Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 01.04.2010, 13:23
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit!

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest mit ganz vielen schönen Momenten. So langsam geht es mir wieder besser. Diese Chemo hat mich arg gebeutelt. Aber ich muß in die Pötte kommen, damit ich nächste Woche auch mit meinem Mann zur Zweitmeinung nach Wiesbaden kann. Natürlich möchte ich auch Ostern nicht zu Hause bleiben. Ein wenig in die Natur möchte ich schon. Und gute Laune bringt einem ja immer mehr in Schwung. Bis bald und das Du keine Dolen Nebenwirkungen hast.

Alles Liebe von Anne
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 01.04.2010, 20:28
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo BirgiL,

Danke für das Telefonart gestern abend, freu mich schon auf die Reha in der Winkelwaldklinik.
Ich hoffe du hast deine Chemo heute gut hinter dir gebracht.

Wünsche euch und deiner Famiele Schöne Ostern mit viel Sonne


Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 04.04.2010, 10:05
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

frohe Ostern

wünsche ich euch.


Hab gestern die letzte Chemo der ersten Serie erhalten.
Bin zwar etwas platt, aber es ist alles gut gelaufen
Nun werde ich mich die nächsten Tage mal etwas ausruhen......

Liebste Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 04.04.2010, 10:51
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

es freut mich zu lesen, dass Du den ersten Part einigermaßen gut überstanden hast . .
Jetzt kannst du die hoffentlich sonnigen Ostertage noch genießen.

Ich wünsche auch allen frohe, beschwerdefre8ie Ostertage .


Heike
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 09.04.2010, 23:28
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure aufmunternden Worte!!!!

kann mich leider erst heute wieder hier melden, hab die ganze Woche platt - aber wirklich platt ! gelegen.

Diese Chemo hatte es in sich - und es kam erst nach einigen Tagen über mich.

Die Blutkontrolle am Dienstag nach Ostern brachte ja nur noch 900 Leukos an den Tag, worauf mein Onkologe mir sofort entsprechende Spritzen verordnete. Auch am Donnerstag hatten sich meine Leukos noch nicht nach oben bewegt, zudem war eine heftige Hals- und Rachenentzündung, Entzündung der Mundschleimhaut und des Kiefers, und heftiger Husten hinzu gekommen (könnten auch NW der Chemo sein).
All das begleitete ständiger Schüttelfrost, kalte Schweißausbrüche und, und, und.........ich habe nur

Seit gestern nehme ich nun außerdem ein starkes Penicillin, was recht gut angeschlagen hat.

Bis Sonntag muß ich die Leukos täglich weiter anspritzen, am Montag wieder zur Blutkontrolle ins Krankenhaus.

Ich glaube, dass ich meinem Onkologen Sorgen bereitet habe, denn er rief mich heute Abend an und erkundigte sich nach meinem Zustand, der sich ja leicht gebessert hat. (Sonst hätte er mich auf seiner Station gefangen genommen)

Aber er hat auch deutlich gesagt, dass die nächste Chemo nicht als "volle" Ladung kommt, sondern der Wirkstoff verringert wird.

Sei es wie es will, bis dahin werde ich aus dem "Bluttief" sicher wieder in ein "Hoch" gekommen sein.

Morgen möchte ich, wenn das Wetter es erlaubt, schöne Blumen in meinem Garten pflanzen. Darauf freue ich mich schon - und dann werde ich bestimmt ganz schnell wieder "die Alte" sein.

Ich schicke euch allen liebe Grüße und
wünsche ein schönes Wochenende
eure Birgit


Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 10.04.2010, 09:07
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,
es tut mir so leid für dich, dass du das Topotecan so schlecht verträgst, ging mir aber genauso. Ich habe es gehasst und hatte die letzten Male, wenn ich das Krankenhaus nur roch, schon den Würgereiz im Hals.
Bezüglich der Erys und Leukos habe ich folgendes getan, aber halte mich bitte nicht für verrückt. Ich bin jeden Morgen aus dem Bett gekrochen und nach dem Frühstück mit meinem Mann in den Stall gegangen und habe geholfen die Pferde auszumisten. (Das hatte den Vorteil, dass ich mich an der Gabel festhalten konnte, wenn es nicht mehr ging,)
Weißt du, der Körper passt sich den Bedürfnissen an. Wenn viele Erys gebraucht werden für die Muskelarbeit, produziert er auch mehr. Durch den täglichen Kontakt mit dem Mist, so denke ich, habe ich dann auch verstärkt Leukos gebildet. Ebenfalls bedarfsabhängig.
Das habe ich schon während der C/P Chemo so gemacht. Und dann hör mal ganz tief in dich rein, worauf du Appetit hast. Wie bereits schon früher erwähnt wollte ich nur Fisch essen. Lachs, Hering, Seelachs, Calamares, Scampis, Muscheln, egal was, es musste nur aus dem Wasser kommen. Ich habe damals erfolglos das ganze Internet abgesucht um irgendwo eine Verbindung zu finden zwischen der Chemo und den im Fisch enthaltenen Omega-3-Fettsäuren.
Und wenn dir das alles nicht hilft, dann sei dir bewusst, dass wir alle an dich denken, dir die Daumen drücken und zumindest virtuell versuchen, dich aus deinem Tief herauszuholen.

Ein schönes Wochenende für dich und deine Familie und lass dich verwöhnen.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 11.04.2010, 19:47
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, liebe Birgit,

och Mönsch, das hört sich ja wirklich übel an!!

Hoffe, dass es jetzt nach dem WE wieder ein bisschen bergauf mit dir gegangen ist, und dass die Blutkontrolle morgen bessere Werte erbringt!

Hat dir das Blumenpflanzen Freude machen können? Ich fühle mich auch immer ein wenig besser, wenn ich wieder im Garten arbeiten konnte. Und gerade jetzt, nach diesem endlosen Dauerwinter, macht es doch doppelt so viel Freude, beobachten zu können, wie alles wieder zum Leben erwacht.

Hoffentlich hast du dich bis zur nächsten Chemo wieder so weit erholt, dass es dich nicht wieder so umhaut. Auf alle Fälle ist es bestimmt gut, erst mal die Dosis zu verringern.

Ich schicke dir heute ein Paket mit neuen Kräften. Ist zwar noch kein Riesenpaket, aber ein bisschen kann ich schon wieder abgeben. Wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung, meine Liebe!

Bis bald und herzliche Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 27.04.2010, 10:30
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo BirgitL,

Wünsche dir viel Glück mit deiner Chemo diese Woche,
und das du nicht so viele Nebenwierkungen hast.
Ich habe morgen auch meine zweit letzte Chemo.
drücke dir alle Daumen das es gut geht.

Ganz viele Krafparkete.


Blumen für Dich GB Pics


Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 27.04.2010, 11:00
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Michaela,

danke für die Blumen und deine guten Wünsche, die ich natürlich prompt an dich zurückgeben möchte.

Für mich kommt ab heute die zweite Serie - wäre ich nur schon so weit wie du

Ich wünsche uns viel Wirkung und wenig Nebenwirkungen.
Bin in Gedanken bei dir

liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 04.05.2010, 12:20
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgitsmilie_winke_027.gif

Wie geht es Dir? Habe schon eine zeitlang nichts von Dir gehört. Hat Dich die Chemo wieder ? Ich bekomme Freitag meine 5. Sag mal leise piep, dann weis ich das es Dir einigermaßen geht und lasse Dichschlafend_smilie_0064.gif.
Ich wünsche Dir das die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten

Alles Liebe von Deiner Anneliebe_133.gifbis bald
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 08.05.2010, 21:50
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

ein kleiner Gruß zum Muttertag und die besten Wünsche für eine baldige Genesung. Nun reicht es aber auch, mit all dem Unglück in Deiner Familie, es wird Zeit, daß es wieder aufwärts geht.
Weißt du, als ich von der anderen Birgit hörte, daß du im Krankenhaus bist, war ich zunächst nur traurig und mir fiel so gar nichts ein, womit man Dich trösten und aufmuntern könnte.

Heute fiel mir nun Dein Scherz mit den Klitschkos ein und nun muß ich Dir unbedingt sagen, daß selbst die nicht jeden Kampf bereits in der 2. oder 3. Runde gewonnen haben, manchmal fiel die Entscheidung auch erst in der 12. Runde. Aber sie haben immer ein enormes Durchhaltevermögen gezeigt und und haben dadurch am Ende doch gewonnen.

Darum liebe Birgit, hör nicht auf an Dich und Deine Helfer zu glauben. Eine verlorene Runde bedeudet noch lange nicht, daß ein Kampf verloren ist.

Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile schon etwas besser und kannst mit Deiner Familie den Muttertag feiern.

Von Herzen alles Gute.

Lizzy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TrHerzen.jpg (82,5 KB, 173x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 09.05.2010, 08:33
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit!

Ich nehme Dich ganz lieb in die Arme und Dich ganz vorsichtig. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Du hst mir doch do geholfen beim runtertreten des TM, jetzt möchte ich Dir ganz doll helfen meine Liebe BirgitIch wünsche Dir das Du Heute im Kreise Deiner Lieben feiern kannst. Drücke Dir für alles Weitere die Daumen. Ich denk an Dich.clipart-kiste-de_028.gifAlles Liebe von Deiner Anne Bis baldWir müssen ja noch unseren Bauchtanz üben.
Kann ihn ja auch nicht, sieht bei mir aber lustig aus, da ich schon mal die Pfunde dafür habe

Alles Liebe von Deiner Anne
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smilie_gr_136.gif (3,2 KB, 173x aufgerufen)

Geändert von gitti2002 (09.05.2010 um 15:16 Uhr) Grund: Bilder haben fast den Rahmen gesprengt
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 10.05.2010, 20:35
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe BirgitL,

ich hoffe auch, dass es dir inzwischen wieder besser geht! Und drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ganz fit bist

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 12.05.2010, 12:24
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Ihr Lieben,

Dankeschön für eure lieben und guten Wünsche.
Es tut gut zu lesen, dass man in einer schlimmen Situation nicht allein ist.

Ja Lizzy, du hast recht. Auch die Klitschkos können nicht immer in der ersten Runde gewinnen und benötigen oftmals die volle Distanz von 12 Runden.
Ich weiss zwar nicht, in der wievielten Runde ich jetzt wirklich bin, habe aber inzwischen wieder den Mut und die Hoffnung für weitere Runden. Ob das Durchhaltevermögen dann reicht, wird sich zeigen.
Momentan steht mir nur ein kleines Paket zur Verfügung; hoffentlich wird es mit der Zeit wieder größer....

Was ist passiert?

Nach den ersten beiden Chemo-Serien Topotecan (die letzte vom 27.4. - 1.5.) kam ich am 3.5. mit Verdacht auf Darmverschluß in die Klinik.
(Gott sei Dank ist mein Haus und Hof-Krankenhaus auch ein zertifiziertes Darmzentrum)
Ich konnte werder essen noch trinken, hatte sehr starke Bauchkoliken.

Hier überblickte man die Situation sehr schnell und reagierte sofort.

Mit Kontrastmittel (über eine Magensonde verabreicht) und einem Einlauf versuchte man, den Verschluß zu lösen. Dies gelang nur zögernd.
Es ging mir so schlecht, dass ich dachte: das wars dann wohl...................
An vieles, was an diesem Tag mit mir geschah, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Am nächsten Tag folgte erneut die Verabreichung von Kontrastmittel für ein CT (wieder über Magensonde - war unglaublich ekelig!!!! und per Einlauf)
Hierdurch konnte die Verstopfung vollständig gelöst werden.

Im CT stellte man dann fest, dass die Metastasen auf dem Bauchfell stark gewachsen waren und der Dünndarm dadurch verengt wird.

Also hatten die letzten Chemos überhaupt keine Wirkung gebracht.

Mittlerweile waren meine Blutwerte total im Keller (nur noch 600 Leukos)
und ich wurde total isoliert.

So elend habe ich mich noch nie gefühlt und eigentlich verspürte ich auch nicht die geringste Lust, alles weiterhin zu ertragen.
So habe ich die Tage vor mich hin vegetiert, unterstützt von meinen Lieben und ganz viel Schlafen.
Hab dann noch zwei Blutkonserven bekommen und bin nun wieder zu Hause.

Die nächste chemo steht schon fest, es ist die Kombination Gemcitabine und Treosulfan. Wann und wie sie startet, weiss ich noch nicht.

Jetzt muss ich erst mal meine müden Füße und wackeligen Beine wieder in den Griff bekommen und weiterhin aufpassen, dass sich der Darmverschluß nicht wiederholt.

Das wichtigste ist aber, dass ich wieder neuen Mut gefunden habe, weiter nach vorne zu schauen. Das gilt es jetzt auszubauen und zu verstärken.

Alles Liebe
von Birgit
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 12.05.2010, 12:46
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit!

Ich freue mich so riesig, das Du wieder Zuhause bist. Was hast Du Arme alles mitgemacht. Ich schicke Dir alles was ich an Kraftreserven habe rüber zu Dir.
Wie sich hier alle freuen werden und besonders auch in Birgits Kaminzimmer.
Ich drücke Dich jetzt erst einmal ganz vorsichtig aber lieb
Ruh Dich erst einmal aus und sammel neue Kräfte

Alles Liebe von Deiner Anne

Das ist so eine schöne Nachricht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55