Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2009, 12:27
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard Augenbrauen zum aufkleben ?

Meine Harre sind auf dem Kopf fast weg und gestern hatte ich die 2. Chemo, also kommen sicher bald auch die restlichen dran.
Wimpern gibts überall, aber Augenbrauen zum aufkleben und wiederverwenden finde ich einfach nicht. Naja und anmalen find ich einfach nicht so schön, habe sehr starke Augenbrauen und da sehen die angemalten irgendwie nicht aus. Habt ihr Links oder andere Bezugsquellen, finde einfach nix im Netz.

Danke.

LG Sanne

Geändert von gitti2002 (12.07.2011 um 18:47 Uhr) Grund: Thementitel geändert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2009, 12:34
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 691
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

Ich würd sagen, wart erstmal ab. Ich hatte bis Chemo 4 noch fast alle Augenbrauen, sie sind halt mit und mit immer dünner geworden, aber lange nicht so radikal wie die Kopfhaare. Nach 6 Chemos waren sie ziemlich dünn, aber immer noch irgendwie akzeptabel. Erst jetzt (6 Wochen nach der letzten Chemo) sind sie fast ganz weg, aber es kommen schon ganz ganz viele feine neue. Ich hatte auch immer ganz dichte dunkle.

Von künstlichen Augenbrauen hab ich noch nie was gehört. Mit Nachmalen hab ich auch so meine Schwierigkeiten, musste ich früher ja auch nie. Besonders schwer finde ich, den richtigen Braunton zu finden. Am einfachsten ist es nicht mit Augebrauenstiften, finde ich, sondern mit Lidschatten, den man dann so auftupft.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2009, 12:40
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

ich weiß, dass es künstliche geben muß, die beim Film und Theater benutzen die ja auch..... also muß es ja sowas geben. Die ´Frage ist nur wo.

Geändert von gitti2002 (12.07.2011 um 18:48 Uhr) Grund: Spruch in Signatur
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2009, 12:47
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

hä.... hat das 3 jahre gedauert, bis sie wieder kamen???? Habe auch schon gehört, dass es Schminkkurse für Krebspatientinnen geben soll, mach mich da mal schlau.

Geändert von gitti2002 (12.07.2011 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2009, 13:03
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

Hallo Susi,

ich würd's auch erst mal abwarten.

Augenbrauen zum Aufkleben erinnern mich irgendwie an Groucho Marx. Ich habe sie damals ebenfalls mit braunem Lidschatten retuschiert. Das ging schnell und fiel kaum auf. So ein paar einzelne waren immer stehen geblieben. Anfangs habe ich es mit einem Augenbrauenstift probiert - das verhalf mir jeden Tag zu einem ungewollt anderem Gesichtsausdruck.

Sollten tatsächlich alle Wimpern ausfallen, hast Du auch nix mehr, woran die künstlichen halten - sorry. Hab's selbst probiert. War ein sehr lustiger Sonntag Nachmittag. Sie hingen ständig woanders, nur eben nicht da, wo sie hängen sollten. Klar, normalerweise werden sie ja nach unten von den Wimpern gebremst.

Und ganz ehrlich: Ich hatte vorher total Muffe vor dem zusätzlichen Verlust der Augenbrauen und Wimpern. Ich hatte ohnehin schon 7 Monate ne Glatze. Aber als es dann soweit war... Na ja - ging auch irgendwie. Ich hatte eher andere "Probleme".
Ich habe mich allerdings immer sorgfältig geschminkt. Mit Wimpern war's halt nix mehr, dann eben ein bisschen mehr Kajal.

Wimpern und Augenbrauen wuchsen schnell und auch zwischendurch immer wieder mal nach. Und nach der ganzen Behandlung war alles wieder wie vorher.

Ich wünsche Dir alles Gute
Alexandra
__________________
Rückwärts leben geht nicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2009, 13:04
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

Hallo,

ich habe im letzten Jahr genau so einen Schminkkurs besucht und er war einfach Klasse. Danach klappt es sicherlich auch mit den Augenbrauen. Ich habe die Tipps auch alle gleich umgesetzt und mir ging es tatsächlich besser. Das Selbstwertgefühl ist doch ziemlich wichtig.

Ob die Augenbrauen ausfallen, ist ja nicht zwingend.Ich habe auch 4 EC und 4 Tax bekommen. Augenbrauen und Wimpern waren erst bei der Letzen endgültig weg. Allerdings wuchsen sie sehr, sehr schnell wieder. In den enigen Wochen hat es der Augenbrauenstift auch getan.
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2009, 13:28
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

Hallo Sanne,

eine gute Alternative sind Augenbrauen-Schablonen. Diese werden an entsprechende Stelle gedrückt und mit Lidschatten ausgetupft... sieht natürlicher aus, als gemalte. Du bekommst Sie in der netten Parfümerie mit dem türkisen Schriftzug D.... :-) und ein Set mit 5 Schablonen (Dauerschablonen) kostet knapp 5 Euro.

Beste Grüße,
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2009, 13:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

Hallo Sanne,
ja, es ist schon ein Kreuz, wenn Brauen und Wimpern verschwunden sind. Ich habe damals auch erst gemerkt, wozu die Natur uns die gegeben hat, denn ich hatte ständig Staub und Schweiß in den Augen.
Das wächst alles wieder nach.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Perücke tragen wirst.
Mein Perückenmacher hat mir extra lange Ponyhaare eingewebt. Die hätten die Augenbrauen bedeckt, wenn ich welche gehabt hätte.
Die Brauenbögen hatte ich mit Lidschatten bestäubt und so war ich stadtfein.
Dann habe ich noch den Rat meiner besten Freundin befolgt, große auffällige Ohrringe zu tragen. Das lenkt ab.

Delphin sah wirklich klasse aus. Das kann ich hier bestätigen. Sie war so gut geschminkt, dass ich die Brauen und Wimpern bei ihr überhaupt nicht vermisst habe.

Also geh zum Schminkkurs, hol Dir die Schablonen und probier es einfach mal aus.
Du bist spätestens dann perfekt, wenn alles wieder nachgewachsen ist.

längst wieder behaarte Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2009, 15:35
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

Hallo Sanne,
eine Kollegin von mir hatte schon von Natur aus fast keine Augenbrauen...und die waren noch superhell...
Sie hat sich welche ganz leicht tätowieren lassen (Permanent Meke-up)...
Das hält ziemlich lange (nicht ewig) und sieht gut aus und man hat keine Arbeit damit.
Erkundige dich doch einfach mal...und soooo teuer ist das auch nicht.

Lieben Gruss
Hope
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2009, 15:51
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

Hallo jaaaaa, die Frage hatte ich mir auch gestellt und kam mir dabei irgendwie ...seltsam vor .

Da sind ja ein paar gute Tips zusammengekommen.

Ich wollte Dir auch gfh vorschlagen, aber holiday1978 ist mir zuvorgekommen .
Wobei ich sagen muß, dass die Augenbrauen die ich mir dort bestellt hatte ganz o.k. waren, aber nicht soooo toll aussahen. Aber o.k. - keine Waigelbrauen. Ich habe sie aber nur einmal benutzt. Irgendwie kam ich mir komisch vor damit.

Seitdem male ich fleißig. Und manchmal ist es mir auch egal, dann gehe ich komplett oben ohne. Außerdem habe ich mir eine Lady Gaga Sonnenbrille gekauft. Da sieht man eh nichts mehr vom gesicht

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.05.2009, 16:08
Dendrit Dendrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 148
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

Hallo Susi,

ich dachte immer, ich wäre sehr eitel, besonders als der Haarverlust anfing. Die Brauen und Wimpern fielen mir nicht ganz aus.

Zitat:
Besonders schwer finde ich, den richtigen Braunton zu finden. Am einfachsten ist es nicht mit Augebrauenstiften, finde ich, sondern mit Lidschatten, den man dann so auftupft.
Mit dem Stift kapitulierte ich auch bald. Bei manchen Lidschatten sind so glitzernde Bestandteile drin - also bißl aufpassen. Es gibt so Duo, 2 verschiedene Brauntöne. Ich hatte der Verkäuferin kurz mein "Problem" erläutert - die war natürlich betroffen und hatte mir alles ruhig und nicht stressig erklärt. Da ich unempfindlich bin und erst vor kurzem (nach Abschluss der Chemo und Bestrahlung) mit dem Brauenschminken anfing, konnte ich so ein Duo von der billigsten Firma nehmen - schließlich brauche ich es ja nicht ständig (also ich persönlich).

Mit dem richtigen Braunton-finden hat mir die Verkäuferin auch geholfen: sie hat geschätzt und ist dann Braun für Braun durchgegangen, was für mich infrage gekommen ist bzw. von welcher Firma.

Dazu fällt mir noch ein: ich hatte mich auch mehrmals zu so einem Schminkkurs angemeldet, aber jedesmal hatte ich gerade die unmittelbaren NW oder die Chemo an diesem Tag. Als ich das der Verkäuferin sagte, stellte sich heraus, dass sie Schminken gelernt hat (ich weiß nicht mehr, wie sich das nennt) und bot deshalb an, wenn ich Zeit und Lust hab zu kommen und dann würde sich mich typgerecht schminken und auf "Problemzonen" besser hinweisen können. Wem der Begriff einfällt: einfach eine Verkäuferin in der Schminkabteilung z.B. einer Drogerie fragen, ob sie sowas machen kann. Als "Ausweichmöglichkeit".

Und falls Du dunkle Ränder bekommen solltest und total übernächtigt aussiehst: helles flüssiges Make-up (also kein Puder) hilft recht gut. Beim Puder waren die Fältchen betonter - das musste nun wirklich nicht sein.

Viel Spass beim Rumprobieren

LG, Manuela
__________________
Versuche, unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment - es staunt über jeden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.05.2009, 21:55
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 660
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

hallo ihr lieben ,


ich hab mir vor chemo die augenbrauen mit permanent make up

machen lassen ... das war echt klasse .. würde ich jedem raten .

jetzt nach einem halben jahr .. fängt es an zu verblassen , aber

nun brauche ich es ja auch nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.05.2009, 22:19
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

Hallo Sanne,

ich habe mir ein Augenbrauen-Puder in der Drogerie M. geholt (essence ein eyebrow stylist set kostet knapp 3 Euro). Sind 2 verschiedene Brauntöne als Puder drin und 3 Schablonen (für dünne, mittlere und dickere Brauen) und ein kleiner Pinsel. Schablonen auflegen, Puder drauf tupfeln. Geht ganz easy und sieht sehr natürlich aus.

Liebe Grüße
Iris

Ach ja, die hatten auch noch ein anderes Produkt (ziemlich teuer). Ein kleines Fläschchen mit so einer Art Kleber drin und echten Brauenhaaren. Der Kleber wird nach dem Auftragen unsichtbar und man sieht nur die Haare (Brauen). Habs auf der Hand ausprobiert - hat mich persönlich aber nicht überzeugt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.05.2009, 10:28
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

Zitat:
Zitat von Iris13Evi Beitrag anzeigen
Der Kleber wird nach dem Auftragen unsichtbar und man sieht nur die Haare (Brauen). Habs auf der Hand ausprobiert - hat mich persönlich aber nicht überzeugt.
nee, Augenbrauen auf der Hand fände ich auch nicht sooo überzeugend

LG I.J.

Geändert von gitti2002 (12.07.2011 um 18:44 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.05.2009, 10:39
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Wo bekomme ich Augenbrauen zum aufkleben her???

Ach deswegen hat mir das nicht gefallen

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55