Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 07.01.2010, 08:09
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

da biste ja endlich wieder in eigener Person, wie schön!

Ich wünsche Dir, daß die neue Therapie diesem Mietnomaden, der nur Ärger macht, endlich die Kündigung erteilt.

Ich hoffe, Du kannst Dich nun zuhause gut erholen von den ganzen Strapazen und wünsche Dir, daß Du die Geduld nicht verlierst und es stetig bergauf geht.

Ich hab gestern sehr gelacht über die knackigen Jeans...

Liebe Grüße, Andrea
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 08.01.2010, 17:41
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Laut Julia haben die Ärzte mit ihr das Gespräch so geführt dass sie verstanden hat, dass mit dem Schlimmsten zu rechnen ist. Beate ist so schwach dass sie nichts mehr kann, weder reden noch sonst irgendetwas. Wenn Julia da ist hält sie nur ihre Hand und ihre Augen spiegeln die Angst die sie hat wieder
Ihr lieben, lieben Alle hier,

heute habe ich mich mal drangesetzt und all die vielen Wünsche gelesen, von Anfang an und ich bin überwältigt. Es rührt mich zutiefst was hier alles steht und wer da alles geschrieben hat, auch Menschen von denen ich ja noch nie etwas gehört bzw. gelesen hatte. Vielen Dank. Ich bin sicher, atmosphärisch ist das alles bei mir angekommen.
Wißt ihr was? Dass es so schlecht um mich stand, war mir im Kr.haus überhaupt nicht bewusst. Das hatte mir keiner gesagt. Anfang dieser Woche hatte ich mit Julia ein Gespräch und da hat sie mir das erzählt.
Als ich dort lag, und es mir so elend war, habe ich nur von einem zum nächste Moment geatmet und gehofft, dass es einfach endlich vorbei ist. Einmal in dieser Zeit hat sie nicht nur meine Hand gehalten, sondern sich zu mir Löffelchen ins Bett gelegt. Meine Güte war das schön...
Ich wusste, die Leukos waren noch nicht da, und dass es ungewöhnlich war, aber ich dachte immer "naja die werden schon kommen". War vielleicht ganz gut so, dass ich nix wusste. Wenn ich das jetzt rückwirkend lese, wird mir ganz blümerant, so nah dran...
Deshalb werde ich jetzt auch im Anschluss meinen youtube-Slogan ändern

Liebe Nicole, Du schreibst irgendwann, was die Ärzte mir zumuten. Das war nicht anders möglich, die Lymphome waren zu groß, die Heidelberger wollten, dass sie fast weg sind, bevor wir mit der allogenen starten. Dass dann die Leukos nicht in die Gänge kamen, konnte ja keiner wissen. Und auch die anderen Zellen, meine Thrombos waren ja ewig im Keller, es wäre unverantwortlich gewesen, da die allogene draufzupacken. Hätte ich auch abgelehnt.
Die allogene ist sowieso vom Tisch.
Meine einzige Option ist derzeit Revlimid und da warten wir auf das o.k. der Kr.kasse - unabhängig davon habe ich gestern bereits 1 Tablette davon geschluckt, in der Onkologie hatten sie noch ein Päckchen, das reicht für 1,5 Monate. Der OA versucht zudem der Firma noch was aus den Rippen zu leiern, so dass wir, vorausgesetzt es wirkt und die Kr.kasse lehnt ab, ein schlagkräftiges Argument haben werden. Ich bin sehr gespannt.
Und wenn es wirklich funktioniert, dann werde i ch im Frühjahr endlich mal eine Reha anpeilen

Das Zeug macht müde, deshalb nehme ich es abends und ich habe letzte Nacht hervorragend geschlafen

Genug davon - stellt Euch vor wo ich gestern nach der Klinik war auf meiner Ludwigshöhe naja, nicht quer durch den Wald und auch ohne Hund, mit dem Auto bis vor die Haustür, aber denoch, die haben sich da oben gefreut wie verrückt und meine Freundin und ich haben es sehr genossen.

Jetzt bin ich gespannt was es mit dem Schneechaos auf sich haben wird, ich liebe Schnee, und ich muß ja auch nicht schippen

Ganz liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 08.01.2010, 22:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate

chats_1-18.gif

Schön Dich wieder hier regelmäßig zu lesen, es muss doch ein tolles Gefühl sein wenn man wieder selbst ON AIR ist. Na ja, ich finde es wurde auch höchste Zeit, wir haben Dich echt vermisst!!!
Ich hoffe natürlich sehr es geht Dir von Tag zu Tag ein klein wenig besser. Wie ich so gelesen habe hast Du Dir auch gleich „Gäste“ eingeladen J? Nun, die Mausefalle im Haus ersetzt nicht zwangsläufig die Katze, vielleicht solltest Du sie für ein paar Tage dazu „packen“! Mausefallen sind bestimmt nur etwas für dumme Mäuse, diese Maus hat sich bei Dir „belesen“ und wird entsprechend „clever“ sein. Zur Katze: ach ja, Morgen bekommst Du so etwas Ähnliches wie „Katzenfutter“ von der Post geliefert, lass Dich überraschen! Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend, schone Dich und gehe nicht selbst auf Mäusejagd.

souris-09.gif

Liebe Grüße zum Wochenende

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 09.01.2010, 00:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Zur Katze: ach ja, Morgen bekommst Du so etwas Ähnliches wie „Katzenfutter“ von der Post geliefert, lass Dich überraschen!
Aber bitte nicht noch ne Maus

Ich guck jetzt noch 'strassenstars' auf hessen 3 ist so eine gemütliche Sendung, ich mag das...und dann geht es in die Kissen.

Bis dann, liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 09.01.2010, 00:50
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate, Nachteule

seit ich Weihnachten auf der Ludwigshöhe war, kann ich Dich verstehen, es ist wirklich urgemütlich Da habe ich übrigens sehr an Dich gedacht, es war ein wunderbar sonniger aber kalter Tag. Ich glaube, ich habe gebetet, dass Du bald wieder hier oben sein kannst, siehste, hat geholfen
Ich wünsche Dir und hoffentlich auch Deiner Maus eine ruhige erholsame Nacht

Herzlich, müde Grüsse
Christiane
Mit Zitat antworten
  #2301  
Alt 09.01.2010, 00:51
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

wie schön, dass Du wieder da bist!!! Und offensichtlich auch wieder voll im Leben - toll, dass Du schon wieder Ausflüge machst! Genieße die wiedergewonnene Freiheit, und komme schnell wieder ganz auf die Beine - körperlich wie seelisch, es gibt jetzt wohl eine Menge zu verarbeiten.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dies ein sehr, sehr gutes Jahr für Dich und entsprechend ein extrem schlechtes für das elende Krustentier wird. Es wird auch Zeit.
Und dann drücke natürlich auch ich alle vorhandenen Daumen, dass die KK nicht lange rumzickt sondern schön brav zahlt.
Ich freue mich darauf, wieder mehr von Dir zu hören!

Gute Nacht,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #2302  
Alt 09.01.2010, 01:36
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Morgen in die Röhre

na und heute lässte dich dann am besten mit dem SChlitten auf die Ludwigshöhe ziehen, dann muss keiner mit dem Auto hoch und den Zeitpunkt der Rückfahrt kannst Du ja dann selber bestimmen, denn runter kommste ja dann alleine ....
Alles Gute weiterhin Dir und wie besprochen im Frühjahr laufen wir dann wieder da hoch, oder wenigstens da oben rum, meine Lunge is ja nun auch nich mehr die jüngste, oder es kommt vom niedrigen hb-wert, was ich eher vermute.
so long
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2303  
Alt 09.01.2010, 08:54
Bia Bia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ich habe das Revlimid von meiner Kasse bekommen, nach langem hin und her.
Liebe Grüße und alles Gute, Bianca

Geändert von gitti2002 (05.07.2018 um 02:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 09.01.2010, 13:27
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Bia,
hier treiben sich auch Leute rum, die nichts Gutes im Sinn haben, deshalb empfehle ich Dir, Deine Beitrag oder zumindest die Emailadresse zu löschen und sie Beate per PN mitzuteilen. (ich rede aus Erfahrung, bin gerade auch wieder reingefallen, wurde aber sofort von einem lieben Mod gewarnt.)

Liebe Beate,
es ist schön, Dich wieder in gewohnter Qualität zu lesen.... Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass es nur noch aufwärts geht und die KK ein Einsehen hat.
Ganz liebe eiskalt eingeschneite Grüße aus dem Ruhrpott.
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 09.01.2010, 14:39
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate,

ist das schön, von dir selber geschriebenes zu lesen

so lieb es vom ina-engel und chrisengel auch war, uns so auf dem laufenden zu halten, so viel erleichterter kann man jetzt lesen, dass du selbst vor dem pc sitzt.

war gut, dass du im KH nicht mitbekommen hast, wie schlecht dein zustand tatsächlich war und löffelchen mit tochter ist jetzt eine schöne erinnerung.

nun passen dir also jeans, die deiner tochter zu eng sind, da werden ihre zähne leicht knirschen *nicht böse gemeint wegen ihr*, aber so ne knackige mama in den jeans, die nicht mehr über den eigenen poppes passen, machen eigene grämmchen noch überflüssiger.
aber klar, das alles ist sowas von unwichtig, hauptsache du bist da und es geht dir möglichst täglich besser.
ihr habt ja dieses tolle foto von euch machen lassen, nachdem ihr euch schminktechnisch verschönern liesst, das wäre schön, euch beide wiedermal so strahlend zu sehen.

pass gut auf dich auf und alles, alles gute für die weitere behandlung, du bist eine tolle frau, aber ich will nicht immer von kämpfen schreiben, du hast es durchgestanden, ganz tapfer, wenn du jetzt erstmal die nase voll hast von allen weisskitteln, ist das mehr als verständlich, wird dir aber wegen der neuen medis nicht erspart bleiben, aber auch das wirst du packen,

alles liebe von andrea

(wir kennen uns gar nicht, ich lese in einem ganz anderen thread, hab aber trotzdem deine humorvollen einträge irgendwann entdeckt und dann mitgezittert, was uns ina-engel für botschafen geben kann. ich bin nur angehörige, wurde allerdings wegen diesem HNPCC gen auch aufgeschnippelt, aber das sorgenkind ist mein bruder.
ich hab das jetzt nur mal etwas detaillierter geschrieben, damit du weisst, wer sich da alles in deinem wohnzimmer rumgedrängelt und mitgebangt hat)
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 09.01.2010, 15:53
Bia Bia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe caitlin,

vielen Dank für den Tipp.

Wünsche dir alles Gute, Bia

Geändert von gitti2002 (05.07.2018 um 02:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 09.01.2010, 16:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Andy

ich freu mich total Dich zu lesen, ich dachte die letzten Tage oft an Dich und fragte mich, ob Du hier überhaupt noch schreibst. Ach ja die LuHöh, wenn ich wieder einigermaßen laufen kann, gehen wir den Invalidenweg (so nenne ich ihn, weil er so wenig Steigung hat) und wenn nicht, dann eben mit dem Auto - denn mit dem Schlitten wird es im Frühjahr wohl nix mehr werden.
Wie geht es Dir?? Bist Du weiter mit Deiner Odyssee? Wenn der Hb so schlecht ist, ich hoffe Du bekommst was?? Entweder ein Erythrozytenkonzentrat oder, bekam ich 2006, alle 2 Wochen Ferrlecit-Infusionen, die waren klasse, beinahe wie Doping. Der Arzt sagte damals, mit Tabletten müsste ich monatelang tägl. eine schlucken und hätte doch kein befriedigendes Ergebnis. Und dann die Nebenwirkungen, das Zeug geht auf den Magen und macht Durchfall oder Verstopfung. Ferrlecit wird problemlos vertragen.

Liebe Gila, so ganz unbekannt war mir der Nick nicht, ab und zu war ich schon über Dich 'gestolpert' dennoch bin immer noch ganz überwältigt, was hier in meinem Wohnzimmer los war.
Es tut gut, zu sehen, wieviel Anteilnahme möglich ist. Danke an Alle.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 09.01.2010, 20:07
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallochen Äpfelchen Beate,
überwältigt bist nicht nur Du. Auch ich bin schier überwältigt von Dir.
Du warst schließlich mein ganz persönliches "Weihnachtswunder"!
Pünktlich mit den ersten positiven Rückmeldungen von Ina über Dich habe ich dann doch Lust auf Advent und Weihnachten bekommen. Und das hat Weihnachten 2008 niemand vollbracht. Somit hast Du mir , ohne es zu ahnen oder gar zu wissen, ein sehr großes Geschenk bereitet.
Und nun freue ich mich einfach nur Dich hier lesen zu können.
Also, so oft es geht ab auf den Invalidenweg. Obwohl ich weiß, dass es wohl nicht lange dauern wird und Du gehst den sportlichen Weg.
Aber ziehe ja die langsame Tour durch. Sonst machst Du mir Angst !

Sei ganz lieb gegrüßt von der kleenen Rika, die gleich noch einmal den großen Aktivisten-Schneeschieber zum Einsatz kommen lässt.
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 09.01.2010, 22:30
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
es freut mich sehr wieder von Dir persönlich zu lesen.Halte Dir die Daumen das die neuen Tabletten wirken und die Krankenkasse diese übernimmt.
Ganz liebe Grüße
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 10.01.2010, 14:15
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
schön wieder etwas von Dir persönlich zu lesen. Bin nicht oft im Internet, da ich viel Arbeit habe und kaum zu Atem komme.
Habe aber oft an Dich gedacht und immer mal nachgelesen, wie es Dir geht.
Vor allen Dingen, wenn ich wieder mal eine depressive Phase von dieser blöden Antihormontherapie habe, denke ich an Deine Stärke und schaffe es dann meist mich in den Allerwertesten zu treten.
Du bist wirklich zu bewundern.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55