Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 06.08.2014, 17:38
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo wendemuth,

leider bin ich auch technisch nicht sehr begabt.

Geschafft habe ich es dann durch die Erklärung, welche du unter dem Punkt Hilfe - Allgemeines zur Nutzung des Forums - Anhänge und Bilder findest.

Gutes Gelingen
Katzenmama6

PS: Müsste aber auch klappen, wenn du auf das gewünschte Smiley mit der rechten Maustaste einen Klick machst und dann mit rechter Maustaste kopieren und anschließend einfügen anklickst.
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (06.08.2014 um 17:50 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 07.08.2014, 10:40
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hallo katzenmama
danke für deine Hilfe . ich probieren es gleich mal aus. schoenen Tag noch
liebe gruesse wendemuth
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 10.08.2014, 15:31
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

so, nach einer noch sehr nervigen Arbeitswoche, habe ich nun drei Wochen Ferien.
Da ich meine Ferien auf Balkonien verbringen werde, hoffe ich, dass das Wetter mitspielt - sonnig aber nicht zu heiß http://www.smileygarden.de/smilie/So..._water_031.gif

Wenn ich Zeit habe probiere ich gerne neue Rezepte aus - heute gibt es Kohlgemüse und Tomaten-Mozzarella-Blätterteigstrudel. Eigentlich wollte ich ja Spitzkohl, war jedoch leider nicht zu bekommen, jetzt gibt ist es Jaromakohl.
Kennt ihr den? Mir ist der ganz neu.
Lt. Beschreibung ist er der Weißkohl-Urtyp, soll sehr mild + bekömmlich sein und beim Kochen nicht diesen speziellen Kohlgeruch entwickeln.

Glücklicherweise habe ich es geschafft gute 2 1/2 Kilo abzunehmen, die ich vor Monaten wegen wochenlanger Cortison Einnahme zugelegt hatte.
Nun heißt es Vorsicht, um in den Urlaubswochen nicht wieder zuzunehmen.
Während der Arbeitswoche frühstücke ich nur eine Banane und einen fettarmen Joghurt. Im Urlaub liebe ich aber ein ausgiebiges, reichliches Frühstück. Dann wird jetzt das Mittagsessen ausfallen müssen.

Liebe Grüße
Katzenmama6
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sommer-Drink.jpg (2,2 KB, 60x aufgerufen)
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 11.08.2014, 20:25
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katzenmama, Ilse und die anderen,
wolln wir heute mal ne Flasche Wein zusammen trinken? Kommt mal rüber.
also,den Kohl kenne ich nicht.
Hoffe, dass bei deiner magen-darm-spiegelung was rauskommt, da bekommt man schon einen Schreck, wenn man solche Schmerzen bekommt.
Meine Schmerzen sind nicht mehr sooo doll, aber dafür muss ich nach jedem Schluck trinken sofort auf die Toa. Manchmal schaffe ich es einfach nicht mehr. Ich nehme ja schon Tabletten gegen inkontinenz. Manche nacht muss ich 8x raus. Es brennt auch noch oft und zieht nach unten.
Ich denke mal, das ist die Darmsenkung. Der Darm drückt auf die Blase. Hoffe, ich kriege Hilfe bevor ich in den UrlaUb in die Türkei fahre. Mir bammelt es schon vor der Blasenspiegelung.
Was macht dein Urlaub auf Balkonien, katzenmama? Sehr warm?
Wir hatten eine Woche Besuch hier aus D. Obwohl es nur 2 Leute waren, war es wieder anstrengend. Frühstück, gemeinsame ausfahrten mit unserem Auto (sie hatten nur 2 Sitzplätze), Kaffee, Abendessen bereiten oder manchmal auch noch Mittag. einen Tag wollte sie kochen und fragte mich, ob ich Hühnerfleisch hätte. fand ich komisch. Ich hatte damit gerechnet, dass sie die Zutaten besorgt. Na, hat sie dann auch noch und es war schön für mich. aber das Geschirr musste ich dann wegräumen.
Ich habe auch neue Rezepte ausprobiert. Unter anderem Ente mit Pflaumensosse. Lecker. wildreis dazu. Das kann ich nochmal machen, wenn gäste kommen. Mein Mann und ich waren nach 5 Nächten total k.o.
Jetzt haben wir 2 wochen Ruhe (naja es fangen wieder chor und Vereine an) und dann kommt wieder ein Ehepaar für 14 Tage. Aber die haben wir auswärts untergebracht. habe gesagt, dass wir das nicht schaffen. Natürlich werden wir gemeinsam was unternehmen, und auch zusammen grillen oder was essen, aber ich hoffe, dass es icht so anstrengend ist. I c h h o f f e !
So, das wars für heute, war ja ziemlich lang.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 12.08.2014, 08:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
dann kommt wieder ein Ehepaar für 14 Tage. Aber die haben wir auswärts untergebracht. habe gesagt, dass wir das nicht schaffen. Natürlich werden wir gemeinsam was unternehmen, und auch zusammen grillen oder was essen, aber ich hoffe, dass es icht so anstrengend ist.
Gut gemacht - ich kann Dir bestätigen, dass das eine gute Entscheidung ist

Seit wir keine Zusatzbetten stellen können (war früher in meinem und dem Arbeitszimmer möglich) schlafen selbst unsere allerliebsten Verwandten in einem nahe gelegenen Hotel
Und nach einer gewissen kleinen Gewöhnungsphase sind nun auch die Gäste entspannter

Unsere Enkelinnen machen da allerdings eine Ausnahme.....für die wird natürlich auch mal für 1 oder 2 Nächte mehr oder weniger die Wohnung auf den Kopf gestellt und kuschelige Schlafstellen geschaffen

Lange "Gastgeber-Einsätze" habe ich schon lange absolut ehrlich argumentierend abgebogen

Dir weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 12.08.2014, 18:19
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ilse,
ja, das stimmt wirklich. wir haben ja das 1. Mal ein Teil unserer Verwandten gezwungener Massen in ein Häuschen ausquartiert und sie kamen dann pünktlich zum Mittag. Da hatte wir sie nicht zum Frühstück hier und ich konnte in Ruhe was vorbereiten. Man darf ja nicht vergessen dass wir nur 1 Raum haben für Küche und wohnstube und Esszimmer zusammen.
Nein, sogar meinem Mann hat es gut gefallen. Wenn sie dann um 13.30 kamen fragten sie : "Und - können wir noch was helfen?" Da war natürlich alles fertig, aber das ist dann eben so. Bloss keine Minute eher kommen, da könnte man ja noch helfen müssen
Beim letzten besuch habe ich dann auch meine Seerszucker-Bettwäsche angewandt, so hatte ich keine Bettwäsche zum Bügeln.
Klar, dass man die enkelkinder bei sich haben möchte, wenn sie noch so klein sind. Und es nicht lange Gastgebereinsätze sind, klingt gut das Wort.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 13.08.2014, 08:14
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Cool AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
so hatte ich keine Bettwäsche zum Bügeln.
Bettwäsche bügle ich schon lange nicht mehr

Vielleicht liegt's daran, dass die Teile tatsächlich (da ich keinen Trockner nutze) recht glatt von der Leine kommen und ich sie schön zusammenlege, übereinander staple und somit vielleicht eine Art Bügeleffekt bekomme

Blusen, TShirts und andere Leibwäsche hänge ich immer sorgfältig zurechtgezupft auf Bügel (Rentner haben Zeit) und muss auch in diesem Wäschebereich wenig bügeln

Kurz vor Konzert- oder Theater-Besuchen und andere "feine" Treffen bügle ich natürlich auch mal das eine oder andere Blüschen......mein KompressionsArmstrumpf stärkt dann natürlich brav den "Arbeitsarm"

So, ich schwinge mich nun aufs Radl um die Morgenluft zu genießen - nächsten Dienstag öffnet unser Hallenbad nach 3-wöchiger Wartungs-Zeit wieder seine Pforten......das hilft, um der Arthrose sozusagen ein wenig die Stirn zu bieten


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (13.08.2014 um 08:18 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 13.08.2014, 12:55
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard

ängel,, dein Angebot auf für eine gemeinsame Flasche Rotwein nehme ich gerne an. Heute Abend dann. Ich trinke ihn immer als Rotweinschorle.

Die Blasenspiegelung soll lt. Aussage meines Arztes nicht schmerzhaft sein, vorher wird das Untersuchungsinstrument mit Gleitgel bestrichen, in welches ein Anästhetikum gemischt wird. Aus eigener Erfahrung kann ich es dir leider nicht bestätigen, da ich ja eine Narkose hatte, wegen der Harnröhrendehnung. Ich hoffe du kannst es nach der Untersuchung bestätigen.

Meine ersten Urlaubstage waren total verregnet, warten wir's ab, wie es weiter geht. Montag nutzten wir gleich fürs Film Café - Monsieur Claude und seine Töchter - ein sehr unterhaltsamer Film jedoch auch mit einer sozialkritischen Komponente.
Draußen haben wir zu viel Wasser, heute im Haus den dreiviertelten Tag jedoch keines zur Verfügung wegen Rohrnetzspülungen der Trinkwasserleitungen.
Da merkt man erst, welchen Luxus wir mit unserer Wasserversorgung genießen dürfen. Man nimmt das ja immer so selbstverständlich hin.

Ilse, ich habe zwar einen Trockner, verwende ihn jedoch nur für Handtücher und Unterwäsche, mit dem Rest verfahre ich wie du, um mir das Bügeln und auch Energie zu sparen. Im Haus steht uns ein schönen großen Trockenkeller zur Verfügung.
Ilse, wie du dein Sportprogramm durchziehst - Respekt!!! Da kann ich mir eine Scheibe davon abschneiden.
Für den Urlaub habe ich mir jetzt vorgenommen jeden Tag einen längeren Spaziergang zu unternehmen.

Trotz bisher verregneter Urlaubstage grüßt ich euch eine gutgelaunte
Katzenmama6
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif hand-0017.gif (1,2 KB, 188x aufgerufen)
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 14.08.2014, 08:09
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Katzenmama6 Beitrag anzeigen
wie du dein Sportprogramm durchziehst - Respekt!!! Da kann ich mir eine Scheibe davon abschneiden.
Für den Urlaub habe ich mir jetzt vorgenommen jeden Tag einen längeren Spaziergang zu unternehmen.
Dein Respekt ehrt mich sehr, aber ich muss sofort richtigstellen, dass ich Schwimmen und/oder Fahrradfahren zwar täglich, aber total gemächlich mache

Schon das Auf- und Ab-Steigen beim Radl-Fahren ist sicher für Sportliche optisch eine Lachnummer......und jedes Jahr mache ich tempo-technisch größere Zugeständnisse

Aber offenbar ist das OK - ich brauche selten Arthrose-Schmerzmittel

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 16.08.2014, 11:21
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ilse, ich finde es schon bewundernswert, dass du es so konsequent regelmäßig durchführst und dass du es altersgemäß langsamer angehen lässt ist ja sinnvoll.

Gestern traf ich mich mit meinen langjährigen Freunden zu einem ausgiebigen, langen Frühstück, dem Wetter geschuldet, leider nicht im Freien. War wieder eine unterhaltsame, lustige Runde. Und ich bin stolz auf mich, konnte ich doch den angebotenen Süßigkeiten widerstehen. Dafür langte ich bei der Obstschale um so mehr zu. Sicherlich erfreute sich mein Körper an dieser Zufuhr von natürlichem Vitamin C.

Kam doch gestern mein Katerchen triefend nass heim, sodass ich ihn tatsächlich abtrocknen musste, was ihm überhaupt nicht behagte. Zum Dank dafür fauchte er mich an.

Nun noch eine Frage an die Pflanzenkenner unter euch. Ist es normal, dass meine Amaryllis, die ich jetzt an einem schattigen aber hellen Platz auf dem Balkon stehen habe, viele lange Blätter ausgetrieben hat? Meine Freunde hatten dazu ganz unterschiedliche Meinungen.

Immer noch gut gelaunt , trotz anhaltendem mistigen Urlaubswetter, liebe Grüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 17.08.2014, 09:06
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Katzenmama6 Beitrag anzeigen
Immer noch gut gelaunt , trotz anhaltendem mistigen Urlaubswetter
Ich sag's Dir ganz offen - mich kann schlechtes Wetter nicht schrecken......bin dankbar für trotz Regenfällen trockenen Kellerräumen und - viel wichtiger - dass wir hier nicht Krieg und Schrecken erleben müssen .......
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 17.08.2014, 10:09
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ilse, auch ich empfinde eine große Dankbarkeit, das Glück zu haben, in meinem bisherigen Leben keinen Krieg oder sonstige Gräueltaten, wie sie weltweit an der Tagesordnung sind, erlebt zu haben.

Angesichts der furchtbaren Meldungen in den Medien frage ich mich oft, ob die Menschheit immer verrückter wird und sich im Endeffekt nicht irgendwann ihr eigenes Grab schaufelt.

Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 18.08.2014, 19:31
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, ich muss euch Recht geben, Katzenmama und Ilse.
Meine Mutter hat noch flucht erlebt und mein Vater Krieg.
Ich stelle mir auch manchmal vor, da sitzt man mit seiner Familie um den Esstisch und will essen oder schläft und dann treten Männer mit Stiefeln die Tür ein uns nehmen den Vater/Mann mit. Wie schrecklich muss das gewesen sein?!
Ich finda das so furchtbar dass die Politiker oben irgendwas bestimmen und das kleine Volk leidet darunter.
Und besonders Frauen und Kinder haben es so schwer auf der Flucht.
Ach, jetzt red ich mich schon wieder in Rage.
Ich denke so oft, wie gut ich das habe, trotz allem.
Bei uns wechseln Regen und Sonne immer so ab. Und richtig warm ist es nur, wenn die Sonne rauskommt. und die Wassertemperatur ist auch auf 18 Grad
runter.
Morgen fängt der Chor wieder an und Mi muss ich zum Urologen Ein bissel Bammel hab ich schon. Muss ich eben durch, ich will ja auch Hilfe haben.
Einen schönen Abend wünsch ich euch.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 19.08.2014, 06:41
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

Für die Untersuchung wünsche ich Dir ein langweiliges Ergebnis bzw. fachkundige Hilfe
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 19.08.2014, 10:56
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

ängel, auch von mir die besten Wünsche für deine Untersuchung.

Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55