Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10756  
Alt 05.02.2009, 13:07
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da könnt ihr euch jetzt mal alle vorstellen, wie es mir geht: mein Göga hat einen Klapprechner UND eine Gitarre.........und dann mich....Wenn ich mir nicht selbst so genug wäre (und soviele Beschäftigungen hätte!), dann hätt' ich es schwer

Aber zum Glück kettet ER mich nicht in der Küche an!! Er würde auch glatt nicht merken, wie ich da verhungert wäre.....Deshalb machen wir solche gefährlichen Spielchen, wo man nicht vergessen darf, daß der Partner z.B. noch mit plüschigen Handschellen an die Sprossenwand im Fitnesskeller angekettet ist, nicht!

Er ist ewig zerstreut und ich hab Chemohirn - das hält die Liebe jung! (Hallo! Wer bist du denn?!)

Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #10757  
Alt 05.02.2009, 20:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]Susilein, mit Euch wäre es aber ganz schön eng geworden in meinem Bettchen.

Ansonsten freut es mich zu hören, dass es den Kränkelnden unter uns etwas besser geht. Susi, Du wirst in die Geschichte eingehen, als erster Mensch, der die Grippe überlebt hat. Das mit dem Kopf wird auch wieder, mach Dir keine Gedanken - solange Du ungestreift durch die Türen laufen kannst, ist es nicht sooooo schlimm . . .
Na ja, in aktueller Größe schon.
Aber wir hätten ja Kontakt mit Pan Tau aufnehmen können, dass ist der mit der Melone. Kennt ihr den noch?
Der tippt und dreht an seiner Melone und schwupps hätten wir alle reichlich Platz im Bett gehabt.

Grummel, ich leide und du machst dich lustig
Du weißt wohl gar nicht, dass Erkältungskrankheiten jährlich einen volkswirtschaftlichen Schaden von fast 30 Milliarden € verursachen.
Wir sollten uns in der Umfrage mal Gedanken machen, dass muss geändert werden.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #10758  
Alt 05.02.2009, 20:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

[quote=Susi04;673238
Du weißt wohl gar nicht, dass Erkältungskrankheiten jährlich einen volkswirtschaftlichen Schaden von fast 30 Milliarden € verursachen.
Wir sollten uns in der Umfrage mal Gedanken machen, dass muss geändert werden.

[/quote]

Susi,
Da D
u ja immer noch das Sofa warm haelst, hast Du ja genug Zeit etwas fuer die Wissenschaft zu tun. Waere doch interessant wenn Du mal ausrechnen wuerdest, wieviel von den 30 Millarden Euros Verlust auf Dich zurueckzufuehren sind. Ein Taschenrechner und ein bischen Nachdenken, Du kannst das Ergebnis dann in der Umfrage einstellen.

Amba,
Mann mit Gitarre - neidisch guck - wie romantisch muss das sein wenn er den Klapprechner in die Ecke stellt und Dir zaertlich ins Ohr klimpert.
Ich muss mich CD's zufrieden geben (oder dem Klang des Fernsehers).

Mitten in der Woche Gruesse
__________________


Lola
  #10759  
Alt 05.02.2009, 22:25
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

von Lola:

Zitat:
wie romantisch muss das sein wenn er den Klapprechner in die Ecke stellt und Dir zaertlich ins Ohr klimpert.
Lola, ich sach nur ein Wort: ROCKMUSIK. LAUT. (Pardon, das waren zwei)
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!

Geändert von Amba (05.02.2009 um 22:28 Uhr)
  #10760  
Alt 06.02.2009, 01:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Amba Beitrag anzeigen



Lola, ich sach nur ein Wort: ROCKMUSIK. LAUT.
Ach Amba,
Jetzt muss ich meine Phantasie Bilder ganz umstellen, die passen nicht so zu Rockmusik. Schade, es war ein so romantischer Film.
Das zeigt mir leider mal wieder dass meine bluehende Phantasie mit Wirklichkeit wenig zu tun hat.
Immer noch dazu lernende Gruesse
__________________


Lola
  #10761  
Alt 06.02.2009, 10:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vielleicht wollte Amba damit auch nur sagen, dass sie bei dieser romantischen Musik einen Rock trägt, Lola, und dass sie ein bisschen schlecht hört und er deshalb ordentlich laut spielen muss.
Dann stimmt das Bild doch wieder.

Obwohl das Bild besser zum Konzertflügel passt. Er spielt und sie lümmelt lasziv mit einem Glas Champagner am Flügel und schaut träumend aus der Terrassentür in die blaue, sternenklare Nacht und lächelt hold und verführerisch.

Unsere Inge muss heute nochmal zum Tierarzt. Wir haben gestern Fieber gemessen und sie hatte etwas über 40 Grad. 38,5 ist normal. Durchfall hat sie auch und putzen mag sie sich nicht.
Wahrscheinlich muss ihr Blut abgenommen werden. Wir mögen gar nicht daran denken.

nervöse Grüße
  #10762  
Alt 06.02.2009, 11:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Du weißt wohl gar nicht, dass Erkältungskrankheiten jährlich einen volkswirtschaftlichen Schaden von fast 30 Milliarden € verursachen.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, das rechnet sich doch bestimmt mit dem Umsatz von Medikamenten gegen die Grippe wieder auf, schließlich muss doch die Pillen-Industrie auch leben. Oder hast Du keine Nasentropfen, Erkältungstabletten etc. in Dich eingeworfen?

Nachdem wir kein Klavier besitzen (wohl aber unerklärlicherweise ein Musikzimmer, das zum Bügelzimmer mutierte), plädiere ich für das Instrument der einfachen Leute.

Liebe Barbara, - Du weißt doch, Katzen haben neun Leben und sind eigentlich doch sehr zähe Tiere.

Grüßle aus dem sonnigen Schwaben

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10763  
Alt 06.02.2009, 15:36
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

von Barbara:

Zitat:
Vielleicht wollte Amba damit auch nur sagen, dass sie bei dieser romantischen Musik einen Rock trägt, Lola, und dass sie ein bisschen schlecht hört und er deshalb ordentlich laut spielen muss.
Dann stimmt das Bild doch wieder.

Obwohl das Bild besser zum Konzertflügel passt. Er spielt und sie lümmelt lasziv mit einem Glas Champagner am Flügel und schaut träumend aus der Terrassentür in die blaue, sternenklare Nacht und lächelt hold und verführerisch.

Barbara, mit dem dir eigenen Scharfsinn hast du es genau erfaßt! Beide Bilder!

Ja, Lola, du siehst, Romantik ist IN und wird es auch bleiben!

Hääää, was hast du gesaaaahagt? Wer bist du überhaupt? Mein Göga? Das kann ja jeder behaupten! Nää, der Meine is romantisch! Geh nach Hause! (Der murmelt so, man kann ihn kaum verstehen!)

Keiner spricht mit mir! Woran mag das liegen?
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #10764  
Alt 06.02.2009, 15:56
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das mit eurer Inge tut mir leid! Ich wünsche ihr gute Genesung, und Leyla und Molly schließen sich kollegial an!

Alles Liebe, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #10765  
Alt 06.02.2009, 18:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Och Menno Frau O.,

ich kann gut verstehen. dass ihr euch grosse Sorgen macht. Ich hoffe, dass es der Inge sehr schnell wieder besser geht. Bei uns kommt gleich noch eine Tier-Therapeutin zu Besuch, denn mit Lisi haben wir seit ihrer Genesung auch grosse Probleme da sie extreme Ängste entwickelt hat und dadurch permanent unter Stress steht. Mal sehen, ob ihr und uns geholfen werden kann.

Troestende Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10766  
Alt 06.02.2009, 23:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann grüß die Lisi mal ganz herzlich von uns, Birgit. Alles Gute für sie.


Danke auch an Leyla und Molly und alle, die mit uns fühlen.

Inge hatte auch heute wieder 40 Grad. Das Antibiotikum wurde gewechselt. Wir hoffen, dass es nun anschlägt.
Tabletten sind ihr einfach nicht zu geben. Sie muss die Medikamente injiziert bekommen. Also geht es morgen noch einmal zur Tierärztin und am Sonntag ist sie auch für uns in der Praxis, obwohl sie in Niendorf wohnt.
Ich hatte ihr angeboten, Inge selbst zu spritzen, weil ich das schließlich an unserem diabetischen Kater lange genug geübt hatte aber sie wollte sich ein Bild über Inges Allgemeinzustand machen. Und das dann noch an Martins Geburtstag, den ich eigentlich ganz anders verplant hatte.
Aber Inge geht vor. Keine Frage. Als Pumi noch lebte, sind wie auch nie in Urlaub gefahren, weil er von niemandem Spritzen akzeptiert hätte.

Liebe Grüße
  #10767  
Alt 07.02.2009, 10:00
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

ich möchte auch eurer Inge gute Besserung wünschen und drücke ganz fest die Daumen, dass das neue Antibiotikum wirkt.

Alles Liebe für dich und eure Inge,

Anke
  #10768  
Alt 07.02.2009, 10:42
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Barbara, das hört sich alles nicht wirklich gut an mit Inge. Ich hoffe auch, dass das neue Antibiotikum anschlägt.

Lisi bekommt jetzt erst einmal eine Bachblüten-Therapie, damit sie ein wenig zur Ruhe kommt und ein bisschen gelassener wird. Außerdem ein homöopathisches Mittel zur Stärkung ihres Immunsystems. Nachher kommt die Therapeutin noch einmal wieder um die Sachen vorbeizubringen.
Irgendwie war das alles in den letzten 8 Wochen doch zuviel für sie. Wenigstens ist Mickey ganz lieb zu ihr.

Tierliebe Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10769  
Alt 07.02.2009, 12:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Anke, danke Birgit.
Nun ist Martin gerade mit ihr zurückgekommen. Sie hat noch immer 40 Grad und hat deshalb ein fiebersenkendes Mittel bekommen.
Am Montag muss ich mit ihr vorm Frühstück los, weil ihr nüchtern Blut abgenommen werden muss.
Arme kleine Mauselotte.

besorgte Grüße
  #10770  
Alt 07.02.2009, 12:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe gerade ein altes Foto von meiner Sarah gefunden. Sie ist da ein knappes halbes Jahr alt. Braune Burma färben sich erst nach einem Jahr in ihr typisches dunkles Kaffee-Sahne-Braun. Die Maske bleibt dunkler.
Sarah musste mit knapp 19 Jahren eingeschläfert werden. Ich hatte damals gerade meine 2. Chemo hinter mir.


Ich habe sie damals geschenkt bekommen, weil sie ein gutes Zuhause brauchte.
Ist sie nicht wunderschön?

Sarah immer in meinem Herzen tragende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55