Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2008, 13:06
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard Haare und Chemo

Hallo ihr Lieben,

hab die 2. Taxotere hinter mir (die ich mit kleinen Wehwechen recht gut vertrage)und hatte nach der ersten meine Haare abrasiert,nachdem ich dann einige kleine "Krater" auf dem Kopf hatte.
Nu stelle ich fest,das wieder was wächst,es wird "flaumig" auf dem Kopf....kennt das jemand von euch?Und bleibt das?Oder gehen sie wieder aus?


Hatte 2004 4xFec und 4xTaxotere...und da wuchs am ganzen Körper nix mehr....leider auch keine Augenbrauen und Wimpern,die jetzt zum Glück noch da sind....

Ok,es gibt definitiv Wichtigeres als Haare auf dem Kopf,aber mich würd doch mal interessieren,was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.....denn wir haben ja sonst nix,wo wir uns Gedanken drüber machen könnt


Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße

Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2008, 15:05
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Haare und Chemo

Hallo Daniela,
ich habe jetzt 6xFEC hinter mir(seit letzten Donnerstag!!!).Meine Haare begannen nach der dritten Chemo wieder ganz zart zu sprießen.Augenbrauen und Wimpern sind nie ganz ausgefallen.Natürlich habe ich hier auch gleich nachgefragt,ob die Chemo bei mir vielleicht nicht gewirkt hat,aber Haarwuchs während der Chemo scheint keine Seltenheit zu sein.
Sicher,es gibt wichtigere Dinge als Haare,aber ich liebe meinen Flaum.Und ich habe mir geschworen,nie wieder mit meinen Haaren,meiner Haarfarbe,etc.unzufrieden zu sein.Denn während der Chemo ist mir bewußt geworden,wie wichtig sie mir sind.Meine Perücke trage ich nur außerhalb des Hauses und eigentlich auch nur widerwillig,ich kann den Geruch kaum noch ertragen.Ich sehne den Tag herbei,an dem ich sie vernichte!
Schöne Grüße aus Dortmund
Rosi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2008, 16:37
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Standard AW: Haare und Chemo

Hallo Daniela,
das ist schon in Ordnung, dass die Haare gegen Ende der Taxotere-Chemo (hatte selbst auch 4 EC und 4 Taxo) gaaaanz langsam wieder wachsen - und die bleiben auch! Zwar zu Anfang ziemlich grau und dann leicht kringelig, aber es "normalisiert" sich dann wieder - weniger grau und ohne Krause
Mit der Körperbehaarung hatte ich länger Probleme, besonders mit den Augenbrauen, die sind bei mir (sicher Ausnahme! ) bis heute, 2 Jahre nach Ende der Chemo nicht wieder gekommen!
Auch die Achselhaare nicht usw. nur spärlich , aber leider haben sich die Haare an den Beinen wieder gut entwickelt . Könnte man doch tauschen zwischen Augenbrauen und Beinen!!!!!

Liebe Grüße und viele schöne neue Haare
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2008, 19:19
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Haare und Chemo

Hallo Daniela,

bei mir kam es nach 4x EC unter Taxol (auch 4x) auch zu dem merkwürdigen Phänomen, dass es auf dem Kopf bereits wieder anfing zu sprießen, während sich Augenbrauen und zum Schluss auch noch die Wimpern gänzlich verabschiedeten.
Habe unter den fehlenden Brauen persönlich mehr gelitten als unter dem Kopfhaarausfall - irgendwie fehlte das markante im Gesicht.
Hatte aber mit Beginn der Chemos einen tollen Schminkkurs in unserem Krebsnachsorgeverein gemacht, so dass ich halbwegs in der Lage war, mir Augenbrauen zu malen!

Habe aber relativ bald auch wieder Wimpern und Augenbrauen bekommen.

Viele Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2008, 10:17
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: Haare und Chemo

Hallo Daniela,
ich habe 3x Fec und 3x Doc Chemo bekommen und mit meinen Haaren war das recht seltsam.
Die letzten alten Haare waren nach der 3. Chemo noch nicht ganz weg, da fingen die neuen schon an zu wachsen.
Die alten waren stoppelig und sehr hart und die neuen Baby weich, ich habe sie mir noch 2 mal abrasieren lassen und jetzt sind sie nur noch weich und wachsen super schnell.
Gruss aus MS
Ulla
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2008, 15:59
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard Herceptin

Hallo ihr Lieben,

stecke gerade in meiner Chemotherapie mit Taxotere und bekomme zusätzlich Herceptin...
Hab Metas in der Lunge und im Gegensatz zu meiner Erstdiagnose hab ich jetzt Her2+,deswegen ja das Herceptin...

Heute hat mich mein Fa mal wieder in die "Realität" zurückgerufen und mich gefragt,wann das Kh den ersten "Check-up" macht und die Lunge kontrolliert...

Wie sind Eure Erfahrungen?
Sind bei gute Erfolge mit Herceptin erzielt worden?
Oder hat es bei einigen bei Euch gar nicht angeschlagen?


Liebe Grüße

Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55