Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20461  
Alt 08.08.2012, 21:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt verstehe ich erst warum wir auf dem Bild nur Renates Arm gesehen haben. Wie ihr Gesicht nach der Schlaegerei ausgesehen hat wollte sie uns wohl nicht zeigen. Dass die Arme allerdings das ganze Gedoens jeden Morgen aufwickeln muss ist schon heftig. Da bin ich schon am ueberlegen ob eine Reha wirklich so anstrebenswert ist.

Christel,
Wunder geschehen immer wieder. Ich hatte gerade Deine Nachricht gelesen dass Nachschub auf dem Wege ist, 10 Minuten spaeter lag der Nachschub auf der Tuermatte! Hast Du per Besen geliefert? Muss so gewesen sein denn die Briefmarken waren nicht abgestempelt.

Sich nun auf neue Lektuere freuende Gruesse





__________________


Lola
  #20462  
Alt 08.08.2012, 21:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati,
das ist mein Arm. Der gehört nur mir und ich finde kaum Jemanden, der mit mir tauschen möchte. Oder möchte wer?
Mit dem Unterschreiben ist das so eine Sache. Der wird jeden Tag aufs neue gewickelt - nach der Lymphdrainage. Deshalb bin ich ja in dieser Fachklinik.

Lola,
mein Gesicht ist unbeschädigt. Kannst Du mir glauben. Vielleicht falle ich irgendwann mal beim Sport auf die Schnauxxe. Dann sieht das schon anders aus.
Macht auch nicht so wirklich Spaß, damit zu sporteln. Aber was tut man nicht alles, damit der Tag vergeht. - Stöhn.

Jetzt gehe ich mal ins Bettchen.

Liebe Grüße
Renate
  #20463  
Alt 09.08.2012, 04:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen

An und für sich spielt das Alter ja keine Rolle, aber eine jugendliche Mama zu haben - das hat was. Ich (Und vor allem mein Sohn!!!) sind sehr froh, dass wir sie haben. )
Das kann ich gut verstehen Kati, meine armen Kinder haben naemlich eine alte Mama. Das tut der Liebe zwar keinen Abbruch, aber leider ist es so dass sie mich nicht so lange haben werden wie sie es gerne moechten. Und das ist kein Schwarzsehen, sondern eine ganz einfache Rechenaufgabe, es sei denn dass ich demnaechst das ewige Leben entdecke. Sollte das der Fall sein, so werde ich Euch natuerlich in mein Geheimnis einweihen, Ehrenwort!

Ich bin mir sicher dass Ihr alle Eure Daumen drueckt dass meine Suche Erfolg hat.

Suchende Gruesse
__________________


Lola
  #20464  
Alt 09.08.2012, 08:09
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati


Püriertes - Igitt..... Wenn das wirklich so schlimm wäre, hätte Barbara sich wochenlang nicht ernähren können

Aber Du hast schon Recht - schöööön siehts nicht aus; gleichwohl schmeckt es aber .......dann und wann

Deine Gedankenverbindung mit Christo bezüglich Wickeln find ich schön - ob ein gelymphter Arm als Objekt seiner gestalterischen Begierde allerdings ausgereicht hätte, wage ich zu bezweifeln

Gipse mit Fußbällen - Klasse. Wir mussten bei gebrochenen Gliedern immer die Kreativität von Freunden bemühen


Lola

Ob alte oder junge Mama - auf die kommt es an

und Frage am Rande:

Hat mein virtuelles Daumendrücken bei der Suchaktion geholfen ?
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (09.08.2012 um 08:11 Uhr) Grund: vertippt
  #20465  
Alt 09.08.2012, 10:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Schaut mal auf die Uhr - ich sitze im Nachthemd am PC
Allerliebste aller Renates, ich habe auf die Uhr geschaut - und zwar mehrmals - leider habe ich Dich nicht im Nachthemd am PC sitzen sehen . Vielleicht hätten wir Barbaras Kristallkugel nehmen sollen.
Zitat:
Zitat von Lola
Muss so gewesen sein denn die Briefmarken waren nicht abgestempelt.
Hier spricht der sparsame Schwabe: Wie praktisch, liebe Lola, dann kann man sie ja der Wiederverwertung zuführen Viel Spaß beim Lesen, es wird Dir bestimmt gefallen. Und das nächste Mal, wenn ich auf dem Besen vorbei reite, versuche ich, in den Briefkasten zu treffen.

Apropos alt: man ist immer so alt, wie man sich fühlt . . .
Und es kommt immer auf den Stand der Dinge an, ich bin nämlich auch schon eine alte Mutti mit Jahrgang 1955

Sich manches Mal noch jung fühlende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20466  
Alt 09.08.2012, 23:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine (übrigens junge) Mutter erstand so um 1960 herum ein Handrührgerät von der Firma, die nur über Vertreter verkauft und nur dunkelgrüne Geräte herstellt.
Dieser Handrührer hatte auch noch eine Bohrfunktion. Also hat mein Vater mit Mutters Handrührer auch Bilder aufgehängt.
Also, was ich damit sagen wollte, ist, dass das Ding noch heute rührt. Nur zum Bohren hat Vater sich dann mal einen richtigen Schlagbohrer zugelegt.
Ich habe aber die Liebe zu dieser Marke behalten und für mich kommt zum Staubsaugen auch nur der kleine "Gnom" in grün infrage. Der klopft und saugt und ist rückenschonend, weil man ihn nicht schieben muss. Er läuft fast von alleine.
Mutter hatte übrigens damals auch einen Staubsauger (nicht von DER Firma), an dessen Motor sie einen Mixer anschließen konnte. War prima für Kartoffelpuffer, der Mahlzeit, bei der die Mütter am Herd standen und die Familie sich vollstopfte

Tante Erna hätte ich ja gerne kennengelernt. Die muss ja richtig boshaft gewesen sein. Erst zeigt sie einem das Essen zum Wasserzusammenlaufen und dann zermatscht sie es. Was für eine fiese Type!
So könnte ich es mir übrigens vorstellen, wie es zu Renates Schlägerei gekommen ist. Jemand hat ihr essen gematscht

Ich habe heute ein Buch geschickt bekommen, auf das ich ganz besonders neugierig bin. Es ist von Stefan Aust und heißt "Der Pirat" und beschreibt die Drogenkarriere eines meiner Mitschüler. Es wurde auch verfilmt mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle. Wir Mädels waren alle ein kleines bisschen verknallt in den Burschen. Nicht in Vogel natürlich.

Nun tu ich mich erstmal ganz doll auf morgen freuen, wenn ich die Deerns mal wieder alle auf'm Haufen sehe.

Vorfreudige Grüße

Geändert von BarbaraO (09.08.2012 um 23:28 Uhr) Grund: zertippt
  #20467  
Alt 10.08.2012, 08:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara,
so ein Allzweckgerät besagter Firma hatte meine Mutter auch. Aber irgendwann wurde es entsorgt, weil sie das Montieren der verschiedenen Bauteile satt hatte.

Mein Essen verteidige ich übigens wie eine Mutter ihr Junges. Wer matscht fliegt raus oder kriege Prügel.

Nun bin ich wieder schön gewickelt, nachdem ich gestern den ganzen Tag den neuen Armstrumpf nebst Handschuh ausprobieren durfte.

Christelchen,
Du hast einfach die falschen Uhren. Dann hilft Fantasie und Du siehst mich haarscharf.

So, jetzt werde ich mal mein Sportprogramm organisieren. Mal sehen, worauf ich Lust habe.

Liebe Grüße
Renate
  #20468  
Alt 10.08.2012, 18:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

So langsam glaube ich, auch Küchengeräte prägen uns für die Zukunft

Bei uns war jedenfalls immer alles von der 3 Mix Firma.
Lag daran, dass die Verwandtschaft dort gearbeitet hat und auf alles natürlich Prozente bekam. Zusätzlich noch direkter Zugriff auf B-Geräte (kleine Beschädigungen im Lack oder so, meistens kaum sichtbar)

Allerdings hat mich das für's Leben versaut. Kaffee ist für mich nur dann perfekt, wenn mit dem Druckbrühautomaten zubereitet, am besten noch frisch gemahlen mit der orangen Kaffeemühle.
Ich bin oft oft gefragt worden, ob mir mir keine vernünftige Kaffeemaschine kaufen kann......bis sie meinen Kaffee probiert haben

So, die erste Arbeitswoche ist geschafft und abschießend war heute mein erster IRENA Sporttermin , MTT Einführung in einer Rehaklinik in der Nähe.
War ok, aber die Klinik, auweia
Ziemlich antik das Ganze. Aber was solls, ich muss ja nur zum sporteln dorthin und Bad Oeynhausen ist mir zu weit.

Nachdem meine Türkei-Reise der Reha zum Opfer fiel, habe ich heute mit einer Freundin besprochen, dass wir im November nach Ägyten reisen.
Hab mal meinem Impfpass rausgesucht und vermute mal ganz schwer, dass mich mein Hausarzt nächte Woche mit dem vollen Programm beglückt.
Er wird schwer begeistert sein, ich vermutlich weniger

Christel, bei mir hat das auf die Uhr schauen auch nix genützt, ich hab Renate nicht gesehen. Wundert mich aber auch nicht, denn bei den vielen Bäumen im schwarzen Wald hat man eben nicht immer den vollen Durchblick

Ich hatte auch alte Eltern, was ich ebenfalls nicht so toll fand. Ein Konzert mit meiner Mama, unmöglich.
Aber soooo "alt" wie meine Mutter kann ich sowieso nicht werden.

Jetzt mal essen gehende Grüße
Susi
__________________

  #20469  
Alt 10.08.2012, 20:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Von wegen sooo alte Eltern, liebe Susis -meine Mutti war auch nicht die jüngste, aber sie war im Herzen jung geblieben und für jeden Blödsinn zu haben. Leider ist sie verhältnismäßig jung mit 70 Jahren an Darmkrebs verstorben. Sie hat - und das kann eigentlich ich erst heute nach 20 Jahren bewundernd zur Kenntnis nehmen - seinerzeit die Chemo abgelehnt, wohl wissend . . . Die Ärzte meinten, sie könne noch einige Zeit unter Chemo eingeschränkt an Lebensqualität leben (der Krebs war schon zu weit fortgeschritten) oder aber noch das Leben in vollen Zügen genießen. Sie hatte dann nach Diagnose noch 9 Monate, die sie bis zuletzt voll ausschöpfte, wir sind noch einige Male in dieser Zeit zusammen verreist und haben das beste draus gemacht. Sie war schon eine ganz besondere Frau, meine Mama.

Ich staubsauge übrigens auch heute noch mit dem grünen Zwerg, mit dem ich bzw. mein GöGa, da ich mich strikt weigere damit zu agieren, jetzt auch fensterputzenderweise unterwegs bin. Na ja, es ist immer von Vorteil sich ein bisschen plööött zu stellen, damit es arbeitsmäßig nicht zu viel wird. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das mit meinen Armen einfach zu schwer, um damit an meinen großen Fensterscheiben so richtig in Fahrt zu kommen.

Renate, vielleicht sollten wir uns so etwas zulegen
eine Renateuhr, da wir den Kuckuck einfach ersetzen

Schon gegessen habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (10.08.2012 um 20:41 Uhr) Grund: verschlimmbessert
  #20470  
Alt 10.08.2012, 21:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mmhh Christel,
bin ich jetzt ein Auslaufmodell, eine Wanduhr oder darf man mich nicht mal anfassen. Ts, ts. Wer kauft schon die Katze im Sack.

Heute war ich mal wieder unterwegs die gute Luft atmen. Viel atmen, bis ich kurzatmig wurde. Jedenfalls bin ich im Gegensatz zur Reha vor 4 Jahre weniger fit. Gut, ich schleppe ja auch diesen Arm mit mir herum, der ist schon anstrengend. Jedenfalls bin ich mit dem Zug nach Aha gefahren. Wie kann eine Stadt nur sooooo heißen. Von dort aus "wanderte" ich zum Schluchsee um mich erschöpft mit Tiroler Apfelstrudel zu stärken. Danach war ich natürlich zu schlapp und satt für den Rückweg. Es gibt ja Züge.

Susi,
so einen Druckautomaten habe ich mir auch besorgt. Außerdem mahle ich meinen Kaffee immer frisch. Dieser Duft - köstlich.

Liebe Grüße
Renate
  #20471  
Alt 10.08.2012, 22:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Von dort aus "wanderte" ich zum Schluchsee um mich erschöpft mit Tiroler Apfelstrudel zu stärken
Sag mal, hast Du Dich "verwandert" und bis aus Versehen in Tirol gelandet?
Dabei dachte ich immer , im schwarzen Walde isst man Kirschwasser mit Schwarzwälder Torte

Verwunderte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20472  
Alt 10.08.2012, 23:41
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Wie kann eine Stadt nur sooooo heißen. Von dort aus "wanderte" ich zum Schluchsee ...
Renate,

das ist ganz einfach. Wobei, es gibt da mehrere Varianten. Die Leute von der Bahn sagten damals: "Aha, das ist also ein Dorf im schwarzen Wald? Na gut, dann halt ein Bahnhof." Eine andere Geschichte erzählt: ein Tourist besucht den Schluchsee, sieht einen Auerhahn und sagt: "Aha, du bist also ein Auerhahn?" Die Gelehrten streiten sich noch, was zuerst da war. Der Auerhahn oder der Bahnhof. Aber eigentlich isses ja keine Stadt. Eher ein Dörfchen. Ein paar Häuser und ne handvoll in die Berge geworfene Bauernhöfe.

Mit dem Schluchsee ist das ja so ähnlich wie mit dem Meer an der Nordsee. Auch im Schluchsee gibt es Ebbe und Flut. Mal ist er da, mal nicht. Als ich das letzte mal dort war, war Ebbe. Die ist meist im Winter oder gegen Ende desselben. Manchmal auch im Sommer oder Herbst. Ist ganz unregelmäßig.

In der Gegend ist der Auerhahn ja ein Haustier und der Halter desselben kann sehr gut backen und kochen. Legga Kirschwasser mit Torte, Tiroler Apfelstrudel ... mmmmh, hab ich (damals noch zu zweit) auch schon gegessen. Jedenfalls so gestärkt, steht einer Wanderung vom Bahnhof zum Schluchsee durchaus nichts im Wege.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Dabei dachte ich immer , im schwarzen Walde isst man Kirschwasser mit Schwarzwälder Torte
Christel,

das ist die Variante. von der man (oder auch Frau) ganz schnell tüdelig wird.


Heute kein Kirschwasser mehr essende, Torte schon (also nicht jetzt, sondern überhaupt), Grüße,

Helmut


PS: Meine Fenster habe ich übrigens noch nie gestaubsaugt. Mach ich da was falsch????
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (10.08.2012 um 23:46 Uhr) Grund: PS: Was vergessen
  #20473  
Alt 11.08.2012, 01:18
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Meine Fenster habe ich übrigens noch nie gestaubsaugt. Mach ich da was falsch????
Tja lieber Helmut, das ist nicht so leicht zu beantworten. Solltest Du zu der Gattung "Ich putze meine Fenster alle 4 Wochen" gehören, so kann ich Dir garantieren, dass Du nichts falsch machst. Solltest Du zu der Gattung "ich putze meine Fenster alle 3 Monate" gehören, so bin ich selbst unsicher und im Zweifel.
Solltest Du aber zu meiner Gattung gehören " Ich putze meine Fenster machmal schon halbjährlich.." so kann ich Dir getrost sagen: Ja, da machst Du was falsch! Da mußt Du saugen, um die ganzen Spinnweben und Nester zu entfernen, um überhaupt putzen zu können... solltest Du keinen Sauger zur Hand haben, so tut es alternativ auch ein Spaten oder eine Axt..

Susi, Kaffee ist wichtig. Ich persönlich bevorzuge eine Maschine, die mir den Kaffee frisch mahlen kann und dann mit Druck das kochende Wasser durch das Kaffeemehl presst. Dieser Vollautomat aus dem juristischen Gewerbe ist mir fast wichtiger, als die Spülmaschine..

Renate, nachdem mir schon Dein Wickelarm und die damit verbundenen Schlägereien nachgesagt wurden, so bleib ich doch lieber bei meinem abgebrochenen Fingernagel.. Dass Du das eine oder andere "Aha"-Erlebnis hast, finde ich klasse und macht die dürftige Wohnwagensiedlung wieder wett..

Ob Mütter "alt" oder "jung" waren oder sind.... das ist meines Erachtens nicht mit dem realen "Alter" zu beschreiben... Ich kenne einige Frauen, die mit 35 Jahren wesentlich "älter" als mein Mütterchen mit 78 Jahren wirken und leben...

Heute genau passend, da meine Literatur ausgegangen ist, ein neues Büchlein per Post erhalten habende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (11.08.2012 um 01:31 Uhr)
  #20474  
Alt 11.08.2012, 02:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
bin ich jetzt ein Auslaufmodell, eine Wanduhr oder darf man mich nicht mal anfassen.
Ach Renate, natuerlich bist Du kein Auslaufmodell. Wie waere es denn mit einer wertvollen Antike? Da kaufen zwar manche auch die Katze im Sack, aber immerhin nimmt man an dass das wertvolle Stueck mit der Zeit an Wert dazu gewinnt. Dein Mann wuerde mir bestimmt zustimmen, sicher bist Du ihm ueber die Jahre hin immer wertvoller geworden.

Trotzdem in Deutschland gewesen seiend, noch nie Aha gesehen oder Tiroler Apfelkuchen gegessen habende Gruesse

P.S>
Zitat:
Sie war schon eine ganz besondere Frau, meine Mama.
Das glaube ich Dir gerne Christel, wie die Mutter, so die Tochter.







__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (11.08.2012 um 15:32 Uhr)
  #20475  
Alt 11.08.2012, 15:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...........wie die Mutter, so die Tochter.
Neeeeiiiiinnnnnnn,, jedenfalls nicht immer (hoffe ich ganz schwer)
Das wäre nicht nur mein, sondern auch der Albtraum meiner Kinder

Meine Mutter war schon immer "alt" und es war mir als Jugendliche oft peinlich wie sie sich und auch mich gekleidet hat. Es hat einige Kämpfe gekostet um mich Klamottentechnisch durchzusetzen.
Sie ist verträgt absolut keine Kritik, ist zu Tode beleidigt und sie wird krank.
Ich kenne sie eigentlich nur leidend und klagend.
Sie ist inzwischen über 80 und mein Vater, der nie geklagt hat, ist nur 74 Jahre alt geworden.
Nun ja, wir haben uns damit arrangiert. Sie ist wie sie ist und wir lieben sie trotzdem , auch wenn sie oft nervt.

Über die staubsaugenden Fensterputzer aus dem Ländle habe ich mich ein wenig gewundert. Aber, wer googlen kann ist klar im Vorteil und nun bin ich im Bilde.
Jedenfalls kann ich bestätigen, dass die Fenster im Hause F. picobello sind.........und groß und viele.
Es ist jedenfalls sehr geschickt sich plöööd zu stellen. Mach nur nie den Fehler und zeig, dass du es doch kannst, dann hast du verloren.

Katharina, mir sagt die Sonne wann es Zeit ist Fenster zu putzen. Gestern hat sie mir mal wieder geflüstert, dass ich ran muss.

Zum Fensterputzen habe ich den Staubsauger aber noch nie beputzt.
Allerdings war nach meiner Rehaabwesenheit nötig, die Wände (speziell in den Ecken) damit zu traktieren, denn kaum ist Frau aus dem Haus, tanzen die Spinnen Samba und spinnen alles zu.

Christel, warum keinen Tiroler Apelstrudel in Aha? Man isst doch auch Berliner in Hamburg, Hamburger in München usw.
So kann Renate weningsten von einem besonderen Aha-Erlebnis aus dem schwarzen Wald berichten

Katharina, so eine juristische Maschine haben wir auch im Büro, aber sie kommt geschmacklich nicht an meine antike Kaffeemaschine heran. Die ist so alt, dass es keine Glaskannen mehr dafür gibt. Falls die mal kaput geht.......

Vielleicht kannst du meinen Kaffee ja im nächsten Jahr probieren, auf dem Weg nach Kanada. Auch wenn Hamburg das Tor zur Welt ist, bietet sich Flugtechnisch Frankfurt an, weil deutlich günstiger als von HH
Da würde ich dir für die Zwischenübernachtung Asyl anbieten.............und Kaffee

Jetzt mal selbigen kochende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55