Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2008, 20:51
melli2411 melli2411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: quierschied im Saarland
Beiträge: 24
Standard meine mama muss bald sterben

hallo zusammen, meine mama bekam am 11. juli das niederschmetternde ergebins das sie BSDK mit lebermetastasen hat, vorher keine beschwerden, dann hatte sie gelbsuicht bekommen ging zum arzt und.......

seitdem hat sich alles geändert in unserem leben, letzte woche dienstag ist sie zusammengekracht, wir haben sie dann ins krankenhaus gebrahct der arzt sagte der tumor ist geplatzt sie wird sterben und zwar bald, wir haben sie dann nach hause geholkt und mein papa sitzt stundenlang bei ihr am bett..... sie ist bei sich, aber sdurch den blutverlust sehr sehr schwach... ich bin so verzweifelt wenn ich sie so leiden sehe

stille grüße
melli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2008, 22:50
chris66 chris66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Standard AW: meine mama muss bald sterben

liebe melli,
erst bekam meine mama, 77jahre, die diagnose bsdkrebs...für uns al
Grußle ein großer schock!!!!!!!!
Es sind schon metastasen vermehrt vorhanden und der arzt sagt es wär schon weit fortgeschritten!!!!!
Erst nächste woche dienstag soll eine besprechung stattfinden über die weitere behandlung.
Großes fragezeichen für uns vier geschwister....und übermächtige verzweiflung!!!!!
Meine mama hat starke schmerzen, schon länger, muß oft spucken, kein appetit....

UND NUN??????????????

Wünsch auch dir viel kraft
lg chris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2008, 00:54
sonnescheint sonnescheint ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 31
Standard AW: meine mama muss bald sterben

liebe melli,

meine mutter hatte am 11. juli letzten jahres diese niederschmetternde diagnose. sie lebte dann noch bis 4. mai des heurigen jahres.

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schockiert und traurig du dich fühlst. wo es bei deiner mutter doch, wie es aussieht, ein kürzerer abschied ist, als es bei uns war.

und ich weiß, es ist schrecklich, einen geliebten menschen leiden zu sehen…. aber das ist es auch, was uns dazu bringt, diesem menschen trotz all dem schock und all der trauer dann doch auch zu wünschen, dass er - in unserem fall SIE – nicht mehr leiden muss.

ich wünsche dir von ganzem herzen viel, viel kraft für die nächste zeit und dass ihr noch etwas zeit habt, euch bewusst verabschieden zu können.

was ich dir aus meiner jetzigen erfahrung sagen kann:

eine mutter stirbt NIE. sie ist immer in deinem herzen und du spürst ihre liebe weiterhin. auch wenn sie schon „auf der anderen seite“ ist. und das ist sehr, sehr tröstlich. der körper ist gegangen, aber DIE LIEBE BLEIBT – wenn auch in anderer form.
du wirst wissen, was ich meine, wenn es dann soweit ist.

zeig ihr einfach noch deine liebe, solange und so oft es noch geht. das ist für alle in dieser situation das allerheilsamste.

ich drücke dich ganz fest

irene
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2008, 08:22
melli2411 melli2411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: quierschied im Saarland
Beiträge: 24
Standard AW: meine mama muss bald sterben

Danke an euch für die lieben worte es ist so grausam eine geliebte person so dahinschweben zu sehen, sie ist vollkomen bei sich liegt aner nur im bett und schläft bis auf eine stunde den ganzen tag, und gklaubt mir ich lasse sie nicht gerne gehen, aber ich bin erleichtert wenn sie es geschafft hat das ist kein leben...es ist noch eins, meine mama hat am 26.10 geburtstag und wird 60. ich habe das gefühl diese ziel will sie sich noch setzen, den sie fragt jeden tag den wievieltn wir haben. es ist alles so traurig, ich bin so hilflos......bin jeden tag bei ihr und abends um 18.oo uhr schickt sie mich immer nach hause sie sagt du hast ein kleines kind mann und haus du musst dich um die kümmernn, papa ist ja da...,ich würde am liebsten rund um die uhr bei ihr sein, aber siee will irgendwo das das normale leben weiter geht ujnd das mache ich dann auch...

hilflose grüße
melli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2008, 23:58
melli2411 melli2411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: quierschied im Saarland
Beiträge: 24
Standard AW: meine mama muss bald sterben

danke irene für die vielen netten worte
ja ich geniese jede minute die wir gemeinsam verbrinegn und ich verabschiede mich sehr intensiv wie wenn ich sie das letzte mal sehen würde
bin einfach nur hilflos
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2008, 00:50
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: meine mama muss bald sterben

Liebe Melli,

hab dich vorhin kurz im Chat gesehen und bin mal auf deine Seite. Tut mir sehr leid, was da bei euch passiert. Wie soll ich dich trösten? Jedes Wort ist da zuviel. Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen in dieser schweren Zeit.

Nur eins kann ich dir sagen: rede mit deiner Mutter. Mach ihr die letzten Tage so schön wie möglich. Sag ihr, wie sehr du sie liebst. Nimm sie in den Arm. Damit kannst du deiner Mutter sehr viel mehr helfen als du ahnst und alles wird leichter.


Viel Kraft und Gottes Segen für deine Mutter, dich und deine Familie

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2008, 19:48
melli2411 melli2411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: quierschied im Saarland
Beiträge: 24
Standard AW: meine mama muss bald sterben

ja ich genise die zeit total mit ihr, verabschiede mich auhc jdes mal wie wenn es das letzte mal wäre, gestern hatte sie soviel kfraft da hat sie sich hingesetzt und heute ist sie nochmals sehr schwach......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2008, 20:44
melli2411 melli2411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: quierschied im Saarland
Beiträge: 24
Beitrag AW: meine mama muss bald sterben

Zitat:
Zitat von melli2411 Beitrag anzeigen
hallo zusammen, meine mama bekam am 11. juli das niederschmetternde ergebins das sie BSDK mit lebermetastasen hat, vorher keine beschwerden, dann hatte sie gelbsuicht bekommen ging zum arzt und.......

seitdem hat sich alles geändert in unserem leben, letzte woche dienstag ist sie zusammengekracht, wir haben sie dann ins krankenhaus gebrahct der arzt sagte der tumor ist geplatzt sie wird sterben und zwar bald, wir haben sie dann nach hause geholkt und mein papa sitzt stundenlang bei ihr am bett..... sie ist bei sich, aber sdurch den blutverlust sehr sehr schwach... ich bin so verzweifelt wenn ich sie so leiden sehe

stille grüße
melli
Meine Mama 26.10.1948
diagnose BSDK mit lebermet. 17.JULI 2008
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.10.2008, 14:17
sonnescheint sonnescheint ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 31
Standard AW: meine mama muss bald sterben

liebe melli,

für mich war es im nachhinein ein sehr beruhigendes gefühl, so viel bei ihr gewesen zu sein.

auch meine mutter hat mich manchmal weggeschickt, sie hat gesagt, jetzt geh und vergiß mich für eine weile und geh dich amüsieren, das leben genießen. das hab ich dann auch kurz gemacht (soweit das in der situation halt möglich war....) und am nächsten tag war ich wieder bei ihr.
ich sagte mir damals, solang ich noch eine mutter habe, möchte ich jede sekunde mit ihr auskosten. und für sie war es auch schön.

also wenn du das bedürfnis hast, noch mehr bei ihr zu sein, dann richte es dir ein, dass es geht, sofern es für alle passt.

alles gute dir und deiner familie und natürlich deiner mam!

irene
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2008, 15:06
Sunny64 Sunny64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 99
Standard AW: meine mama muss bald sterben

Hallo Melli,

kann dich gut verstehen - habe das erst mit meinem Papa erlebt. Bei ihm ging es letztes Jahr Juli los. Es sah anfangs sehr gut aus - Befund nur am Kopf und anscheinend wurde bei der OP alles erwischt. Aber irgendwann hat er gestreut auf Leber, Lunge... die Chemo hatte er ganz gut vertragen allerdings konnte man sehen wie er immer weniger wurde. Seit September war er wieder im Krankenhaus weil es ihm so schlecht ging, dass er keine Chemo mehr machen konnte. Danach kam er ins Hospiz da sie nicht mehr behandeln konnten. Wir konnten ihn leider nicht nach Hause holen da zwischenzeitlich meine Mom schwer erkrankte und jetzt auch Krebs hat . Am 12.10.08 hat er es geschafft und wurde erlöst.
Ich hoffe deine Mom muss nicht so sehr leiden und nicht so lange. Genieße die Zeit mit ihr - dass ist das einzige was man machen kann. Viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.10.2008, 20:39
melli2411 melli2411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: quierschied im Saarland
Beiträge: 24
Standard AW: meine mama muss bald sterben

es ist für mich auch ein sehr beruhigenede gefühl jeden tag so wie es möglihc ist, dreimal hinzufahren, einfach um sie zu sehen, ihr zu erzählen sie zu berühren, einfach für sie da zu sein......diese zeit geniese ich mehr denn je, und sie kämpft wie ein stier, denn sie hatb am sonntag geburtstag und iwrd 60 sie will es erreichen, die ärzte haben sie vor einer woche schon aufgegeben.....
sie will das. ich liebe sie so und weiß nicht wie ich das alles verkraften soll

aber durch diese forum sehe ich das ich nicht allein da stehe denn vielen von euch gehts genauso.....

ich drück euch danke
melli
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.10.2008, 13:18
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: meine mama muss bald sterben

Hallo Melli!

Du bist definitiv nicht alleine und du wirst immer Unterstuetzung finden!
Ich hoffe dein Mann unterstuetzt dich auch so gut es geht, manchmal moechte man das ja gar nicht, aber ab und an braucht man doch jemanden.
Ich wuensche Euch von Herzen das ihr den Geburtstag von deiner Mum noch "feiern" koennt und das es ihr halbwegs gut geht. Geniesse die Zeit
denn sie ich wichtig fuer dich und sie!!!!
Alles Liebe, drueck dich
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2008, 20:08
melli2411 melli2411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: quierschied im Saarland
Beiträge: 24
Standard AW: meine mama muss bald sterben

es ist so unbeständig mit mama einen tag sagt sie das schaffe ich nicht mehr mit mienem geburtstag und der anderer tag plant sie für ihren geburtstag, es ist so schlimm das zu sehen.........
aber danke für eure unterstützung
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.2008, 20:38
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: meine mama muss bald sterben

Hallo Melli,

gerade les ich in einem anderen Thread dass deine Mama ihren Geburtstag erlebt hat und jetzt zuhause ist?

Schreib doch hier....
wie geht es ihr, und wie geht es dir?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft..

Lieber Gruss Rosita

Oh, Melli, entschuldige bitte, hab gerade nochmal nachgelesen, ich seh jetzt dass deine Mama auf ihrem Weg ist.
Ich drück dich einfach ohne Worte und versteh deine Verzweiflung.

Geändert von mischmisch (29.10.2008 um 20:44 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.10.2008, 21:05
rastaone rastaone ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 6
Standard AW: meine mama muss bald sterben

hallo,
mein papa ist am 29.12.07 an diese krankheit verstorben,
ich bin so froh das ich die letzten 4 monate fast täglich bei ihm war(obwohl es sehr hart war)verbringe jeden tag mit ihr,viel kraft wünsche ich dir!
gott möge bei euch sein,
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55