Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2026  
Alt 24.09.2013, 12:00
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Cafe Pusteblume

Die Überraschung hat unsere Patentochter mit 16 vor ein paar Wochen präsentiert.
Wenn meinem Großen das passiert (wehe ihm wenn......), dann bringt er es wenigstens nicht mit nach Hause. Besser würde es dennoch nicht machen.... neeee neeeee
__________________

Mit Zitat antworten
  #2027  
Alt 24.09.2013, 12:06
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Tja Dirk, da müssen wir durch. Blos das meine zwei nicht so weit auseinander sind als deine. Meine Schwester hat drei Mädchen. Ihre größte ist 10 und träumt jetzt schon von einem Baby. Im übrigen wär mir das sowas wurscht. Hauptsache, ich seh meine Enkelkinder noch.
Mit Zitat antworten
  #2028  
Alt 24.09.2013, 15:53
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zeit für Pflaumenkuchen, Kaffee steht um die Ecke, Sahne im Kühlschrank..

__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 24.09.2013, 18:40
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Danke liebe Gina. So ein klitzekleines bißchen von dem Pflaumenkuchen würd ich auch gerne... und Kaffee ohne Sahne. Na ja, lieber Cortison und auf den Zucker aufpassen als Radischen von unten.
Ich fahr jetzt zum Elternabend. Könnt mir bei dem schönen Wetter heut auch was besseres vorstellen.

Einen schönen Restdienstag euch allen.
Mit Zitat antworten
  #2030  
Alt 24.09.2013, 20:14
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Gina,
hab doch glatt den Pflaumenkuchen verpasst
Aber ich bin heut direkt von meinem Treffen mit meinem alten Kollegen in den Biergarten gegangen. Wir haben da einen Griechen, der macht super leckeren griechischen Salat. Dazu gibts dann ein warmes Pitabrot (ohne Knoblauch) - köstlich. Jetzt bloß noch Couch und dann ins Bett

Liebe Grüße
Andrea

PS:
Manu, an die Zeiten mit den Elternabenden kann ich mich noch gut erinnern, das war meist so sinnlos .....
Geniese die Radieschen zum Essen, die sind sehr gesund und haben kaum Kalorien
Mit Zitat antworten
  #2031  
Alt 24.09.2013, 20:51
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Cafe Pusteblume

Moin ...

Nein ... nein ... nein ... ich mag ja gar keinen Pflaumenkuchen! Soch!
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 24.09.2013, 21:07
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Was für eine Aufregung am späten Nachmittag. Meine Tochter ist heute in Urlaub geflogen.
Hab sie gegen 14 Uhr zum Flughafen Düsseldorf gebracht und warte hier, dass sie endlich anruft, dass sie angekommen ist.
Hat sie aber nicht
Flugzeit von 2,5 Std hatte sie längst überschritten.
Nach 1,5 Std Aufregung, googeln und telefonieren mit dem Zielflughafen konnte ich sie endlich erreichen.
Sie muss eine der letzten Maschinen gewesen sein, die noch fliegen konnten.
Mittlerweile geht nichts mehr.

Wünsche euch eine gute Nacht, bis morgen.
Oh nee, morgen ist wieder mein Kampftag....
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 25.09.2013, 08:27
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig.

Liebe Andrea. Du hattest Recht. Der Elternabend war sowas von sinnlos. Ein glatter Reinfall. Es waren von 25 nur 14 Leute da. Ich musste mich gewaltig drücken, um nicht für eine Aufgabe verpflichtet zu werden. Und um mehr gings da nicht, nur Aufgabenverteilung. Als wenn ich nicht schon genug Arbeit hätte. Meine liebe Schwägerin, deren Sohn in die gleiche Klasse geht, ist auch nicht erschienen. Blöde K....

Liebe Hexe, schön wieder von dir zu hören. Ich mag auch üüüüüüberhaupt keinen Pflaumenkuchen.

Liebe Gina. Ich kann mir vorstellen, was du für einen Schreck bekommen hast. Erhol dich wieder davon und zieh dir heute schön brav deine Chemo rein. Auf das du noch oft und ganz lange solche Sachen miterleben darfst.

Heute wird bestimmt ein ganz sonniger Tag. Ich seh´s direkt schon durch die Nebelwand.
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 25.09.2013, 08:51
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen,

Kaffee ist immer gut, danke Manu.

Ansonsten gibt es zu vermelden: In Frankfurt scheint die Sonne - gestern hatten wir einen total schönen Spätsommertag, da konnte man glatt vergessen, daß der Winter quasi schon vor der Tür steht.

Ich drücke allen die Daumen, denen es gerade nicht so gut geht und wünsche uns einen annehmbaren Tag.

Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 25.09.2013, 13:12
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen,
Manu, das kenne ich auch. Immer dieselben Gesichter, die im Kindergarten und in der Schule anwesend sind oder sich engagieren.
Unsere Stadt ist so arm, dass wir sogar den Klassenraum in einer Elterninitiave gestrichen haben

Chemo schon mal geschafft. 2 Bekannte dort getroffen und dann gabs natürlich viel zu quatschen.
Mein Mann kocht mir was Leckeres
Tochter geniesst die Sonne im Süden....
wir im Westen, nur hier etwas kühler..
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #2036  
Alt 25.09.2013, 13:20
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Zusammen,
ja Manu, die Zeiten ändern sich zwar, aber Elternabende werden vermutlich immer gleich ablaufen. In den höheren Schulen bin ich tatsächlich nur noch die ersten drei Jahre gegangen, dann hab ich damit aufgehört. Erst auf die Abschlüsse zu dann wieder.

Gina, gut dass die Chemo wieder rum ist, ich drück dir die Daumen, dass möglichst Nebenwirkungsfrei!

Bei uns scheint die Sonne und es ist richtig warm.

Jetzt muss ich noch zum Frauenarzt - Krebsvorsorge - danach werde ich vielleicht noch ein bisschen Garten machen.

Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 25.09.2013, 14:05
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo alle.

Bei uns hat´s die Sonne auch durch den Nebel geschafft. Es ist richtig schön warm.

Liebe Gina, schön das du deine Chemo hinter dich gebracht hast. Hoffentlich ohne Nebenwirkungen. Und ich wär jetzt auch lieber im Süden, trotz der Sonne hier.

Ja ja, die Schule. Das ändert sich wirklich nie. Beim Großen bin ich auch nur das erste Jahr hin. Letztes Jahr, sein erstes in der Realschule, bin ich gar nicht hin. War ja schon Anfang September krank. Und nach einem halben Jahr fand ich es auch nicht mehr interessant. Dieses Jahr muss ich aber zumindest auf die Infoveranstaltungen wegen der siebten Klasse. Da muss er ja noch einen Zweig auswählen. Und mein Großer weis überhaupt nicht, was er wählen soll.

Viel Glück Andrea bei deiner Krebsvorsorge. Auf das da gar nix gefunden wird.

Ich muss morgen Vormittag zum Strahlendoc. Nachsorge Bestrahlung vom Arm. Strahlendoc hört erst morgen, dass die Lungenentzündung wieder schlechter geworden ist. Er war ja vier Wochen in Urlaub. Der wird mich durch die Mangel drehen. Anpfiff vorprogrammiert.

Euch allen einen schönen und sonnigen Restmittwoch. Und allen, denen es nicht so gut geht wünsch ich gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 25.09.2013, 17:13
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Manu,
beim Frauenarzt war erstmal alles ok, Abstrich muss natürlich erst noch untersucht werden, aber Untersuchung und Ultraschall war gut.
Warum kriegst du denn einen Anpfiff, du kannst ja nichts dafür

Schönen Abend allen und liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 25.09.2013, 18:02
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Andrea.

Super das bei dir alles ok ist. Strahlendoc kennt mich mittlerweile gut und sagt mir auf den Kopf zu, das er ganz genau weis, das ich wieder im Stall war. Anflunkern hilft nix, der glaubt mir sowieso nicht. Ich denke aber, das er eher mit Onkodoc zusammenrückt. Strahlendoc war strikt gegen das frühzeitige Herunterfahren des Cortisons. Da war er vor ein paar Wochen schon im Streit mit Onkodoc. Na ja, ich seh morgen dann, was Strahlendoc dazu meint.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend. Trotz der Sonne heute ist es jetzt schon verdammt kühl draussen. Also passt auf und erkältet euch nicht.
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 25.09.2013, 20:27
kubb100 kubb100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Cafe Pusteblume

hallo ich bin neu hier bin froh das ich es gefunden habe heise tina und habe vor 3 wochen erfahren das ich lungenkrebs habe das war ein schock ich hoffe mann kann sich mal austauschen komme aus hannover
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55