Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 23.10.2010, 02:39
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hey, liebe Rika.
Hier ist Herbstwetter ala Carte - Sturm & Dauerregen.
Also Stubenarrest - meine Wäscheberg hat sich gefreut - da kam er auch mal dran!
Wieder komische Post vom Behörde - Teilhabe am Arbeitsleben - Antrag von 2008 abgelehnt????
Da soll einer nicht ins Grübeln kommen.
Meine Teilhabe beantragt 2008 - bekommen 2009 - ( 8 Monate und mit Bravour abgeschlossen!) jetzt abgelehnt? Soll ich etwa nachzahlen??
Bis man jemand Fragen kann, kostet Nerven - besetzt- keiner geht ran und von nochmal von vorne!
Nun - Man - hat ja Zeit- doch Entwarnung, alles zwar verwirrend, jedoch nötig um anderen Antrag zu genehmigen. Jedoch nicht wie bei der Arge - hier keine Rückzahlung nur als Info, das weitere Folge-Anträge wegfallen - Ach soooo???
Nun könnte also mal der Richtige positive - Geld bringende - Bescheid folgen!
Damit unsere Nerven mal Pause kriegen.
Am 3. 11. stehen bei mir wieder Ausschlussuntersuchungen an - puh -wieder ein paar Tage mit Koffer antreten- wat sin mut - mut sin - nur Vernunft macht keine Spaß! Also Augen wieder zu und durch! Taxi ist schon bestellt!
Wünsche Dir neue schöne Raschelblätter und keine weiteren Wechseljahre- Beschwerden
LG Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 27.10.2010, 20:45
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Liebe Speedy,
bist Du für das Jobwunder verantwortlich ?
Bei so viel komischer Post, samt merkwürdigen Bescheiden und deren Bearbeitung und .... na, sei ehrlich.....

Das ist halt typisch deutsch. Hier braucht man schon einen Antrag, um an einen Antrag zu kommen. Und bekommt man dann eine Antwort auf seinen Antrag, braucht man einen Dolmetscher für die Übersetzung.
Selbst das Ausfüllen eines solchen Schriftstückes ist so aufwendig, dass selbst der Duden nebst Fremdwörterbuch die Hufe streichen. Oder waren es die Segel?
Egal - das ist Gehirnjogging in seiner reinsten Form!
Der Griff zum Telefon ..... oh böser Fehler !
Da ist das Besetztzeichen ja noch klangvoll. Diese blöden Warteschleifen mit dieser einschläfernden Musik, die mich nur noch aggressiver macht, ist seelische Grausamkeit.
Nee Du, verstehen tue ich das schon lange nicht mehr.
Muss aber dazu sagen --- ist auch nicht mehr mein Ziel .

Also sieh es positiv -- es passiert nun endlich was ---- es geht voran !
Verstehen muss man es nicht, es reicht, wenn man es dann am Kontostand erkennen kann. Das wünsche ich Dir !
Einen Mount Klamotten habe ich auch. Nur, hier schien die Sonne und somit habe ich beschlossen, diesen noch anwachsen zu lassen.
Ab einer bestimmten Höhe benimmt er sich aber wie der schiefe Turm von Pisa und spätestens dann greife ich zu Hitze und Dampf. Sonst gerät nämlich auch meine Stimmung in eine Schieflage.
Zum Glück wurden ja schnurlose Telefone erfunden und somit kann ich dann meist zwei Fliegen mit einem Dampfstoß erlegen. Da hat die Männerwelt sich mal die richtigen Gedanken gemacht.
Oder wollen die edlen Geschöpfe nur ihre Ruhe ?

Egal, ich wünsche Dir eine schöne Restwoche mit viel Sonnenschein und einem gut geschmierten Gefährt.
Lass Dich ja nicht unterkriegen!

Bis denne, die Rika nebst Mount Klamotten --- in leichter Schieflage --- einmal geht noch, einmal geht noch rauf !
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 28.10.2010, 03:25
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallo Rika,
nun ist meine Kündigung von meinem Arbeitgeber offiziell erlaubt- das Integrationsamt hat zugestimmt- da ja, durch meine "Behinderung", meine bisherige Tätigkeit nicht mehr möglich ist???
Eine merkwürdige Weisheit- des Amtes für Behinderte - Wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass ich seit 2008 keine gesunden Beine mehr habe!
War auch seit dem meinem Arbeitgeber bekannt - deshalb ja Umschulung und man hat mich bisher deshalb nicht gekündigt.
Da hier ein Insolvenzverfahren läuft, war klar, dass ich dort nicht bleiben kann. Jedoch meine Kolleginnen sind an einem anderen Arbeitgeber übergeleitet worden - ich bekam gar kein Angebot - trotz Umschulung in gleichen Berufsfeld! Dieses ist vom Amt nicht berücksichtigt worden oder als Gegenleistung für die Kündigung gefordert worden?
Du siehst - die Gleichstellung von Behinderten ist auch nur ein hübscher Satz im Gesetz- mir nützt er gar nichts - für mich brauchte er nur noch mehr Streß & Papierkram und weiterhin "finanzielle Pleite"!
Dieses hat aber schon meine liebe Krankenkassemitarbeiterin geahnt und mich von einem Rentenantrag überzeugt- Danke Ihr für die Umsicht- ich war einfach blauäugig , was ein Handicap angeht!
Meine Nerven sind jetzt verbraucht - ständiger Kampf und unsinnige Ausreden bei Bewerbungen "überqualifiziert" ganz geschickt!
Übersetzt - Hilfe bloß keinen Behinderten- auch nicht zum kostenlosem Praktikum!
Meine Restgesundheit geht mir dadurch nur auch noch kaputt - es ist es nicht wert!
Ich hoffe meine Rente wird mir jetzt ohne Probleme gewährt und es gelingt mir meine Nerven und meine Gesundheit wieder zu stärken!
Was der Krebs nicht geschafft hat- dass hat die Arbeitswelt gründlich nachgeholt, somit bleibt eines wie gehabt - ich muss wieder die Schaufel schnappen und mir einen neuen Weg zaubern.
Zum Glück habe ich meine Lieben um mich, jedoch auch diese sind von den die ewigen Kämpfe ausgelaugt - auch Sie haben es verdient endlich die nötige Entspannung zu bekommen!

Puh - eine langer Text - doch wat sin mut mut sin- hiermit mein geliebtes Arbeitsleben mit Geld verdienen - dafür auch ein Dauerkampf -Ade!
Schaufel raus und langsam anfangen wieder zu leben!

LG Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 28.10.2010, 19:50
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallochen Du "Nachteule" !
Also ich bin ja schon alleine wegen Deiner "Schlafzeiten" sehr für eine schnelle Abwicklung Deiner Bescheide.
Das raubt Dir wohl immer noch den Schlaf. Kann ich aber sehr gut verstehen.
Hoffentlich klappt das jetzt mit der Rent und Du kannst dann mal wieder ein paar Stunden mehr Augenpflege betreiben.
Wenn ich mal eine Nacht mit dunklen Gedanken zu tun habe, bin ich am Morgen nicht zu gebrauchen. Hey und bei Dir ist das wohl ein Dauerzustand.
Da muss sich dringendst mal was ändern.
Ich finde aber, das Du Dein Maulwurfsgang so langsam in Richtung Oberfläche buddelst. Zumindest baust Du Dir, mit der Schaufel wieder fest in der Hand, einen neuen Lebensweg.
Zitat:
Schaufel raus und langsam anfangen wieder zu leben!
Diesen Satz hatte ich gehofft, bald von Dir zu hören - und nun habe ich ihn gelesen.
Darüber freue ich mich so richtig und von ganzen Herzen.
Er sagt mir nämlich: "Speedy is back!"
Der Weg war für Dich bei Weitem nicht leicht, aber Du bist ihn gegangen.
Erst in Bückhaltung und nun wieder mit erhobenen Haupt.
Hut ab große Speedy !
Die Richtung stimmt und ich bin mir sicher, wir werden hier noch viel von Dir lernen können.
In diesem Sinne ..... ich bin sehr lernfreudig!

Sei ganz lieb umärmelt von Rika, die vor niemanden so schnell den Hut zieht
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 31.10.2010, 06:29
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hey Rika,
nun setz den Hut mal schnell wieder auf - sonst gibts einen kalten Kopf und Ohrensausen-dass will ich lieber nicht verantworten.
Hier kommt jetzt meine weitere Glücksantwort- ohne Halloveenschrecken:

ab 1.11. bin ich Rentnerin für 1 Jahr - somit bekomme ich am 31.11.2010 endlich mal was auf das leere Konto.

Die Rente ist zwar enorm gering - kleiner als AG- doch ich mußte meinem ersten Mann bei der Scheidung schon 10% abgeben und habe als Alleinerziehende natürlich nur Halbtags gearbeitet, sowie mehr Unterhalt für meine Tochter tragen müssen - da war eine private Rente nicht bezahlbar. Aber klein ist besser als Null-diät, die ist für meine Gewichtsklasse schädlich!
Mein 2. Mann ist jedoch unbezahlbar lieb und lässt mich nicht verhungern!
Auch meine liebe Tochter belohnt mich mit Ihrer Liebe und Fürsorge für mich - somit ist auch dieses nicht mit dem schöden Geld aufzuwiegen.
Somit habe ich jetzt erstmal ein halbes Jahr gerettet und dann muss ich einen erneuten Antrag bearbeiten, um große Lücken zu vermeiden.
Die Rentenvers. hofft noch auf Änderung meiner Handicaps - nun wer weiß schon welche Wunder dran sind?

Mitt. gehe ich erstmal ins Krankenhaus, für ein paar Tage, und vielleicht finden wir dort ein Wundermittel - mal sehen- hoffentlich können die mit Nadeln umgehen und ich habe weniger Herbstfarben an meinem Körber!

Also lass Dich hübsch ansingen heute Abend und gebe lieber etwas Süßes - sonst gibt es saures - ich habe vorgesorgt5 damit mir keine Zahnpaster in den Briefkasten kommt!
LG Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 31.10.2010, 15:40
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Gratulation !!

Mensch Speedy, ich wusste doch Deine "Glückssträhne" wird zu einem wahren "Glücksweg".
So kann das weitergehen!
Ich freue mich ganz dolle für Dich.Da bekommt man ja vor Freude "Haut wie Gans"!

Und: Alles geschrieben um 6.29 Uhr - also eigentlich um 7.29
Heißt das etwa, daß Du mal etwas länger schlafen konntest?
Das wäre ja ein zweites Glück!
So Große, Du wirst sehen, mit Deiner jetzigen Einstellung und einer Last weniger auf dem Rücken und Deiner lieben Familie kannst Du alles schaffen.
Ach Mensch, ich könnte tanzen vor Freude. Wie mag es Dir da erst gehen?
Und da dachte ich, ich sei gestern schon etwas durch den Wind gewesen.
Grins: Ich bin nämlich mit zwei unterschiedlichen Stiefeln an den Füßen einkaufen gefahren. Neee, frag jetzt nicht!
Brauner Cowboystiefel für die Gartenarbeit hielt den linken Fuß warm und mein normaler Einkaufstiefel den rechten Fuß. Meinem Mann fiel es dann auf.
Somit hatten alle etwas zum Lachen, Schmunzeln oder ......
Bin halt etwas durch den Wind.
Zum Glück ist heute Sonntag und ich muss nicht raus.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die sich so mit Dir freut - auch ohne Stiefel
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 02.11.2010, 12:49
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hey Rika,
packe gerade mein Köfferchen für morgen.
Hoffe der Wind weht Dich nicht zu weit weg.
LG
Speedy
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 06.11.2010, 07:28
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallöchen Ihr Lieben,
bin heil wieder zu Hause.
Zum Glück keine neuen "Erkrankungen" gefunden- mir reichen sowieso schon lange meine vorhandenen.

Somit noch nur noch hoffen, daß meine Schilddrüse baldtigst ruhiger wird!
Die ist seit Jan. schon völlig aus dem Häuschen und trotz Tabletten nicht artig, weshalb noch keine CT- Kontrolle gemacht werden konnte- ist seit 1 Jahr schon überfällig!

Weiß jemand, was man machen kann ohne Kontrastmittel?
Soweit ich weiß ist dann das NHL nicht sichtbar in den Organen.


Mal sehen, was bis Dez. passiert- zum Glück bin ich hier ganz entspannt- habe ja keine B-Symtome - nur meine Ärzte nicht- hi-hi!
Jedoch tut es mir natürlich gut, dass Sie so bemüht um mich sind!

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 06.11.2010, 18:38
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Herzlich Willkommen wieder zu Hause!


Liebe Speedy,
schön Dich wieder daheim zu sehen.
Und noch schöner, daß die "Suche nach Neuem" nichts Neues erbrachte.
Also weiter vorwärts auf Deinem ganz persönlichen Glücksweg.
Und immer schön an Rotkäppchen denken!

Jetzt wünsche ich Dir aber ein wunderschönes Wochenende.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 06.11.2010, 21:02
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Frage AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallo Rika,
oK. habe ja schon meinen Jäger geheiratet
- der rettet mich notfalls nochmals vor dem Wolf!


An alle Anderen nochmals meine Frage:
Weiß jemand, was man machen kann ohne Kontrastmittel bei CT Kontrolle?
Soweit ich weiß ist dann das NHL nicht sichtbar in den Organen.


Allen ein hoffentlich erholsames Wochenende
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 07.11.2010, 21:07
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallüchen Gaby
schön das Du Krankenhaus aufental
Gut Überstanden hast,und das soweit alles Ok ist
bei mir ist auch 1 Jahr her vom leztem CT ,ich gehe dafon aus das es
nicht notwending ist,KK ist überlastes
und ich glaube mit Kontrastmitel
ist alles zum 100% sichtbar,
was mann ohne machen kann?? leider weis ich nicht.
Liebe Grüsse
und weiter hin alles Gute.
Beba.
__________________
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 08.11.2010, 04:48
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallo liebe Beba,
Danke für Deine lieben Zeilen.
Mein CT sollte eigentlich alle 3 Monate stattfinden - nun ja - bin auch ich nicht scharf drauf - lieber andere Sachen zum anheizen-
Mal sehen was mein Onko im Dez. sagt.
LG Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 10.11.2010, 08:42
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Moin, moin Ihr Lieben,

ich verfolge meine derzeitige Glückssträhne beharrlich.

Jetzt ist auch endlich die Kündigungsklage beendet.

Ich bekomme zwar keinen Job, aber bei einer Insolvenz betrifft dieses ja viele.
Mit einem Abwicklungsvertrag habe ich wenigstens ein aktuelles Zeugniss, eine ordentliche Kündigung, eine kleine Abfindung und nicht auf mein Recht auf Einforderung von meinen Restansprüchen erreicht.
Ob ich jemals, mein noch selber verdientes, Geld bekomme, seht aber noch in den Sternen.
Doch hier überlasse ich meiner Gewerkschaft die nötigen Schritte.
Nun kann ich anfangen den Abschied voder Arbeit zu verdauen und meine angegriffenen Nerven zu heilen.

Mal sehen was es so Schönes in der Zukunft bringt.
Auf jeden Fall erst einmal, im nächsten Frühjahr, einen kleine Urlaub zu Zweit -ohne Ärzte & Anwälte - Juhu!!! Entspannung pur!
Danach ist zwar ein erneuter Krankenhausbesuch von ca. 2 Wochen geplant - doch dann schaffe ich den bestimmt wieder locker!
Ich schaue endlich wieder unverkrampfter in die Zukunft und dieses war jetzt auch - schon meiner Familie & Gesundheit zuliebe - dringend angeraten.
Wünsche auch Euch viele schöne Freuden & Liebe für die Seele
Eure
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 06.01.2011, 21:05
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallo Ihr Lieben,
allen natürlich ein besonderes erfreuliches neues Jahr, mit ganz viel Kraft und vielen lieben Menschen um Euch rum!

Ich schreibe hier ja jetzt recht wenig - es gibt auch kaum etwas zu berichten.
Das alte Jahr habe ich mit meinem Onkologen abgeschlossen und dieser hat mir für dieses Neue gleich mal ein paar Anordnungen gegeben.
Nun möchte er halt mal wieder alle erdenklichen Untersuchungen abschließen, um auch weiterhin mit ruhigem Gewissen (So sein Argumet) die Vollremision bestätigen zu können.
Also auch Proben von der Hauptstelle - BÄH
Ich bin da ja eher der Drückeberger - was Klein ist und ich nicht merke/sehe interessiert mich auch nicht.
Eine Behandlung kommt für mich eh nicht in Frage, wenn es nur Kleinkram ist!
OK er hat ja auch seine Pflichten und somit will ich mal artig sein
- doch ersteinmal einen Urlaub
- die Schmerzambulanz für die Gelenke
und dann halte ich mal für Ihn her.
Zum Glück ist er ein verständnisvoller Doc!!
Denn Durch die verschiedenen Baustellen, bin ich ja schon mit 5 verschieden Ärzten in Gange und ich wollte eigentlich mal langen Urlaub von Ärzten machen!
- Pustekuchen - die Behörden wollen auch noch aktuelle Befunde.

Jetzt weiß ich warum "Rentner" nie Zeit haben-
Somit hat mein neuer Kalender schon wieder Termine - ohne Party.

Ich hoffe Eurer ist da entspannter.
Liebe Gruß von
Speedy
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 13.01.2011, 08:43
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Idee AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter


Hallo Ihr Lieben,
ich werde mein Therad hier heute bis auf weiteres verlassen.
Solle jemand doch wegen einem MALT - Lymphom einen Gesprächspartner suchen, kann er gerne, über die angegebene Private Email, Kontakt zu mir aufnehmen.


Mein Fazit und mein Wissensstand zur Info:

• Ein MALT kann genau wie die meisten Lymphkrebse recht gut behandelt werden.

• Im Unterschied zu anderen Formen, werden die Lymphknoten nicht dick!
-Sondern es verbreitet sich "Bildlich" wie ein flaches Pilzgeflecht.
-Somit ist es nicht Tastbar. Am meisten sollen Lunge oder Magendarmtrakt betroffen zu sein.

• Im Ct aber sichtbar wenn es über 2 cm hat.

• Eine OP sollte aber nur in äußersten Notfällen gemacht werden, da dann ein großes Streuungsrisiko besteht. Hier ist dann leider wie bei allen Anderen die Behandlung schwieriger. (Bei mir hat ein extrem schlechter HB Wert auf das Problem (Magen-Darm) aufmerksam gemacht - ohne andere Beschwerden.)

• Bei mir hat eine R-Chop und die neue Bestrahlungsart (Tomografie) nach einer langen Geduldsphase von 1 ½ Jahren eine Vollremmision gebracht.

• Das MALT hat eine sehr langsame Wachstumszeit, somit sind Behandlungen nur nötig, wenn Organe Probleme machen und beim weiterem Abwarten eine OP nötig wäre.

• Mein Onkologe sagt, das ein MALT im Anfangsstadium 1 gänzlich verschwindet.

• Doch bei mir im Stadium 2 davon ausgeht, dass es zwar da ist -aber so klein - somit nicht sichtbar und die Vollremision nur aussagt, dass keine Behandlung nötig ist.
Das "watch & wait" aber bestehen bleibt, um nichts zu übersehen.
(Ich gehe also den Weg, was keiner sieht macht mir keine große Angst - da ja dann keine Behandlung nötig ist. Manchmal ist solche "Verdrängung" einfach gesünder. )

• Problematisch sind nach Feststellung vom MALT (ab Stadium 2) alle evtl. anliegenden OP`s - von z B. Knie wegen Arthrose - keiner möchte operieren, weil immer ein Streuungsrisiko bestehen bleibt. (Es ist also jetzt immer meine Entscheidung, ob ich das Risiko einer evtl. Streuung tragen will. -Hiervor habe ich natürlich auch Angst und verzichte dann lieber darauf und muss dadurch leider mit den Folgen leben. Ich hoffe nie eine Not-OP haben zu müssen!)

• Des Weiteren ist auch bei Zusatzstoffen (Vitamine & Co) hier wird auch der Krebs munter ernährt und nur der freut sich! Also bitte alles mit Onkologen absprechen.

• Auch einige Medikamente z.B. bei Rheuma, dürfen dann leider nicht genommen werden – da ja die Lymphe beschädigt bleibt – auch hier ist es wichtig vorher nachfragen zu lassen.

Ihr seht- mein Krebs bringt mich nicht um, er begleitet mich aber auf allen Wegen und muss leider ständig bedacht werden.
Leider hatte ich das Pech, nach der Therapie, noch andere Krankheiten zu bekommen und somit ist dadurch auch dieses Zusatzwissen notwendig geworden.
Hier bin ich Froh eine liebende Familie und gute Begleitung zu haben.
Ich versuche viel Lebensqualitäten zu entdecken und bin Dankbar für die geschenkte Lebenszeit.

Ich wünsche Allen, dass Sie – trotz Krebs, viel Liebe, Glück und Lebensfreude finden
Eure Speedy


Ps. Wichtig!!
Bitte schreibt hier nicht mehr rein - damit ein evtl. MALT -Betroffener hier wenigstens ein paar Infos findet. Mein PN & Email bleiben ja bestehen -
somit auch weitere Kontaktmöglichkeiten - oder über mein Theard "watch & wait" - Danke!!
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55