Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8221  
Alt 14.01.2011, 11:57
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich bin froh, dass es dir einigermaßen gut geht. Wenn die Chemo mal kurze Zeit ausgesetzt wird, ist das (lt. meinem Onkologen seinerzeit bei mir) nicht so schlimm, weil die Chemo immer noch nachwirkt. Mach dir deswegen also bitte nicht allzu viele "Gedanken". Für den Körper scheint es sowieso besser zu sein, wenn er sich von alleine "hochrappelt", als wenn er mit Medikamenten "gepuscht" wird. Bei mir wurde auch immer abgewartet, bis die Leukos von selbst wieder auf einen "chemotauglichen" Wert gestiegen waren.
Zurzeit bin ich noch am Basteln der Usedom-Seite auf meiner Homepage. Wenn ich fertig damit bin, melde ich mich wieder. Bis dahin alles Liebe; ich bin in Gedanken immer hier...


Liebe Susanne,
es ist schön, dass Michaela wieder zu Hause ist und es ist beruhigend zu wissen, dass sie in guten, liebevollen Händen ist. Danke für deinen Bericht und ich wünsche Michaela gute Besserung und dir alles Gute und viel Kraft für deine gerade anstehenden Aufgaben.


Ganz liebe Grüße an alle hier im Nest,
Christa
  #8222  
Alt 14.01.2011, 12:09
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler,
besonders liebe Christel und liebe Michaela,

die Tage werden merklich heller und das Vogelgezwitscher lässt vereinzelt an Frühling denken. Und mit dem Frühling kommt wieder Positives auf uns zu - wie all die Jahre vorher.

...............................................


Liebe Grüße
Marian
  #8223  
Alt 14.01.2011, 13:30
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler,


danke, dass Ihr mein Postfach zum "platzen" gebracht habt.
Ich schau nur noch dann und wann hier rein bekam aber eine Nachricht, dass das Postfach voll ist und dann hab ich natürlich auch hier geschaut.
Liebe Susanne bitte grüße Michaela ganz lieb von mir. Ich denke viel an sie und bin immer wieder beeindruckt wieviel Kraft sie hat. Eine wirklich bemerkenswerte Frau.

Liebe Christel, ich glaube zu verstehen, dass Du nicht glücklich über die erzwungene Chemopause bist. Iss so lange Himbeeren die mag der Krebs angeblich nicht. Ich glaube an solche Sachen...auch wenn manche denken ich spinne.

Euch allen Marian, Ulli, Erika, Lorina, Christa und "Freundin" Euch allen, allen ein schönes Wochenende, Kraft und glückliche Momente

Eure Mariesol
  #8224  
Alt 14.01.2011, 18:03
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Christel ,

tut mir herzlich leid für Dich : Ich wünsche daß Dir eine Woche Erholung ausreicht um dann mit der Chemo weiter zu machen.

Ein gutes Wochenende trotzdem , hoffentlich ein wenig trockener.

Bei uns ist die Hölle los, die ganze untere Stadt steht unter Wasser und bei etlichen Geschäften geht es um die nakte Existenz .

Ganz liebe Grüße Erika E

  #8225  
Alt 15.01.2011, 21:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr Lieben,
wisst ihr, dass ich manchmal Anfälle von Schwachsinn habe?
Am Freitag bin ich meiner schlechten Blutwerte wegen nicht zu einer Versammlung gegangen. Wollte mich dem Risiko einer Infektion nicht aussetzen.
Und heute war ich der Meinung, ich müsse unbedingt zu IKEA. Da war ich dann auch und es war brechend voll. Mitten in der Wuselei fiel mir dann ein, wie entsetzlich blöde ich doch war, mich in solche Gefahr zu begeben. Schwachsinn halt!

Liebe Erika,
in Hamburg müssen wir uns nur vor Sturmfluten fürchten, Tauwasser macht hier nicht viel aus.

Liebe Mariesol,
schön mal wieder ein bißchen was von Dir zu lesen.

Liebe Marian,
wie recht Du doch hast. ich habe heute auch mal wieder die Vögel gehört und Zugvögel gesehen und nehme das als gutes Zeichen.

Liebe Christa,
auf Deine Usedomseite freue ich mich schon! Was die Medikamente angeht, hast Du recht. Es gibt wohl Sachen die die Leukos puschen, aber die helfen dem Knochenmark nicht. Onkodok ist im Notfall mehr dafür Blut zu geben.

Lieber Reinhard,
Dir werde ich auf Deiner Seite antworten.

Liebe Michaela,
ich hoffe sehr, dass es Dir einigermaßen gut geht. Sicher ist es schön für Dich, wenn Deine Mutter bei Dir ist.

Liebe Susanne,
hoffentlich geht es Deinem Zeh bald besser. Du leistest ja wirklich enormes!

Liebe Blume und liebe Barbara,
heute Abend gibt es die lieben Extragrüße für euch.

Allen hier wünsche ich einen schönen Abend und grüße euch herzlich
Christel
  #8226  
Alt 15.01.2011, 22:08
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
weißte was: Diese Art von Schwachsinn ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber doch auch ein gutes Zeichen. Ein Zeichen dafür, dass du noch ein Leben neben der Krankheit hast, dass nicht alle deine Gedanken darum kreisen müssen. Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Und gut geht.

Liebe Grüße euch allen hier und besonders Michaela
Bettina
  #8227  
Alt 16.01.2011, 01:44
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
da reihe ich mich doch mal als "Unbekannte" bei Dir ein!
Oder eher meine Mutter, die damals während ihres Zelltiefs je nach Wohlbefinden keine Menschenmassen scheute.
Ebenso mein Mann, der während seines Zelltiefs mit mir in Einkaufszentren war, in denen genug "verrotzte" Leute unterwegs waren.
Ziemlich unvernünftig, das war uns klar, es war aber eben auch pure Lebensqualität und Normalität.
Das Erstaunlich an der Sache war, dass sich weder meine Mutter noch mein Mann in irgendeiner Form mit etwas jemals angesteckt hatten.
Allerdings kamen bei uns zuhause keine Leute mit Rotznasen in die Wohnung.
Schon etwas paradox!
Viele liebe und unbekannte Grüße,
Sanne
  #8228  
Alt 16.01.2011, 18:55
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
Michaela ist nicht zu Hause. Es war alles vorbereitet. Doch während der Dialyse am Freitag gab es erneut einen Zusammenbruch. Gestern am Samstag war die Situation wie die letzten Tage. Michaela saß im Stuhl, freute sich über den zahlreichen Besuch, nachdem wir Freitag dachten, es ginge doch nun zu Ende, nachdem eine Freundiin die Situation so einschätzte und die Familie benachrichtigte, man möge kommen, um Michaela ein letztes Mal zu sehen. Chaos und dieses ewige auf und ab. Meine Einschätzung ist, dass die ganze Sache mit den Metas im Kopf zusammenhängt. Die Ärztin sagte zu Michaelas Mutter, die Krebserkrankung sei sehr weit fortgeschritten. Michaela kriegt das alles im Moment nicht richtig mit, man kann sich zwar mit ihr unterhalten, doch manchmal fragt oder sagt sie komische Sachen. Auf die Frage,was denn der Arzt meint, sagte sie mir, das weiß sie nicht. Sie habe das vergessen.
Ich möchte nicht zu viel schreiben,falls Michaela doch mal wieder selbst liest oder schreibt. Sie versteht derzeit vieles nicht richtig und interpretiert falsch. Die Sache mit dem Hospiz zum Beispiel. Sie selbst will da partout nicht hin, obwohl sie mal sagte, wenn es soweit ist, gehe ich da hin. Ja, das zu Theorie und Praxis. Mehr kann ich derzeit nicht schreiben.
Herzliche Grüße an alle! Susanne
  #8229  
Alt 16.01.2011, 19:03
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine Gedanken sind bei Euch.

Michael
  #8230  
Alt 16.01.2011, 19:14
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne, liebe Michaela!
Ich wünsche Euch víel Kraft, sowie einen herzlichen Gruss und ein großes Dankeschön an alle, die Euch helfen und unterstützen!

Elisabethh.
  #8231  
Alt 16.01.2011, 19:31
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,
das ist alles sehr traurig. Aber gut ist es vielleicht, nicht alles mitzubekommen.
Ich denke fest an Michaela, aber auch dir wünsche ich viel Kraft!
Bettina
  #8232  
Alt 16.01.2011, 20:17
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,
liebe Michaela,
ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt und hoffe und bete für weitere Zeit mit Besserung. Ich bin sehr traurig, kann ich doch nichts tun, außer an Michaela zu denken und Ihr Kraftpakete zu senden. Aber das will ich gerne tun ! Sie hat mnir so geholfen als ich damals Rat suchte wegen meiner Ma.

Liebe Christel,
das mit der Chemo ist Mist ! das Wetter heute war so toll, das wir heute morgen 18 loch gegangen sind. Und tatsächlich sogar recht gut.
Die Luft und die Sonne haben sehr gut getan.
Mir reicht der Winter... aber es soll doch wieder scheien.

ich wünsche Dir, das die Werte bald wieder mitmachen und Du auch wieder auf den Platz kannst.

LG Ulli
  #8233  
Alt 16.01.2011, 21:14
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,

ich sag einfach nur: danke!! In doppelter Hinsicht.

Liebe Michaela,
ich denke ständig lieb an dich! Auch wenn du dies vielleicht nicht lesen kannst, ich hoffe, es kommt dennoch an.

Liebe Christel,
ich musste lächeln über "deinen Schwachsinn" und Bettinas Antwort darauf. Und ich stimme ihr absolut zu. Fühl dich lieb gedrückt.

Allen hier Lesenden wünsche ich eine friedliche, gute Nacht.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #8234  
Alt 16.01.2011, 21:19
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne!

Das ist genau die Situation, vor der ich mich fürchte.
Wie kann man das Ende erkennen?
Woran kann man es von einem Tief, aus dem man nochmal herauskrabbeln kann, unterscheiden?
Ich denke oft daran, wie das wohl bei meiner Mama aussehen wird, wie schnell oder langsam das letztendlich sein wird.
Wie kommt man mit der Verzweiflung zurecht, die einen dann sicher überkommt?
Ich denke oft an Michaela und dich, bin täglich mehrfach im Forum, begierig auf eventuelle gute Neuigkeiten...
Fühlt euch unbekannterweise gedrückt und getröstet
Michaela wünsche ich vor allem, dass sie schmerzfrei sein kann und in klaren Momenten nicht verzweifelt ist.
Dir, liebe Susanne, wünsche ich ruhige Momente, in denen es dir gelingt, abzuschalten, damit du wieder zu Kräften kommen kannst.

Euch und allen anderen hier im Nest alles Gute!

Christiane
  #8235  
Alt 16.01.2011, 21:43
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich sende ganz liebe Gedanken an Michaela und wünsche ihrer Familie viel Kraft!

Liebe Christel,

beinahe wäre ich dir dann über den Weg gelaufen, denn ich wollte eigentlich auch zu Ikea. Aber (kein Scherz!) mein Freund meinte: "Das ist doch Schwachsinn vorm Wochenende zu Ikea zu fahren, vor allem mit deinen Rheumaknochen!"

Tja, mancher Schwachsinn macht halt Spaß und manchmal muss halt auch ein Schutzengel eine Extraschicht einlegen, damit man neben all der Krankheit nicht vergisst zu leben.

Ich wünsche dir Heerscharen von Schutzengeln, damit dir nichts passieren wird!


Liebe Grüße und gute Nacht! (Gehe jetzt zu Bett und versuche von meinem Nachteulen-Image wegzukommen )
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55