Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 25.06.2009, 10:18
Benutzerbild von broetchentante
broetchentante broetchentante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

hallo marita ich wollte dich mal was fragen meine mutter hat in der letzten woche einnahme von sutent so schlimme probleme mit durchfall es ist jetzt so schlimm das sie sagt sie nimmt nichts mehr das geht doch nicht weisst du da hilfe lieben gruss elke
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 25.06.2009, 22:06
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Elke,

mit den Tabletten soll ja nicht aufhören, das haben wir in Frankfurt wieder gehört, dann explodieren die Metastasen.
Sie soll wenn möglich nicht so fettes Essen essen, lieber was mit Huhn, Pute, Schweinefilet,Rinderfilet oder Fisch. Ich merke es auch bei mir, wenn ich mager esse, habe ich vielleicht 8x esse ich aber fette Gerichte z.B. Schweinebraten dann habe ich 15x Durchfall und es kann passieren, dass beim Schlafen etwas in die Hose läuft. An solchen Tagen nehme ich dann 5-6x 5 Tr. Opium.

Andere Lösungen habe ich auch nicht.

Du kannst aber auch mal bei www.krankenschwester.de mal nachfragen.

Sag Deiner Mutti einen schönen Gruß von mir, wir müssen durchhalten und weiter kämpfen.
Meine Mutti hat ja nun einen künstlichen Ausgang, ist auch nicht einfach, aber ich könnte es mir auch vorstellen, wenn es mir mal schlechter gehen sollte, dass ich mich auch operieren lassen würde um einen Ausgang zu machen. Ich hoffe natürlich, dass es mir nicht lange sehr schlecht geht.

Ich hoffe, dass ich Deiner Mutti etwas helfen können.

Liebe Grüsse Marita
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 30.06.2009, 22:14
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo,

war heute beim HNO Arzt, er hat mich gründlich untersucht, mit Ultraschall von Hals und Zunge. Er kann nichts sehen , er meint es sind die Nebenwirkungen vom Nexavar. In 4 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen.
Also werde ich weiter mein Wassereis essen und mit Aloe Vera den Mund spülen.
Ich darf mich nicht verrückt machen, mir geht es ja gut, viel besser als so Manchem hier aus dem Forum. Dafür muß ich Gott danken.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.07.2009, 11:29
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Zunge. Wenn ich dran denke, melde ich mich am WE mal wieder telefonisch. Ich hoffe, Du kannst sprechen, wird ja vielleicht ein längeres Gespräch. Habe heute mit dem 2. Zyklus begonnen, Gabis Ergebnisse geben enormen Auftrieb.
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 01.07.2009, 11:51
Arda Arda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

auch ich wünsche Dir eine schnelle Besserung und drücke die Daumen fürs CT am 7.7.
Nachdem ich Dich beim Kongress getroffen habe, kann ich nur immer wieder sagen, wie viel Mut Dein Beispiel geben kann.

Nachden ich meine Panik überwinden konnte und doch ein MRT vom Kopf habe machen lassen, wurden jetzt 2 Metastasen festgestellt. In Gesprächen mit dem Neurochirurg der Uni-Klinik Ffm. und meinem Onkologen, von dem ich mittlerweile weiß, dass er sich sehr gut mit Nierentumoren auskennt, habe ich mich fürs Gamma Knife entschieden. Am Freitag ist es dann so weit. Das Cyber Knife habe ich dann noch als Option im Hintergrund, falls wieder was auftaucht.

ganz liebe Grüße von
Arda
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 01.07.2009, 19:11
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
puh, "nur" Nebenwirkungen.
Auf alle Fälle:,für Dein CT und dass sich Schleimhäute und Zunge bald erholen.
Nimmst Du Dir auch einmal etwas Zeit für Dich ? Ich meine so richtig und nicht nur die Zeit zum Eis lutschen.
Mache mir da schon so meine Gedanken.
Nun wünsche ich Dir aber erst einmal einen schönen Abend.

Sei lieb gegrüßt von Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 07.07.2009, 11:51
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 46
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

auch ich denke heute ganz intensiv an Dich und freue mich, wenn wir uns morgen beim Treffen wieder sehen.

Ganz liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 07.07.2009, 21:58
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marie, hallo Ihr Lieben,

danke für die guten Wünsche, freue mich auch schon, dass wir uns morgen wieder treffen.

Nun zu heute, war gegen 10/30 (mit einer Johannesbeertorte in quadratischer Form, damit auch 30 Stück geschnitten werden können) in der urologischen Ambulanz. Ging dann sofort zum CT, leider war da die Hölle los, musste 3 Std. warten. Danach bin ich gleich zu DR. Staehler gegangen. Kam auch sofort dran.
Die Metastasen auf der re. Lunge sind konstant geblieben, aber auf der linken Lunge wo bisher von Narbengewebe geredet wurde sind jetzt Metastasen, aber erst 1mm groß. Also bleibt alles beim Alten, und in 8 Wochen wieder ein CT.
Dr. Staehler sprach schon von evtl einem Wechsel auf Sutent im September.
Also mache ich so weiter. Bin froh, dass ich nicht operiert werden muss.

Habe soeben die Trauerfeier von Michael Jackson verfolgt, hat mich sehr bewegt, obwohl es eigentlich nicht meine Musik ist. Er hat jetzt seinen Frieden.

Ich wünsche Euch alles Liebe

Marita
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 08.07.2009, 08:59
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ich freue mich, daß Dein CT halbwegs in Ordnung ist. Solange nichts wächst, muß man in unserer Situation halt schon zufrieden sein.
Ich bekomme ab nächste Woche Zometainfusionen wegen der Knochenmeta.
Du schreibst, daß Du evtl. wieder Sutent nehmen darfst. Gibt es denn Erfahrungen, daß es auch ein 2. Mal anschlägt? Das wäre ja super und macht Hoffnung.
Mein Urologe meinte am Mo, ich würde als nächstes Torisel bekommen, wenn Sutent nicht wirkt. Das hört sich wirklich schon an wie das Ende der Fahnenstange. Aber ich lass mir ja nichts ohne Absprache mit Prof. Roigas verpassen.
Ich hoffe, Deiner Zunge geht es auch schon besser.
Ich war bis jetzt jeden abend unterwegs, diese und nächste Woche hat meine Freundin Urlaub, da unternehmen wir was zusammen. Wenn wieder Ruhe einkehrt(notgedrungen durch die Nebenwirkungen) melde ich mich auf alle Fälle wieder mal per Telefon.

Ganz ganz liebe Grüße und weiter so im Durchhalten Petra
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 08.07.2009, 21:13
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ach Mensch, trotz allem bin ich doch sehr beruhigt über Dein Ergebnis.
Zunächst keine OP notwendig ist doch super.
Wer Dich kennt, weiß ja auch wie viel Energie in Dir steckt.
Solange Du helfen kannst, geht es Dir gut. Hey und Hilfe wird ja immer gebraucht. Ergo geht es Dir auch noch gaaaaaanz lange gut.
Ich freu mich jedenfalls sehr für Dich.
Wie hat denn der Saft angeschlagen?
Mehr per PN.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend, sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 09.07.2009, 14:19
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

wie hat mal ein Arzt zu mir gesagt: Stillstand ist Fortschritt (in Bezug auf die Metastasen). Man kann froh sein, wenn sie sich nicht vermehren, oder wachsen.

Wenn du auf Sutent wechseln kannst, hast du ja schon Erfahrung. Das war ja dein erstes Medikament vor Nexavar. Bei mir war es gerade umgekehrt.

Unter Nexavar hatte ich auch drei Wochen lang Probleme mit meinen Füßen. Konnte kaum laufen. Habe gut gecremt und gepflegt. Ist dann wieder verschwunden. Unter Sutent habe ich das Hand-Fuß-Syndrom nur an den Händen, wenn ich mal Unkraut jäte oder andere Arbeiten mache, die mehr Kraft der Hände erfordern. Ich versuche es einfach zu vermeiden.

Vielleicht kannst du dem Medikamentenwechsel ja so auch etwas gutes abgewinnen und du hast dann keine Probleme mehr an deinen Füßen. Wünsche dir alles Gute.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.07.2009, 00:41
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Petra, Rika und Sylvia,

vielen Dank für Eure Antworten. Am Dienstag war ich doch etwas niedergeschlage wegen der li. Lunge.
Aber was soll's, nachdem die einen stabil sind und die anderen noch so klein darf man sich nicht verrückt machen.
Gestern war ich am Abend wieder bei unserem Treffpunkt Nierenkrebs, es ist dort immer sehr nett. Gestern war wieder eine Betroffene da, die 95 die Niere raus bekam und jetzt Metastasen hat. Wenn ich den Fredi , den Partner von Marie sehe, wie er beim ersten Treffen noch bedrückt war, so ist er jetzt lustig und hat den Kampf mit uns aufgenommen.
Flora war auch in unserer Runde.
Ich glaube solche Treffen sind doch für den Einen oder Anderen wichtig, man sieht dann an uns wie gut es uns geht und das macht doch Mut.

Liebe Petra, Dr. Staehler hat mir schon vor einem Jahr gesagt, wenn ich nach Sutent ein anderes Mittel nehme, dass dann nach längerer Zeit nicht mehr wirkt, kann ich mit Sutent wieder anfangen und es würde dann wieder wirken.
Genieße Du die Zeit mit Deiner Freundin, es kommen sicher auch Zeiten wo
Du eingeschränkt durch Nebenwirkungen bist.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 17.07.2009, 22:46
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch nur den Link einstellen für die Deutschen Krebstage.

www.Deutsche-Krebstage.de

Ein Termin ist für die Nordlchter in Schwerin.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 19.07.2009, 17:34
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
hier ein kleiner Gruß für Dich.


Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 19.07.2009, 19:58
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

danke für die guten Wünsche, die kann ich gebrauchen. Habe seit Freitag Nacht Zahnschmerzen. Nehme alle 2-3 Std. eine Tabl.
Hoffentlich komme ich morgen gleich dran. Unser Zahnarzt hat aufgehört und der Neue lässt sich sehr viel Zeit bei den Patienten, um ihnen alles anzudrehen, was man selber bezahlen muss. Dadurch nimmt er angeblich keine Schmerzpatienten. Dann fahre ich halt nach Dachau und gehe zum Nächsten.
Zahnschmerzen sind schrecklicher als" mein Krebs" .

Auch ich wünsche Dir eine schöne Woche. Ab Dienstag soll es ja wieder schöner werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55