Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 29.04.2011, 06:27
Benutzerbild von Lilith2107
Lilith2107 Lilith2107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 223
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Guten Morgen miteinander

da bin ich wieder ion alter Frische - naja fast

ja, meine liebe Nati, ich bin schon seit vorgestern wieder da - habs gestern aber einfach nicht geschafft, hier zu schreiben, 1. schlafe ich jetzt meist bis gegen 5 Uhr und 2. erwartet jemand, der mir sehr wichtig ist, jeden Morgen seine *Guten Morgen Mail*

Im Krankenhaus hab ich alles gut überstanden, das Team meines Docs war einfach nur super - alle haben sich so ausgezeichnet um mich gekümmert, sind auf mich und meine Angst eingegangen, so dass ich mich da sehr verstanden gefühlt hab Wurd öfter gefragt, ob ich Privatpatientin sei, weil der Doktor angeblich son *Hechkmeck* mit mir veranstalte
Ja, ich denke, so einen Arzt muss man suchen und ich bin einfach nur dankbar, ihn gefunden zu haben.

Den Befund hab ich noch nicht, dauert ca ne Woche - aber egal wie der Befund ausfällt, zu regelmassigen Kontrollen muss ich auch weiterhin zu ihm gehen und es war ganz sicher nicht die letze Punktion, die ich über mich ergehen lassen muss. Kann ich jetzt aber gut mit leben, weiss ja, dass es alles nur halb so schlimm ist und hab sogar schon daran gedacht, es das näxte Mal ohne Narkose machen zu lassen

Die punktieren selbst hat Sekunden gedauert, dafür muss ich nicht fast 2 Tage ins KH - obwohl ich die Zeit dazu genutzt habe, mal so richtig zu entspannen, in der Sonne im Garten gesessen und Musik gehört hab.
Hatte nur meinen MP3player mit, meinen Handheld (Spielekonsole) hatte ich bewusst zu Hause gelassen - wollte da mal eion bisschen Abstand von haben.

Meine Bettnachbarin hat mich dann allerdings wieder in die Realität geholt, eine 80 jährige Patientin, die an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium litt - deren Krankheitsverlauf fast identisch mit dem meiner Freundin war. Ich habe alles wieder durchlitten, konnte kaum aufhören zu weinen so sehr erinnerte es mich an Christa, der am Ende ja auch nur der Tod blieb...

So, muss mich jetzt sputen, mein Tagesablauf ist umstrukturiert, ich gehe jetzt bereits um halb 7 laufen, damit mir der Tag frei bleibt für andere Aktivitäten

Frühstück steht bereit, für Frohsinn hab ich auch ein leckeres Apfel-Trauben-Müsli mitgebracht.
Lasst es euch schmecken

Es ist schon wieder Wocheneende - eine kurze, Woche die für mich fast rasend vorbei gegangen ist.

So wünsche ich euch ein Superschönes Wochenende mit ganz vielen postiven Momenten

Liebe Morgengrüsse

Eure Lilith
__________________
Nie anfangen, aufzuhören - nie aufhören, anzufangen
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 29.04.2011, 08:13
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hi Lilith ...na 2 Tage Kh nur wegen ner "Sekundenpunktion" aber egal wenn es dir so gut bekommen ist und das Ergebniss noch besser ....dann hats was gebracht und du kannst den Frühling nun in vollen Zügen genießen.
Müsli war bestens und ich denke vorm wirst du dich auch damit gestärkt haben ? Seit dem ich meine Ernährung umstellen mußte habe ich mich am morgendlichen Müsli gewöhnt ,danach zum Sport oder halt zur Arbeit........euch allen einen "royalen" Tag heute
die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 29.04.2011, 09:22
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

guten Morgen zusammen

hay lillith.... na auf so eine Patientin könnt man glatt verzichten aber denk mal an die arme Frau, die war bestimmt froh drüber net alleine im Zimmer zu sein , grad in ihrer Situation.

Danke danke für des Frühstück, hab mir doch gleich des Ei geschnappt mit dem süßen Enten-Eier-Becher. Bis ne süße

Frohsinn , Nati, Beba und co................ euch allen ein paar wärmende Sonnestrahlen für denTag und nur das beste in jeder hinsicht.

>Ich fahr jetzt dann in einen Kletterwald.......... man bestimmt furchtbar anstrengend in der Früh aber Morgensport soll ja nie schaden. Werd meinen Kids schon noch was vormachen können, hab ja nur die kleinen dabei

Also häng ich heut mal ab und lass meine Gedanken mitbaumeln in den Höhen der Gipfeln.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 29.04.2011, 13:14
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Also,des ist ja interessant:
Sobald LILITH wieder da ist,kommen se alle wieder,und bei mirhat sich koana blicken lassen - war mein Service soo schlecht ??
Liebe Lilith : Schön daste wieder da bist ! Punktion mit Narkose?und Krankenhaus - net schlecht,Frau Specht !
Unsereiner muß das voll ohne alles durchziehen
AAber,Du hast es ja verdient - bei Deinem Frühstücksservice - DANKE !
Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit Sonne im Herzen und von außen !

Eure Nati(hi,hi)
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 02.05.2011, 10:12
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Zitat:
Zitat von frohsinn Beitrag anzeigen
Sind das schon die Eisheiligen

Die Eisheiligen sind vom 11. - 15-. Mai, sie enden mit der "kalten Sophie", die Temperaturen im Moment sind aber der Eisheiligen würdig.
Haben gestern eine Fahrradtour (60KM) gemacht, ohne Jacke ging in dem Wind gar nichts!


liebe Grüße
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 02.05.2011, 13:31
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)


Da habe ich mein Ganz-Körper-CT mit Kontroll-Stagingbibber,bibber...

Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn !

Eure Nati(hi,hi!)
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 02.05.2011, 14:39
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Nati,

wir drücken Dir ganz fest die Daumen ... aua, dass war zu doll.

Viel Glück
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 02.05.2011, 21:01
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

hallo Peter

die Eisheiligen sind dieses Jahr führer. Einer großen Zeitung zufolge sind es die Eiseiligen

alles Gute
silverlady
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 03.05.2011, 05:15
Benutzerbild von Lilith2107
Lilith2107 Lilith2107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 223
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Guten Morgen, miteinander

menno, kam jetzt seit Freitag Abend nicht ins Internet, hier gabs heftige Gewitter und ein Blitz hat in unserem Haus mehrmals eingeschlagen, bei 2 Nachbarn trafs den Fernseher, bei einem weiterern ist auch das Inet weg und bei mir hats den Ofen und den Router geschrottet.

Gestern kam der Kundendienst - ich fiel fast in Ohnmacht, als er sagt, dass der neue Router erst in 3-4 Tagen geliefert wird - WAS? Aufs Internet kann ich ja notfalls die paar Tage verzichten, aber nicht aufs online spielen. Hab mich schon über WE irgendwie eingesperrt gefühlt - war nicht mehr *mitten drinn* im geschehen.
Der nette Mensch liess sich überreden, mir son provisorischen Router aus Kundenrückname hinzustellen, ich hab gesagt, dass meine Tochter das Inet uuuuuunbedingt zum Recherchieren für ein wichtiges Projekt braucht
Alles funktioniert nicht einwandfrei - e-Mails geht z.B nicht - aber damit können wir die paar Tage wohl gut leben

Liebster Natischatz, natürlich drück ich heute ganz fest die Daumen, schick auch ganz viel positive Energie
Der Doc hatte doch seine Gründe, die Punktion in Narkose zu machen - glaub mir, du willst nicht an dieser Panik leiden, wie ich es tue, wo jeder Arztbesuch zu einem Horrortrip wird - jeder Spritze dich zittern lässt, wie nen Parkinson Patienten - und ein Krankenhausaufenthalt deinen Blutdruck in astronomische höhen treibt

Liebe Frohsinn, ich frühstücke immer _nach_ dem Laufen
Hier ist es auch eiskalt, vor allem morgens um halb 7 - wenn aber später die Sonne raus kommt, gehts eigentlich.

Liebe Sabine, es war nur so, dass die Patientin denn genauen Krankheitsverlauf hatte wie meine im Oktober an Krebs verstorbene Freundin. Bei mir kamen bei ihren Erzählungen all die Situationen in den Sinn, die wir durchlebt haben - all die Quälereien die letztendlich doch mit dem Tod endeten..
Die Patientin tat mir so leid - ich hab an ihren Bett gesessen und ihr zugehört, zwar musste ich des öfteren mit den Tränen kämpfen- denke aber auch, dass es ihr gut getan hat, mal mit einer fremden Person über ihre Ängste zu reden.


Meine Erkältung ist diesmal sehr hartnäckig, vor allem der Husten ist schlimm. War gestern beim HA und nehme nun Antibiotika - mal wieder

Der Tisch ist gedeckt, nehmt Platz und lasst euch das Frühstück schmecken, für Frohsinn ist natürlich auch wieder ein leckeres, gesundes Müsli dabei

Wünsche euch einen schönen, erlebnisreichen Tag

Liebe Morgengrüsse

Eure Lilith
__________________
Nie anfangen, aufzuhören - nie aufhören, anzufangen
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 03.05.2011, 08:37
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Oh arme Lilith ....Tage ohne die geliebte Spielekonsole und dann noch ne hartnäckige Bronchitis ....aber nicht verzweifeln....wirst sehen ,es geht wieder aufwärts
Heute Morgen hatten wir hier nur 4°C ...gut das die Eisheiligen dann bis Donnerstag vorbei sind ....wollen doch alle das WE gut genießen können

Nati ....naaa hat das von uns allen geholfen ?!!!!
Wir haben am Freitag den "Zittertermin" dann hat Männe seine Auswertung
Beba ...wie gehts bei euch so ....Brüderchen

Sabine und alle die hier gerade reinschauen liebe Grüße aus dem kalten,sonnigen Berlin
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 03.05.2011, 14:23
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)


Nur ganz kurz,zur Info Ihr lieben Plaudertäschen :
IM CT IST ALLES OKAY !
Blutwerte bekomme ich natürlich erst später..aber mein Onko hat sein strahlendtes Lächeln aufgesetzt..
Und: Im Gegensatz zum letzten Mal NUR mich angeschaut dabei -whatever that means !
Muß mich jetzt erst sameln,kann's noch net glauben ..irgendwas haben's bestimmt übersehen ...
Eure Nati total konfused (hi,hi!)(nimmer lang!)
Dank an : Marion,Anne,Peter,Sabine,Lilith,Birgit,Bebalein,u. u.u.für's Daumendrücken

Geändert von Nati1 (03.05.2011 um 14:27 Uhr) Grund: Daumendrücker vergessen !
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 04.05.2011, 04:37
Benutzerbild von Lilith2107
Lilith2107 Lilith2107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 223
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Guten Morgen

Danke, liebe Frohsinn endlich jemand der mich versteht Ja, diese Onlinelosen Tage waren wirklich purer Horror Spielen konnte ich ja, aber eben nicht mit meinem gewohnten Partner - mittlerweile macht mir das alleine spielen überhaupt keinen Spass mehr, ich brauch das online Feeling - und den Partner im KoopModus

Liebe Nati, das ist ja ein gutes Ergebnis und du kannst erst einmal wieder aufatmen

Hier bringe ích das Frühstück, Frohsinns Müsli und für die Leckermäulchen hab ich heute mal Schockoladiges mit gebracht

Es ist immer noch eiskalt, am Samstag solllen die Temperaturen wieder bis 25° steigen während es im Moment sehr stark regnet, was laut Vorhersage auch anhalten soll .

Wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch mit ganz vielen Glücksmomenten

Liebe Morgengrüsse

Eure Lilith
__________________
Nie anfangen, aufzuhören - nie aufhören, anzufangen
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 04.05.2011, 17:29
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hey,Ihr lieben Plaudertaschen - hier kommt der absolute Sommerhit aus meiner Zeit:Here comes summer:
http://www.youtube.com/watch?v=MBAVPW_g_lE
Und auf geht's,Ihr müden Gesellen - da kommt Fröhlichkeit auf,was Peter -
ist doch auch Deine Zeit gewesen - oder ?
Morgen mehr dazu -In the summertime von Mungo Jerry(oder so) ist ja auch suuuper !
Bin bissle neben der Spur heute- FRÜHLINGSGEFÜHLE?-Nä,ich doch net -oder ???
Muss noch Vorbereitungen treffen-Tobi hat morgen Burtzeltag UND in der Früh WEIBERTREFFEN -Oh,Mann ....
Danke für's Frühstück,liebste Lilith -

Eure Nati
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 04.05.2011, 21:57
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Doch nicht aber fast schlaf gut und träum was schönes Deine Anne
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 05.05.2011, 00:53
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Wer wandelt so spät noch durch die Nacht -das ist die Nati und hält Wacht...
Mensch,dabei muß ich ja morgen,d.h.heute,schon wieder so früh aufstehen...
Schlaft gut,Ihr Plaudertaschen !
Eure Nati
P.S.: Muß dauernd an unsere Heike denken...hoffentlich geht's ihr gut !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55