Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2009, 23:18
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard Rezeptsammlung starker Frauen

Hallo!

Ich habe eine Idee und würde sie gern in die Tat umsetzen. Würde mich freuen, wenn Ihr mitmachen möchtet.

Kennt Ihr diese Koch- und Backbücher die es von den Landfrauen gibt? Sie sind eine Sammlung von ganz verschiedenen Rezepten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Jeder der mitmachen will stellt sein/seine Rezepte zur Verfügung. Super schön wär es, wenn sie mit der Hand geschrieben sind. Das sieht einfach toller aus, weil ja jeder eine andere Schrift hat. Ist aber auch nicht schlimm wenn nicht. Dann haben wir halt hinterher einen Mix aus Beidem. Dann werden sie zu einem Buch oder einer Mappe zusammen gefasst. Darin sind dann die unterschiedlichsten Rezepte.

Ich möchte für uns hier gern so etwas erstellen. Wie?
Ihr würdet mir Eure Koch- und/oder Backrezepte zur Verfügung stellen (jeder so viele wie er mag und was er mag) und sie mir per Post oder auch gern per EMail schicken. Wenn ich genug Rezepte zusammen habe, mache ich eine Mappe oder ein Buch daraus. Mal sehn wie es besser geht. Das Format der Seiten soll A5 sein. Ich denke das geht besser als A4. Man kann dann vielleicht einen kleinen Ordner daraus machen. Ist handlicher als A4.
Jeder der mitgemacht hat kann hinterher so einen Ordner bekommen. Ich werde sehen, wie hoch die Kosten sind (natürlich nur die reinen Materialkosten und das Porto für den Versand zu Euch - möchte daran natürlich nichts verdienen) und es Euch mitteilen. Wer mag kann dann ein Exemplar bestellen.

Was meint Ihr? Kriegen wir das hin? Ich fände es super schön wenn wir so etwas erschaffen könnten!

Meine Adresse bzw. EMail bekommt Ihr per PN. Schreibt mir was Ihr haben möchtet. Freu mich jetzt schon und hoffe ganz doll das es klappt. Bin offen für Tips und Anregungen.

Kiki-K

Geändert von Kiki-K (24.11.2009 um 23:27 Uhr)
  #2  
Alt 26.11.2009, 14:34
lindali lindali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

hi kiki-k
ich mache gern mit
was interessiert dich mehr?
koche-oder backrezepte?
gib mir bitte deine email-adresse
liebe grüße
lynn
  #3  
Alt 26.11.2009, 15:41
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

hallo Vogelfrau,

du musst ja nicht lesen, was dich nicht interessiert oder was dir auf den Keks geht, schon mal daran gedacht?

gruß sonnenstrahl
  #4  
Alt 26.11.2009, 16:23
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Bin gelinde gesagt: sprachlos.
Zitat:
Zitat von Vogelfrau
Das ist wirklich das falsche Forum dafür
Wer bestimmt das?Du?????????????
Zitat:
Zitat von Vogelfrau
Ballermann-Stimmung der Hüflu-Frauen

Hallo???????????Bevor Du ein solches Urteil fällst,bitte erst genau lesen.
Wie wärs denn mit: LEBEN UND LEBEN LASSEN?
Mehr fällt mir nicht dazu ein!!!JULE
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #5  
Alt 26.11.2009, 16:24
Babs1958 Babs1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 48
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Aber wir sind doch nicht nur an Krebs erkrankte Frauen - wir wollen auch lachen und kochen.
__________________
OP 19.5.09, Chemo 6 x FEC geschafft! Bestrahlung geschafft! Tamoxifen seit 17.10.09, Zometa geplant
  #6  
Alt 26.11.2009, 16:50
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Schließe mich meinen Vorschreibern an.
Liebe Vogelfrau,
schone doch deine Nerven.
Du mußt dort weder lesen schreiben,
dann brauchst du dich auch nicht aufregen.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
  #7  
Alt 26.11.2009, 16:51
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Hallo Vogelfrau,

ich lese auch schon eine Weile bei den Hüflu-Frauen mit. Hab im Moment öfter mal Depri-Phasen und dieser Optimismus der dort schreibenden Frauen macht mich immer fröhlich (hab selbst dort noch nicht mitgeschrieben...). Ballermann-Stimmung trifft das nun überhaupt nicht, ich empfinde das eher als Beleidigung. Wie hier schon geschrieben wurde: niemand zwingt dich, dort oder jetzt hier mitzulesen.
Mir gefällt diese Rezeptidee hier auch und ist ja wohl was ganz anderes als ein Kochforum, wo man alleine völlig anonym lesen kann.
Ich find toll, dass Kiki sich die Mühe machen will, ist doch was gutes, was ihr scheinbar Spaß macht und denen, die mitmachen sicher auch.....


Liebe Grüße aus Hamburg

Petra
  #8  
Alt 26.11.2009, 16:55
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Diese "Ballermann" Stimmung hat mir unglaublich über die Zeit meiner Chemotherapie geholfen und ich bin sehr froh, Teil dieses Threads zu sein. Abgesehen davon war ich bislang der Ansicht, ein Ballermann Besucher sei wenig gebildet, frönt dem Alkohol und glänzt mit platten Sprüchen? Nun, zu dieser Kategorie zähle ich mich glücklicherweise nicht und nehme diese Äußerung somit nicht persönlich. Der ungebrochene Zulauf in diesem Thread spricht für sich. Zwischenzeitlich haben sich in dieser Gruppe wahre Freundschaften gebildet, die ich heute nicht mehr missen möchte. Es gibt hier im Forum genügend Threads, die sich mit Leid und Trauer befassen - wie befreiend ist da mal eine Abteilung, in der man herzlich lachen kann (vorausgesetzt, man kann noch lachen...)....

Geändert von Tanja1968 (26.11.2009 um 17:16 Uhr)
  #9  
Alt 26.11.2009, 17:02
gertilong gertilong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

hallo ihr lieben, ich lese wohl nicht gründlich genug - aber wer bitte und wo sind die hüflu-frauen? ich kann gute laune immer gebrauchen (trotz krebs) und finde auch die rezeptidee gut.....

lg gertilong
  #10  
Alt 26.11.2009, 17:05
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Aber gerne doch."Brustkrebs-mich hats erwischt"
Viel Spaß beim lachen...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #11  
Alt 26.11.2009, 17:08
gertilong gertilong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

danke jule, der thread ist ja ein abendfüllendes programm.....
  #12  
Alt 26.11.2009, 17:11
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Ich habe mich nach dem Schock der Diagnose, bewußt diesem "HüFlu" Thread angeschlossen. Eben genau weil da auch mal gelacht wird. Der Anlaß warum wir alle dieses Forum aufsuchen ist ja schließlich schon traurig genug. Aber noch lebe ich und das will ich auch genießen. Da gehört kochen, backen und eben auch lachen dazu.
LG
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #13  
Alt 26.11.2009, 17:23
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Tja liebe Vogelfrau,wir Hüflufrauen können lachen,weinen und trotz allen Blödeleien sind wir für einander da. Es tut mir leid für dich das du sowas nicht kennst.
  #14  
Alt 26.11.2009, 17:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Böse AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Zitat:
Zitat von Vogelfrau Beitrag anzeigen
Hi,
ich erlaube mir mal, Spielverderber zu sein. Als ich den Titel las, dachte ich erst gemeint ist: Rezepte starker Frauen, mit dem Krebs gut umzugehen. Und dann sind Kochrezepte gemeint. Das ist wirklich das falsche Forum dafür, sorry (Rezept-Foren gibt es wie Sand am Meer, nebenbei). Mir geht schon die Ballermann-Stimmung der Hüflu-Frauen tierisch auf den Senkel und jetzt auch noch das. Sorry, für mich völlig daneben.
Ich möchte mich da voll und ganz anschließen, liebe Anja.
Auch wenn wir Krebs haben, ist das noch lange kein Grund, sich wie pubertierende Teenager aufzuführen.
Wenn ich Rezepte möchte, dann gehe ich in mein Frauenforum oder konsultiere Frag-Mutti.de.
Da dies hier keine sprziellen Rezepte für Menschen mit Krebs sind, bleibt jedem die Möglichkeit, in eine der gefühlten Millionen Koch- und Bachseiten zu gucken.
Mirt genügt es schon, dass ich meinen fErnseher jkaum noch einschalten kann, ohne mir irgendwelche Köche ansehen zu müssen.
Die Sender machen das, weil es die billigste Art der Unterhaltung ist.
Ich glaube nicht, dass wir das hier brauchen, denn wir sind doch kein Unterhaltungsforum, möchte man meinen.

Dass ich zum Lachen nicht in den Keller gehe, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Mir vergeht das Lachen aber jedesmal, wenn aus dem KK ein Wischiwaschiheiteitei-Forum gemacht wird.

Zitat:
Zitat von Petra
ich lese auch schon eine Weile bei den Hüflu-Frauen mit. Hab im Moment öfter mal Depri-Phasen und dieser Optimismus der dort schreibenden Frauen macht mich immer fröhlich
Das kann ich gut verstehen. Dafür habe ich die Villa. Da tauschen wir uns privat aus und haben auch viel Spaß.

Könnten diese Rezepte nicht ganz einfach bei den HüFlus ausgetauscht werden?
Dann haben die einen ihren Spaß, den sie ja gerne haben sollen und der KK
kann das bleiben, wofür er gedacht ist.
Außerdem kostet der KK auch viel Geld. Und wenn dann auch bald noch riesige Bildchen zu den Rezepten eingestellt werden, dann sprengt das absolut den Rahmen der regulären Benutzung. Dann ist das Spamming. Aber eigentlich est es das sowieso.
Koch- und Backrezepte haben mit Krebs nicht das Geringste zu tun und sind, soviel ich weiß, auch nicht besonders spaßíg. Ich habe noch nie von Menschen mit schlimmen Sorgen gehört, die zur Erbauung und zur Bespaßung Kochbücher lesen.

Es macht auf mich auch keinen besonders erwachsenen Eindruck, jemandem zu sagen, dass er nicht lesen soll, was ihm nicht gefällt. Das ist ein sogenanntes Totschlag-Argument. Schließlich muss man doch erst einmal lesen, bevor man sich eine Meinung bildet, nöch?
Wie Anja schon schrieb: Sie dachte, es handelt sich um Rezepte für Krebskranke. Und das dachte ich auch.

Ach ja, ein Wort zum Schluss:
Es ist mir völlig egal, was jetzt wieder kommt. Ich bin daran gewöhnt, dass es nicht gerne gesehen wird eine Meinung zu haben, die nicht opportun ist.
Und ich möchte auch darum bitten, mich nicht wieder heimlich per PN zu beklatschen. Entweder öffentlich oder gar nicht. Ich bin nicht sdie Sprecherin für andere.

Übrigens: Anja hat ihre Meinung ganz freundlich vorgetragen und 11 Userinnen haben sich danach nur damit auseinandergesetzt.
Von Rezepten keine Spur. Ging es vielleicht gar nicht darum???

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Tja liebe Vogelfrau,wir Hüflufrauen können lachen,weinen und trotz allen Blödeleien sind wir für einander da. Es tut mir leid für dich das du sowas nicht kennst

Und Das ist absolut daneben. Es ist eine Unterstellung und soll möglicherweise eine versteckte Beleidigung sein.
Wer sich damit blamiert, ist allerdings nur die Schreiberin, denn das ist unterste Schublade.
Wenn die Hüflus so sind, wer möchte denn da gerne mitmachen? Ich wäre gewarnt. Schon mal darüber nachgedacht?
Wie wollen Spaß und wer anders denkt, wird von uns niedergemacht.
Gratuliere!

grußlos
  #15  
Alt 26.11.2009, 18:00
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Ich bin im Moment in Erlangen in einer Strahlenklinik. Als ich hier am Sonntag ankam, war es in meinem Zimmer um 17 Uhr stockdunkel, erst dachte ich oh hab ich das Zimmer für mich alleine? Nein, es waren 2 Frauen da, eine mit Zungenkrebs und eine mit Speiseröhrenkrebs. Beide Frauen dösten vor sich hin , die eine weinte ab und zu, und ob du es glaubst oder nicht, meine "Ballermann" stimmung hat die beiden zum lachen gebracht. Ich bin jetzt 4 Tage hier und ich glaube ich hab beide mit neuem Optimismus angesteckt und ich persönlich find das Klasse.
Wir haben alle eine sch... Krankheit und ob ich nun den ganzen Tag weine oder ob ich Spass hab , an unserer Krankheit ändert sich nichts, ich persönlich entscheide mich für gute Laune.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55