Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2015, 13:22
Roka Roka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 11
Standard Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

Hallo!
Ich bin sehr verzweifelt da bei mir laborchemisch der Verdacht auf ein nebennierenkarzinom nahe liegt.Ich möchte wirklich jeden,der hier ist und etwas ähnliches mitmacht,bitten sich zu melden.vor angst und Verzweiflung bin ich momentan völlig neben der Spur,aufgrund der Seltenheit dieser Erkrankung finde ich niemanden der sich mit mir austauschen kann.Bitte melde dich-euch....Vielleicht kann man sich gegenseitig unterstützen.
Liebe Grüße aus dem Norden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2015, 15:41
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

Huhu Roka,*


Wie genau wurde es festgestellt? Blutabnahme? Es wird doch hoffentlich noch Ultraschall und mrt mit Kontrastmittel gemacht oder?*


Grüße aus dem Norden zurück*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2015, 17:14
Roka Roka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

Hallo liebes sushimonster!
Tja....sehr beängstigend und verwirrend....kurz ausgeholt-
Vor drei Monaten zum gyn,da Periode nicht mehr kam für drei Monate....krebsabstrich o.B.,
Hormonstatus-androgene vier mal zu hoch,cortisol über Grenzwert.dexamethason test konnte cortisol nicht senken,dafür zumindestens das megahohe androstendion.
Spricht,etwas autonomes muss kortisol freisetzen ohne berücksichtigung des regelkreises.
Meine gyn war sehr besorgt....überwies mich nach hh zum endokrinologikum.
Da ich von hausaus ein eher ängstlicher Mensch bin habe ich vorher schon sämtliche bildgebende Verfahren durchführen lassen wie-mrt Kopf und Mrt abdomen mit kontrastmittel,ct lunge mit kontrastmittel, Ultraschall abdomen,Ultraschall Schilddrüse.
Alles ohne Befund.
Beim endo 24h Urin und Blut war cortisol wieder erhöht.Nun noch 23uhr Speichel cortisol Messung....auf das cortisol wird dort scheinbar Viel wert gelegt,die androgene werden gar nicht weiter besprochen.Da werd ich noch mal nachhaken.
Hmmm....das mit den Bildern ist nun sieben Wochen her.wollte noch ein ct jetzt hinterher haben-das hat mein Hausarzt nicht mitgemacht.verständlich.
Es ist nur so,ich habe diese Werte.der hypophysenwert war mittig-also kann es nicht vom acth kommen,das die.nebenniere anstachelt.
So-da sind wir beim Thema.Diese mistkonstelation der hormone gibt es leider doch nur im Zusammenhang dem krebs der nebenniere.
Es gibt annormalien....Menschen,die immer schon komische Werte hatten-die aber nicht krankmachend sind und keine Wertigkeit haben.aber ich habe symptome die neu sind-haare wachsen,Regel kommt nicht mehr....das ist devinitiv neu.
Meine Sorge ist einfach,dass der Tumor wächst und ich nun Monate damit verbringe test durchführen zu lassen beim endo.
Mir bleibt aber wohl keine andere Wahl.niemand hört mir richtig zu.mit der Begründung -das gibts nur so selten dass haben Sie schon nicht-werde ich abgespeist.Meine Familie hält mich für überempfindlich.... Du bist gesund,auf den Bildern ist doch nichts zu sehen....
Ich bin mehr als.verzweifelt.Werte,körperliche veränderung....und die Angst.

Das war nun doch viel länger als.gedacht......tut mir leid.
War nicht beabsichtigt.ich weiß,es klingt alles sehr merkwürdig.,zumal die Bilder in Ordnung waren....ich will ja auch gar nichts haben.nur was sonst gibt es für Erklärungen?

Ich hoffe,das war nun kein zu großer Überfall
Es grüßt dich ganz herzlich,die verängstigte roka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2015, 18:03
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

Verstehe ich richtig, dass also von Ärzteseite kein Verdacht auf Nebennierenkrebs geäußert wurde, sondern das Deine Interpretation aufgrund der gegoogelten Infos ist?
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2015, 19:19
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

Ja das wollte ich ja auch gefragt haben. Wer hat den Verdacht geäußert? Als bei mir das "Dings da" auf dem mrt zu sehen war ging alles ganz flott.*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2015, 19:35
Roka Roka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Verdacht auf Nebennierenkrebs HILFE

Meine gyn....die brachte mich ja auch gleich so in Fahrt....dass diese Werte nur ein karzinom machen könnten.Dann also habe ich sofort die Bilder machen lassen.
Nachdem ich leider doch Uni würzburg gegoogelt habe musste ich feststellen dass wirklich alle biochemischen laborparameter stimmig sind mit meinen.
Ist es möglich, dass ein karzinom der nn so miniklein ist,nicht sichtbar auf mrt und dennoch so große laborwerte machen kann?ich weiß es nicht
Ich bin als krankenpflegerin schon so lange im Krankenhaus tätig.aber so etwas habe ich noch nie gehört.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55