Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2941  
Alt 25.08.2012, 14:24
Gammeltrine Gammeltrine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Nrw
Beiträge: 12
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Oh, das tut mir leid! Schade, hatte gedacht, ich hätte die geniale Idee für dich. Noch ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #2942  
Alt 25.08.2012, 14:40
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Sus,

denke auch oft an dich. Wie du sagst, ist immer ein auf und ab. Drück dich und wünsche dir ein gutes erträgliches WE.

Liebe Kirsten,

ich weiß leider gerade nicht mehr ob ich dir meine Reaktion vom Absetzen von Targin geschrieben habe. Mein Gedächtnis ist im Moment sehr löchrig.
Wie lange nimmst du denn schon das Targin? Als ich es mal letzes Jahr eine Woche nicht genommen habe, hatte ich keine Reaktionen. Da habe ich es erst ein halbes Jahr eingenommen. Dann war es leider wieder nötig.
Kürzlich habe ich es mal zwischendurch für ein oder zwei Tage mehrmals nicht genommen. Und hatte leider unangenehme Entzugerscheinungen, allerdings nicht sofort. Da ich auf Dauer sowieso nicht auf das Targin verzichten kann, wg. der Schmerzen im LW Bereich, nehme ich sie auch an einem mal guten Tag ein. Fühle mich insgesamt damit besser. Allerdings hatte ich nie Probleme die Menge zu reduzieren. Von 3 auf 2 und jezt nur noch eine tgl.. Ich würde das Absezten von Targin besser erst mit deinem Arzt absprechen.
Freue mich sehr, dass es dir gut geht. Mir geht es im z. Z. auch ganz gut.

Ich Grüße alle und wünsche ein schönes WE
Tina
Mit Zitat antworten
  #2943  
Alt 25.08.2012, 17:22
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Ist schon schön,wenn Ihr Euch ab und an mal meldet.
Susaloh,hoffentlich kriegst Du Dein Problem schnell in Griff.
Ich habe mich nun endlich durchgerungen,einen Tauschantrag
zu stellen,fürs Erdgeschoß,wenn auch wiederwillig,aber der Verstand
hat gesiegt.Bin zwar noch in der Lage die Treppen hoch in den 3.Stock
zu erklimmen,bin aber totall fertig dann.Und eins ist fakt es wird nicht besser.
Irgendwie gehts uns jetzt besser bei dem Gedanken,auch wenns noch ne Weile
dauern kann,aber das ist okay.Vielleicht wird das ja dann unser Weihnachtsgeschenk.
Ansonsten bin ich heute irgendwie schlapp,hab aber noch Sonntag u. Montag
zum erholen für die nächste Chemo.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2944  
Alt 27.08.2012, 13:20
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
morgen geht es wieder los, ich bekomme alle 3 Wochen Abraxane. Bitte drückt mir die Daumen, dass die NW nicht zu groß sind.

Ich werde mich auch mal über das LITT-Verfahren informieren, es hört sich gut an und schaden kann es nicht. Ich habe jetzt schon 5 Lebermeta's und möchte, dass es endlich aufhört. Wenn noch jemand Tipps über andere Verfahren hat, bitte melden.

Jetzt versuche ich, den wunderschönen Tag noch zu geniessen.
Mit Zitat antworten
  #2945  
Alt 27.08.2012, 13:51
Stern2011 Stern2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Sauerland
Beiträge: 46
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo falino,

hab mich weiter kundig gemacht und erfahren, dass LITT wohl nicht sooo toll sein soll. Was besser sein soll bei Lebermetas ist die Radiofrequenz Ablation (RFA). Hab mich da auch erst über´s www kundig gemacht und werde da nächste Woche mal mit meinem Onko drüber sprechen.
LITT soll angeblich nicht möglich sein bei mehreren Lebermetas und Knochenmetas. Und das habe ich leider auch.
Weiterhin viel Erfolg und berichte mal was man dir geraten hat.

Liebe, tapfere Grüße an Alle!
__________________
Stern2011
Mit Zitat antworten
  #2946  
Alt 27.08.2012, 16:37
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von Didla Beitrag anzeigen
Und hatte leider unangenehme Entzugerscheinungen, allerdings nicht sofort.
Liebe Tina,
ich bekomme auch Targin, nehme es aber eher selten, weil ich Angst vorm Absetzen habe. Die Sucht selbst interessiert mich nicht. Ich bin austherapiert.
Eigentlich kann ich Targin nicht ausstehen, denn statt in Morpheus Armen zu schlummern, starre ich nächtelang an die Decke und bin ausgesprochen nervös.
Wie sehen die Entzugserscheinungen denn aus? Langsam reichen die "normalen" Schmerzmittel nicht mehr.

Lieber Gruß

Mit Zitat antworten
  #2947  
Alt 27.08.2012, 18:11
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Barabara,

schlafprobleme habe ich durch das Targin nicht. Allerdings nehme ich es, wenn nötig, erst bevor ich schlafen gehe. Denn es hat schon eine stimmulierende Wirkung. Da ich im Moment nur 1tgl. brauche, nehme ich die ca um 14 h. Dann profitiere ich davon fitter zu sein und auch allgemein bin ich besser drauf. Und natürlich sind auch die Schmerzen weg.
Die Entzugerscheinungen waren schwitzen und frieren im Wechsel und eine wahnsinnige innere Unruhe ich dachte in mir sind 100 Flummis die durch meinen ganzen Körper springen. Irgendwann um 2h morgens, ich konnte auch nicht schlafen, bin ich auf die Idee gekommen, woran es wohl liegen könnte. Nach Einnahme von dem Targin bin ich eingeschlafen und als ich 2 Std. später wach wurde war alles wieder normal. Meine Onko hat es als Entzugerscheinungen bestätigt.
Da ich sowieso nicht mehr ganz Gesund werde, ist mir es egal, dass ich auch mal eine Targin nehme obwohl es nicht unbedingt nötig wäre. Denn über einen längeren Zeitraum bin ich eh nicht schmerzfrei. Schade!

Ich hatte eine Zeit mal schlafprobleme. Meine Ärztin wollte mir dann ein Antidepressiva verschreiben, dass gut hilft zu schlafen. Es wäre zu schwach gewesen um bei Depris zu helfen, aber es hilft zu schlafen. Hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass es spez. dafür verschrieben wurde.

Ist ein wenig lang geworden, aber ich kann schlecht wenig schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2948  
Alt 27.08.2012, 18:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ja, vielen Dank, Tina.
Ich werde erst einmal versuchen, so lange es geht, mit Ibuprofen weiterzukommen. Ich habe keine Knochenmetas aber die Leber ist stark vergrößert und drückt teuflisch gegen die Rippen. Oft wache ich davon auf und das ist besonders nervig, da ich seit ich denken kann, Schlafstörungen habe.
Sicher trägt auch das Wissen dazu bei, nie wieder gesund zu werden.
Krebs braucht wirklich niemand

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
  #2949  
Alt 27.08.2012, 19:35
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Barbara,

unsere Situation ist manchmal sehr schwer zu ertragen. Wenn es mir gut geht kann ich unangenehme Gedanken gut verdrängen. Konnte ich schon immer gut.

Mein Mann hat schon ewig Schlafstörungen und nimmt seit kurzem auch dieses Medikament. Er fühlt sich dadurch viel besser, denn Schlafmangel auf Dauer zieht auch ganz schön runter.

Wünsche dir weiter viel Kraft

Tina
Mit Zitat antworten
  #2950  
Alt 27.08.2012, 20:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Kirsten,
austherapiert bedeutet, dass es keine Therapie mehr gibt, die Erfolg versprechen würde.
Sämtliche Chemos haben bei mir nur erhebliche Schäden angerichtet, ohne die Metastasen in Leber und Lymphknoten zu beeindrucken. Die fühlen sich wohl bei mir.
Meine Leber ist zu 70% befallen. Es sind aber keine fest abgegrenzten Metastasen, die man schön messen und beobachten kann sondern es ist so ein Matsch. Sieht aus wie Waben und lässt sich auch beim MRT nicht richtig einschätzen.
Inzwischen bin ich so weit, dass ich auch keine Chemo mehr versuchen möchte, denn wenn es irgendwas gibt, was man so bekommen kann, bekomme ich es. Inzwischen gehen meine Haare aus. Monate nach der letzten Chemo und sie wachsen auch nicht mehr. Die Wimpern sind auch nicht mehr der Rede wert.
Außerdem beklage ich den Verlust von nunmehr 14 Zähnen und den Gewinn eines Diabetes und der Hashimoto Thyreoiditis, meine Finger und Zehen sind meistens taub. Das ist aber ganz gut, denn da merke ich die schmerzhafte Arthritis nicht so sehr.
Der Vorteil von allem ist aber, dass ich inzwischen dankbar feststelle, wenn ich keine Schmerzen habe oder mich beinahe normal fühlen kann. Es ist einfach schön, das Leben zu genießen, wenn die Sonne scheint, die Familie und die Pelzlichkeiten gesund sind und mein Mann und ich füreinander Zeit haben.
Ja, man kommt eben irgendwann doch mal beim Wesentlichen an.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2951  
Alt 28.08.2012, 15:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebste Kirsten,
das ist völlig unnötig. Ich bin auch oft unglücklich über diesen Zustand aber ich versuche, Dinge, die nicht zu ändern sind, hinzunehmen. Verdrängung spielt da wohl auch eine große Rolle und ich glaube, dass es hier sehr vielen Frauen auch so geht.
Die Krankheit ist nun einmal da und sie lässt sich nicht davon beeindrucken, ob wir lachen oder weinen.
Ich habe aber gelernt, dass es für mich besser ist, alles, so weit es geht, von der humorvollen Seite anzugehen, auch wenn es oft schwer fällt. Das liegt wahrscheinlich an meinem nordfriesischen Migrationshintergrund

Ich finde Euch alle klasse und bin froh darüber, mich hier austauschen zu können, denn schließlich haben wir alle das gleiche Problem und da ist es gut, zu wissen, dass man nicht allein ist und verstanden wird.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2952  
Alt 29.08.2012, 09:05
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten morgen meine lieben,

gestern waren meine Thrombos so niedrig das ich künstliche bekommen musste :-(
Mit Zitat antworten
  #2953  
Alt 29.08.2012, 09:35
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tanja,

ja, ja nicht nur die Leukos, auch die Thrombos
Mir steht das möglicherweise auch bevor.

Ich glaube, es wird langsam Zeit, Euch von meiner neuen Situation zu erzählen.
wie Ihr vielleicht wisst, wurde mir Anfang Juli eine Hirnmetastase entfernt.

Die Op soll sehr gut verlaufen sein. Das einzige was ich merke, ist, dass der Kopf noch wie vorher funktioniert. Etwas anderes ist mir nicht aufgefallen

Eine Nachbestrahlung war nicht notwendig. Mein Prof. hatte mir dann mehrere Chemos vorgeschlagen oder die Teilnahme an einer Studie. Ich habe mich dann für diese entschieden. Es ist die Einnahme von Everolimus zusammen mit Carboplatin. Da Everolimus gerade für hormonpositive und Her2 neg. Tumoren mit guten Ergebnissen zugelassen wurde, habe ich mich dafür entschieden.

Der Zyklus geht über 6 Wochen, dann werden alle bildgebenden Untersuchungen wiederholt (CT Lunge, MRT Abdomen und Knochenszinti).

3 Wochen habe ich gestern abgeschlossen. Die Chemo ist bis jetzt gut vertäglich. Haare habe ich noch, das kann sich aber immer noch ändern. Manchmal bin ich etwas müde und klapperig, aber das war bei anderen Chemos auch.

Ich berichte bei Neuigkeiten weiter.
Mit Zitat antworten
  #2954  
Alt 29.08.2012, 10:05
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud,
dass dein Kopf noch gut funktionniert, ist doch schon mal ein gutes Zeichen weiter so.

Gestern hatte meine erste Portion Abraxane. Bis jetzt alles ok. Außer, dass ich Rote Kortisone-Backen habe und ziemlich erschöpft bin.

Gleich kommt meine Perücken-Tante mit verschiendenen Modelle zum anprobieren. Bin mal gespannt.

Ich wünsche Euch alle einen wunderbaren Tag. Gibt die Hoffnung nicht auf.

Liebe Tanja, viel Erfolg bei den Thrombo's
Mit Zitat antworten
  #2955  
Alt 29.08.2012, 11:01
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo falino,

ich hatte zwar keine Nebenwirkungen durch das Cortison, wollte es aber nicht mehr einnehmen. So habe ich mit meinem Doc einen Deal gemacht, das C. langsam auszuschleichen, dh, nach 8mg, auf 4mg, dann 2mg, dann 0mg. Diese Dosis habe ich dann beiibehalten.

Hat prima funktioniert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55