Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.12.2010, 13:03
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

vielleicht kann ich Dir ein bißchen beruhigen.

Was Du da beschreibst mit der Wortfindung: Fredi hat das unter der Einnahme von Nexavar 3-4 mal gehabt. Das erste mal waren wir mit dem Auto in der Schweiz unterwegs. Ich bin gefahren und habe ihn gefragt, welche Richtung ich nehmen soll. Er war völlig überfordert, gerade er, der sich in den Bergen super ausgekannte. Als wir im Hotel waren, hat er sich hingelegt. Wir haben uns unterhalten und plötzlich merkte ich, dass er stotterte und die Worte nicht mehr fand. Auf dem Stuhl lag ein T-Shirt, ich fragte ihn, wie das heißt, wusste er aber nicht. Dann fragte ich, was wir am Tag vorher gemacht hatten. Das wusste er noch aber konnte das in Worten nicht fassen. Dann ließ ich ihm etwas schreiben aber die Schrift war so merkwürdig und er konnte keine Sätze bilden. Das ganze dauerte eine gute halbe Stunde. Zurück nach München hat er sofort ein Schädel-CT gemacht, ohne Befund.

Das zweite Mal war er im Krankenhaus unterwegs, da er seine Mutter besuchen wollte. Er rief mich von dort aus an und ich wusste gleich was los ist. Ich fuhr sofort ihn, da lag er in der Notaufnahme. Er hatte sich kurz davor zum ausruhen hingesetzt. Die Schwester dachte, er sei Patient. Als sie ihn fragte, was bei ihm los sei, konnte er nicht erklären, dass er seine Mutter besuchen wollte und nur eine kleine Gehpause machte. Als ich ankam, war schon alles vorbei. Er wurde trotzdem eine Woche stationär aufgenommen (Uniklinik). Sämtliche Untersuchungen wurden gemacht. Nichts gefunden. Damals wurde dann von leichten epileptischen Anfällen gesprochen (ich kenne die aber anders) aber sicher war sich keiner.

Beim dritten Mal war´s zu Hause. Wir saßen beim Essen und mitten im Satz fing er an zu stottern und konnte sich nicht weiter ausdrücken. Nach ca. 10 Minuten war wieder alles vorbei.

Er hat nach Nexavar Sutent nehmen müssen. Diese Anfälle sind aber nie wieder aufgetreten. Es könnten wirklich Nebenwirkungen sein.

Ich drücke Dich ganz fest und denke an Dich am 20.12.

Liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 16.12.2010, 14:05
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

ich habe deine Geschichte gerade ein wenig gelesen...tut mir sehr leid, was du bis jetzt durchgemacht hast...trotz alledem verlierst du nie deinen Mut und das beeindruckt mich unglaublich...ich danke dir dafür...wünsche dir für den 20. alles, alles Gute !

Liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 16.12.2010, 17:05
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,
aalso, wie du weißt, nehme ich ja Sutent, aber ich hatte auch diese ganz, ganz schlimme Übelkeit und nichts hatte mehr geholfen, bis mir Dr. J. ein Mittel verschrieben hat, welches bei der normalen Chemotherapie verabreicht wird. Es wirkt Wunder. Wenn du es morgens einnimmst, geht es dir den ganzen Tag super was die Übelkeit angeht. Es heißt Odansetron und ist von Ratiopharm. Seit dem habe ich mich nie mehr übergeben. Migränen habe ich auch recht viele. So richtig mit Sehstörungen und Allem. Da helfen zum Glück noch 400mg Ibu. Krampfanfälle hatte ich noch nicht, dies kommt wahrscheinlich vom Nexavar. Du wirst sehen, wahrscheinlich musst du nur ein anderes Medikament nehmen und es ist nichts Neues dazugekommen.
Alles Liebe
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.12.2010, 16:34
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Ach Ihr Lieben

Danke für eure Beiträge Es hilft mir Sehr ....es hilft wieder klar zu denken.

Wenn Fredi das auch hatte...ist gut zuwissen..

Mit der Üblekeit..nehme 2mal täg. Domperidon und es hilft nicht mehr sooo richtig. Werde auf jedenfall das andere mal versuchen.
Habe gegen die Schmerzen eh 2mal täg. Novalgin..Aber die grössten Gedanken mache ich mir wegen der ganzen Vorgeschichte...hm hoffe das es gut geht.Versuche einfach positiv zu denken...

@Big Sister...hat mir sehr geholfen Danke

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.12.2010, 21:41
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

ich hab jetzt ne Weile nicht hier gelesen, weil ich mit meiner Familie beschäftigt war und viel gelesen habe. Hat mich schön abgelenkt.

Ich hoffe das Beste für Deine Untersuchung am 20.12. und daß es nur Nebenwirkungen sind. Durch Sutent und Co. wird ja die Blutversorgung unterbunden oder zumindest gedrosselt und das natürlich auch im Gehirn. Ich hab auch Probleme mit dem Gedächtnis, meist am Zyklusende. In der Pause ist es dann wieder ok. Aber bei Nexavar gibts ja keine Pausen.

Gegen die Übelkeit nehm ich Zofran, ist auch was für die normale Chemo, aber damit komm ich ganz gut zurecht, wenn ich es regelmäßig nehme.
Kopfschmerzen hab ich zum Glück noch nicht gehabt.

Ich hoffe, daß Du bald alles wieder richtig im Griff hast und umarme Dich ganz herzlich

Petra
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 17.12.2010, 23:03
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Danke Petra

Wird schon gut gehn...
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 18.12.2010, 18:08
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallochen Gaby,
habe noch einmal etwas rumgehorcht.
Die Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit können durchaus auch Nebenwirkungen von Keppra sein. Ist wohl bei diesem Medikament nicht ungewöhnlich.
Leider wurden bisher keine Wechselwirkungen zwischen Keppra und Nexavar untersucht.
Werde mal noch etwas rumhorchen.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.12.2010, 23:46
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hey

Also ich kann nur sagen das mein Neurologe damals von Overil auf Kreppa umgeschwenkt ist...Er meinte ist verträglicher mit allen anderen Medis besonders die aus der Gruppe Sunitinip und Sorafinip. Hatte auch eigentlich bis dato keine probleme damit.
Ich hoffe nur das es Wirklich NUR eine Nebenwirkung ist..wovon ist mir im prinzip egal. Glaube mein größter Feind ist meine Phantasie.
Am Montag weiß ich mehr...bin froh das ich so einen gewissenhaften Neurologen habe...Drückt mir die Daumen...Danke allen die mit Anrufen PN und Beiträgen dazu beigetragen haben das ich aus dieser Panikschleife raus gekommen bin.Ich werde berichten.
Allen wünsche ich einen schönen 4 Advent

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 19.12.2010, 01:01
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gaby,

bleib weiterhin positiv. Ich denke am 20.12. an Dich und drücke die Daumen.

Lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.12.2010, 18:57
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Geschafft!!!

Leute ich kann euch sagen...alles gut.
Es ist Neurologische nichts im argen, Aber keiner der Ärzte kann es ausschliessen das es kleine Krämpfe sind Oder Nebenwirkungen von Nexavar.
Fazit= Erhöhung des Keppras( Auf meine Frage hin ob es eine Nebenwirkung dieses Medi ist wurde dieses klar verneint)
Also hoffe ich die unangenehmen Auswirkungen mit dieser Erhöhung in den Griff zubekommen. Bei der Übelkeit bin ich leider noch nicht weiter. Um die Kopfschmerzen in den Griff zubekommen( bis ein Spiegel des Keppras aufgebaut ist) mit Ibupro. arbeiten. Wenns hilft ist es mir recht.
Die Anspannung läßt jetzt langsam nach und jetzt spüre ich wie müde ich bin.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schöne Träume

Gruss eine erleichterte Gabi
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 20.12.2010, 19:30
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo liebe Gabi,

na dann: herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass man die Überlkeit und die Kopfschmerzen auch noch in den Griff bekommt. Ich drücke dir die Daumen!! und hoffe du kannst Weihnachten jetzt etwas entspannter im Kreise deiner Lieben genießen.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 20.12.2010, 20:01
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hey, jippiiiii.....
wie schön, dass wir Recht hatten mit unseren Vermutungen.

Frohe Weihnachten
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.12.2010, 20:30
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

das sind doch tolle Nachrichten. Da sieht man, dass das Daumendruecken wieder mal geholfen hat.
Du kannst nun Weihnachten entspannter angehen. Hoffentlich kriegst du die Uebelkeit und die Kopfschmerzen besser im Griff.
Ich wuensche dir alles Gute!

Liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.12.2010, 22:35
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

hallo


Ja mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen...aber nicht nur mir..Auch meine Kinder und mein Mann sind sooooo happy. Endlich ein Weihnachten das gut läuft...habe auch gleich einen kleinen wirklich einen pupi kleinen Tannenbaum besorgt( Wollte eigentlich keinen)

Danke allen für gute Gedanken und fürs Daumen drücken..Wenn man in dieser Röhre ist und im stillen weiß es sind viele die in Gedanken bei jemanden ist hilft es ungemein...stärkt das Vertrauen.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 21.12.2010, 09:04
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

ich freue mich unheimlich für Dich gesegnete Weihnachten für Dich und Deine Familie.

Ganz liebe Grüße von Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55