Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 06.02.2009, 09:03
Benutzerbild von Klotzi
Klotzi Klotzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Berliner Stammtisch

hallo mädels,

gibts hier schon info´s wann und wo genau???

bin auch wieder zu hause, ich sag nur aua!!!

fahr im märz vielleicht nach boltenhagen, warte nur noch auf den bescheid!!!

ich würde die kulturbrauerei vorschlagen, im franz club ist auch ne lounge...ist wirklich ganz gemütlich dort...essen, weiß ich nicht so genau....
es gibt dort ja viele kleine lokale!


@maggy: meld dich doch bitte mal, ich mach mir wirklich sorgen...wir wollten uns doch nochmal mit den kindern treffen...hab doch so viele fragen zur einschulung und du kennst dich da doch schon aus!!!

also meine liebe,

ich hoffe bis bald...

lg, sandra
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.02.2009, 10:23
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo Sandra,

schön, dass Du wieder zu Hause bist und alles gut überstanden hast. Wir haben Dir auch die Daumen gedrückt.

Ich finde Deinen Vorschlag nicht schlecht, nur müssen wir uns glaube ich auch noch mal den Termin abstimmen.

@Klara
Ich könnte auch am 02.03., zu mindestens aus heutiger Sicht.

LG

Pitti46
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.02.2009, 21:03
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo Sandra,

ich freu mich, dass Du es gut überstanden hast. Bei soviel Daumendrücken konnte ja auch kaum noch was schiefgehen.

Dein Vorschlag hört sich gut an, Kulturbrauerei kenn ich auch noch nicht (hätte nie gedacht, dass Krebs dermaßen bildet ). Steht die Frage, welchen Termin wollen wir nehmen: 23.02. oder 02.03. Mir wäre halt der 02.03. lieber. Da ich bisher bei allen Treffen dabei war, habt Ihr aber Vortritt bei der Terminwahl.

Liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.02.2009, 14:33
Benutzerbild von Klotzi
Klotzi Klotzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Berliner Stammtisch

hallo mädels,

mir sind beide termine recht...
fahr vielleicht am 03.03. nach boltenhagen...warte immer noch auf den bescheid!!! naja, warten habe ich ja nun gelernt....

ich freu mich schon auf euch!

lg, sandra

mir ist so langweilig heute
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.02.2009, 21:17
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo ihr Lieben!

Mich gibt es noch, hatte eine sehr, sehr schlechte Phase
Aber jetzt geht es wieder aufwärts! Habe eine sehr nette Psychologin gefunden und mich nun doch auch endlich durchgerungen ein Antidepressivum zu nehmen, habe ich mich lange gegen gewehrt, na ja, jetzt fühle ich mich seit langem mal wieder einfach 'normal', wenn ihr versteht, was ich meine
Am 3.3. ist mein erster Arbeitstag (*grusel*)! Aber am 8.4. fahre ich mit meinen Kiddies nach Grömitz an die Ostsee in die Ostseeklinik (von dieser Stiftung, hatte ich schon mal erzählt). Hoffentlich wird es schön!
Mal gucken, ob ich am 2.3. kann. Irgendwo in der Mitte wäre mir ja am liebsten...

Ich hoffe, ihr seid alle fit! Ich bekomme morgen meine erste Zometa-Infusion und habe schon mächtig Bammel, dass ich 'ausgenockt' werde
Um 9 Uhr geht's los, will die Schwester überreden, dass sie es über eine Stunde laufen lässt. Hoffe, es dann halbwegs zu vertragen. Will nämlich mit dem Auto hin und zurück und abends kommt auch noch Besuch.

Drückt mir mal die Daumen!

LG Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 11.02.2009, 22:16
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo Mädels, wie wollen wir es machen? Ich denke bald, der 23.02. ist der bessere Termin. Ich könnte mir vorstellen, dass Maggy den Abend vor dem ersten Arbeitstag lieber in Ruhe zu Hause verbringen will und Sandra ist am Kofferpacken. Eventuell würde ich es ja am 23. auch schaffen. Kommt drauf an, wie lange ich beim Arzt warten muss. Die Lokalität muss einer von euch Berlinern festlegen - irgendwas in S-Bahnnähe wäre gut. Einen Vorschlag gibt es von Sandra, einen (etwas älteren) von Maggy.

Hallo Maggy, schön, dass Du hier wieder von Dir hören lässt und vor allem, dass es Dir besser geht. Wir haben uns schon echt Sorgen gemacht.
Für die Zometa-Infusion drück ich Dir die Daumen. So richtig heftige Nebenwirkungen sind aber wohl doch nicht der Normalfall (musst mir ja nicht alles nachmachen). Ich bin am 12.03. wieder dran.

Liebe Grüße (auch an alle Berliner und Umländer, die das hier lesen und noch überlegen, ob sie vielleicht auch kommen wollen - wir würden uns riesig freuen!)
Klara
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12.02.2009, 14:02
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo Mädels,
dann sollten wir vielleicht wirklich den 23.02. nehmen.

@Maggy,
ich hoffe Du hast Deine Infusion heute gut überstanden. Habe Dir auch die Daumen gedrückt.
Mensch toll, dass Du schon wieder soweit fit bist, dass Du wieder mit arbeiten anfangen kannst. Ich arbeite seit der 2. Januarwoche wider. Gab so einige Probleme. Die erzähle ich dann mal bei dem nächsten Treffen.
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.02.2009, 10:36
haus77 haus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 27
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo ihr Lieben,
bin gut erholt und wieder fit von der Reha zurück.Ich bin auch für den 23.2.,Lokalität hab ich leider keinen Vorschlag.Da richte ich mich nach euch.
Bis dann.LG Daniela
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.02.2009, 13:41
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo zusammen,

ich sage dann mal, am 23. Februar oder 02. März oder später findet unser Berliner Stammtisch statt.
Wir treffen uns irgendwo um 18 Uhr. Potsdam ist auf alle Fälle zu unzentral, also Berliner vor! (Maggy hatte irgendwann schon mal das Bohles am S-Bhf Friedenau vorgeschlagen und Klotzi die Kulturbrauerei)

Hallo Daniela, schön dass Du wieder da bist.

Liebe Grüße - Klara

Geändert von friebe (22.02.2009 um 19:24 Uhr) Grund: wir finden wohl im Moment keinen gemeinsamen Termin
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.02.2009, 20:29
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

habe Zometa hinter mich gebracht und es ganz gut vertragen. Wegen der Infusionsdauer musste ich mit ihr diskutieren, weil sie meinte, es sei vom Hersteller angegeben, dass es innerhalb von 15 Minuten infundiert werden muss. Na ja im Endeffekt waren es 40 min, ich war zufrieden und am ersteg Tag war nix, am nächsten Tag war ich etwas schlappi, hatte leichte Kopfschmerzen, ein bisschen Gliederschmerzen und Gelenkschmerzen, aber mit 2 Ibuprofen hatte ich das gut im Griff. Am 3. Tag war alles vorbei! Also alles prima, jetzt habe ich vor dem nächsten Mal nicht mehr so viel Angst.

Am 23., habe ich Friebchen schon geschrieben, haben wir einen Hort-Elternabend, da kann ich also nicht. Falls ihr doch zum 2.3. verschiebt, könnt ihr ja nochmal piepen! Vom 8.4. - 29.4. bin ich in der REHA!

Hallo Pitti, ja mal schauen wie es mit der Arbei klappt, mir ist schon etwas unbehaglich zumute, na mal gucken!

LG Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.02.2009, 21:06
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Berliner Stammtisch

Das ist ja richtig schwierig diesmal. Da wir jetzt beim 23.02. waren (wobei ich nicht weiß, ob ich das schaffe), habe ich für den 02.03. einen Termin bei der Krankengymnastik vereinbart. Ich würde dann eben beim übernächsten Mal wieder dabei sein.

Maggy, das ist schön, dass du es so gut vertragen hast. Ich denke schon mit leichtem Unbehagen an den 12. März, aber vielleicht geht es ja beim 2. Mal besser.

Liebe Grüße
Klara
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.02.2009, 09:58
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo Mädels,

heute ist ja nun schon der 23.02. Treffen wir uns heute oder nicht? Ich war die letzte Woche zur Dienstreise und mir fehlt nun leider der aktuelle Stand.
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.02.2009, 12:39
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo Pitti,

sieht so aus, als ob es mit den beiden ursprünglichen Terminen nicht klappt. Schade, ich hatte mich schon gefreut. Wir sollten einfach mal neue Termine vorschlagen und eine Lokalität brauchen wir auch noch.

In 3 Stunden hab ich Termin zur Nachsorge, na ja wird schon alles in Ordnung sein. So richtig supergutdrauf fühl ich mich im Moment jedenfalls nicht.

Liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.02.2009, 13:22
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo Klara,

ich drücke Dir die Daumen für Deinen Nachsorgetermin. Ich glaube wir fühlen uns an diesen Tagen alle nicht gerade wohl.

Schade, dass die Termine diesmal nicht so richtig passen.

Was haltet Ihr denn vom 30.03. ???
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09.03.2009, 18:06
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Berliner Stammtisch

Hallo zusammen,

wie sieht es aus? Wollen wir es tun? Pitti hatte den 30. März vorgeschlagen. Ich würde mich ganz doll freuen, wenn es mit einem Treffen klappen würde. Meldet Euch doch mal.

Liebe Grüße
Klara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55