Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.05.2009, 15:27
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,

nun will ich mich auch mal bei dir melden und euch beiden alle guten Wünsche senden! Ich schließe mich den anderen an - die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich habe mir angewöhnt, mich an kleinen Erfoglsschritten zu erfreuen .
Eisenmangel hatte ich bereits vor meiner Erkrankung. Aufgrund von starken Nachblutungen bei meiner OP sank mein hb-Wert auf 8. Eine Infusion konnte noch vermieden werden. Habe dann Eisentabletten erhalten (mein OP Gyn riet mir zum Rotwein trinken.

Lasst euch nicht entmutigen!
Alles Liebe
Tanja
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.05.2009, 19:19
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo Tanja1968,

dank auch Dir für Deine lieben Worte, werd übrigens morgen mal mit meiner kleinen Mama anstoßen - mit einem Miniglas Rotwein . Nach dieser besch....... Woche werd ich meine früher doch leidenschaftlichen Genießerin mal überraschen. Mal sehn ob sie sich überraschen läßt .

lg kama
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2009, 21:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,

wie geht es euch beiden inzwischen?
Hoffe besser.

Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.05.2009, 06:42
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo liebe Tanja,
tja, wie geht es uns: Inzwischen waren wir gestern beim Hausarzt. Er hat uns nun letztendlich aufgeklärt. Operieren kann man Mutti nicht weil der Tumor zu groß ist (geht ja über die 10 cm hinaus) und man nicht weiß (trotz äußerlicher sichtbarer Verbesserung) wo man so viel Haut herbekommen soll. Ob die Knochenmeta schon vor der Chemo da war, kann niemand sagen, da die Szintie ja erst nach der 5. gemacht wurde. Es sieht so aus das die Klinik selbst abgeschlossen hat, Empfehlung Strahlen, Herbecin, Zometa außerdem noch ein Thorax-CT um endgültig festzustellen wie tief der Otto denn im Rippenbereich sitzt. Dazu müssen wir jetzt zu einem Frauenarzt, der sich auf Onko spezialisiert hat.
Klar das wir jede Chance nutzen. Unser Hausarzt hat da eine tolle Philosophie, er nennt die weiteren Maßnahmen Lebensqualitätsverbessernd, nicht Lebensverlängernd.
Hat Mutti doch etwas mehr Mut gemacht, sprach ohne irgend eine Schweigepflicht zu verletzen von Patientinnen die schon das 5. Jahr durchhalten und hat uns von seiner eigenen Krebserkrankung und dem Kampf dagegen erzählt. Trotz vollem Wartezimmer hat er sich viel Zeit genommen (übrigens das 1. Mal) um Fragen zu beantworten. Mutti hat ja Angst vor den Strahlen, weil mein kleiner Bruder vor 20 Jahren auch bestrahlt wurde - starke Verbrennungen erlitten hat und auch bald gestorben war. Sie hat auch ein bissel Bammel vor den Nebenwirkungen von Zometa und Herbecin.
Ok, so geht es uns. Mutti will leben, ich will das sie lebt und hab ihr versprochen wie im vergangenen halben Jahr weiter für sie dazusein, sie nie alleine zu lassen. Keine Ahnung was noch auf uns zukommt.
Wenn ihr wüßtet wie viel ihr schon geholfen habt.
Ich hab mir auch eine Philosophie zugelegt: wenn du dich fürchtest sammle Informationen über deinen Feind und renn nicht weg.

Euch mit Danke das ihr da seid

Eure kama
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.05.2009, 17:17
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo liebe Kama,

deine letzten Nachrichten klangen trotz aller Dramatik hoffnungsvoller und das ist ein guter Schritt in die Zukunft. Ich war jedoch entsetzt, dass alles bisher über euren Hausarzt gelaufen zu sein scheint.... Ich glaube ein erfahrener Gynäkoonkologe ist bei einem solch unüberschaubaren, ständig sich weiterentwickelnden Fachgebiet doch ein besserer Ansprechpartner. Seid ihr gar nicht in einem BZ? Aber der Kontakt scheint ja jetzt hergestellt, und vielleicht gibt es bald doch noch mehr Optionen!

Alles Gute für Euch
Dolphin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.05.2009, 07:28
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Dolphin,
ja, wir haben uns beruhigt. Läßt sich ja doch nicht vermeiden, daß dieses Damoklesschwert über uns hängt. Wir schauen einfach nicht hoch, sind total albern und lachen viel. Hat nix mit Verdrängung zu tun. Wir wissen um die Sache, haben darüber 1 x ausführlich gesprochen, tun alles um aufzuhalten was aufzuhalten geht und genießen die Zeit miteinander.

Und ja, bisher ging alles über den Hausarzt. In der Klinik war nur die Chemo und die vorherigen Untersuchungen. Dort ist die Akte zu.
Unser nächstes Ziel ist jetzt dieser Gynäkoonkologe, den es von der inneren Stärke und dem Willen zu leben meiner kleinen Patientin zu überzeugen gilt. Nicht das der auf die Idee kommt und gegen die Gabe von Zometa oder und Herbecin bzw. die Bestrahlung ist. Soll ja sehr teuer sein .
Na wollen wir mal auf den Termin warten.

Alle guten Wünsche für Euch/Dich

kama
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.05.2009, 17:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo kama,

wie schön, dass ihr die Erkrankung auch mal verdrängen könnt! Halte uns auf dem Laufenden, was deine Mama betrifft!
Ganz viel Freude bei dem schönen Wetter.

Seid umarmt

Tanja
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.06.2009, 20:33
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und möcht mal wieder vom Stand der Dinge bei meiner starken Mama berichten, auch mal anderen ein wenig Mut machen.

Wir kommen gerade aus dem Garten, natürlich mit Mutti - wer soll mir denn sonst sagen was Unkraut ist und wo noch mal ein Blümchen, oder eine Mohrrübe wächst .
Ich muss sagen, ich staune nur was sie für Kraft aufbringt.

Mittlerweile wissen wir ja das der Tumor inoperabel ist, weil er an den Rippen festhängt. Also keine OP. Haben aber jetzt eine patente Gynonkologin, die ihr zwar nicht das gewünschte Herceptin verschreiben konnte da sie Her2 negativ ist aber um den Untermieter auszuhungern Arimidex verschrieben hat, soll die Hormonbildung stoppen, die ja für ihn die Nachspeise bildet. Der Krebs in der Gebärmutter ist übrigens weg, ha, von wegen die Chemo hat nix gebracht. Lunge und Leber sind auch ohne Befund, doppel ha ha.
Zusätzlich soll sie ab Mittwoch eine Infusion bekommen (4wöchentlich) die die Knochen stärken soll. Hat ja eine Knochenmeta im Oberschenkel.
Außerdem waren wir vergangene Wochen beim Strahlendoc zum Vorgespräch.
Der hat zwar kritisch bemerkt, daß er solch eine große Fläche noch nie bestrahlt hat, aber er will es versuchen. Am Dienstag soll vermessen werden und wenn die Technik dann mit den Daten gefüttert wurde und alles gut läuft wird Mama ein halbes Jahr lang, wenn ich mich nicht verlesen habe sogar jeden Tag, bestrahlt.

Ihr seht also, es stehen wieder einige Dinge an und ich hoffe es wird Mutti mit eventuellen Nebenwirkungen nicht zu hart treffen.
Im Moment geht es ihr wirklich entgegen aller ärztlichen Prognosen gut.

Kann zwar nicht viel tragen wenn es ans Einkaufen geht, aber dafür hat sie ja mich und selbst Toilettenpapier hat ja 10 Rollen. Und jeder der fragt, bekommt zur Antwort heute hat die Omi/Mutti 10 Teile getragen

Mutti setzt sich Ziele, die sie mit manchmal seeeeehr sturem Kopf durchzieht.
Waren auch auf dem Friedhof, den sie seit einem halben Jahr nicht mehr aufsuchen konnte, da weit zu laufen.

Ist zwar alles anstrengend, die Füße werden wie Blei und gribbeln wie mit tausend Ameisen übersät, seit Arimidex schwitzt sie auch und hat "Wechseljahrbeschwerden" aber das steckt sie weg.
Ihr glaubt nicht was wir für alberne Gänse sind.

Morgen will sie das erste Mal allein zum Zahnarzt gehen/Tram fahren (wegen Kieferstatus).
Ok, des Menschen Wille ist . . . . .

Ups, ist wieder viel geworden.

Sorry, danke wer die Zeit aufbringt um dies zu lesen. Tipps werden nach wie vor gerne von mir angenommen.
Ich wünsch allen Kraft, Mut, Energie einen starken Willen und jemanden der Euch in schlechten Zeiten zur Seite steht.

LG kama
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.06.2009, 20:39
sunny70 sunny70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 82
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe kama,

ich freue mich sehr zu lesen, dass es deiner mama und somit dir und dem rest der familie, so gut geht!!!

tipps kann ich keine geben, aber weiterhin alles gute !!

lg sunny
__________________
BK operiert am 27.05.2009
Invasives ductales Adenokarzinom G1, pT1b, pN0 (ns), L0, V0, R0
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.06.2009, 21:23
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Grüße auch von mir!
Alles Liebe für dich (ich bewundere dich sehr für deinen Einsatz und dein Engagement!) und deine Mama!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.06.2009, 19:47
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Deine Mutter muss sehr froh sein, ein Kind wie Dich an ihrer Seite zu wissen!

Alles Liebe für Euch weiterhin!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.06.2009, 06:02
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe sunny, tanja und ullala

herzlichen Dank für Eure Antworten, zeigt mir doch vor allem, daß auch Muttis Schicksal keinem ganz gleichgültig ist und meine doch ziemlich langen Texte wirklich auch gelesen werden.

Ich werde also auch weiterhin von meiner Mama, ihren Erfolgen beim Kampf gegen Goliath und auch ihren Niederlagen berichten. Bestimmt auch das eine oder andere Mal wieder euren Rat brauchen und wünsche Euch bis dahin alles Gute.

P.S. An dieser Stelle mal noch ein Extra-Dankeschön an IngeP.

Werdet Gesund


kama
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.06.2009, 10:10
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo Kama,

ich schreibe mal als Vertreterin der vielen Leser, die Deine Beiträge mit großem Interesse lesen, aber nicht selbst antworten, wenn schon jemand vor mir in meinem Sinne geantwortet hat.

Bitte schließe nicht aus der Anzahl der Beiträge auf die Anzahl der an Eurem Schicksal Interessierten! Wie heißt es so schön: Die "Dunkelziffer" dürfte um ein vielfaches höher sein. (Einen Anhaltspunkt bietet ja die Anzahl der Aufrufe.)

Dir und Deiner Mutter alles, alles Gute

Elik
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.06.2009, 22:26
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo Kama,

stimmt es verfolgen warscheinlich, wie ich auc, mehrere Eure Geschichte.
Deine Mama ist bei Dir gut aufgehoben.
Wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Zuversicht.
LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.06.2009, 09:31
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Ach ihr Lieben, so wollt ich das doch gar nicht verstanden wissen. Ich sehe ja auch das viele sich für uns (Mutti) interessieren.

Das ist ja unter anderem auch der Grund meiner Berichte (wenn ich nicht gerade mal wieder auf dem Schlauch stehe und nicht weiter weiß ), auch mir geht es darum Mut zu machen und zu zeigen, daß man trotz extrem schlechter Prognose und nunmehr angezeigter palliativer Behandlung kämpfen kann und muss um sich nicht selbst im schwarzen Loch wieder zu finden.

glg kama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55