Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 02.09.2008, 09:14
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

guten morgen...

also gestern war mein erster TX -tag...

na was soll ich sagen... mir gehts eigentl. relativ gut...

außer dass ich bisschen müde bin...

und hatte auch angst die xeloda zu nehmen...

werde mir heute mittag noch nagelhärter gönnen...und hoffe dass nciht noch der mega-hammer kommt...

liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 02.09.2008, 09:19
Benutzerbild von Klotzi
Klotzi Klotzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hello beate,

ich freu mich sehr für dich!

warum hast du angst die tabl. zu nehmen bzw. ein komisches gefühl???

hast du eigentlich cortison bekommen? man hat mir gesagt, es geht nicht ohne ...so ein mist!

liebe grüße, sandra
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 02.09.2008, 09:40
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Sandra,
das Cortison musste ich nur bei der 1. Chemo zu Hause auch noch nehmen.
Nachdem es mir aber glücklicherweise meistens recht gut ging, bekam ich es nur noch direkt zur Chemo. Die Dosis daheim durfte ich weglassen. Frag doch mal deinen Doc.
@all, noch was zum Themo Sport. Ich habe versucht,auch während der Chemos täglich etwas Sport zu machen. Eine Freundin hat mir ihren Ergometer geliehen.
Ein bissle Radlfahrn ging eigentlich immer. Da reicht ja schon zwischendurch mal eine viertel Stunde. Und das hilft wirklich gegen die Nebenwirkungen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Mary
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 02.09.2008, 09:43
muri muri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 142
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hey Beate,

na, das hört sich doch relativ "gut" an, wie Du die erste Taxol vertragen hast. Da freu ich mich mit Dir. Also, weiter Augen zu und durch !!!

Hey Sandra!

Ohne Cortison gehts leider wirklich nicht, von wegen allergischen Reaktionen auf das Taxol und so. Aber was nimmt man nicht alles auf sich !?!

Also, allen einen schönen Tag wünscht

MURI
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 02.09.2008, 16:03
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hi sandra..., hi muri..., hi mary

also ich hab hier jetzt kein cortison genommen (daheim) nur im KH ne infusion...und noch fenistin...udn noch ein andere hystamin...(stimmt das so???)

gegen allerg reaktion...



und das einzig was bei mir während der infusion "passiert" ist...war...dass ich plötzlich eine hitzewallung bekam...und danach ein mega-prickeln auf der lunge hatte mit atemnot...und ich dachte..."upps...was passiert hier???"

das hielt etwa 10 sekunden an...ging wieder weg...und kam auch nicht mehr?!?!?

ich lag so auf der seite...und beim gerade hinsetzen ist das passiert...

danach hab ich mich wieder zur seite gelegt und es ist nixy mehr passiert...

das war kurz nachdem die taxol gestartet wurde...

ich hoffe das war das einzig unangenehme...

ich hab dort was für die nägel mitbekommen...das mach ich heut abend noch auf die fingernägel und füße...

ferner nehm ich meinen hund wieder MEINEN noppenball ab...und knete den abends...(ich glaub das ist gut für die nerven in dne händen...) und mein mann kann mir dann zusätzlich die füße massieren...

also bisschen heiß sind meine füße und hände schon ...

kann mal jemand für mich in die zukunft gucken...so was in 5 / 10 / und 25 jahren los ist...??

oder wegen mir auch nur in drei monaten???

schönen tag noch...
und liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 02.09.2008, 16:41
skorpia77 skorpia77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Großraum Chemnitz
Beiträge: 2
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo liebe Mitstreiterinnen der Gain-Fraktion,

ich bin ganz froh, dass ich beim Surfen im Internet auf dieses Forum getroffen bin, denn der Erfahrungsaustausch nach der Diagnose Brustkrebs ist für mich unabdingbar geworden. Ich hatte letztes Jahr im Alter von 29 Jahren die Diagnose und 5 Wochen nach der OP ging meine Chemotherapie in der Gain- Studie los. Nach 9 "Sitzungen" war dann am 02.01.2008 auch die letzte Infusion mit dem Zellgift verabreicht. Viele eurer beschriebenen Nebenwirkungen sind auch bei mir aufgetreten, manche weniger, manche aber auch sehr heftig.
Seit April bekomme ich Ibandronat und Tamoxifen. Auch hier bleiben die Nebenwirkungen nicht aus, aber man kann einiges tun, damit es erträglicher wird.
Kurzer Tipp zum Ibandronat, damit es keine größeren Magenprobleme gibt die Dinger morgens auf nüchternen Magen nehmen, ca. eine halbe Stunde vor dem Frühstück.

Viele Grüße aus Sachsen, Steffi
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 02.09.2008, 20:13
Benutzerbild von Klotzi
Klotzi Klotzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

vielen dank an alle!

@beate
in 5 jahren feiern wir so
in 10 - deine silberhochzeit
in 25 die goldene:

hoffe dir gehts noch gut!

hab angst vorm cortison, da steigt doch mein blutzucker und ich komm damit nicht klar!!!

einen schönen abend

liebe grüße, sandra
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 02.09.2008, 23:25
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 408
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Sandra,

lass Dich nicht verrückt machen wegen dem Cortison. Ich hab immer nur die Dosis direkt vor der Infusion bekommen und die Tabletten zu hause weg gelassen, da ich eine ausgesprochene Abneigung gegen Cortison habe und demzufolge die allererste Tablette, die ich hätte nehmen sollen, gleich wieder ausgespuckt hatte . Die Onkologin meinte dazu nur ganz lakonisch "Manche Patientinnen kommen ohne die Cortison-Tabletten aus" und das hab ich dann auch gemacht .

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 03.09.2008, 10:03
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hi sandra..

silberhochzeit...ich glaub ich brech zusammen...

bin ich wirklich schon sooooooooooooooooooo alt?????????


aber ich organisier was


also mir gehts richtig gut...

toi toi toi...

ach so cortison...ja... ist ein dreckszeug...ich hab jetzt zuahuse auch keins mehr genommen...nur vor der infusion... ich kann dich verstehen...

bis später...
ganz liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 03.09.2008, 12:59
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo ihr Gain-Teilnehmer,

bin zwar nicht in der Gain Studie, bekomme aber auch Taxol.
Und auch mir wurde gesagt ohne Cortison geht es nicht wegen der allergischen Reaktionen.

Ich habe das Problem, dass ich unter der Taxol Chemo die allerdings noch mit Carboplatin kombiniert wird total zugenommen habe. schon 8 kg. Geht es Euch ähnlich ? Und Appetit habe ich auch immer könnte also ständig essen. Bin auf der anderen Seite aber auch sehr erschöpft (da ich die Chemo jede Woche bekomme, wenn die Blutwerte es zulassen), so dass mit Sport nicht viel los ist.

Liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 03.09.2008, 19:50
muri muri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 142
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hey Gaby,

Das Gewicht ist auch bei mir munter in die Höhe gegangen, nach 10 Taxol Chemos. Nach Chemo Ende (Anfang Juli) habe ich mich auch total ätzend gefühlt, wie aufgepumpt. Mittlerweile ist ein Teil wieder runter, aber lange noch nicht alles.
Durch das Cortison hatte ich auch immer Hunger.

Zum Sport bin ich irgendwie noch nicht gekommen (zur Zeit Bestrahlung) und der innere Schweinehund ist doch noch größer.

Liebe Grüße MURI
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 04.09.2008, 10:50
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hallo ihr lieben...

also ich nehme gar nicht soviel cortison...nur vor der taxolinfusion...

und ich hab ne chron entzündl darmerkrankung...und nehm eigentl seit jahren cortisnon...am tag ca 7,5 mg...

im gegentiel ich hab in der zeit mit ernährungsumstellung über 10 kg abgenommen...

also ich achte im moment sehr auf meine ernährung...

es wird zwar städnig hier kuchen für mein leibl wohl angeschleppt aber ich hab da schon einiges entsorgt...

grad JETZT ist es wichtig wirklich wertvolle nahrungsmittel zu essen...
und da ich abends keinen wein mehr trinke spar ich mir auch diese "leeren" kalorien...

und ...ich stell mich JEDEN morgen auf die waage...sodass ich rechtzeitig eingreifen kann...
und viel wasser trinken...bääääääääää
ich hoffe nur...es hilft...

mir gehts übringes immer noch recht gut... ich kanns gar nicht glauben...

viele grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 04.09.2008, 14:23
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Muri,

es ist schön zu wissen, dass Du genau die gleichen Probleme hast wie ich.

Lieben Gruss
Gaby
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 11.09.2008, 09:40
Steffi_79 Steffi_79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 23
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo zusammen!

Habe am Dienstag meine letzte EC-Dröhnung bekommen und bin einfach nur froh, dass ich den Teil schon einmal hinter mir habe. Mir war wieder total schlecht und ich musste mich zuhause permanent übergeben. Aber so langsam geht es wieder aufwärts. Die Übelkeit ist zwar noch da, aber auszuhalten.

Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, dass ich den schlimmeren Teil hinter mir habe und darauf hoffe ich jetzt mal ganz stark

Ich habe übrigens letztlich ein total "aufbauendes" Gespräch gehabt. Da meinte man mir doch sagen zu müssen, dass ich im Grunde ja selbst schuld bin, dass bei mir der Krebs ausgebrochen ist, da das immer auf die eigene Lebensweise und Lebenseinstellung zurückzuführen sei. Super! Selbst wenn da wissenschaftlich etwas dran sein sollte, muss man das so unter die Nase gerieben bekommen? Ich bin ja offen dafür, mein Leben zukünftig zu ändern, aber so eine Art Schuldzuweisung bringt mich momentan nicht wirklich weiter.

Liebe Grüße an alle!

Steffi
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 11.09.2008, 10:00
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Steffie,

zum einen müsstest Du mal im Thread dumme Sprüche lesen. Es geht den meisten hier so dass sie angefangen von Vorwürfen über total dumme Sprüche schon vieles zu hören bekommen haben. Hier mal der Link:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ead.php?t=3613

Die meisten von uns setzten sich zunächst einmal mit der Frage auseinander warum ich. Ich habe über diese Frage nicht sehr oft nachgedacht.
Solltest Du, so wie ich, erblich vorbelastet sein, kennst Du den Grund.
Ich habe mittlerweile sehr viel gelesen. Es gibt keinen erwiesenen unmittelbaren Zusammenhang zwischen den Lebens- und Essgewohnheiten und einer Krebserkrankung.

Alle sagen z.B. wenn jemand an Lungenkrebs stirbt, ja kein Wunder der hat ja auch geraucht. Dafür gibt es viele Beispiele. Nur umgekehrt sprechen wir nicht darüber. Man kennt heute eine ganze Menge von Faktoren die das Risiko an Krebs zu erkranken erhöhen, aber es ist noch lange nicht bewiesen, dass es auch zu einer Krebserkrankung führt.

Eine Sache ist mir in den letzten Monaten aber aufgefallen, dass sehr viele junge Menschen an Krebs erkranken und es bei den meisten in der Familie bereits Krebspatienten gibt.

Viele Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55