Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3826  
Alt 26.06.2013, 18:22
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tanja,
es tut mir sehr leid zu hören, dass alles gewachsen ist, manno! Habe so für dich gehofft, gute Nachrichten zu hören. Ich hoffe, dass du die Kraft findest, weiterzumachen.
Mein Hyperthermie-Doc empfiehlt, die Hyperthermie gleich am Chemotag zu machen. Ist zwar anstrengend, aber es geht. Da die Gefäße sich durch die Hitze erweitern, kommt die Chemo auch dahin, wo es sonst nicht hinkommt. Ist ein Versuch wert, oder? Wirst du überhaupt mit der Hyperthermie weitermachen?

Caelix kenne ich nicht, ich hoffe, dass du es gut verträgst.
Sei ganz lieb gedrückt.

Liebe Tina, dusselig im Kopf bin ich auch öfters, schieben wir es einfach mal aufs Wetter, oder, klinkt einfach besser
Mit Zitat antworten
  #3827  
Alt 26.06.2013, 21:01
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ann,

ich gebe nicht auf. Hyperthermie mache ich trotzdem weiter. Vielleicht wirkt sie mit
der neuen Chemo besser.

Beides am selben Tag funktioniert nicht weil ich ja 380 km dahin fahren muss.

LG
Mit Zitat antworten
  #3828  
Alt 26.06.2013, 22:30
Heidelbeer Heidelbeer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 30
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tanja,

ich denke oft an dich und ich umarme dich ganz fest. Du bist eine super-starke Frau und ich bin froh, dass du weitermachst!

Ich wünsche dir viel, viel Kraft, Heidelbeer
Mit Zitat antworten
  #3829  
Alt 27.06.2013, 11:28
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tanja,
scheinst mir eine Kämpfernatur zu sein und das ist gut so...das letzte Mittel war wohl einfach nicht das Richtige...diesmal wird es sicher bessere Ergebnisse bringen...ich drück dir alles was ich hab...
Wie sieht es mit den Schmerzen aus? Kommt das von der Leber...oder doch die Nieren?
LG Elaine
Mit Zitat antworten
  #3830  
Alt 27.06.2013, 13:35
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tanja,

denke auch oft an dich. Ich wünsche dir viel Kraft zum weitermachen und die neue Therapie gut zu verkraften. Irgendein Kraut muss doch für unseren Mist gewachsen sein.

Das wünsch ich uns allen. Ist nicht immer leicht. Aber wir wollen schließlich auch noch viele weitere "kalte" Sommer genießen.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #3831  
Alt 27.06.2013, 13:57
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tanja,
Caelyx ist so ziemlich das einzige Mittel, dass ich noch nicht hatte. Bist Du
Her2 +++. Entschuldige bitte, ich kann mir nichts mehr merken. Entweder ist es das Chemohirn oder Alzheimer.
Mit Zitat antworten
  #3832  
Alt 27.06.2013, 14:55
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Mensch Tanja ....... versuche weiterhin stark zu sein und zu kämpfen. Du schaffst das! Glaube fest daran dass es dieses Mal das richtige Mittel ist.

Sei weiterhin fest gedrückt

Liebe Ortrud ... natürlich ist es nicht Alzheimer sondern unser aller Ärgernis erregendes Chemohirn. Allerdings ist es doch manchmal gar nicht schlecht etwas zu vergessen....

Liebe Grüße an alle

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #3833  
Alt 27.06.2013, 21:26
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo meine lieben,

danke meine lieben. Erste Chemo ist drin. Meine Schmerzen sind an der Stelle wo sie waren
weg. Aber jetzt habe ich Rücken. Konnte kaum schlafen. Die haben heute geröntgt aber mein Onko hat nichts gefunden.

@ Ortrud ich bin triple negativ.

@ Tina Wieviel Metastasen hast Du denn jetzt noch.

Lieben Gruss
Mit Zitat antworten
  #3834  
Alt 27.06.2013, 21:33
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute zur CT Befundbesprechung....

Alle Metastasen sind gewachsen!!!
TDM1 schlägt überhaupt nicht an. Alle Antikörper haben bisher nicht gewirkt, so dass meine Onkologin nun auf eine wöchentliche Chemokombination umstellen will.
Namen habe ich vergessen....Nebenwirkungen sollen sich in Grenzen halten: vor allem Müdigkeit und leichter Haarausfall...Naja, waren ja nur gerade alle so schön nachgewachsen...War so geschockt, obwohl ich das schon geahnt habe. Habe nur mein Baby im Arm gehalten und versucht positive Gedanken zu haben...
Als Alternativ würde ich Xeloda (?) + einen älteren Antikörper in Tablettenform erhalten, aber meine Onkologin hat Bedenken wegen meiner Darmentzündung.
Die sollte erstmal ausheilen.

Die alte Angst sitzt mir heute wieder auf der Schulter. Ich hoffe, ich kann die schnell runter schubsen. Es muss ja weiter gehen!
Am Montag werden wir noch mal über die Theraphi reden, meine Entzündungswerte etc überprüft und dann geht's vielleicht schon Ende der Woche los...

@ Tanja: ich kann so gut verstehen wie Du dich fühlst!!

Ich wünsche euch Kämpferinnen allen eine gute Nacht! Ich bin so fertig und hoffe mein Kopfkino lässt sich abstellen...

Von lauen Sommernächten sind wir ja weit entfernt...

Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten
  #3835  
Alt 28.06.2013, 08:21
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

So ein Mist - diese schlechten Nachrichten; bleibt stark!!!

Tanja, ich habe es schon wieder vergessen: hattest du schon Navelbine (Vinorelbin)? Das wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Bist du BRCA positiv? In den USA sind wieder neue Studien gestartet. Meine Onkologin recherchiert gerade, ob und wer in Deutschland da mitmacht - es geht um sogenannte PARP Hemmer. Meine Mutter hatte Caelyx - allerdings gegen Eierstockkrebs. In dem Forum wirst du sicher einige Erfahrungen finden.

Anja - Xeloda wäre recht gut verträglich und scheint bei mir auch zu wirken. Ich nehme es seit über einem Jahr, allerdings in reduzierter Dosis wg starkem Hand-Fuß Syndrom. Und ja - für den Darm ist es leider nicht ohne.

Ich drücke Euch und allen anderen die Daumen, dass unsere Medikamente wirken.

Gruß, Christiane
Mit Zitat antworten
  #3836  
Alt 28.06.2013, 09:45
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Anja!
Mann spürt die ganze Verzweiflung in Deinen Zeilen.
Ach manno,immer diese schlechten Nachrichten.
Die muß mann erst mal verdauen.Aber irgendwie gehts immer weiter,es muß.
Gib nicht auf,Du wirst doch so gebraucht.
Versuch positiv an die Sache ran zu gehen,so ist es leichter zu ertragen und es geht einem besser damit.
Ich drücke Dich
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #3837  
Alt 28.06.2013, 11:45
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Christiane,

bin triple negativ. Navelbine hatte ich noch nicht.

@ Anja Kopf hoch. Die nächste Chemo wird alles vernichten so wie bei mir. Komm wir drücken uns mal gegenseitig:-)

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #3838  
Alt 28.06.2013, 21:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Nora,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
666.gif

Laß Dich schön feiern!

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3839  
Alt 30.06.2013, 19:28
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!

Ganz lieben Dank für euren Zuspruch!!
Momentan schwanke ich zwischen Hoffnung und Verzweiflung.
Morgen sprechen wir ja noch mal mit den Onkologen wie es nun genau weiter geht.
Mein Mann und ich haben uns eigentlich entschieden spontan am Dienstag für eine Woche weg zu fahren und mit der neuen Chemo eine Woche später zu starten. Von einer Woche wird mein Überleben nicht abhängen. Wir haben schon letztes Jahr im September unseren geplanten Urlaub nach der Diagnose "Krebs" abgesagt...und wer weiß wie es mir mit der neuen wöchentlichen Chemo geht?
Zusätzlich wollen wir im August in unsere neue Wohnung umziehen....

Oh mann, ich bin deprimiert, dass ich mich jetzt schon wieder auf eine neue Chemo mit unbekannten Nebenwirkungen ( die 5. seid September ) einstellen muss. Auf der anderen Seite schreit meine positive Seite: jaaaa, auf in die neue Chance!!! Ich will wieder gesund werde ( ja, ja, ich weiß, schulmedizinisch betrachtet bin ich auf der paliativen Schiene, aber ich habe den festen Willen sehr alt zu werden!!!!

Seid alle umarmt!!!

Ganz liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten
  #3840  
Alt 30.06.2013, 21:25
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Nora,

ich wünsche dir noch gaaaanz viele schöne Lebensjahre. Drück dich ganz fest.


@Liebe Anja,

möchte dich auch ganz fest drücken. Das letzte halbe Jahr hat mir viel Tumorwachstum gebracht und es oft genug war mir zum heulen. Die Therapie jetzt scheint schon nach dem ersten mal etwas zu bringen. Die Leberschmerzen sind fast weg. Obwohl ich mächtig Angst vor einer neuen Therapie hatte. Angst wie sind da die Nebenwirkungen, wird es was bringen.
Es ist immer ein Versuch wert, eine neue Therapie zu machen. Und die Freude wenn es was bringt ist dann umso größer.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine neue Therapie.


@Hallo Tanja,

wieviele Metas ich gerade habe weiß ich gar nicht so genau. Die SIRT hat im rechten großen Leberlappen gut gewirkt. Als ich im Krankenhaus war, hat die Ärztin beim Ultraschall in dem Bereich keine Abgrenzungen sehen können. Nur im linken Leberlappen ist die Meta die mir solche Probleme macht. Knochenmetas sind wohl nicht zu zählen. Fast das gesamte Skellett ist bei mir metastesiert. Aber ich habe noch keine nennenswerten Schmerzen, außer ich liege zuviel. Und das Pet-CT kürzlich hat gezeigt, dass ich nichts in den Spinalkanal wächst und noch kein Risiko für Brüche da ist. Da kann ich dann noch damit leben. Ich hoffe, dass die neue Therapie für dich was bringt.


viele Liebe Grüße an Euch Alle
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55