Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 10.02.2010, 10:11
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ado,
Ich war eh nur 2 Tage im KH. Weil ich Schmerzen im Mund habe und eigentlich ein Weisheitszahn weg sollte. Darum meinen die Ärzte, Bondronat erst mal Pause. Sonst hab ich meine Avastin-Ration bekommen.
Mir ist aber gar nicht gut dabei. Nächste Woche muss ich dann wieder ins KH. da werd ich noch mal fragen, weil ich möchte das Bondronat weiter nehmen.
Und wie hier schon viele geschrieben macht auch eine Pause nicht viel Sinn, wegen der langen Halbwertszeit.
Bondronat als Infusion, wäre nicht schlecht, weil das tägliche Schlucken der Tablette ist nicht so angenehm.
Meine neuen Beschwerde, sind sicher von der neuen Chemo Caelyx.
Sonst hab ich nächste Woche wieder mal einen Check, alles mögliche.
Wie geht es dir??

L. G.
Sissy
  #1862  
Alt 10.02.2010, 20:34
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben

hier ein kurzer Piep von mir, habe heute das ERgebniss meiner TM bekommen sie sind ja bei mir sehr Aussagefähig der TM ist weiter gefallen und wenn es weiter so geht kann ich bald wieder eine Chemopause machen, freu.

Einen schönen Abend noch Ute
  #1863  
Alt 10.02.2010, 21:13
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Glückwunsch, Ute!!!
Ängel
  #1864  
Alt 10.02.2010, 21:20
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ute,
toll, freue mich für Dich; weiter so!
LG Heike1
  #1865  
Alt 11.02.2010, 11:08
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ute,

Super, ich freu mich auch mit dir.


Sissy
  #1866  
Alt 11.02.2010, 12:02
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe ute, weiter so................ heute 13.45 habe ich mrt-termin!
ausgerechnet heute schneit es bei uns ununterbrochen - fahre äusserst ungern bei schnee - mir rutschte ein italiener in der schweiz frontal auf mein auto - hab das schon 200m vorher gesehen - die unbill danach..................... das würde seiten füllen. ab diesem zeitpunkt traue ich keinem autofahrer der mir entgegen kommt. hoffe dass ich heute glück habe, dies in jeder beziehung.
werde berichten
güsse ado
  #1867  
Alt 11.02.2010, 12:09
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe sissy, bisphosphonate dürfen 6 wochen vor dem zahnziehen nicht verabreicht werden, ich glaube zur vorbeugung einer kiefernekrose.
dück dir die daumen, dass alles problemlos abläuft.
alles gute ado
  #1868  
Alt 11.02.2010, 13:16
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Sissy,
bin auch gerade bei einer umfangreichen Sanierung meines Gebisses (haben sich während der chemo leider einige Zähne verabschiedet) und bevor es mit den Bisphosphonaten losgeht wird die Behandlung abgeschlossen. Der Zahnarzt hat noch einen Gesamtstatus der Zähne vorgenommen (alle geröntgt) damit sich nich noch irgendwas zusammenbraut. Habe gelesen, wenn du schon Bishhosphonate bekommst und ein Zahn muss gezogen werden, dass schon gleich ein Antibiotikum verabreicht wird. Da mein Zahnfleisch ziemlich abgegriffen ist hat er mir ein "spezielles" Mundwasser gegeben; dachte ich hab pure Salzsäure im Mund!
Jetzt noch 4 mal und dann hab ich wieder schöne Zähnchen. Aber es dürfen keine Druckstellen entstehen die sind genauso schlimm wenn Bisphonate genommen werden müssen. Werde jetzt alle 3 Monate zum Check gehen.
Alle Gute
LG Heike1
  #1869  
Alt 11.02.2010, 13:17
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Ado,
toi toi toi und gute Befunde!
Fahr vorsichtig.
LG Heike1
  #1870  
Alt 11.02.2010, 20:16
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike,

Weißt du, ich weiß momentan gar nicht mehr ist es der Zahn oder die Entzündungen im Mund, in der Schleimhaut, im Rachen, am Gaumen überall.
Das kommt sicher von der neuen Chemo Caelyx.
Eigentlich sollte die Umstellung bedeuten, weniger Nebenwirkungen, jetzt habe ich mehr.
Für den Mund habe ich auch einiges bekommen. Aber die Zahnpflege tut momentan so weh.
Dir auch alles Gute und Liebe

Liebe Ado, danke für deine Infos, das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum ich eine Pause vom Bondronat machen soll
Hoffentlich schaut es bei dir gut aus. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Bist auch gut wieder nach Hause gekommen?

L. G.
Sissy
  #1871  
Alt 11.02.2010, 20:37
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissy,
kann ich gut verstehen; es tut alles weh.War bei mir auch so damals.
Auch wenn die Chemo umgestellt ist geht es nicht so schnell mit dem Abbau der alten Nebenwirkungen. Da brauchst du etwas Geduld.
Mir - und auch von andren ist es mir bekannt - hat am besten die Zahnpasta von meridol , für gereiztes Zahnfleisch und sehr mid - und dann das spezielle Mundwasser für Chemopatienten Glandomed mit Orangengeschmack (irgendwie über eine Internetapotheke bestellen) geholfen. Das war das einzige was nicht brennt wie Sau und die Entzündungen waren relativ schnell in den Griff zu bekommen. Leider nicht so billig aber hat geholfen. Eine Forumfreundin hat auch noch einen guten Tipp bekommen , Wassserstoffperloxyd 3 % das habe ich noch nicht ausprobiert.
Noch ein super Tipp war von meiner Onkologin. Besorge dir aus der Apotheke ein kleine Flasche Nasenöl und träufle Nachts in jedes Nasenloch etwas rein. Das läuft auch etwas in den Rachen und trocknet die Schleimhäute nicht noch zusätzlich aus. Du wirst sehen das hilft und bald gehts dir besser.
Gute Besserung und liebe Grüße
Heike1

Geändert von Heike1 (11.02.2010 um 20:44 Uhr)
  #1872  
Alt 13.02.2010, 15:51
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, das mrt sieht nicht so gut aus. xeloda wirkt wohl seit einiger zeit nicht mehr - ich vermutete dies schon im sommer. auf der leber war einiges zu sehen. zu hause packte ich meine cd aus, schob sie in den computer - in der praxis ist ein fehler passiert - die cd war leer. auf den 3 bildern sieht man nicht viel. am montag habe ich einen termin bei meinem gyn.prof. dann werde ich weiter sehen. bin also wieder in der "mühle".
den mrt-termin hatte ich 13.45 - 15km entfernt, fuhr einen umweg um sicher zu gehen, dass die strassen geräumt sind. war die richtige entscheidung.
werde euch weiter berichten, die diagnose war schon ein schock.
ein geruhsames wochenende wünscht ado
  #1873  
Alt 13.02.2010, 17:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

ich hatte damals wasserstoffperoxyd 3% - es war bei mir nicht so schlimm, aber ich fand das mit dem wasserstoffperoxyd SEHR angenehm, da es fast geschmacklos ist.
alles liebe euch
und vor allem denen, die gerade eine schwere zeit durchmachen wünsche ich gute therapieoptionen, wirksame therapien und viel kraft!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
  #1874  
Alt 13.02.2010, 19:19
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr lieben,
ok, danke suzie, dann werde ich mir das endlich auch mal besorgen. Den Tip habe ich ja von meiner Chat-Freundin jettel erhalten, danke liebe Heike. Dieses lysterine ist ja wie Salzsäure im Mund. Verdünnt gehts ja, aber dann ist das eben nicht so wirksam.

Ach Mensch liebe Ado, im Sommer hab ich dich noch so beneidet als du schriebst deine Lebermetas sind weg!
Also auf wieder in die nächste Runde. Das ist ja das fiese, das die Biester sich an den Geschmack gewöhnen; also muss denen wieder was neues angeboten werden, damit sie sich verabschieden.
Bei dem Schitt-Wetter auch noch so eine Schitt-Diagnose. Für Montag wünsche ich dir ein gutes Gespräch.
LG Heike1
  #1875  
Alt 13.02.2010, 20:08
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado

es tut mir leid das du kein gutes Ergeniss bekommen hast, ich nehme ja auch Xeloda und zur Zeit wirkt es noch gut, ich nehme es ja aber auch erst 3/4 Jahr und höre immer wieder das so nach 2 Jahren die Wirkung nachläst davor habe ich Angst. Jetzt bin ich mal gespannt was bei dir als nächstes kommt.
Wünsche dir alles Gute und allen ein schönes Wochenende Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55