich zwar zu meiner Mama gesagt hab, dass sie sich üüüberhaupt keinen Kopf machen muss usw bla bla, was man hald eben zu seiner Mami sagt, die Angst hat, es aber natürlich nicht zugeben würde. Aber ehrlich gesagt mache ich mir riiiiesen große Sorgen =( Ich könnt gleich losheulen, so ne Angst hab ich um sie. Ich meine, ja, wir sollen das Ergebnis ja am Montag bekommen, aber ich mache mir trotzdem so meine Gedanken (mal gelinde ausgedrückt). Meine Opa mütterlicherseits hatte auch Polypen und war deswegen alle 2 Jahre zum Spiegeln, Krebs hatte er allerdings nicht. Kann ich nun darauf hoffen, dass es bei meiner Mami auch "nur" Polypen sind? Sie hat keinerlei Beschwerden, also weder auffälligen Stuhlgang oder okkultes Blut oder Schmerzen. Was denkt ihr, wie die Prognosen stehen? Tut mir leid wegen dem Roman, ihr habt sicherlich Besseres zu tun, aber ich hab wirklich arge Angst =( Liebe Grüße
  #973  
Alt 18.03.2014, 20:49
Bubi34 Bubi34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 2
Frage AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

ich, m 34 108kg habe mich hier mal angemeldet, weil ich vor Sorge noch ganz irr werde.
Hier meine Leidensgeschichte:
Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich Sodbrennen, Durchfall und Blut im Stuhl. Daraufhin habe ich das volle Programm bekommen: Darmspiegelung, Magenspiegelung
Festgestellt wurden Hämorrhoiden und akute Magenentzündung, sowie leicht erhöhte Leberwerte, erhöhtes Chloesterin . Daraufhin habe ich 4 Wochen Pantoprazol 40mg genommen und der Zauber war vorbei.

Jetzt habe ich seit ca. 2 Monaten wieder verstärkt Sodbrennen und Durchfälle bzw. schmierigen Stuhl.Meine immer kleine Blutscheilmbeimengungen zu sehen. Allerdings haben sich jetzt vor 3 Wochen meine Symptome stark verschlimmert:
- Dumpfe Magenschmerzen im Oberbauch
- Brennende Schmerzen links unter den Rippen
- Brennenden Bauchschmerzen um den Bauchnabel
- Rückenschmerzen mittig, insbesondere im Liegen
- Komische Bauchschmerzen, die mal links unten, mal rechts in der Mitte, mal unter den Rippen sind ...
- Mal dumpfe, mal stechende Bauchschmerzen
- Einen Blähbauch, so dass ich manchmal denke mein Bauch platzt – am schlimmsten nach dem Essen.
- ab und an das Gefühl als wäre ein Eisenband um meine Rippen Oberbauch gelegt, der es zusammenschnürt
- Nachts wache ich teilweise mit Bauchschmerzen auf.

Übel oder so ist mir nicht. Esse viel und gerne. Gewichtsverlust habe ich auch keinen.

War beim Arzt, der hat nen Ultraschall gemacht, auf dem war die Leber ein wenig zu gross und sonst alles TipTop. Blutwerte, bis auf leicht erhöhte GGT, auch i.O. .

Er meinte "wäre schon nichts Schlimmes", einfach mal beobachten.
Aber ich möchte nicht, dass dies ein Dünndarmkrebs ist, der dann streut. Soll ich auf eine Kapselendoskopie bestehen ?
  #974  
Alt 19.03.2014, 00:57
Milly89 Milly89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

Ich habe lange überlegt ob ich hier schreibe. Bilde ich mir meine Symptome nur ein? Bin ich hypochondrisch veranlagt?

Nein!

Ich habe mich nun dazu entschlossen herauszufinden ob ich an Krebs erkrankt bin oder nicht.
Zunächst einmal: ich habe noch keine Untersuchungen machen lassen und von meinem Verdacht weiß niemand.

Ich habe ja auch immer gedacht ich übertreibe- bis ich gestern erst erfahren habe das Es zwei Darmkrebs Fälle in unserer Familie gab. (Vater meiner Mutter und Schwester meiner Mutter).

Nun zu mir: ich bin 24 Jahre alt, weiblich. Ich habe zwei Kinder und bin verheiratet.
Nun zu meinen Symptomen.

Vor ca einem Halben Jahr fing es mit Blut am Toilettenpapier an. Frisches, rotes Blut. Es tat auch immer weh beim Stuhlgang und ich habe mir erstmal gedacht das ich nur eine geplatzte Ader am Popo habe. Aber es ging einfach nicht weg! Jedes mal beim Stuhlgang habe ich Blut am Papier. Natürlich sehe ich es auch am Kot selbst, aber das kann ja auch deswegen sein, weil es dort vorbeigerutscht ist. Vor zwei Monaten ca fühlte ich eine erhabung am After, die sich aber wieder zurück bildet, sobald kein druck mehr ausgeübt wird.
Mein Stuhlgang selber wechselt: 5-6 Tage ohne Stuhlgang mit wahnsinnigen Verstopfungen- die mich manchmal echt vor schmerzen aufschreien lassen- oder aber durchfall. Und dann den ganzen Tag.

Dann kamen immer mehr Sachen dazu:

-unregelmäßige übelkeit/Unwohlsein
-Blähungen
-Krämpfe
-schleim im stuhl(besser gesagt beim abwischen am Papier, es kommt definitiv hinten raus, nicht vorne)
-seit ca zwei Wochen latente Bauchschmerzen auf der rechten Seite, mal oben mal unten.


Ich bin eigentlich nicht so der freund vom Symptome Googlen weil man sich eh nur verrückt macht aber ich hab's doch mal getan- und der allererste Eintrag war diese Seite.

Ich werde morgen bei einem Gastroenterologen anrufen und einen Termin ausmachen.
Ich habe nämlich auch erfahren, dass man schneller eine darmspiegelung bekommt, wenn man erblich vorbelastet ist. Und das bin ich leider.
Die Mutter meiner Mutter ist übrigens an Lungenkrebs verstorben und die andere Schwester meiner Mutter an Brustkrebs.

Desweiteren hat meine Schwester Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs.

So, das von mir.

Liebe Grüße!!
  #975  
Alt 20.03.2014, 23:02
Milly89 Milly89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo nochmal.
Habe bei einem Gastroenterologen angerufen um einen Termin für eine darmspiegelung zu bekommen.
Die möchten aber eine Überweisung vom Hausarzt. Bzw soll er den Stuhl erstmal auf Blut untersuchen. Können die dass nicht auch machen?
Warum Überweisung? Das ich erblich vorbelastet bin habe ich nicht gesagt, wären die dann anders gewesen?
LG
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55