Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2017, 15:36
Fantasy Fantasy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: CH
Beiträge: 91
Standard AW: Aderhautmelanom

Zitat:
Zitat von Bibilotta Beitrag anzeigen
Mir schwillt seit ein paar tagen mein Augenlid an. Im Lid ist so ein kleiner knubbel. [...]
.
Ein Tumor im Augenlid ist extrem selten (schätze ich ca. 10 mal weniger als im Auge selbst). Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es etwas anderes. Es könnte eine Infektion sein (Stichwort: Gerstenkorn).

Das kann lediglich ein Augenarzt beurteilen. Bemüh Dich um ein Termin möglichst sofort.

Betreffend jenes Tumors gehöre ich wohl eher zu den unproplematischen Fällen. Jene Operation zum Verpassen der TantalClips war bei mir bislang die einzige.

Fantasy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2017, 16:28
heiti heiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Aderhautmelanom

Liebe Bianca,
Das Silikonöl muss irgendwann wieder aus dem Auge entfernt werden - also noch eine weitere OP nötig. Zusätzlich besteht das Risiko, dass das Silikon deine Linse von innen trübt (wie grauer Star), deshalb kann es möglich sein, dass du beim Entfernen des Silikons eine neue Linse bekommst (wird dann in einem Mal gemacht) - so war es jedenfalls bei mir. Ich hatte schon 2x Silikon im Auge, beim 2. Mal war es insgesamt fast 2 Jahre drin, dafür ist aber jetzt seit fast 3 Jahren alles gut.
Wenn du Fragen hast, kannst du ja mal meine Beiträge hier nachlesen oder einfach fragen. (ED 10/2010, Protonen 12/2010)
Liebe Grüße
Heike
PS: geh am Montag zu deinem Augenarzt wegen dem "Knubbel", ich denke auch, dass es evtl. ein Gerstenkorn sein könnte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2017, 10:04
Bibi1603 Bibi1603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Aderhautmelanom

Liebe Lydia,
Es tut mir unendlich leid, deine schlechten Nachrichten zu hören.
Liebe Grüße auch an Bianca....ich hoffe, die Ursache für das geschwollene Lid hat sich geklärt? Hätte auch Allergie sein können? Ich habe gerade ziemliche Probleme, besonders an den Augen damit. Ich wünsche dir auch viel Erfolg in Berlin, vielleicht treffen wir uns ja zufällig mal wieder, obwohl bei mir momentan gerade alles ruhig ist.
Allen anderen Kopf hoch und fordert regelmäßiges Staging ein...laut Prof. ist das absolut wichtig, mind. alle 3-4 Monate ein Leber MRT zu bekommen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Bianka

Geändert von gitti2002 (23.04.2017 um 16:31 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2017, 16:45
Bibilotta Bibilotta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo ihr lieben, Hallo liebe Bianka mit K 😉 ich wollte mich schon lang mal bei dir gemeldet haben.... und dieses melden immer auf morgen verschoben und nun Düse ich schon wieder nach Berlin. Danach melde ich mich mal. Erstmal habe ich eine scheiß angst vor meiner OP... ich hoffe, am Dienstag ist die OP und ich hoffe noch viel mehr,dass ich zum Wochenende wieder Zuhause sein werde... wie lange musstet ihr so bleiben? Also die von euch,die ebendiese OP hatten. Ich finde ja, Zuhause erholt man sich schneller. Mein knubbel im Lid war tatsächlich einfach nur ein Gerstenkorn. Nach 7 Tagen tropfen und Cremen ist alles wieder fein.

Liebe lydia, falls du hier mal reinschaust, ich denke viel an dich ... ganz viel Kraft.

Und eine weitere Frage..gibt es hier jemanden der aus dem Umkreis von Hamburg kommt? Falls ja, wie und wo machst du deine nachsehen?

Liebe grüße an euch. Bis bald. Bianca
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2017, 16:47
Bibilotta Bibilotta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Aderhautmelanom

....nachsorge sollte das heißen. Sorry
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2017, 17:02
Bibi1603 Bibi1603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Bianca,
Normalerweise wirst du spätestens Freitag nach der OP entlassen, wichtig ist, daß es keine offenen Stellen in der Hornhaut mehr gibt. Und die OP ist harmlos, weitestgehend schmerzfrei und die Ärzte in Berlin sind einfach klasse und kennen sich super aus. Alles Liebe und gute Fahrt....

LG,
Bianka
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2017, 19:10
Bibilotta Bibilotta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo zusammen. Ich bin am Freitag aus Berlin zurück gekommen. Mein Tumor wurde tüchtig gelasert und mein Glaskörper wurde entfernt und mein Auge wurde nicht mit Silikon sondern mit Gas aufgefüllt. Ich bin sehr froh über diese Gas Variante. Ich spare mir damit eine OP. Das Gas wird sich innerhalb der nächsten 3 Wochen von selbst auflösen und dann sollte eigentlich alles gut sein..? Ich mag das gar nicht so laut sagen....
Sollte dies erstmal meine letzte OP gewesen sein?

Auf dem Auge selbst bin ich fast blind, dass sollte sich aber in den nächsten 3 Wochen täglich wieder verbessern. Liegt am Gas. Hut ab, am all die, die mit nur einem Auge durchs leben gehen. Das ist schon eine enorme Einschränkungen...

Ich lasse gerade eine Biopsie machen. Oh je.... mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke. Aber im Grunde ändert sich ja nichts. Nur das ich etwas genauer Bescheid weiß. Was ich vielleicht gar nicht wissen will? War eine reine Bauchentscheidung.
Angst vor dem Ergebnis habe ich mächtig.

Mein nächster kontrolltermin in Berlin ist am 31.5. Morgens hin und am abend wieder zurück. Das wird mal eine ganz neue Erfahrung.

Ich hoffe, es geht euch allen gut? Haltet die Ohren steif und liebe grüße von bianca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mukoepidermoidcarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55