Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.01.2009, 17:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Selen

Liebe Barbara,

Du hast völlig Recht wenn Du die Broschüre anmahnst. Für mich ist ein Verkäufer der sein Produkt anpreist, auch nicht gerade der geeignetste Gesprächspartner.

Dennoch wird Selen seit vielen Jahren immer wieder empfohlen, auch und das war mir wichtig, von Stellen, die kein Selen verkaufen.
z.B. von der Gesellschaft für biol. Krebsabwehr in Heidelberg und z.B. in meinem Buch von L. ********n.
Sicher ist richtig, dass Nahrungsergänzungsmittel auch schaden können, doch habe ich immer wieder gelesen, dass gerade Chemo den Selenspiegel beeinflusst und es während der Therapie wichtig sei es zu nehmen.

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.01.2009, 17:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Selen

Komisch den Nachnamen von H. kann ich nicht ausschreiben, es erscheinen sofort Sternchen. Steht der auf dem Index
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.01.2009, 17:49
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Selen

Ja, mein Äpfelchen, mir sind schon Beiträge deswegen gelöscht worden.

patzi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.01.2009, 17:57
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Selen

Hallo holiday!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smilie_smoke_064.gif (17,5 KB, 85x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.01.2009, 18:10
Kegelzicke02 Kegelzicke02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: In Köln bin aber gebürtig aus Hamburg
Beiträge: 35
Daumen hoch AW: Selen

Das was Belinda von der Uni Klinik empfohlen bekommen hat, habe ich auch eingenommen, mit erfolg.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.01.2009, 18:13
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Selen

@patzi...

ich dachte da eher an Rauch aus dem Kopf
Nix mit qualmen...ist ungesund.

@Barbara
Es ist nicht verkehrt das KLEINGEDRUCKTE zu lesen....
__________________



Geändert von holiday1978 (26.01.2009 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.01.2009, 19:34
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Selen

DAS ist ja furchtbar....

Und ehrlich gesagt kaum zu glauben, dass heutzutage sowas noch passiert !!!

Jeder ist seines Glückes Schmied....
__________________


Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.01.2009, 19:43
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Selen

Boah, ist das eklig! Schrecklich so was.
Aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiß.

Zitat:
ist Selen ja nicht ganz ohne, so das man es nach der Chemo auch nicht weiternehmen sollte.
Aber ... Chemo ist auch nicht ganz ohne. Und es sind auch schon viele trotz Chemo gestorben.

patzi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.01.2009, 20:39
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Selen

Genau so ist es, Barbara.
Man darf nicht zu denen gehen, die Heilung versprechen.

Ich war in einer immunbiologischen Klinik. Dort wurde in schweren Fällen ganz klar gesagt: Wir können Sie nicht heilen, aber wir können Ihnen helfen, Ihre Selbstheilungskräfte anzuregen!

Und das finde ich ok.
Ich habe eine Freundin, die dort ihre Heilung fand, nachdem Schulmediziner sie aufgegeben hatten - also, auch das gibt es.
Das liegt nun 12 Jahre zurück, und sie erfreut sich allerbester Gesundheit!!!

Auch das sollte mal erwähnt werden!.

patzi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.01.2009, 21:28
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Selen

Zitat:
Zitat von patzi Beitrag anzeigen
Ich habe eine Freundin, die dort ihre Heilung fand, nachdem Schulmediziner sie aufgegeben hatten - also, auch das gibt es.
Das liegt nun 12 Jahre zurück, und sie erfreut sich allerbester Gesundheit!!!
Hallo Patzi

Solche Geschichten hört man nicht oft, da frage ich direkt sehr gerne und interessiert nach den Hintergründen:
Woran war Deine Freundin erkrankt?
In welcher Hinsicht wurde sie aufgegeben?
Was lässt sich im Zusammenhang mit der Erekrankung Deiner Freundin als Heilung verstehen?

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.01.2009, 22:31
Jobeth Jobeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 140
Standard AW: Selen

Hallo Barbara,

Zitat:
Zitat:
Zitat von Jobeth Beitrag anzeigen
Aber mein Hausarzt reagierte da eher abweisend. Er sagte, er könne den Selen-Gehalt im Blut nicht feststellen lassen. Aber das kann man auch selbst regeln.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ist das nicht ein Widerspruch?
Wie kann es sein, dass ein Arzt das nicht feststellen lassen kann aber die Messung kein Problem ist? Und wie kann ein Arzt
Selen ohne Messung verschreiben? Was ist, wenn der Selenspiegel bereits übersättigt ist?
indem ich auf meinen (Dorf)Arzt verzichte und mich selber (anderweitig) um eine Messung kümmere. Er hat es mir auch nicht verschrieben, weil ich mir ein Mittel raussuchte, welches meinen preislichen Vorstellungen entsprach, wofür ich dann kein Rezept brauchte.

Ich habe mich langsam dran gewöhnt, alles allein zu entscheiden. 100 Ärzte - 100 Ratschläge, wie ja oft genug auch hier im Forum zu lesen ist. Und, wie Beate auch schon schrieb, hatte ich ebenso schon mal gelesen, dass der Selenspiegel während einer Chemo oder einer Bestrahlung absinkt oder absinken kann. Meine bisherige Ernährung ließ leider stark zu wünschen übrig und ich habe jetzt erst damit begonnen, das zu ändern, wobei ich momentan hoffe, mich mit 200 Mikrogramm pro Tag zusätzlich nicht zu überdosieren.

Aber wie gesagt, eine Messung steht ja Jedem frei und mit etwas "Glück", also bei nachgewiesenem Mangel an Selen, hat man damit einen neuen Kostenträger gefunden, die Krankenkasse. So sieht es zumindest in meinem Fall aus.
__________________
Liebe Grüße
JoBeth
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.01.2009, 23:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Selen

Hallo,

also erst einmal möchte ich mich von Hamer und Konsorten ganz klar distanzieren. Dass der Autor des von mir genannten Buches aus der gleichen Ecke kommen soll, kann ich noch nicht so recht glauben.Was ich mit meinen Postings sagen wollte, ist, Information ist alles für mich und nur für mich kann ich schlussendlich auch sprechen.
Ich halte mich für einen durchaus kritischen Menschen, ich glaube erstmal nichts (auch nicht den Onkologen) und halte dennoch das eine oder andere für möglich. Ich versuche open minded zu sein und wenn mich etwas anspricht, versuche ich weitere Info zu bekommen. Manches probiere ich auch einfach aus und stelle fest dass es mir gut oder eben nicht gut tut.
Ich bin von Anfang an den schulmedizinischen Weg gegangen, habe ihn gleichzeitig mit eigenen 'Zutaten' wie eben Selen oder Aloe oder KP etwas aufgemotzt.
Weiterhin lasse ich mich homöopathisch behandeln. Nein, ich gehe nicht zu einem Heilpraktiker, weil ich denke, seine Ausbildung ist wesentlich weniger fundiert (sicher gibt es Ausnahmen von HP die sich jahrelang weitergebildet haben), ich gehe zu einem Arzt mit schulmed. klinischem Hintergrund der aber seit Jahren nur noch homöopathisch arbeitet.

Ausserdem gibt es mir ein gutes Gefühl, wenn ich selbst etwas mache, bestimme. Ich fühle mich dann nicht so ohnmächtig dieser Krankheit gegenüber.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.01.2009, 23:19
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Selen

Hallo Bergmädel,

Zitat:
Woran war Deine Freundin erkrankt?
In welcher Hinsicht wurde sie aufgegeben?
Meine Freundin hatte Brustkrebs, ein Jahr später dann beide Lungenflügel voll mit Metastasen. Nachdem sie reichlich Chemo bekommen hatte, ohne Erfolg, sagten ihr die Ärzte, sie könnten nichts mehr für sie tun, sie solle noch mal einen Urlaub mit ihren Kindern machen.

Du fragst, inwiefern sie geheilt ist.
Sämtliche Lungenmetastasen sind seit nunmher 12 (!) Jahren weg.
Es ist bei ihr nie wieder etwas festgestellt worden!
Sie hat auch ein Buch über ihre Krankengeschichte geschrieben. Wenn Dich der Titel interessiert, dann schicke mir bitte eine PN. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den hier öffentlich angeben darf (wg. Werbung oder so).

Ihr hatte der Klinikchef damals gesagt, er könne sie nicht heilen, aber er könne ihr helfen, ihre Selbstheilungskräfte anzuregen.
Alle anderen Kliniken, bei denen sie sich zuvor erkundigt hatte, haben nur immer gesagt, sie könnten in dem Fall nicht mehr helfen.

Wer heilt hat Recht. Das kann man in diesem Fall wohl wirklich sagen.

patzi
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.01.2009, 00:12
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Selen

Hallo Patzi,

danke für die Antwort.

Hmm, skeptisch bin ich immer noch, deshalb hätte ich wirklich sehr gerne den Buchtitel per PN, um mir eine Meinung bilden zu können.

Ich erinnere mich noch gut an eine Autorin, die nach ihrer Diagnose Brustkrebs mit Metastasen zwei Bücher veröffentlichte, eins davon hiess "Leben! Ich hatte Krebs und wurde gesund!".
Die Autorin beschrieb darin ihre Suche nach alternativen Heilmethoden nach ihren schulmedizinischen Behandlungen und betrachtete sich nach der Rückbildung ihrer Metastasen als geheilt.
Die Aussagen ihrer nicht schulmedizinischen BehandlerInnen waren entsprechend, das Medienecho gross.
Die Autorin starb wenige Jahre nach Buchveröffentlichung an der fortschreitenden BK-Erkrankung; es gab nur minimale Reaktionen in der Presse, ihre Bücher stehen mit gleichen Titeln heute noch in den Regalen der Buchhandlungen.

Ich will nichts schlecht reden, aber ich höre Begriffe wie "Heilung", "Krebs besiegt", usw. immer vorsichtig.

Es ist auch sehr schwierig, zu unterscheiden, welchen Anteil die schulmedizinischen Behandlungen an einer Remission haben, und welchen die alternativen Behandlungen, wenn beides zeitgleich oder nacheinander stattgefunden hat, wie bei der genannten Autorin.

Gerade hab' ich nochmal in ein Buch geschaut, von dem ich viel halte, es heisst "Wunder sind möglich", von Dr. Herbert Kappauf. Es ist seriös, von der Deutschen Krebshilfe empfohlen und versucht, das Phänomen von dokumentierten Spontanremissionen bei Krebs zu erklären.

Immerhin ist darin ein einziger Fall einer Vollremission eines Primärtumors des Mammakarzinoms in einer Tabelle aufgeführt, aber ohne weitere Informationen, und leider nur auf einen dreijährigen Beobachtungszeitraum beschränkt.
Es ist der einzige dokumentierte Fall einer Vollremission beim Mammakarzinom.

Insofern wäre Deine Freundin ein Fall für die Wissenschaft. Aber wie gesagt: Gerne hätte ich den Buchtitel. Ich hoffe auf detaillierte Angaben im Buch.

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke

Geändert von bergmädel (27.01.2009 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.01.2009, 07:02
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Selen



Wunderbar, wenn es unter Tausenden mal eine Vollremission oder Spontanheilung gibt.

Obwohl ich keine übertriebene Pessimistin bin, hoffe ich für mich allerdings nicht darauf, mit irgendwelchen Mittelchen an solchen wirklich schönen Ereignissen teilhaben zu können.

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55