Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2009, 10:54
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Wo steckt ihr denn alle ?

Von mir gibt es leider noch keine guten Nachrichten, die Situation ist
unverändert. Die aktuellen MRT-Bilder waren ja in einem anderen
Krankenhaus und dort hat man noch weitere Hirnmetas entdeckt.
Insgesamt sind es nun schon 14 an der Zahl ! Morgen muss Michi in die
Uniklinik Hamburg-Eppendorf und es soll noch mit einer Bestrahlung
versucht werden, der Lage Herr zu werden. Eventuell wird auch der
Schädel geöffnet und ein Drainage gelegt, damit die steigende Hirn-
flüssigkeit abfließen kann. Aber genaueres erfahren wir eben erst
morgen, im Moment ist alles noch etwas unklar. Ich melde mich dann
wieder, wenn es Näheres zu berichten gibt.

@ Nicole: Ja, ich habe genug Zeit mich um alles kümmern zu könnnen und
Michi's Tochter ist uns auch eine sehr große Hilfe. Und gottlob habe ich
auch Menschen, bei denen ich nicht "stark" sein muss.

@Monka, batmo, dubius und alle anderen

Wie geht es Euch und ist soweit alles in Ordnung ?
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #2  
Alt 28.01.2009, 21:04
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

mein Laptop ist schon wieder zur Reparatur. Da muß ich immer sehen, wann ich mal die Gelegenheit habe hier vorbeizuschauen.

@ Julie, das hört sich alles andere als gut an. Aber solange die Ärzte noch Ideen habe und was machen kann man ja doch noch hoffen, daß sie den Krebs in den Griff bekommen. Es tur mir so leid, und ich jammer herum, weil ich Platzangst unter der Bestrahlungsmaske haben - wie lächerlich!!
Und wie Nicole schon sagte, denk auch an Dich und Deine Kräfte. Aber wie Du sagst, tust Du das ja.

@ all Bei mir gibt es noch nicht viel Neues. Nächste Woche ist CT bezüglich der Bestrahlung, Anfertigung der Maske und am 12. 02. werden die Bestrahlungspunkte festgelegt. Beginn der Strahlentherapie ist dann der
16.02. Zwischendurch gehe ich zur Pychologin und zum Heilpraktiker und versuche mir von allen Seiten irgendwie helfen zu lassen helfen zu lassen.

Liebe Grüße an Euch alle.

Batmo
  #3  
Alt 28.01.2009, 21:57
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie,
schön, dass Du Dich meldest.
Ich denke auch, dass es gut ist, wenn die Ärzte eine Bestrahlung vorschlagen. Auch wenn die Zahl der Metastasen gestiegen ist, mit der Bestrahlung können sie den Tumor ja noch in den Griff kriegen.

Ich bin gerade ganz optimistisch was meine Hirnmetastase angeht. Gestern war ich zum MRT - ich finde die Bilder sehen gut aus. Klar ich bin kein Mediziner, aber nach den letzten Bildern im Oktober bin ich mehr als erstaunt, wie sehr die Bilder jetzt 3 Monate nach der Bestrahlung wieder nach einem ganz normalen Gehirn aussehen. Vom Tumor ist, soweit ich das sehe, nichts zu erkennen. Na ja, aber die Auswertung von Seiten der Mediziner bekomme ich erst Ende der woche bzw. nächste Woche.
Eigentlich wollte ich ja auch erst dann schreiben. Aber vielleicht macht Euch die Nachricht von den ersten Bildern nach meiner Bestrahlung ja ein wenig Hoffnung. Ich drücke Euch jedenfalls weiterhin die Daumen, ganz, ganz fest!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Batmo
Dir wünsche Ich auch, dass Du die Bestrahlung gut überstehst. Die Maske ist unangenehm, aber mit dem Gedanken daran, dass der Tumor restlos zerstört wird, lässt sich auch die Enge gut ertragen.


@ all
Liebe Grüsse an alle
Nicole
  #4  
Alt 31.01.2009, 14:13
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
wollte nur kurz berichten. Die MRT-Bilder vom Kopf sind wirklich in Ordnung. Schon erstaunlich, was die Bestrahlung erreicht hat - bei der ersten Bestrahlung (Nasentumor) war ja nach der OP nichts mehr vom Tumor zu sehen - da war der Effekt wesentlich weniger zu sehen und alles war sehr abstrakt. Diesmal, bei der Hirnmetastase , konnte ja nicht operiert werden und der Tumor hat sich tatsächlich mit der Bestrahlung aufgelöst.

Liebe Grüsse
Nicole
  #5  
Alt 31.01.2009, 16:59
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Nicole!
Ich freue mich sehr für Dich. Ich finde es ja immer erstaunlich was Du schon selbst auf den Bildern erkennst. Ich versuche meine Bilder auch zu vergleichen, aber ich finde die sehen immer unterschiedlich aus. Ich sehe da rein gar nichts.

@Julie
Wie geht es Michi? Ich drücke fest die Daumen das man mit einer weiteren Behandlung den Krebs in den Griff bekommt.

@all
Ich hoffe es geht allen soweit gut.

Lieben Gruß
Daresa
  #6  
Alt 02.02.2009, 10:37
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nicole,
super, daß die Hirnmetastase weg ist. Da hat sich die ganze Bestrahlungstortur richtig gelohnt. Und so gut Nachrichten bauen uns glaub ich alle etwas auf.

Liebe Grüße an Euch alle Batmo
  #7  
Alt 02.02.2009, 20:08
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Batmo!
Die Bestrahlung war diesmal wirklich gar nicht schlimm! Ich wünsche Dir, dass Deine Bestrahlung jetzt genauso unkompliziert verläuft. Es ist wirklich alles halb so wild und es zählt schließlich, dass der Tumor zum Schluss weg ist. Also toi, toi, toi

Hallo Daresa!
Natürlich kann ich auch nicht wirklich die MRT-Bilder interpretieren. Aber meinen speziellen Tumor habe ich halt letztes Jahr wachsen sehen (zumindest rückwirkend ließ sich das ja in 5 MRT Terminen nachvollziehen) und da lässt sich schon sehr gut das Verschwinden beobachten. Die Interpretation der Bilder ist natürlich Mediziner Sache.

Gruss
Nicole
  #8  
Alt 03.02.2009, 08:22
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Nasenkrebs

Guten Morgen, alle zusammen !

Heute hat mein Michi seinen 1. Bestrahlungstermin. Die Therapie wird
ambulant gemacht und für 3 Wochen muss er nun jeden Tag in die Klinik.
Drückt bitte alle ganz fest die Daumen, dass diese blöden Metas in seinem
Kopf verschwinden. Ich melde mich, wenn's etwas Neues gibt und halte
Euch auf dem Laufenden.


@ Nicole: Ich freue mich ganz doll mit Dir
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55