Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.11.2009, 19:30
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Hallo an Alle die verstehen was ich mit diesem Thread bezwecken wollte! Und natürlich auch an die, die es leider nicht verstehen!

Ich freu mich über Alle die mitmachen wollen und wer es nicht möchte der muß ja nicht! Für mich ist es eine Abwechselung und ich freu mich sehr mal was anderes zu hören und zu denken als: Krebs - Krebs - Krebs!

Und zu den Hü-Flus kann ich nur sagen: Ihr seid eine tolle Truppe und auch ich schreibe ab und an mal bei Euch mit! Weiter so! Ihr denkt wie ich! Wir lassen und nicht unterkriegen und auch für Euch gibt es nicht nur DAS Thema!

Ich warte auf Rezepte!!!!

Kiki
  #17  
Alt 26.11.2009, 20:07
Benutzerbild von Klotzi
Klotzi Klotzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen
Für mich ist es eine Abwechselung und ich freu mich sehr mal was anderes zu hören und zu denken als: Krebs - Krebs - Krebs!
Ich dachte es ist ein Krebs-Forum???...

Ich schau hier ab und zu mal rein....
meißtens wenn ich irgendein problem habe und was lese ich dakochrezepte...nanu

nichts für ungut...

viel spaß euch allen und feine grüße
  #18  
Alt 26.11.2009, 20:50
Benutzerbild von kulant35
kulant35 kulant35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 14
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Hallo alle zusammen!

Wo bleiben jetzt die Koch- oder Backrezepte???

LG Evelin
  #19  
Alt 26.11.2009, 20:56
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Die gibt es erst wenn ich ganz viele bekommen habe und eine Sammlung zusammengestellt habe! Also los! Ihr seid gefordert!

Kiki
  #20  
Alt 26.11.2009, 20:57
Oreo Oreo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Unterfranken
Beiträge: 12
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Hallo,

ich bin auch meistens nur stille Leserin hier, einfach deshalb, weil ich durch die interessanten Beiträge sehr viel über BK gelernt habe. Durch die Berichte habe ich schon manch' guten Rat bekommen. So kann ich doch sagen, dass ich dadurch meine eigene Erkrankung sehr viel besser "ertragen" konnte bzw. manches Zipperlein anders eingeordnet habe. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzliche bei Euch Frauen bedanken.

Was ich allerdings im Krebs-Kompass wirklich nicht brauche, sind Kochrezepte!
Beim Aufrufen der Internetseite "Krebs-Kompass" haben sicherlich die meisten Menschen andere Erwartungen/Vorstellungen, als ausgrechnet auf Kochrezepte zu stoßen.
Dafür gibt es genügend Foren im Netz. Das ist meine Meinung dazu.

Herzliche Grüße
von
Oreo
  #21  
Alt 26.11.2009, 21:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen
Hallo an Alle die verstehen was ich mit diesem Thread bezwecken wollte! Und natürlich auch an die, die es leider nicht verstehen!
Liebe Kiki,
ich glaube, dass Du etwas nicht verstanden hast.
Du hast nicht verstanden, dass dies ein Krebsforum ist.

Wie auch schon andere Userinnen meinten, gibt es für Kochrezepte u.ä. genügend andere Foren.
Es ist auch nicht unbedingt witzig, immer wieder dazu aufzufordern, Rezepte zu posten, frei nach dem Motto:
Denen zeigen wir es aber. Wir sind die Hüflüs und wer nicht unser Freund ist, wird niedergemacht.
Peinlich, das. Einfach peinlich

Lieber Gruß
  #22  
Alt 26.11.2009, 21:05
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Ich glaube es ist hier falsch verstanden worden.Es sollen hier keine Kochrezepte veröffentlicht werden, sondern per E mail an Kiki geschickt werden.
Sie will sie sammeln und und drucken und bei Bedarf verschicken.Somit wird das Forum nicht belastet.
Ich hoffe ich habe richtig gelesen.Lest euch doch mal Kikis Beitrag durch.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
  #23  
Alt 26.11.2009, 21:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Ausrufezeichen AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Liebe Mod,
könnte man diesen Thread nicht einfach dichtmachen?
Wir machen uns doch im ganzen Netz unmöglich.

Bitte.....
  #24  
Alt 26.11.2009, 21:10
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Um Missverständnisse zu vermeiden!!!!

Bitte KEINE Rezepte oder Bilder hier posten. Das Forum soll nicht belastet werden!

Wer mitmachen mag schickt einfach eine PN an mich und bekommt meine EMail-Adresse oder meine Postadresse (wie sie mag) und schickt mir die Rezepte dann direkt zu. Die sammle ich dann und mache daraus einen Ordner den alle bekommen können die mitgeholfen habe diese Sammlung zusammenzustellen!

Danke
Kiki
  #25  
Alt 26.11.2009, 21:33
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

[



Das kann ich gut verstehen. Dafür habe ich die Villa. Da tauschen wir uns privat aus und haben auch viel Spaß.


Koch- und Backrezepte haben mit Krebs nicht das Geringste zu tun und sind, soviel ich weiß, auch nicht besonders spaßíg. Ich habe noch nie von Menschen mit schlimmen Sorgen gehört, die zur Erbauung und zur Bespaßung Kochbücher lesen.

[
Wie Anja schon schrieb: Sie dachte, es handelt sich um Rezepte für Krebskranke. Und das dachte ich auch.


[/B]grußlos

Tja, liebe Barbara, das ist wieder der Beweis, dass man nicht von sich auf andere schließen soll. Ich habe während der Chemo sehr wohl zur Bespaßung Kochbücher gelesen, sogar ausschließlich. Die waren das einzige, auf die ich mich konzentrieren konnte, und der Gedanke, dass mir irgendwann all die leckeren Sachen wieder schmecken werden, war für mich mehr als tröstlich. Ich träumte von der Zeit nach der Chemo, wo ich wieder mit Lust und Freude kochen könnte, da mir während der Chemo - wie vielen - nichts schmeckte. Und ich hatte schlimme Sorgen -- meine Schwester erkrankte auch, wie meine Mutter , ich verlor meinen Job usw. Bitte komm von deinem hohen Ross herunter. Die Villa interessiert mich auch nicht und ich habe sie mit Erstaunen zur Kenntnis genommen. Aber wenn es euch Spaß macht, bitte!

Und welche "Rezepte" erwartet ihr von Frauen, wie sie mit Krebs umgehen Das ganze Forum ist eine Sammlung an Versuchen, damit klar zu kommen. Das finde ich den viel schlimmeren Gedanken, dass ihr Patentrezepte zur Krebsbewältigung erwartet. Da käme ich mir vera***t vor, sorry.

Und dann lies bitte genau -- wie schon gesagt, es ging hier nicht darum, Rezepte ins Forum zu stellen. Das war doch wohl leicht verständlich.

Kurz: Ich bin dabei Melde mich dann per PN bei der TE.
  #26  
Alt 26.11.2009, 21:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Hallo Zusammen,

ich gehöre zu den Frauen, die es nicht mögen, wenn man sie als starke Frau bezeichnet. Genausowenig wie die Quotenfrauen.
Echt, sowas habe ich nicht nötig

Was macht denn eine starke Frau aus?
Das sie Krebs hat, dass sie trotzdem ihr Leben meistert, in verantwortlicher Position arbeitet, oder sich ehrenamtlich engagiert?
Dann bin ich wohl die "sogenannte starke Frau", wie sie in der Regel von Männern bezeichnet werden.

Zu den Attributen die man mit dem Ausdruck "Starke Frau" verbindet, gehört das Kochen allerdings nicht wirklich dazu.

Außerdem ist es für mich absolut daneben, ein Kochbuch von krebskranken Frauen schreiben zu lassen. Wozu? Wenn will man damit beeindrucken?

Dazu sollte es doch andere Gründe als Krebs geben, wie ich in einem anderen Thread schon vor einiger Zeit geschrieben habe.

Auslöser war ein kurzer Satz meiner Tochter vor ein paar Wochen, als ich ihr erklärt habe, wie man eines ihrer Lieblingsgerichte kocht.
Es müsste ein "Mama Kochbuch" geben.
Daran arbeite ich seit einiger Zeit. Meine Kids bekommen es zu Weihnachten von mir. Mit den Rezepten ihrer Kindheit und auch meiner Kindheit, denn ich könnte meine 80 jährige Mutter übereden auch einige Rezepte aufzuschreiben.

Es ist persönlich, nur für sie und für mich. Ein Stück ihrer Kindheit, dass ich für sie aufgeschrieben habe.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #27  
Alt 26.11.2009, 21:43
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wir sind die Hüflüs und wer nicht unser Freund ist, wird niedergemacht.
...wusste gar nicht, dass wir so gefürchtet sind! Ja, so sind sie, die HüFlus....
  #28  
Alt 26.11.2009, 21:44
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

und noch ne Anmerkung von mir:

Unser Kochbuch bekommt einen Namen den es verdient und sicher nicht einen in dem das Wort "Krebs" vorkommt! Warum auch!

Sicher werden wir an diese Zeit denken wenn wir es in den Händen halten. Na und! Und dann wird uns einfallen, daß wir gemeinsam etwas Schönes geschaffen haben! Und mehr auch nicht!

Kiki
  #29  
Alt 26.11.2009, 21:44
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Ganz ehrlich,noch bevor ich Deinen Beitrag gelesen hatte,war mir klar,dass Du in das gleiche Horn tutest wie Barbara O.Sorry,das mußte ich jetzt loswerden.
Ich finde es toll,dass Du ein Kochbuch für Deine Kinder schreibst-aber wo ist denn der große Unterschied,wenn Kiki eins für uns zusammenfassen möchte?
Zitat:
Zitat von Susi04
Außerdem ist es für mich absolut daneben, ein Kochbuch von krebskranken Frauen schreiben zu lassen. Wozu? Wenn will man damit beeindrucken?
Warum sollte eine krebskranke Frau dies nicht tun?Du bist doch auch nichts anderes als wir und schreibst auch ein Kochbuch...
Ums beeindrucken gehts doch gar nicht-sie hat Freude daran,zuviel Zeit...
Außerdem hat Ernährung sehr wohl was mit Krebs zu tun...genauso wie Haustiere,Villen etc.
Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #30  
Alt 26.11.2009, 21:48
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Rezeptsammlung starker Frauen

Hab da mal eine Frage - was sind Hüflus????
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55