Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5626  
Alt 06.02.2015, 13:49
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ich drück dir die Daumen und gute Besserung für dich.
Mit Zitat antworten
  #5627  
Alt 06.02.2015, 16:29
Kamala Kamala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 48
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,
das ist ja nervig wenn wenn man immer wieder enttäuscht wird. Meine Eribulinchemo macht mir auch ganz schön zu schaffen. 3Tage danach bin ich immer platt.Aber ich glaube die Psyche hat irgendwie einen Schutzmechanismus dass man nicht verzweifelt und immer weiter hofft.
Grüße an alle hier
Kamala
Mit Zitat antworten
  #5628  
Alt 10.02.2015, 15:02
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,
wie geht´s dir?? Hat es mit der Chemo geklappt?

@ Kamala,
ja, Hoffnung ist immer gut!!

Ich hoffe auch immer. Und sei es nur darauf, dass sich nichts verschlechtert.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #5629  
Alt 10.02.2015, 16:28
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Donnerstag neuer Versuch.Ich denke immer eigentlich hab ich mich doch bisschen erholt,aber das Entscheidene sind ja die Werte.Was michschon wieder nervt,der Husten ist schon wieder so dolle.Wirds besser durch die Chemo.
Blutdrucktabletten schon gewechselt,könnte auch dadran liegen.aber nun das gleiche.
Onkologen sagen kann auch damit zusammen hängen u. sicher die Metastasen,die sind ja auch da.
Wie gehts Euch,kamala,freundchen u.all den anderen .ist ziemlich ruhig hier geworden.
Lg.Marion
Mit Zitat antworten
  #5630  
Alt 10.02.2015, 20:07
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Abend,
ich finde auch, es ist so ruhig geworden, da melde ich mich mal. Ich hänge noch ein bisschen in der Warteschleife. Morgen CT, nächste Woche habe ich dann einen Termin bei der Onkologin, bei dem wir besprechen müssen, wie es weitergehen kann. Die fürchterlichen Durchfälle, die ich im Dez/Jan hatte, sind weg, aber ich hab immer noch ein ganz schönes Durcheinander im Bauch. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich es vertragen würde, wenn ich jetzt wieder mit Afinitor anfangen würde. Aber mal sehen; sollte das CT gut aussehen, habe ich vielleicht wieder etwas mehr Vertrauen, dass ich das schon schaffen kann.
Hat irgendwer von Euch von Palbociclib gehört? Hab irgendwo aufgeschnappt, dass das ein Medikament ist, dass jetzt in den USA zugelassen wurde. Aber ob es das hier schon gibt, dazu habe ich nichts finden können.
Marion, ich drück für Donnerstag die Daumen (Mensch, an Weiberfastnacht, das muss doch werden ...!).
Liebe Grüße an alle hier!
Lola

Geändert von Lola_R (10.02.2015 um 20:08 Uhr) Grund: tippen konnte ich noch nie gut ...
Mit Zitat antworten
  #5631  
Alt 10.02.2015, 22:27
Kamala Kamala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 48
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
mir geht es im Moment ganz gut.Habe schon mal meinen Haushalt auf Vordermann gebracht denn am Freitag habe ich wieder Chemo.
Marion, das der Husten auch von den Blutdrucktabletten kommen kann wußte ich noch nicht, wieder was dazu gelernt.Ich hoffe dass bei dir am Donnerstag alles klappt.
LG
Kamala
Mit Zitat antworten
  #5632  
Alt 11.02.2015, 07:10
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,
ich drücke dir auch für Donnerstag die Daumen. Aber achte darauf, dass auf Weiberfastnacht alle nüchtern sind...�� kommt der Pflegedienst noch zu dir? Bist du zufrieden ?
Bei mir ist im Moment Ruhe an der Metafront. Ich mache meine Therapie und gehe Anfang März wieder zum Staging. Spätestens dann werde ich wieder Muffe haben...
Lieber Gruß
Maillot❤️❤️

Geändert von gitti2002 (23.03.2017 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5633  
Alt 11.02.2015, 11:32
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Marion,
Bei mir war das letzte CT ohne Veränderung, nichts größer, nichts kleiner geworden, leider hat sich aber auch die neue zusätzliche Meta vom letzten CT auch nicht wieder verkleinert, habe also ein zusätzliches Baby, naja. Noch lebt es sich ganz passabel damit. Vom Xeloda habe ich schlimme Hautreaktionen und verschlafe dreiviertel meines Tages, bin wirklich dauermüde, aber sonst passt es momentan.
Ich drücke dir für Donnerstag ganz fest die Daumen. Allen anderen hier schick ich auch ganz liebe Grüße und weiterhin viiiiiiiiiel Kraft.
Elaine

Geändert von gitti2002 (23.03.2017 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5634  
Alt 11.02.2015, 15:00
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Palbociclib - hab ich auch gelesen. Steht was in der Pharmazeuitischen Zeitung. Zugelassen für Hormonrezeptor-positiv aber her2neu-negativ, käme also für mich nicht in Frage. Wobei ich bei mir das Her2-neu bezweifle. Der primärtumor war negativ, nur die Meta positiv, aber Herceptin/Perjeta habe garnix gebracht.

Einige von uns (ich auch) tauschen sich auf Facebook aus. Ich bin zwar kein Fan von FB, aber da können nur Gruppenmitglieder lesen. Es stört mich hier manchmal, dass jeder lesen kann. Außerdem gibts hier halt auch einige Regeln, die es auf FB nicht gibt, z. B. über Markennamen etc.
Mit Zitat antworten
  #5635  
Alt 14.02.2015, 14:06
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
ich bin seit einer Weile auch wieder hier. ich gratuliere auch allen noch zum Geburtstag. Meiner war schon im Dezember, aber hat mich am stärksten mitgenommen von allen bisherigen. Manchmal denk ich, ich werde dünnhäutiger.
Bis November dachte ich, ich berappel mich gut. Ich bin im Urlaub braun geworden und wir haben einen kleinen Hund seit Anfang November. Das ist für uns alle viel Glück.
Ich habe auch gedacht, die Metas machen mal Pause, ich habe ja viele in den Knochen, die hat keiner gezählt. Und es waren welche sogar verkalkt.
Dann sind aber meine Tumormarker plötzlich stark angestiegen und in Heidelberg haben sie aggressive Tumorzellen untersucht, CTCs. Die waren auch hoch.
So nehme ich seit Anfang Dezember Xeloda. Irgendwie ohne Nebenwirkungen, aber so wie es aussieht, auch ohne Nutzen.
Ich habe schlechte Blutwerte, von zahllosen Zellen nur wenig, jedenfalls spricht alles für einen Knochenmarksbefall. Jetzt wird am Montag Mark und ein Stück Knochen entnommen.
Hatte das schon jemand?

Bin im Moment viel müde. Und wegen meiner Eisenwerte ess ich auch wieder mal ein Rindersteak, obwohl ich nicht so der Fleischtyp bin. Macht ihr was Ernährungsmäßiges?

LG an alle und sorry, dass ich nicht so regelmäßig schreibe.

Geändert von gitti2002 (23.03.2017 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5636  
Alt 15.02.2015, 00:12
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Valentinsgrüße an alle! Ich mache mal wieder einen Kurzurlaub auf meiner Nordseeinsel....rein prognostisch sollte ich ja diesen Monat ins Gras beißen...
Stattdessen beiße ich in ein Fischbrötchen
Es geht mir richtig gut! Hoffentlich bleibt es so noch eine Weile

Alles Liebe
Maillot❤️❤️

Geändert von gitti2002 (07.04.2015 um 22:44 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #5637  
Alt 15.02.2015, 15:35
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo meine Lieben!
War nix mit Chemo,die haben mich gleich eingefangen.War im Krankenhaus.
Nun waren mal die Blutblättchen etwas besser,dafür die weissen Blutkörperchen viel zu hoch.Gleich noch Untersuchungen gehabt,alles nach wie vor besch.....
der einzigste Trost kein Wasser in Lunge u. Bauch.Das Schlimmste ist noch der Husten,hab ja Antibiotika per Tropf bekommen u.nun noch Tabletten jede Menge mitbekommen.
Es geht irgendwie nicht vorwärts bei mir.
Maillot freu mich über dein Humor, geniesse die Nordsee!
Lg.Marion
Mit Zitat antworten
  #5638  
Alt 15.02.2015, 15:42
gerlindeJ gerlindeJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: schwarrzwald
Beiträge: 7
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo möchte mich auch bei euch andocken.Habe nach 12 Jahren Rezitiv
mit Metastasen unter dem rechten Schulterblatt.Nimm zur zeit xeloda
wirkt aber nicht so richtig.Hab nächste Woche wieder C-T.Hoffentlich ein
bisschen besser.Die Biester wachsen immer ein wenig.
Grüsse aisha-dog.
Mit Zitat antworten
  #5639  
Alt 15.02.2015, 22:08
Kamala Kamala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 48
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,

Marion das ist ja ein Mist dass es wieder nicht geklappt hat mit der Chemo.Ich glaube dass das mit dem Husten zermürbend ist.Hoffentlich ist es nachts nicht so schlimm und du kannst schlafen.Uns bleibt ja allen nichts andere übrig als auf bessere Zeiten zu warten.
Maillot, ich freue mich für dich dass es dir wieder besser geht.
LG
Kamala
Mit Zitat antworten
  #5640  
Alt 18.02.2015, 11:54
gerlindeJ gerlindeJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: schwarrzwald
Beiträge: 7
Lächeln AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo möchte mich nur kurz vorstellen.habe seit 2001 BKerst rechte Seite dann 2011 linke
Seite nun seit 2013 Rezetiv rechts mit Metas am Schlüsselbein und Achsel.Hab schon einiges
an Therapie hinter mir aber alles wikt nicht lange ca 2-3 Monate.Mein Onko redet schon von verbleibender Zeit.Ich habe noch nirgend anders Metas.Hab allerdings Morgen wieder C-T.
Bin einfach Traurig und fertig mit meinen Nerven.
So nun eine schöne Zeit euch grüsse Gerlinde aus dem Schwarzwald.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55