Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2008, 10:19
Benutzerbild von Libella
Libella Libella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hessen, MKK
Beiträge: 37
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Elke,

anscheinend trudeln wir alle wochenweise ein.
Ich habe Anreise am 07.05., also eine Woche nach Dir.
Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und freue mich tierisch.
Könntest Du nur schon mal, da Du ja vorfährst, das mit dem Wetter organisieren.
So um die 20 bis 25°, ein steife Brise und nix als Sonnenschein:-))
Lady60 alias Irene kommt eine Woche nach mir.
Also freue mich schon Dich kennzulernen und bis dahin

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sylvia
__________________
Für jedes Leid auf dieser Welt, so scheint's,
Gibt es ein Mittel oder keins.
Ist eines da, versuch's zu finden!
Ist keines da, musst du's verwinden!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2008, 23:40
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo "Utersum"-Fans,

ich erstelle mal ne Liste, wer und wann nach Utersum fährt. Vieleicht findet sich noch jemand aus dem Forum, der im gleichen Zeitraum dort oben verweilt.UTERSUM WIR KOMMEN

30.04., Elke61
07.05., Libella
13.05., Lady60
14.05., Ameise4711

Habt ihr eine Ahnung, wie wir Kontakt zueinander aufnehmen können? Vielleicht durch Aushang am "Schwarzen Brett"? Ich freue mich schon sehr drauf, euch alle kennenzulernen!

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle schickt

lady60, die Irene heißt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2008, 18:01
gussi59 gussi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 48
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

hallöchen Barbara,
habe heute bescheid bekommen aus utersum .
mein anreisetag ist der 24.6.
dann wird das ja wohl nix mit dem kennenlernen
vielleicht finde ich ja noch leute hier die zur gleichen zeit dort hinkommen.
ich hatte sogar gedacht ich käme erst im september fort weil dann das jahr nach meiner ahb erst um ist.umso mehr freue ich mich auf den Sommer dort.Und endlich kann ich dann auch wieder schwimmen, am Dienstag wird meine Magensonde entfernt, nach 11 Monaten.Da du ja eher in utersum bist könntest du mir ja dann ein paar tips geben,das wäre toll.
bis bald mal,l.g.Gussi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2008, 22:29
B.R. B.R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: OWl
Beiträge: 20
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hllo Gussi
schade, dass wir uns nicht auf Föhr kennenlernen werden,hätte mich auch gefreut und drücke dir die Daumen,dass du noch Leute von hier kennenlernst, die zum gleichen Zeitpunkt wie du, dort sind.
Bin gern bereit, dir Interessantes und Wissenswertes mitzuteilen.
Mein Abreisetag ist der 18.06. Da haben wir noch Zeit für den Austausch.
Bis dann mal
Barbara
__________________
Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.(Johann Wolfgang von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2008, 18:11
gussi59 gussi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 48
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallöchen,
fährt jemand in der zeit ab 24.6. auch zur Reha nach Utersum?
l.g.Gussi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2008, 21:42
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Ein herzliches Hallo an alle Utersum-Fans,

so kurz vor dem ins Bett gehen, schicke ich euch noch die neuesten Nachrichten aus Utersum. Sie kommen von Libella, alias Sylvia, die am 7.5. angereist ist.
Sie fühlt sich wie auf einer Karibik-Insel. Das Meer sei total klar und wunderschön blau. Von ihrem Zimmer hat sie einen tollen Ausblick: links liegt Amrum, rechts Sylt, einfach nur schön. Das Personal sei unheimlich nett und zuvorkommend. Sie kann sich über nichts beklagen. Sie hat sich ein Fahrrad gemietet. Der Verleih liegt ungefähr 500m vom Reha-Zentrum entfernt. Als Reha-Patient bekommt man einen Sonderpreis. Für ein 3Gang-Fahrrad zahlt man für die 3 Wochen €19,--.

So, das wars in Kürze. Ich muß mich sputen. Mein Trolly noch packen....ins Bett gehen...um 4 Uhr klingelt der Wecker......um 6 Uhr fährt der Zug. Hei, da kommt Freude auf.

Falls ich die Gelegenheit habe, von Utersum aus zu schreiben, melde ich mich hier wieder.

Bis dann und liebe Grüße an alle

lady60, die Irene heißt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2008, 07:20
sonnenkind sonnenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Liebe Irene,

vielen Dank, dass du mit deinen Berichten unsere Vorfreude bereichert hast.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf Föhr und hoffe, du findest dort alles, was du dir wünschst.

Für uns gilt es, die letzten Arbeitstage noch gut hinter uns zu bringen, um dann auch bald im Zug zu sitzen.

Ich freue mich auch riesig wieder dort hinzukommen. Bin reif für die Insel.....

Liebe Grüße
Susanne
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus deinen besten Tag!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2008, 20:41
B.R. B.R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: OWl
Beiträge: 20
Daumen hoch AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Irene,
mit Spannung habe ich deinen letzten Bericht von der Insel gelesen,han recht herzlichen Dank dafür.
Es stimmt, die Vorfreude wächst und hilft mit, die nächsten Arbeitstage zu überstehen.
Hoffe, dass du gut angekommen bist und schon den ersten Strandspaziergang hinter dich gebracht hast.
Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und viel Spaß in Utersum.
Bis dann mal
Barbara
__________________
Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.(Johann Wolfgang von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.09.2008, 11:48
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von lady60 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

habe meine Bewilligung von der BFA für Föhr statt SPO bekommen (trotz Widerspruch). Begründung: SPO ist für die BFA auf Monate gesperrt. Kann mit dieser Aussage eigentlich nichts anfangen? Im Mai soll ich dorthin gehen.
Kennt jemand die Einrichtung und kann mir seine Berichte schildern? Oder fährt jemand aus dem Forum zu diesem Zeitpunkt auch dorthin?

LG Lady60
Wie war Deine Reha auf Föhr, ggf. soll ich noch in diesem jahr dort hin?
Wäre schön Deine Erfahrung zu hören
Hoffe es geht Dir gut.
Lieben Gruss Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.02.2009, 14:53
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo,
habe auch meine Reha in Utersum verbracht, leider fand ich es dort nicht so toll. Die Jahreszeit war schon nicht so günstig (Nov-Dez 08), aber die Klinik hat etwas von einer Kaserne. Essen ziemlich dürftig. Zimmer war ok, hatte Meerblick.
Nette Leute habe ich auch kennen gelernt, aber fast alle teilen meine Meinung über die Klinik, für die, die bereits eine Reha hinter sich hatten, war es wohl noch schlimmer, weil es durchaus bessere Häuser gibt.
Aber schließlich sollte sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Dir jedenfalls gute Erholung.
Im Ort gibt es das "ZOLLHAUS" Heidi und Dieter sind total nett, falls Du hingehen solltest, richte liebe Grüsse aus.
LG Heike:wi nke:.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.02.2009, 21:59
dietmar55 dietmar55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Ihr Lieben
Seit Mittwoch bin ich zurück, vom 7.1. - 4.2. , habe gleich am Anfang 1 Woche Nachschlag bekommen.Jetzt im nachhinein war es gar nicht mal so übel, aber vor Ort, das miese Wetter,sehr lange Wege zu den einzelnen Anwendungen,wenn sie mal stattfanden, sobald ein Therapeut krank wird,kann es sein,das gelich 3 Anwendungen am Tag ausfielen,oder man hatte um 11:00 Uhr eine Anwd. das wars.
Fernsehen war mit 2 Euro ziemlich teuer, wer eine lernbare Fernbedienung zu Hause hat,sollte die mitnehmen und versuchen den Fernseher damit zu steuern.
Mies fand ich den Vegetariertag am Montag,immer Montags,vegetarische Bratwurst,wers mag,nur das man dazu gezwungen wurde ging mir gegen den Strich, wie im Kinderheim,wer vegetarisch essen möchte kann das ja tun,aber wer nicht,hat Pech gehabt.
Wer noch irgendwelche Fragen hat,kann mir schreiben,ach ja,da viele Anwendungen ausfielen und das Wetter auch nicht so war und ich nicht gut zu Fuß bin,war ich froh das ich mein Auto dabei hatte.
Kosten, 12,50 Person und 81,65 Hin und zurück.
Gruß Dietmar
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2009, 08:04
Benutzerbild von spassmaus
spassmaus spassmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

na das hört sich ja nicht so toll an..das das essen nicht jedem zusagt kann ich verstehen,aber vegtarisch zu essen wenn man nicht mag? hmmm da pack ich mir wohl was ein..*g*und 2euro pro tag fürs fernsehen??? das ist ja viel finde ich...aber ohne ist bestimmt auch blöde und langweilig....jetzt ist meine vorfreude wieder ein bisschen gedämpft.....naja was solls machen wir das beste daraus.....ich reise mit der bahn an mit auto ist mir zu stressig......
LG Elvira
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.02.2009, 11:32
Crissi50 Crissi50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 30
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Elvira,
es ist nicht ganz so schlimm wie Dietmar schreibt.
Wenn Du die richtigen Leute kennenlernst geht die Zeit wie im Fluge vorbei.
Ich war vom 16.12 bis 6.1.in der Klinik. Man hat mir nur 3 Wochen bewilligt und ich währe gerne noch eine Woche geblieben, weil die Leute alle 4 Wochen bekamen. Wenn Du Probleme mit dem Vegatarischen hast, es gibt einen EDEKA-Markt ganz in der Nähe. Restaurantes gibt es auch. Ich hatte auch einen Fernseher, habe ihn vieleicht 20 Stunden genutzt. Dafür lohnt sich die Miete nicht, wußte ich aber vorher nicht. Geh die Sache ganz locker an und warte ab was passiert. Das Zollhaus ist ganz in der Nähe,gibt lecker Bierchen dort. Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt auf der Insel. Du kannst ja mal die Seehundbänke besuchen gehen. Wird auch angeboten. Wie gesagt positiv an die Sache gehen.
Es grüßt Dich
Christa
Grüß mir die Insel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.03.2009, 22:46
kiki24 kiki24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

hallo bin neu und fahre in der 16 kalenderwoche nach utersum zur reha wer ist dann auch da,habe ein name gelesen susa fährt dann auch vieleicht sieht mann sich ja da mal ,war noch nie zur kur ist die erste
gruss kiki
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.03.2009, 08:17
Benutzerbild von spassmaus
spassmaus spassmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo lady60.......ich bin ganz deiner meinung.....bei 190leuten kann man es nicht allen recht machen,und ich denke mal 1 tag vegetarisch kann man überleben,.. zuhause gibt es doch bestimmt auch nicht jeden tag fleisch oder???
also ich fahre ja am 10.3 dorthin und freue mich schon....nur die bahnfahrt freut michnicht so..naja werde schon ankommen...hätte ich gewusst das man nach zimmer mit balkon fragen kann,hätte ich das gemacht ,naja vielleicht hab ich ja glück denn jetzt denke ich ist es zu spät dafür oder??..öhm abnehemen wäre nicht so gut,den ich wiege eh nur 52-53 kilo ..aber dann könnte ich ja per brief heimreisen laaaaaaaaaach....(mache meinem nicknamen alle ehre))) lache gern und viel,denn das leben kann traurig genug sein...also mädels kopf hoch und freut euch auf die erholung,denn das ist der grund warum wir in kur fahren,...
eine frage hab ich noch..gibt es dort eine sparkasse oder so???
LG Elvira

Geändert von spassmaus (04.03.2009 um 08:18 Uhr) Grund: vergessen hab
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55