Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 06.06.2008, 10:46
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Nasenkrebs

Hallöchen, alle zusammen !

Michi's Blutwerte sind (natürlich) wieder nicht so, wie sie sein sollten. Aber damit war
auch nicht wirklich zu rechnen. Wir nehmen aber an, dass sich das in den nächsten
Tagen erfahrungsgemäß wieder bessern wird und der 3. Zyklus dann am kommenden
Donnerstag beginnen kann. Insgesamt sind 4 Zyklen geplant, je nach Verfassung
eventuell sogar ein fünfter. Na - mal abwarten.

@ Daresa: schön, dass es Dir mit der Erkältung etwas besser geht. Aber dass das
mit den Pickeln schon wieder los geht ist ja blöd. Ich kann gut verstehen, dass da
immer wieder die Panik in Dir hoch kommt. Aber ich bin mir sicher, dass es eben
einfach nur Pickel sind.

@ Nicole: Also nee - was hört man denn von Dir für Sachen !
Du Arme tust mir auch richtig leid. Ich wünsche Dir auch, dass die blöde Entzündung
bald verschwindet. Schön, dass Du so liebe HNO Ärzte hast

@ Monka: Och, Du Liebe - das ist ja wirklich eine schlimme Nachricht und es ist
kein Wunder, dass Du völlig durch den Wind bist. Ich drücke heute ganz fest die
Daumen, dass es Deinem Mann bald wieder besser geht. Bitte melde Dich bald
wieder bei uns. Es hilft Dir bestimmt, wenn Du Dir Deine Ängste von der Seele
schreiben kannst. Mein Michi hatte das übrigens auch mal, dass sein Hals plötzlich
ganz dick und dicht war. Er bekam dann Lymphdrainage und dann ging es besser.
Vielleicht ist es bei Deinem Mann ja etwas ähnliches.

Liebe Grüße an alle anderen !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1022  
Alt 06.06.2008, 11:03
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
was hört man denn hier schon wieder?

@ Monka
oh je, ich kann sehr gut verstehen, dass Du völlig durch den Wind bist. Die Leuko Werte sind ja nicht so schön. Ach mensch, ich wünsche Euch, dass sich die Werte schnell erholen und Dein Mann auch bald wieder essen kann!!! Sei ganz doll gedrückt

@ Julie
Auch Euch drücke ich alle Daumen!!!!! Dieses ewige rauf und runter, das Bangen um Blutwerte und Untersuchungsergebnisse - hoffentlich geht jetzt alles wie geplant weiter und Michi kann die letzten 2 Zyklen Chemo in Angriff nehmen. Und dann wünsche ich Euch, dass endlich wieder Ruhe einkehrt und alles erfolgreich überstanden ist!!!!!!

@ Daresa
Kurier Deine Erkältung richtig aus - mit den Antibiotika wird das schon hinzukriegen sein.
Ich weiß es hilft nichts, die Angst, die jeder Pickel verursacht, ist einfach nicht wegzukriegen. Versuch trotzdem die Panik zu vertreiben... bisher sind die Dinger ja alle wieder verschwunden. Wann ist denn Dein nächster MRT-Termin?

Liebe Grüsse
Nicole

Geändert von Nicole_H (06.06.2008 um 11:13 Uhr)
  #1023  
Alt 06.06.2008, 13:02
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Ich pickel weiter vor mich hin. Allerdings ist es mal mehr, mal weniger - ich hoffe das ist ein gutes Zeichen für normale Pickel. Krebs verändert sich ja nicht so schnell. Obwohl ich bei meinem Reziv im März letztes Jahr ja auch alles mögliche rot hatte und schnelle Veränderungen. Aber da war das ja alles hoch aggressiv. Sollte man im Moment ja nicht annehmen.

@Monka
Ich drücke Euch fest die Daumen das Du Deinen Mann schnell wieder bei Dir hast und er wieder essen kann. Ich konnte während meiner Bestrahlung im letzten Jahr auch bestimmt 3 Wochen lang überhaupt nicht essen. Nur diese Astronautennahrung aus der Apotheke hab ich runterbekommen. Ich wollte ja auf keinen Fall eine Magensonde.

@Nicole
Ja ja die Panik bei jedem Pickel. Ich hab die ja schon viel besser unter Kontrolle. Aber im Moment hab ich wieder so einen Tiefpunkt. Mein MRT war soch am 19.5. und in Ordnung. Aber ich finde das alles eine Momentaufnahme. Ich hatte 2006 ein CT das wohl auch völlig ok war und da hatte ich erwiesenermaßen den Krebs schon. Also die sehen doch m.E. den Tumor erst wenn er richtig groß ist.
Was passiert denn jetzt mit deiner Zyste?

@Julie
Ich drücke hier wirklich fest die Daumen das die blöden Blutwerte wieder besser werden und Michi nächste Woche den nächsten Zyklus in Angriff nehmen kann.

Lieben Gruß
Daresa
  #1024  
Alt 06.06.2008, 14:26
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben.

Mein Mann hat sich kurz gemeldet. Er bekommt jetzt ein starkes Antibiotikum. Später wird noch eine Aufnahme vom Hals gemacht, und beim Abtasten hatte er Schmerzen in der Nierengegend. Hoffe nur, das seine Nieren durch die Chemo nicht dauerhaft geschädigt wurden -. Wird jetzt wohl alles erstmal gecheckt, dann sehen wir weiter.

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte und drücke Euch zurück

Monka
  #1025  
Alt 06.06.2008, 17:51
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Monka!
Ich drück Deinem Mann weiterhin fest die daumen. Das mit dem Antibiotika ist bestimmt gut. Ich hab echt das gefühl das wir ohne das Zeugs alle gar nicht mehr richtig auskommen.
Das mit den Nieren kenne ich übrigens.
Meine Nieren waren bereits vor der Chemo nicht die besten und nun hab ich die Nieren einer alten Frau. Ich vermute mal, das ich, sollte ich doch mal etwas älter werden an Dyalyse nicht vorbei komme.
Lieben Gruß und Kopf hoch
Daresa
  #1026  
Alt 06.06.2008, 19:41
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo

Ich habe gerade nochmal mit meinem Mann telefoniert - er hört sich schon viel besser an. Das Antibiotikum schlägt wohl zum Glück sehr gut an, und dank Schmerzmittel geht es mit dem Hals besser. Er hat einen Zugang an der Brust bekommen und bekommt so eine Nährlösung und Infusionen. Er ist jetzt zum Glück auch wieder optimistisch, denn die letzten Tage hat er wirklich den Mut verloren, weil es stetig bergab ging - so kannte ich ihn bisher gar nicht.

@Daresa
Danke fürs Daumendrücken, anscheinend hat es geholfen. Mann, Du hast ja auch schon so einiges hinter Dir. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du ohne weitere Probleme Deinen Weg weitergehen kannst - und zwar sehr, sehr lange .

@all
Meine 7-jährige Tochter hat heute zu mir gesagt: "Ich will auch, daß Papa wieder gesund wird, aber Sorgen mache ich mir eigentlich nicht um ihn, denn das macht es nicht besser, davon wird man nur traurig." So sollten wir es wirklich alle nach Möglichkeit halten, auch wenn es manchmal schwer ist. Es kommt, wie es kommt - man muß jeden schönen Moment im hier und jetzt genießen.

Bis bald

Monka
  #1027  
Alt 06.06.2008, 20:15
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Monka !

Ach - ich freue mich riesig, dass es schon besser geht und Dein Mann auch schon
wieder optimistischer ist. Grüße ihn doch bitte ganz ganz herzlich von unserer
Foren-Gruppe, ja ?

Lasst es Euch allen gut gehen, bis bald !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1028  
Alt 07.06.2008, 13:06
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@ Monka
Gut von Dir schon wieder positive Nachrichten zu hören! Du schreibst von einem Zugang in der Brust - hat Dein Mann einen Port bekommen? Ich habe seit über einem Jahr einen und bin super zufrieden damit, weil so eben immer schnell ein Zugang da ist, ohne dass man mit diesen blöden Flexülen rumrennen muss, die ohnehin nie lange halten und ständig Ärger machen.
Antibiotika und Nährlösung intravenös können einem so schnell wieder auf die Beine helfen - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich drücke Euch die Daumen, dass es nun weiter bergauf geht!!!!!

@ Daresa
Nur nicht die Zuversicht verlieren! Wir müssen unserem Körper auch viel Zeit lassen, um sich zu regenerieren. Und die Nieren werden ja auch regelmäßig überwacht - da bleibt doch zu hoffen, dass man im Zweifel schnell genug handeln kann.
Wie es mit meiner Zyste weiter geht, weiß ich noch nicht. Alle Chirogen empfehlen die OP (klar ist ja auch ihr Job rumzuschnippeln), die anderen Ärzte sehen das eher zweifelnd. Ich habe gerade keine Lust auf eine weitere Baustelle, die sich auch wieder entzünden kann - zumal ja durch die Bestrahlung auch die Heilung schlechter sein dürfte. Ich werde mich mit meinem Zahnarzt beraten. Solange das Ding nicht wächst und schmerzt sehe ich nicht so wirklich den Anlass da ran zu gehen.


Liebe Grüsse
Nicole
  #1029  
Alt 08.06.2008, 07:21
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@Nicole
Mein Mann hat einen ZVK (Zentraler Venenkatheter). Das hatte er bisher auch bei jedem Chemoblock, der wird aber nach Behandlungsende jedesmal gleich entfernt. Die Nährlösung hat er leider erst gestern Nachmittag bekommen, da gleich zweimal vergessen wurde, sie zu bestellen .

@all
Zum Glück ist das Fieber bei meinem Mann komplett weg, Schlucken kann er zwar immer noch überhaupt nicht, aber die Leukos sind nach 0,2 am Freitag gestern immerhin auf 0,9 gestiegen. Die Sache mit den Nieren/Blase/Harnleiter wird jetzt am Wochenende nicht untersucht, so lange er keine akuten Schmerzen hat - da herrscht zurzeit zusätzliches Chaos wegen Umbau. Der Krankenpfleger meinte wenn's was ernstes wäre, würde er die Schmerzen auch trotz des Schmerzmittels, das er bekommt, spüren. Bisher war in der Uni ja immer alles o.k., aber diesmal läuft irgendwie alles schief und keiner ist zuständig und hat mal Zeit.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, bis bald.

Monka
  #1030  
Alt 08.06.2008, 19:43
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Monka,
oh je, nicht genug damit, dass die Gesundheit Probleme macht - jetzt geratet Ihr auch noch in Chaos in der Klinik? Ich finde es ist so wichtig sich wenigstens gut betreut zu wissen. Vielleicht kannst Du Deinen Mann da ja jetzt unterstützen und die Ärzte nerven - selber hat man manchmal einfach nicht mehr die Kraft oder ist auch nur noch sprachlos.

Warum legen die denn immer wieder einen ZVK? Den hatte ich auch 2x bis man endlich drauf kam einen Port zu legen. Der ZVK kann ja immer nicht so lange drin bleiben, das Risiko das sich was entzündet ist wohl auch höher und ausserdem ist es ja jedes Mal ein neuer Eingriff. Wenn das jetzt noch länger geht, fragt doch mal ob man nicht einen Port legen kann oder warum man darauf verzichtet.

Alles Gute
Nicole
  #1031  
Alt 09.06.2008, 20:26
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben.

Mit meinem Mann geht es langsam aber sicher aufwärts .
Er kann wieder ein paar Schluck trinken und die Werte paßen alle wieder.

@Nicole
Habe wegen dem Port mal nachgefragt. Anscheinend ist das bei 4 Chemoblöcken nicht üblich sondern erst ab 6. Im Nachhinein wäre es jetzt zwar wahrscheinlich schon sinnvoll gewesen, aber mein Mann wollte auch nie einen. Ich glaube das wäre ihm wie ein Fremdkörper vorgekommen .

Nochmal danke für Eure Anteilnahme, ihr habt mir wirklich geholfen in meiner Hilflosigkeit.

Liebe Grüße

Monka
  #1032  
Alt 10.06.2008, 12:07
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Monka !

Schön, dass es wieder bergauf geht und hoffentlich darf Dein Mann dann auch wieder
bald nach Hause. Aber bloß nichts übereilen !

Mit dem Port finde ich merkwürdig. Mein Michi bekommt ja auch vier Blöcke und den
Port haben die Ärzte ihm als allererstes gelegt. Naja - vielleicht wird das von Fall
zu Fall unterschiedlich gehandhabt. Michi kommt jedenfalls ganz prima mit dem Teil
zurecht.

Lieb, dass Du Dich für unsere Anteilnahme bedankst.
Aber dafür sind wir hier und wir sind schon ne tolle Truppe, finde ich

@ all: Liebe Grüße an Euch alle, ich melde mich bald wieder.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1033  
Alt 11.06.2008, 20:47
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab immer noch `ne fette Nasennebenhöhlenentzündung und werde jetzt auch für `ne längere Zeit Antibiotika nehmen müssen. Es muss ja einfach mal weggehen. Hätte noch die Option gehab mit einem (wie mein Prof. meinte) kleinen Eingriff den ganzen Mist absaugen zu lassen, aber ich reiße mich weder um eine OP noch um einen Krankenhausaufenthalt an und für sich. Also muss es mit Antibiotika einfach weggehen. Es besteht wohl das Risiko das das Ganze chronisch wird und das wäre ja nun nicht das allerbeste.
Ich hoffe ja das es ab nächste Woche alle besser wird denn ich hab mich nochmal kurzfristig entschieden mit meiner Kleinen und zusammen mit meinen Eltern 2 Wochen nach Mallorca zu fliegen. Am Wasser werden solche Geschichten ja schnell besser. Wird mir/uns bestimmt gut tun. Männe muss arbeiten.

@Monka
Schön das es deinem Mann besser geht. Im übrigen kann ich ihn ja so gut verstehen. Ich hatte auch während meiner Chemo keinen Port. Allerdings habe ich jetzt durch das ständige Legen der Flexüle total kaputte bzw. vernarbte Venen. Die haben echt immer alle damit so ihre Probleme. Aber das Ding wäre mir auch wie ein Femdkörper in meinem Körper vorgekommen *schüttel*.

@Julie
Wie geht es Michi ?

@Nicole
Ich dachte die Zyste müsse raus weil sie die Entzündung in der Stirn begünstigt?

@all
Ich hoffe es geht allen gut.

Lieben Gruß
Daresa
  #1034  
Alt 12.06.2008, 09:15
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@ Monka
Toll, dass es Deinem Mann wieder besser geht. Ich drücke alle Daumen, dass der Aufwärtstrend sich nun steil fortsetzt!!!!!!
Die Vorbehalte gegen den Port kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte die auch, aber im Nachhinein bin ich nur dankbar, dass ich das Ding habe. Meine Venen sähen ohne mit Sicherheit noch viel dramatischer aus, als das ohnehin schon der Fall ist. Alle Antibiotika-Therapien (intravenös) und ein Großteil der Blutabnahmen laufen über den Port, so dass mir viele Narben erspart geblieben sind. Anstelle eines ZVK würde ich bei der unsicheren Prognose über den weiteren Behandlungsverlauf immer lieber einen Port legen lassen. Man spürt ihn einfach irgendwann nicht mehr. Allerdings weiß ich natürlich auch noch nicht, wie die Entfernung wird - das ist immerhin auch noch einmal ein kleiner operativer Eingriff (passiert aber alles wie der ZVK unter lokal-Betäubung).

@ Daresa
Was machst denn Du? Die Erkältung muss doch einmal wegzukriegen sein! Ich hoffe Dein Urlaub hilft Dir hier weiter! Meerluft tut auf jeden Fall gut!

Den Zusammenhang zwischen Entzündung und Zyste sehen eigentlich nur die Neurochirurgen. Mir ist er schleierhaft. Von daher sehe ich eigentlich keinen Anlass das Ding entfernen zu lassen. Allerdings hat mir meine Zahnärztin noch einmal zugeredet, weil die Zyste wohl den Knochen verdrängt und dann die Substanz für´s Gebiss fehlt. Das ist zumindest ein Argument. Dann gibt es natürlich auch immer noch das kleine Stück Restunbehagen "wenn es nun doch keine Zyste ist....". - Nun denn, so habe ich nun einen Termin beim Kieferchirurgen gemacht.

@ all
Liebe Grüsse
Nicole
  #1035  
Alt 13.06.2008, 11:19
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo

Ich durfte meinen Mann gestern wieder abholen . Es geht ihm wieder einigermaßen gut. Hoffe nur, er verträgt die Kost zu Hause so gut wie im Krankenhaus und baut nicht wieder unter meiner Pflege ab .

@Daresa
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen schönen Urlaub hast und Dich gut erholst. Schön, daß Deine Eltern mitkommen können. Laßt es euch so richtig gutgehen.

@Nicole
Ich hoffe, Du hast bald die Gewissheit, daß Die Zyste ganz harmlos ist. Ich drücke Dir alle Daumen.

@Julie
Was macht Dein Michi? Hoffe alles ist im grünen Bereich!

Liebe Grüße

Monka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55