Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 24.05.2007, 11:08
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben,

nun bin ich wieder zuhause und habe meine Chemo wieder nicht bekommen. Mein Blutbild will sich einfach nicht mehr erholen. Ich bekomme derzeit Carbo/Gemzar, am Tag 1 und am Tag 8. Der vierte Zyklus/I musste bereits letzte Woche wiederholt werden, weil der II. Teil seit Wochen nicht geklappt hat, heute auch wieder nicht, obwohl die Dosis auf 75 % reduziert wurde.

Ich bin einfach traurig, dass sich die Chemo nur noch rauszögert und ich mich langsam frage, ob so eine Chemo mit Dauerunterbrechungen überhaupt Sinn macht. Der nächste Versuch ist wieder nächste Woche, mal schauen, ob die Neupogenspritzen sich bis dahin halten werden.

Meine Schwester hat vor einem Monat ein Baby bekommen, welches ich immer noch nicht besuchen gehen konnte, weil sie 750 km weiter entfernt wohnen, und überhaupt habe ich meine Familie seit 5 Monaten nicht mehr gesehen:-( Die Chemos machen mir dauernd einen Strich durch die Rechnung. Ich bin an einem Punkt glaube ich angelangt, wo ich am liebsten alles schmeißen würde.
  #542  
Alt 24.05.2007, 16:13
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben!
Habe heute meine Navelbine V/I geschluckt. Ich hoffe so, dass mein Tumormarker sinken wird. Ergebnis bekomm ich morgen.
Mein Problem ist, dass ich sehr oft Fieber habe, geht bis zu 38,8.
Ich weiß nicht, ob das auch von Navelbine kommt. Ist auch nicht immer im unmittelbaren Zusammenhang mit Tabletteneinnahme. Steht zwar auch als Nebenwirkung, aber mein Onkologe meint, dass man es abklären muss. Habe Antibiotika bekommen. Ist das richtig?
LG. Sissy
  #543  
Alt 24.05.2007, 16:32
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ihr Lieben,

da sitz ich nun und weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll.........
All meine Hoffnungen vom ganzen letzten Jahr sind hin!

Heute war CT-Thorax (inkl. Leber), um zu sehen, in wie weit die neue Chemo wirkt und MRT von Schädel und Kiefer, um den Taubheitsgefühlen im Gesicht, die ich seit kurzer Zeit habe, auf den Grund zu gehen.
Im Vorfeld hab ich nicht viel drüber gesprochen.....

Tja, und nun ist es "amtlich". Der Krebs hat sich explosionsartig vermehrt und sitzt leider auch im Stammhirn. Was das bedeutet ist uns allen klar.

Ich möchte aber, dass Ihr weiter Euren Mut und Eure Zuversicht nicht verliert, und dass meine Mädels vom Club der Nabelbinerinnen so wie die Xeloda-Mädchen weiterkämpfen.

Laßt Euch von mir ganz feste drücken!
Alles Gute!

Bussi von Sissi
  #544  
Alt 24.05.2007, 16:43
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Es tut mir so leid!
LG. Sissy
  #545  
Alt 24.05.2007, 16:53
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi, heute ist wirklich ein schwerer Tag. Ich wünsche uns allen viel Geduld...
  #546  
Alt 24.05.2007, 17:23
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 92
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Mädels,

ich bin heute nach der Einzel-Kopfbestrahlung aus dem KH entlassen worden.
Mit einer Menge neuer Sch...-Viecher im Gepäck...und Rückenschmerzen ohne Ende, aber wofür gibts Schmerz-Medis??

Wir machen ja gerade alle eine schlechte Zeit durch, es ist doch wie verhext!! Aber es MUß sich wieder ändern!!!!!!!!!!!!!!!!! So kann es nicht weitergehen!!!!!

Ich hatte heute in der Post ein Gedicht von einer sehr lieben Bekannten, ich muß das jetzt für euch alle hier aufschreiben:

JEDE WOLKE ZIEHT MAL WEITER
UND DIE SONNE SPITZT HERAUS!

NICHTS HÄNGT NUR NACH EINER SEITE,
AUCH DAS ÄRGSTE IST MAL AUS!

IST DIE NACHT AUCH NOCH SO FINSTER,
IRGENDWANN WIRD´S WIEDER LICHT!

UND KEIN WINTER IST SO EISIG,
DAß IHN NICHT DER FRÜHLING BRICHT!

LG an alle meine tapferen Frauen,

Neptunmaus
  #547  
Alt 24.05.2007, 18:58
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ach Ihr Lieben,

heute ein Tag von nur schlechten Nachrichten...

@Sissi
mir hat es gerade einen gehörigen Schlag versetzt-
ich hatte mir in den letzten Wochen schon ein paar Mal gedacht, daß bei Dir etwas nicht stimmt- weil Du nie von Dir geschrieben hast...

Es tut mir sooo unendlich leid, daß Du heute diese schlimme Nachricht bekommen mußtest. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll- mir fehlen wirklich die Worte!
Du Liebe- weißt Du wie es weiter geht- wie es weitergehen kann?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, Ärzte die noch etwas aus Ihrem Zauberhut ziehen und eine grenzenlose zuversicht- und vor allem: Trotz- es diesen Scheißviechern zu zeigen.
Du bist eine Starke, eine Kämpferin - ich wünsch Dir alles Glück und Gute dieser Welt.




@Squirrell
ach du Liebe, lass den Kopf nicht hängen es kommen auch weider bessere Tage- für uns alle.

@sissy
Antibiotika ist bei Fieber richtig- damit die Infektgefahr sinkt.
Wenn ich Temperatur über 38,0 hab muß ich sofort ins KH- kläre das bitte mit Deinem Onko ab- bei mir heißt immer - kann sonst gefährlich werden.
Will Dich aber nicht ängstigen- aber kannst ja vielleicht sicherheitshalber mal nachfragen. Alles gute für Tumormarker



Meine Mädels- lasst Euch alle mal feste drücken- schick Euch gute Gedanken

Bianca
  #548  
Alt 24.05.2007, 21:55
Gabriele/44 Gabriele/44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Sissi,
bin total geschockt und traurig,aber gebe die Hoffnung ja nicht auf.Ich bin in Gedanken bei euch allen und hoffe so ,das es noch einen erträglichen Weg für uns geben wird.Eine traurige Gabi
  #549  
Alt 25.05.2007, 09:45
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Bianca!
Danke für Deine Infos. Habe heute mein Ergebnis von TM bekommen. Jetzt
CA 15-3 / 120. Das sind 4 Punkte weniger als vor 3 Wochen. Das ist das 2. Mal, dass TM etwas gesunken ist. Ich gebe mich ja schon mit wenig zufrieden.
Antiobiotika hab ich genommen. Habe heute auch noch kein Fieber. Hoffe es bleibt so. Ich muss jetzt sowieso Fieber aufschreiben und am Dienstag hab ich Kontrolle. Blutwerte CRP usw.
Ich bekomme übrigens Navelbine seit März 07 in Tablettenform. Bis auf das Fieber vertrage ich es ganz gut.

LG. Sissy
  #550  
Alt 25.05.2007, 18:48
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

ich verabschiede mich ins WE, weil ich diese Nacht nach Österreich zu meiner Ma fahre.

Ich wünsche Euch ein Wochenende ohne Schmerzen und Beschwerden, mit viel Sonne im Herzen, Zeit zum Ausspannen und Kraft tanken, mit Menschen die Euch gut tun, Zeiten ohne Grübeleien und wenn möglich ein wenig Freude- das wäre schön.

@Sissi
sei Dir versichert ich denke fest an Dich. Meine guten Gedanken, positive Energien und Gebete sind bei Dir. Viel Mut, Kraft und Zuversicht für Dich!



Lasst Euch alle umarmen und drücken, passt auf Euch auf

Bianca


...Ihr lieben Regenbogenmädchen- ich denk so arg an Euch, mir ist ganz schwer ums Herz, passt gut von oben auf uns auf.....
  #551  
Alt 25.05.2007, 21:59
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, Ihr lieben Mädels,

mir hat es gestern angesichts so vieler schlechter Nachrichten (die hier im Forum waren nicht die einzigen, es kam noch mehr dazu) die Sprache verschlagen und ich weiß immer noch nicht, was ich sagen soll .

Liebe Sissi,
ich wünschte, ich könnte Dich jetzt richtig fest in den Arm nehmen, aber leider geht es nur virtuell Es ist soooo unfair und tut mir so leid! Was denken Deine Sch....Untermieter sich eigentlich? Was sagen Deine Ärzte denn? Was für Möglichkeiten gibt es noch? Es MUSS einfach noch welche geben!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du trotzdem nicht aufgibst! Du hast neulich geschrieben:
Zitat:
Zitat von Sissi47 Beitrag anzeigen
Wir/Du müssen nur daran glauben und dürfen uns nicht hängen lassen. Diese verdammte Krankheit kriegt uns noch lange nicht klein! Wir haben OP's, Bestrahlungen und Chemo nicht über uns ergehen lassen, um jetzt aufzugeben.
Also bitte, meine Süße, gib nicht auf!

Liebe Mausi,
es tut mir leid, dass Du auch keine besseren Ergebnisse bekommen hast. Jetzt kriegen die Mistkerle aber richtig Ärger! Halt uns auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht! Wie Du schon sagtest, es muss sich wieder ändern, es muss doch mal wieder aufwärts gehen! Das Gedicht ist schön, danke, dass Du es hier geschrieben hast!

Meine Probleme kommen mir jetzt so klein vor! Trotzdem ganz kurz lieben Dank für die Tipps wegen der PNP. Kälte und Wärme kann ich ganz schlecht ab, entweder kribbelt es dann noch stärker oder tut weh. Vitamin B1 und B6 nehme ich jetzt auch wieder, außerdem meinte meine Onko, ich soll Magnesium höher dosieren. Bianca, wieviel Vitamin B6 nimmst Du? Wenn es damit nicht besser wird, soll ich zum Neurologen gehen.

Ich wünsche allen hier trotz allem ein schönes Wochenende, viel Kraft und alles alles Gute!

Liebe Grüße,
Mony
  #552  
Alt 25.05.2007, 22:12
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mice,

nur ganz kurz- vorm ins Bett gehen

mind. 2x täglich 100mg, an, vor und nach Chemotag 3x.

Vom Arzt her ist bis zu 3x täglich nach Bedarf verordnet.


Gruß

Bianca


...ich würde Dir sehr wünschen, daß es Dir gut hilft.
  #553  
Alt 29.05.2007, 08:55
Engelchen44 Engelchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr lieben Mädels,

die letzte Woche mit Bestrahlung beginnt für meine HWS und Kopfmetas und am Freitag ist dann Besprechung ob das ganze was gebracht hat und natürlich wie es weiter geht meine Lunge und BWS haben ja auch viele Metas
Und heut Morgen war dann mein Waschbecken wieder einmal mit Haaren voll werde sie wohl abrasieren bringt ja eh nichts wenn ich in der ganzen Wohnung die Haare verliere.
Bitte drückt mir die Daumen das die Bestrahlung was gebracht hat die Warterei finde ich schlimm.
der Dauerregen hebt meine Stimmung heute auch nicht gerade.

Ich wünsche euch trotz allem einen Schönen Tag
Liebe Grüße
  #554  
Alt 29.05.2007, 16:51
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Engelchen,
Drücke dir fest die Daumen!! Ich weiss, was für Ängst man aussteht, wegen der Warterei auf Untersuchung, Befunde und Ergebnisse.
Bei mir hat Bestrahlung der BWS u. LWS im Dez. 06 u. Jän. 07) sehr viel gebracht. Die Schmerzen waren weg und sind bisher auch nicht wieder gekommen.
Leider hab ich auch noch andere Metastasen auf WS. Bekomm jetzt Navelbine oral und muss im Juni zum "Staging", wie mein Onko sagt.

LG. Sissy
  #555  
Alt 30.05.2007, 09:13
Gabriele/44 Gabriele/44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe,tapfere Mitkämpfer,
ich habe heute mal eine gute Nachricht seit langem für mich bekommen.Bei dem CT haben sich die Metastasen in der Lunge nach 34 Tagen Kombination Lapatinibstudie und Xeloda verkleinert und einge Minis sind ganz verschwunden.Ihr habt sicher den Stein von meinem Herzen gestern plumsen hören,ich war wieder einmal total neben der Spur und habe bei dem Arzt wohl nur dummes Zeug gestammelt,wie mir mein Mann netterweise bestättigt hat.Egal,hauptsache die Mistviecher verschwinden weiterhin.-Gabi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55