Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.02.2008, 23:43
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid

es tut mir sehr leid dass Du nun erneut eine Therapie beginnen musst weil dieser Sch... .... nicht so wie gehofft zum Stillstand gekommen ist. Ich hoffe sehr, Du kannst erneut die Kraft und Energie für diesen schweren Weg finden!
Weißt Du schon was es diesmal für eine Chemo sein wird? Nun, das mit der Reha finde ich auch absolut übel, leider kann man in diesem Moment rein gar nichts machen, na ja, und das mit der Nummer ist zwar oftmals richtig, aber diesmal eher Deine Verzweiflung, woher sollen die in Berlin eine Ahnung von diesen Dingen haben. Ich kann Dir nur für die nächste Zeit viel Kraft und Energie wünschen!



Ganz liebe Grüße

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.02.2008, 08:53
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Karin, liebe Nicole, liebe Beba, liebe Ina,

danke für eure tröstenden Worte.
Ich bin zur Zeit wirklich total daneben, die Schmerzen sind fast unerträglich, vor allem im Liegen, trotz Novalgin und Tramal. Ich weiß, das spielt sich ein, ich habe am Anfang zu wenig genommen.
Ich bin so müde, weil ich nicht richtig schlafen kann. Heute muß ich zum CT und am Montag bekomme ich die Vincristin-Vorphase. Eine Woche später die erste Chemo 3 Tage stationär. Die Ärztin hat mir zwar am Telefon erzählt, was das alles ist, aber ich hab es mir nicht gemerkt. Eine Menge Gift, aber Hauptsache es wirkt.
Am Wochenende will ich noch mit meinem Mann wegfahren, wir haben das so lange geplant und noch bin ich ja einigermaßen fit und die Erholung tut uns beiden gut.

Ein schönes Wochenende an alle

Sigrid
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.02.2008, 10:00
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid,

Dauerschmerzen sind schlimm! Ich hoffe, Du überstehst das CT heute einigermaßen, wenn Du so schlecht liegen kannst!

Da wärest Du also beinahe hier nach Boltenhagen gekommen... ich hätte es Dir so gegönnt! Hoffentlich bringt Dir Euer Wochenende keinen Stress sondern wirklich ein bißchen Entspannung und Ablenkung.

Ich schicke Dir viele gute Gedanken!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.02.2008, 16:28
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid,

auch mir tut es sehr leid, dass Du nun doch noch weiter Therapie bekommen musst und nicht erstmal in der Reha Kraft tanken kannst!
Ich hoffe, das Wochenende mit Deinem Mann kann Dir wenigstens ein bisschen Kraft geben, um die nächste Woche gut durchzustehen!

In Gedanken bin ich bei Dir!

Liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.02.2008, 12:03
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Hallo Ihr lieben,

heute mag mich der Server, bin noch kein einziges mal rausgeflogen.
Das CT am Freitag ergab nichts anderes als schon vorher im Ultraschall gefunden wurde. Viele Lymphome alle so um 3 cm groß.
Am Montag hatte ich die Vincristin-Vorphase und gestern ging es mir so richtig besch... Übelkeit, Schmerzen, ich habe den Tag fast nur im Bett (sitzend) verbracht. Ich muß ja jetzt wieder so viele Medikamente nehmen, da verstehe ich wenn der Magen streikt.
Heute geht es wieder, ausserdem habe ich heute meine Malstunde und da freue ich mich drauf. Ja ich glaube, man muß sich Ziele setzen, jeden Tag irgendetwas positives, ich hasse es so durchzuhängen.
Nächste Woche kommt eine mehrtägige Chemo mit Ritubimax, Cisplatin und Cytarabin. Cortison nehme ich schon seit ein paar Tagen. Und dann heißt es warten, auf den Befund vom Knochenmark, das kann dauern.

Die Einladung von der Klinik in Boltenhagen ist auch gekommen.
Termin 1.Juli. !! Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.02.2008, 12:59
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid,

ich kann es nur zu gut verstehen, dass es hasst durchzuhängen. Anfangs nimmt man das in Kauf, aber mit der Zeit, mir gingf es so, da geht man sich selbst auf die Nerven. Und ich habe manchesmal geheult "ich will mein Leben zurück".

Es ist noch nicht so lange her, da bin ich bei meinen Waldläufen fast auf allen Vieren gekrabbelt. Es ist zwar so, dass das inzwischen besser geht, aber nicht wirklich gut. Es gibt viele Tage an denen ich mich selbst antreiben muss, sonst würde ich mich auf die nä. Bank setzen und sitzen bleiben.

Sag, bekommst Du keinen Magenschutz? Ich hatte während der ganzen Chemo Pantozol eingenommen. Das hat gut geholfen. Ich drück Dir den Daumen, dass mit dem Knochenmark alles gut ist.

Ich drück Dich
Beate
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.03.2008, 22:36
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid,

wie geht es Dir unterdessen? Mußt Du noch unter Schmerzen und Übelkeit leiden oder geht es inzwischen besser?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir für Deine Chemo-Woche alles erdenklich Gute, vor allem, daß die Zytostatika ganz viel Wirkung bei ganz wenig Nebenwirkung entfalten!

Fühl Dich mal ganz lieb umarmt von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.03.2008, 10:35
crxfahrerin crxfahrerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 51
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid,
ich hoffe Du hast die letzten Tage gut überstanden und auch die Schmerzen sind erträglich geworden.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe hier bald was von Dir zu hören.
Alles Liebe, karin
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.03.2008, 21:37
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid!


Wie geht es Dir inzwischen so? Die erste Antikörpertherapie und auch die erste Chemo hast Du sicherlich jetzt hinter Dir. Ich hoffe nur, Du hast Beides relativ gut vertragen und es hat Dich nicht all zu sehr "nieder gehauen"! Was machen Deine Schmerzen? Vielleicht möchtest Du doch einmal die Möglichkeit erwägen und Dich zu einem Neurologen und dann zu einemSchmerztherapeuten überweisen lassen. Natürlich wäre es besser wenn das Schmerzproblem sich von alleine gibt. Aber danach hört es sich nicht unbedingt an. Mir, so meine Erfahrung, hat es eine Menge geholfen!
Liebe Sigrid, melde Dich doch einmal, ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein wenig von Dir - dem Erlebten erzählst!




Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, und..... weiterhin vorallem gute Besserung!!!
Ina
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.03.2008, 21:39
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Böse AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Hallo Ihr Lieben,

heute hat man mich aus dem Krankenhaus entlassen und mir geht es noch ziemlich mies.
Da meine Schmerzen immer schlimmer wurden bin ich schon Sonntag morgen ins Krankenhaus. Dort hat es dann noch einen Tag gedauert bis ich einigermaßen schmerzfrei war, die Tabletten kamen wieder raus und ich bekam Spritzen,
es war nur grausam. Dann begann Montag die neue Chemo.

R-DHAB heißt das Zeug und im Vergleich dazu war R-CHOP ein Spaziergang.
Eine Flasche nach der anderen lief in mich rein und wieder raus, mir ist dauernd schlecht, ich mußte ständig irgendwelches Zeug schlucken, bekam Tropfen und Gel in die Augen. Die Schwestern und Ärzte haben mich sehr gut und liebevoll versorgt, trotzdem bin ich jetzt nur noch fertig.

In 4 Wochen wird kontrolliert, ob es was gebracht hat (hoffentlich) und dann kommt die ganze Sache nochmal und dann werden Stammzellen gesammelt .

Meine Lymphome sind kräftig gewachsen und drücken auf Nerven im Rücken, das macht die schlimmen Schmerzen. Ich hoffe sie geben jetzt endlich Ruhe.

Jetzt werde ich in den anderen threads nachlesen, wie es euch geht.
Es tut gut dieses Forum zu haben, ich bin froh dass es euch gibt.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.03.2008, 21:51
crxfahrerin crxfahrerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 51
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid,
es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Es ist wirklich der reinste Horror, was man alles auf sich nehmen muss um leben zu dürfen. Ich musste in den letzten Tagen oft an dich denken und habe gehofft es ist nicht allzu schlimm für Dich. Aber leider ging mein Wunsch nicht in Erfüllung. Ich drücke Dir beide Daumen (schade, dass ich nur die zwei habe) für die kommende Zeit und sende alle lieben Wünsche
Viele Grüsse, karin
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.03.2008, 22:06
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Meine arme Sigrid

es tut mir so leid, daß Du so etwas erleben mußt! Das klingt wirklich höllisch!
Ich hoffe ganz fest für Dich, daß die Therapie gut anschlägt, die Lymphome zurückgehen und Du bald wieder schmerzfrei wirst!

Alles, alles Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.03.2008, 22:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid,

gerade habe ich Deinen Beitrag gelesen und bin richtig erschrocken! Sche...., Mist und Kreuzdonnerwetter, diese Nebenwirkungen sind übel! Ich wünsche Dir sehr dass Du jetzt erst einmal die Zeit für Dich nutzen kannst, Dich schnell von den Strapazen erholst und die Zeit bis zur nächsten Chemo einigermaßen genießen kannst.
Na ja, und dann hast Du Dir trotzdem gerade die Mühe gemacht und in "September" geschrieben, vielen lieben Dank dafür! Ja, Spagetti Bolognese : ich hoffe sehr Du verträgst es bereits und kannst es richtig genießen. Essen ist immer eine gute Sache, es ist für mich stets ein Zeichen das es mir relativ gut geht! Also: ich hoffe bei Dir ist es ähnlich! Dir wünsche ich jetzt eine gute Nacht, weiterhin alles Gute und vorallem dass Du die Schmerzen mit Medis etwas in den Griff bekommst!

Gute Nacht und einen schönes Wochenende - mit Pasta


Liebe Grüße nochemal
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.03.2008, 23:19
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid,
es tut mir so leid zu lesen, dass du so unter der neuen Chemo leidest . Und noch dazu diese Schmerzen weil das Lymphom auf den Rücken drückt. Ich hoffe, du erholst dich schnell von der Chemo und es geht dir jetzt von Tag zu Tag wieder besser!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.03.2008, 13:25
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid,

es tut mir wahnsinnig leid, dass du solcheine schlechte Zeit durchmachen musst.
Eigentlich heisst es doch immer, Nebenwirkungen müssen nicht sein! Ich hoffe, dass dir bald geholfen werden kann und es dir besser geht.
Vielen Dank auch für deinen Eintrag in unserem Thread!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass auch du diesen Satz bald zu hören bekommst!
Mit der Sonne schicke ich dir ersteinmal ein riesiges Kraftpaket!

Sei lieb umarmt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55