Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17146  
Alt 07.07.2011, 17:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Barbara,
ich habe ein R zu viel, das heißt Kibbelinge. Schmecken aber genauso wie Kibberlinge.
Das machte beinahe fast gar nichts, Renate. Frau Google wusste es auch so.

Fahren Holländer immer mittig? Das wusste ich nicht. Hier fahren nur die Dänen, als hätten sie den Teufel im Nacken.

Ich habe heute meine Faslodexinjektionen bekommen. Da geht es mir immer ziemlich bescheiden. Blut habe ich auch wieder lassen müssen. Am Montag weiß ich dann, wie es mir wirklich geht
Im Labor wurde mir ganz blümerant und ich konnte die Damen nur verschwommen sehen. Gute Güte, das war der Hammer. Der Blutdruck war niedrig und ich hatte auch den Eindruck, unterzuckert zu sein. Ich habe mir dann gleich in der Apotheke Gummisaftbären gekauft. Als Medizin sozusagen. Manchmal muss man naschen, ob man will oder nicht (und wer will das schon). Autofahren konnte ich dann auch tatsächlich wieder. Außerdem stand der Wagen in der Tiefgarage schön kühl.

Christel, ob die Ledersitze mehr aushalten, zweifle ich hier ganz offiziell an. Nachdem mein Katerchen Hermann weiland das Ledersofa meiner Freundin ramponiert hat, bin ich mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig geworden. Im Hause O gibt es deshalb auch keine Ledermöbel sondern nur Velours. Aber wir mögen ohnehin keine Ledersofas. Da ist das dann nicht schlimm.
Allerdings hat unser Jochen ein Velourssofa auf seinem Gewissen....shit happens.

Sich jetzt auf den Balkon verziehende Grüße
  #17147  
Alt 07.07.2011, 18:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gaby,
fietsen ist Holländisch und heißt schlicht fahrradfahren. Wir wohnen ja ziemlich grenznah und da kennt man den Ausdruck.

Barbara,
das machen die Holländer gerne. Spurwechsel ist denen wohl eher lästig. Die Dänen haben wir auch schon erlebt. Kaum aus Dänemark raus fahren die wie die Pistens.....

Das Wetter ist heute nichts für den Kreislauf, deshalb war ich gar nicht draußen.

Mein Ford war froschgrün, so was von häßlich, daß er schon wieder schön war.

Liebe Grüße
Renate
  #17148  
Alt 07.07.2011, 23:01
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein


So, zu allererst mal gibt es hier ja allen Grund zum Feiern; Susis monatelanger Albtraum ist endlich vorbei und ihr Sohn wieder zuhause.
Dass er dann allerdings zunächst mal ein paar schnelle Füße verzehren wollte…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Jetzt wird übrigens erst mal ein Fastfootrestaurant gestürmt…
… spricht allerdings dafür, dass er aus Afganistan ziemlich seltsame Essgewohnheiten mitgebracht hat. Ich wusste gar nicht, dass es da noch Kannibalen gibt…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
läuft und läuft . . .
Ich hatte früher das Modell, das läuft und läuft und läuft… in quietschegelb mit einem schwarzen und einem grauen Kotflügel und einer blauen Motorhaube. Ich hatte ihn gebraucht für 600,-DM erworben und ein paar Jahre später für immerhin noch 250,- DM weiter verkauft. Wer weiß, vielleicht läuft er heute noch?!

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Aber uns nicht zum kollektiven Mitzittern und Daumendrücken "einzuladen", das geht ja gar nicht.
Jetzt bin ich irgendwie schon ein bisschen zerknirscht…
Aber irgendwie wollte ich nicht so eine Riesenwelle um vielleicht gar nichts (was es ja dann zum Glück auch war ) machen, zumal sich die Sache ja doch über einige Wochen hingezogen hat. Außerdem hatte ich irgendwie das Gefühl, je mehr ich das verbreite, desto mehr nimmt das Ganze wirklich Form an und wird gefühlsmäßig immer realer. Klingt vielleicht blöd, aber ich kann es nicht besser erklären. Naja, und dann war ich mir auch nicht sicher, wie ich damit umgehen würde, wenn da wirklich etwas gewesen wäre. Ob ich dann das gesamte www daran hätte teilhaben lassen wollen?! Oder lieber hinter den Kulissen erst mal nur einige (Euch dann natürlich auch!!) verständigen?! Ich habe mir gedacht, dass ich das wahrscheinlich erst wirklich beurteilen kann, wenn ich in der Situation drinstecke.
Ich hoffe, Ihr versteht das ein bisschen .
Zitat:
Zitat von Susi04, Barbara
Kurze Nachfrage, dass Foto war ein wenig unscharf. Dein Kerl ist die aufrecht gehende Person????
Ja, ich gebe zu, das Foto ist nicht besonders gelungen. Aber die Idee, diesen historischen Moment fotografisch zu verewigen, kam mir etwas spät, und da waren die beiden doch tatsächlich schon ein ganzes Stück weit gekommen.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich muss mal unbedingt meinen Atlas auskramen, da Czilly und Renate sich nicht einigen koenen wo Ostfriesland liegt, interessiert mich dieses Thema jetzt.
Ja, mach das mal und informiere uns dann. Bei den ganzen unterschiedlichen Ansichten, die sich hier dazu so aufgetan haben, würde es mich bald auch schon nicht mehr wundern, wenn Du herausfindest, dass es tatsächlich in Afrika liegt.

Ziemlich westliche Grüße (glaube ich... ),
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17149  
Alt 07.07.2011, 23:39
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,
als "Randguck" möchte ich dich dazu beglückwünschen, dass dein Sohn wieder im Lande ist. Ich habe die Berichte in der Villa mitverfolgt (bin ein heimlicher Mitleser), und immer wenn ich etwas von Afghanistan hörte an dich gedacht und mitgefühlt, oder es zumindest versucht. Ich freue mich mit dir und deinen Lieben dass dieser Alptraum jetzt endlich ein gutes Ende gefunden hat.

Liebe Grüße an dich und alle Villenbewohner

Anna
  #17150  
Alt 08.07.2011, 05:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zuallerest mal eine riesiges HURRAHHHH !
Susi, ich freue mich dass Du Sohnemann nun selbst druecken konntest (falls die Abholerin Dir ein wenig abgeben konnte). Jetzt kannst Du beruhigt abends die Augen zumachen. Hast Du Dich in der Zwischenzeit wieder vom Schampus erholt?

Czilly, ich verstehe Dich sehr gut dass Du lieber ueber die Untersuchungn geschwiegen hast. Mir geht es auch so, ich will erst darueber reden wenn die Ergebnisse da sind. Aber so hat jeder eine andere Art mit diesen Dingen umzugehen, meine Familie hat sich schon des oefteren darueber aufgeregt dass ich immer hinterher berichte, muss jedes mal versprechen dies nie wieder zu tun. Und natuerlich habe ich gute Vorsaetze, aber man weiss ja dass der Weg zur Hoelle mit guten Vorsaetzen gepflastert ist.

Ueber die Himmelsrichtungen habe ich etwas mehr nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen dass man wirklich nie weiss wo was liegt. Kommt doch darauf an von welcher Seite man herkommt, das kann ja dann nicht immer dieselbe Himmelsrichtung sein. Hier geht es auch so wie in Amerika, "geh mal zwei Bloecke nach Norden". Erstens hab ich mich immer gefragt was ein Block ueberhaupt ist, und dann natuerlich wo ist Norden wenn man die Sonne nicht gerade sieht, an einem regnerischen Tag eine schwierige Aufgabe. Wenn man mit links, rechts und um die Kurve aufgewachsen ist sind diese seltsamen Hinweise eher verwirrend. . "gleich nach der Tankstelle oder dem Moebelhaus", das kann ich verstehen. Ich glaube auch fest daran dass Maenner den Kompass in den Genen haben, Frauen wohl kaum.

Barbara, Umkippen im Labor ist nicht erlaubt, das wuerde den Maedels dort bestimmt den Tag verderben. Denke beim naechsten Termin daran Dir schon gleich das Wundermittel Gummibaerchen mitzubringen.

[QUOTEChristel, ob die Ledersitze mehr aushalten, zweifle ich hier ganz offiziell an. ][/QUOTE]

Da muss ich doch im Nachhinein feststellen dass ich eine sehr gute Katze hatte. Alle meine Polstermoebel sind Leder und die Gute hat nicht mal einen einzigen Kratzer hinterlassen. Dafuer hat sie sich aber an meinem hoelzernes Treppengelaender mit ihren Krallen verewigt.

Der Sandmann war eben hier, sich jetzt ins Schlafzimmer zureuck ziehende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (08.07.2011 um 17:58 Uhr)
  #17151  
Alt 08.07.2011, 09:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moinsen, Ihr lieben Damen http://www.youtube.com/watch?v=J0j3-tmQLjg
Lola, ich mag die harten kleinen Gummibären der berühmten Bonner Firma eigentlich gar nicht. Ich bevorzuge die Saftbären aus der Apotheke. Groß, weich und unendlich fruchtig. Einfach lecker.
Zitat:
Zitat von Lola
Kommt doch darauf an von welcher Seite man herkommt
Jaaa, das erinnert mich an meinen Gyn Ich finde die Untersuchungen oft schmerzhaft und wenn ich dann rummaule, meint er, dass es überhaupt nicht weh täte. ihm jedenfalls nicht, weil es immer darauf ankommt, auf welcher Seite man ist.....
Den muss ich in diesem Monat auch noch heimsuchen. Mammo und so. Wird schon gut gehen.

Eigentlich wollte ich nachher ausgiebig radeln aber das wird wohl nichts. Das Wetter macht da einen strich durch und dazu habe ich keine Lust.

Ach, die schönen alten Melodien ....http://www.youtube.com/watch?v=DOl6959myxc
Und http://www.youtube.com/watch?v=DOl6959myxc

summende Grüße
  #17152  
Alt 08.07.2011, 15:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
da warst Du jetzt aber nostalgischer als nostalgisch. Diesen alten Schinken von Perry Como hätte ich sonst vergessen. Dabei haben wir ihm damals gern gehört.

Lola,
lass Dir einen Kompass schenken. Allerdings weiß ich nicht, ob das viel bringt. Da wäre dann doch die gute alte Richtungserklärung mit markanten Punkten doch bessern.

Czilly,
ich verstehe Dich gut und halte es wie Du. Da ich sowieso komischerweise keine Zitterpartie vor meinen Untersuchungen habe, braucht nicht die ganze Villa zu zittern. Deshalb halte ich mich hier untersuchungsmäßig ziemlich bedeckt. Jeder so, wie er mag.
Von diesen schnuckeligen, kugeligen Autos hatte ich auch 2 - nacheinander.

Liebe Grüße
Renate
  #17153  
Alt 08.07.2011, 21:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja ihr Lieben, ich habe seit Monaten nicht mehr so gut geschlafen.

Zitat:
Zitat von Anna W
als "Randguck" möchte ich dich dazu beglückwünschen, dass dein Sohn wieder im Lande ist. und immer wenn ich etwas von Afghanistan hörte an dich gedacht und mitgefühlt
Liebe "Randguck-Anna" so wie dir ist es vielen ergangen. Die Erleichterung ist bei allen spürbar.
Ich finde es immer wieder schön, wenn sich eine stille Mitleserin outet.
Siehst Du, war doch gar nicht so schlimm
Du darfst gerne mal wieder reinschreiben

Czilly, da das meiste in den oben beschriebenen Lokalitäten wie "eingeschlafene Füße" schmeckt, kann man das doch sicher als "Freudschen Verschreiber" durchgehen lassen, oder?

Kurz vor Mitternacht ist Sohnemann dann am Mittwoch endlich reingeschneit, es war nicht mehr alles dran, gewichtechnisch (er hat abgenommen) dafür war weiter oben mehr dran, er hat jetzt einen Bart.
Der Anblick war ein wenig ungewohnt.
Den Schampus haben wir erst mal im Kühlschrank gelassen, denn er war ein wenig platt.
Aber, es geht ihm gut, er hat weder körperliche oder seelische Schäden davongetragen.

Gestern hab ich dann sein Lieblingsessen gekocht und dann musste der der Schampus dran glauben. So richtig, echter aus der Champagne.
Der Anlass war es wert!

Das mit dem Himmelrichtungen kann ich auch nicht und das mit rechts und links erst Recht nicht (wenn man mir sagt, dass ich nach links fahren soll, ist meistens das andere links gemeint)
Das ist manchmal ganz schön blöd, ich glaube, irgendwann haut mich mein Navi. ("man ist die blöd, dauerns muss ich neu rechnen und ihr sagen, dass sie wenden soll, mir reichts, jetzt knallts" - und schwups kommt eine Hand aus dem Ding und knallt mir eine)

Ich könnte es verstehen, Navi sein bei mir ist echt kein Vergnügen

Aber, eins weiß ich genau, wenn ich aus dem Fenster schaue, ist 100 km weiter Holland und das liegt, wenn man nicht gerade in England wohnt, im Westen.


Auch ein laufendes und laufendes Kugelauto (orange mit blauem Elefanten auf der Haube - jetzt hätte ich fast Motorhaube geschrieben) als erstes Auto gehabt habende Grüße
Susi
__________________

  #17154  
Alt 08.07.2011, 23:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mein erstes Auto bekam ich erst sehr spät. Es war ein sonnenroter Ford Fiasko (im Sinne des Wortes). Er hieß Hermann und hatte seine Macken.
Der Choke war superempfindlich und im Winter musste ich immer vorm Start die Haube öffnen, die Kontakte mit Kriechöl einsprühen und ein bisschen warten. Oft sprang er an. Oft nicht.
Aber dieser Wagen war bekannt wie ein bunter Hund (wohl wegen der Farbe) und das war auch gut so. Ich hatte nämlich morgens sehr gerne vergessen, das Licht auszuschalten und so bekam ich regelmäßig Anrufe im Büro. Lang ist's her. Heute sind die Autos ja eher anonym.

Renate, mein norstalgischer Ausflug in die Unterhaltungsmusikgeschichte musste einfach sein. Mir war so nostalgisch und es gibt da so schöne Sachen.
http://www.youtube.com/watch?v=xnbiR...eature=related

Dies hier ist aber mein absolut liebster Filmtitel http://www.youtube.com/watch?v=BVUXP...D5DB4C5AFD62EA

wieder mal summende Grüße
  #17155  
Alt 08.07.2011, 23:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
... meint er, dass es überhaupt nicht weh täte...
Meine Gynäkologin hat mir das bei der letzten Untersuchung auch gesagt und mir doch glatt erklärt, dass das eine reine Kopfsache ist . Ich weiß ja nicht, wo sie meinen Kopf vermutet (da scheint sie in Anatomie nicht so richtig aufgepasst zu haben), aber da ist er jedenfalls nicht!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich glaube auch fest daran dass Maenner den Kompass in den Genen haben
Nicht nur einen Kompass, sondern auch einen eingebauten Entfernungsmesser. Männer können offenbar mit der Angabe „nach zweihundert Metern“ oder „nach fünf Kilometern“ etwas anfangen, während ich völlig unfähig bin, eine Entfernung auch nur annähernd zu schätzen. Im Auto gibt es dafür ja zum Glück noch den Kilometerzähler.

Das mit dem „anderen Links“ kenne ich auch. Als kartenlesender und richtungsweisender Beifahrer hatte ich deshalb immer die Angewohnheit, in die Richtung, die meine, auch zu zeigen. Komischerweise hat das funktioniert. Wenn ich links gemeint habe, habe ich auch nach links gezeigt, aber rechts gesagt. Mein Mann wusste, dass er immer dahin fahren muss, wohin ich zeige - egal, was ich sage. Inzwischen gibt es ja Navis.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Von diesen schnuckeligen, kugeligen Autos hatte ich auch 2 - nacheinander.
Ich glaube, ich hatte insgesamt sogar drei. Der erste ist geklaut worden. Ich hatte an dem Tag eine Klausur zu schreiben (ja, ich habe sehr jung geheiratet ) und kann mich noch erinnern, wie plötzlich jemand aus der Verwaltung in den Klausurraum kam und mich flüsternd fragte, ob ich mit dem Auto gekommen sei. Mein Mann (also, mein damaliger) habe angerufen und wollte das wissen. Ich war wie immer mit dem Bus gefahren und habe das auch gesagt. Daraufhin meint dieser Verwaltungsmensch: „Ja, dann ist ihr Auto gestohlen worden, das ist nämlich weg. Aber jetzt lassen sie sich nicht weiter bei der Klausur stören…“ Naja, die Versicherung hat dann gezahlt, und davon haben wir dann den zweiten Käfer erworben.

Den dritten – den schon beschriebenen bunten - habe ich viel später erstanden, als ich schon geschieden war und einen möglichst günstigen fahrbaren Untersatz brauchte. Und Susi hat natürlich Recht, selbstverständlich war es nicht die Motorhaube, die blau war – die Motorhaube war bei dem Ding ja hinten.

Sich jetzt wieder erinnernde Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17156  
Alt 08.07.2011, 23:44
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Ohh, MASH -
ich durfte die Serie auf AFN TV geniessen, vor vielen, vielen Jahre,
wars 1977?
Wenn ich schon "19" schreib kommts mir vor wie vor 100 Jahren,
aber gut wars.
Da war ich noch protestix, aber das bin ich heute auch noch,
nur etwas ruhiger (aber nicht viel).

Susi,
ich bin wohl wieder die Letzte?
Nixdestotrotz - ich freu mich sooooo für dich, jetzt soll bei dem
Kerl erstmal Ruhe einkehren und die Mama kann wieder ruhig schlafen.

Katharina, wo immer du weilst, ich wünsch DIR, dass du dich erholst und Ruhe findest, und MIR, dass du bald wieder kommst und Barbara beim Musikmachen unterstützt.

Einen Käfer nannte ich (wir - Mann damals Zivilamerikaner und aaaaarm waren wir (aber nur an Geld) auch mal unser eigen.
Er war dunkelblau, bissl komische Farbe, aber 1974 war halt farbenfroh.
Es kam zum Crash, Madam mit BMW krachte uns hintenrein, Rushhour, Hauptverkehrsstrasse auf einer Brücke, nix ging mehr.
Madam wollte abhauen, sie hat keine Zeit!
Rosita protestix, Verkehr gabs keinen mehr, Polizei kam, schob das Gefährt mit Mann zur Seite und.....
beide Grünen hatten dunkelblaue Hände, mein Mann natürlich auch!

Diesen Anblick, zwei Freunde und Helfer bei strömenden Regen auf der Brücke - ungläubig ihre Hände anschauend.....

Es war Totalschaden, der Austauschmotor war 4 Tage alt.
Und dass das Auto falsch lackiert oder auch nur angemalt war hatten wir
nicht bemerkt.

Jetzt fällt mir ein -
wo ist eigentlich Corinna, hab ich etwas überlesen?

Jetzt nochmal Nostalgiemusik anhörende
Grüsse

Rosita
  #17157  
Alt 09.07.2011, 00:35
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mein erstes eigenes Auto war eine gelbe Ente. Ich bekam sie zu Beginn meines Studiums und fuhr sie bis der TÜV uns schied

ich lasse mal noch etwas Musik da

http://www.youtube.com/watch?v=xMat6dqM298

http://www.youtube.com/watch?v=WvQtbTUo5S8

http://www.youtube.com/watch?v=IROyi...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9kENJm15zPU

liebe Grüße
Gaby
  #17158  
Alt 09.07.2011, 05:02
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gabi,
Room with a view, das ist so ganz meine Sache. Ich liebe rauchige Stimmen.

Barbara.
Dein "Good Morning" kann ich mir nur am Abend anhoeren, ich bin ein Morgenmuffel und das klingt viel zu froehlich. Allerdings musste ich mir ein Laecheln unterdruecken, hier gibt es eine Reklame, da kommt ein Mann morgens aus dem Haus und singt dieses Lied. Es ist eine Werbung fuer ein Mittel (Namen darf ich ja keinen nennen) das Maennern in den Jahren hilft nicht mehr so perfekt funktionierende Koerperteile aufzufrischen. Also wenn hier ein Mann dieses Lied singt weiss die ganze Welt womit er sich am Abend zuvor (oder in der Nacht) beschaeftigt hat

Der Auszug aus MASH erinnert mehr ans letze Abendmahl, obwohl das ja gut sein koennte das es sich um eine Beerdigung handelt.

Ich bin bei den Erinnerungen Eurer alten Autos ganz wehmietig geworden. Ich habe noch NIE eine EIGENES Auto gehabt. Mein Mann kauft, hat es auf seinem Namen und ich fahre damit rum. Eine traurige Sache. Obwohl, da ich immer einen Mercedes wollte hat er einen gekauft, so nehme ich das also als "mein" Auto. Bloss wollte ich einen roten, kriegte aber einen schwarzen. Und wie echte deutsche Wertarbeit so sein soll, das Ding laeuft und laueft, sogar sein Alter sieht man ihm gar nicht an, er scheint ewig jung zu bleiben. Aber mein erstes Auto in Kanada nachdem ich meinen Fuehrerschein hatte war ein rotes Lastauto (von meinem Mann vererbt weil er einen bessern kriege), da sitzt man schoen hoch und kann alles sehen. Leider hat sich der Motor immer abgemurkst wenn man warten musste um links abzubiegen. Noch heute vermeide ich links abbiegen, habe dabei einen Macken gekriegt der lebeslaenglich bleibt.

Sich jetzt aber per pedes nach draussen begebende Gruesse


__________________


Lola
  #17159  
Alt 09.07.2011, 12:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jaaa, das war schöne Musik, Gaby. Danke schön. Mir gefällt das Lied vom Zimmer mit Aussicht auch besonders gut und bei Deiner Auswahl konnte ich mal wieder sehen, dass es sehr gute Frauenstimmen gibt. Die meisten mag ich nicht so gerne hören.
Ich liebe diese Dame: http://www.youtube.com/watch?v=c1O-r1q2cwI
Allerdings muss ich zugeben, dass ich lange gelauscht und gegrübelt hatte, was sie singt. "It's been gone underwear" wollte ich nicht glauben. Inzwischen weiß ich, dass es "and away" heißt. Manchmal muss man denken und nicht nur lauschen
Zitat:
Zitat von Rosita
Jetzt fällt mir ein -
wo ist eigentlich Corinna, hab ich etwas überlesen?
Das frag sie lieber persönlich, Rosita. Schick ihr doch einfach eine PN. Sie wird Dir ganz gewiss antworten und sich freuen, von Dir vermisst zu werden. ich vermisse sie hier auch sehr.
Wir hatten 1974 übrigens einen hellblauen Käfer. Meine damalige schwieMu hat sich einen neuen gekauft und uns ihren noch nicht sehr alten zur Hochzeit geschenkt. Leider hat er sich auf Fanø am Strand überschlagen (ich war nicht dabei. War wohl auch besser so) und danach gab es einen dunkelblauen Alfasud ti. Das war dann auch mein erster Wagen nach bestandenem Führerschein. Ich habe ihn geliebt. Allerdings trennte uns der Rost recht bald und dann trennte ich mich von dem eingetragenen Fahrer. Erst 9 Jahre später habe ich meinen Hermann gekauft. In der Zwischenzeit hatte ich kein Steuer angefasst Seit der Zeit habe ich nur eigene Autos und das ist auch gut so. Ich fahre sie auch immer lange. Nach 3 Fiestas habe ich jetzt eine Corsa-Limousine und die ist wirklich klasse. Mehr als 180 muss ich auf der Autobahn sowieso nicht fahren.
Der Mercedes meiner Eltern wird in diesem Jahr übrigens 30 Jahre alt und gilt damit offiziell als Oldtimer.
M*A*S*H war und ist meine absolute Lieblingsserie. Ich habe alle Folgen. Der Film mit Donald Sutherland war natürlich der Hit aber auch Alan Alda fand ich gut als Hawkeye.

Wahrscheinlich einen geschrotteten PC habende Grüße

Geändert von BarbaraO (09.07.2011 um 12:26 Uhr) Grund: Grüße
  #17160  
Alt 09.07.2011, 12:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine beiden Käferchen waren auch hellblau. Die habe ich mir auch ganz günstig gekauft - 2 Jahre TÜV - mehr war auch nicht drin.

Heute ist wieder Samstag, Kärchertag. Laut schallt die Kärchermelodie über die Wiesen und Auen bis zu unserer Wohnung. Welch ein Sound. Wenn ich den noch öfter höre, werde ich zu einer ganz fiesen Nachbarin.

Nachher fahren wir zu einem 88sten Geburtstag. Schwiegervater feiert und mal rechnen, wieviel Jahre dort zusammenkommen.

Den 60sten von Männe haben wir Dienstag im kleinsten Kreis gefeiert. So wie Männe das wollte.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55