Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2009, 08:34
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard Blutwerte total im Keller

Hallo zusammen,

meine erste EC Chemo hatte ich am vergangenen Mittwoch. Eigentlich habe ich die Tage danach ganz gut überstanden. Heute morgen dann der Schock - die Blutwerte sind total daneben (obwohl ich am 2. Tag direkt eine Neulasta Spritze bekommen habe).

Leukozyten: 0,6 statt 4,0-10,0
Thrombozyten: 92 statt 140 - 400
Erythrozyten: 3,5 statt 3,8 - 5,2

Am nächsten Mittwoch soll die nächste Chemo stattfinden. Wie sind Eure Erfahrungen? Erholt der Körper sich so schnell wieder?

Danke im Voraus und viele Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2009, 08:38
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Blutwerte total im Keller

Hallo Christiane,

das könnten auch meine Blutwerte sein
Mein Körper erholt sich meistens wieder....die Leukos schaffen es meistens auf 2500 oder sogar 3400.....bis jetzt musste keine Chemo verschoben werden.
Ansonsten gibt es noch Neulasta....mein Arzt ist jedoch der Meinung, erst schauen was der Körper so schafft, falls 2 Tage vor der Chemo die Werte immernoch so bescheiden sind dann kann man immernoch Spritzen...
Und ich bin immer wieder erstaunt darüber, was der Körper aus eigener Kraft schafft !!!!

Viele Grüsse
__________________



Geändert von holiday1978 (16.04.2009 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2009, 08:40
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Blutwerte total im Keller

Oh je, ich habe gerade mit der Klinik telefoniert. Ich soll direkt vorbeikommen. Am besten schon mit einem Köfferchen, für den wahrscheinlichen Fall, dass ich stationär aufgenommen werde. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2009, 10:27
Benutzerbild von debby
debby debby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Blutwerte total im Keller

bekomme auch Neoadjuvante Chemotherapie BK bekannt seit 13.03. erste Chemo FEC 31.03. bin von Montag mit Mittwoch auch im KH gewesen wegen der schlechten Blutwerte nun wieder zuhause. Ich hoffe das ich die Chemo am nächsten Dienstag nicht verschieben muß obwohl ich etwas Angst hab da es mir sehr schlecht ging danach. Ich möchte das alles bald hinter mir haben.
Hoffe dir geht es bald besser!

Gruß debby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2009, 12:48
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Blutwerte total im Keller

Hallo,das ja was das Ihr gleich sofort ins KH müsst. Hatte auch meist 0,5 Leukos und musste nie dort bleiben. Ihr Armen!! Wünsche Euch gute Blutwerte. Aber bei mir hat sich der Körper auch immer bis zur nächsten Chemo gut erholt. Musste immer 5 Tage Granozyte spritzen. (das waren Knochenschmerzen...autsch)
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2009, 13:09
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Blutwerte total im Keller

Hallo,
bei uns war immer 1,0 Leucos die Grenze...
ab 1,0 musste man auf Station...
mein tiefster Wert war zum Glück 1,2, bin ohne stationäre Aufnahme und ohne Spritze (Neulasta???) durch die Chemo gekommen...
In Woche 3 ging es mir sogar immer richtig gut.
Hatte 4 x EC und 4 x Taxotere...(Gepar Quattro Studie)
ist aber bald 2 Jahre her...
Ich hab zeitgleich mit Chemo Misteltherapie gemacht (Iscador, Serie 0), bilde mir ein, dass das zu meinem guten Zustand beigetragen hat.
Privater Blutwerte-Vergleich mit einer gleichalten Patientin, die die gleiche Chemo bekam, zeigte, dass meine Werte deutlich besser waren.

Gruß
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2009, 14:25
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: Blutwerte total im Keller

Hallo,

meine Leukos hatten ihren Tiefststand ca.8 Tage nach der Chemo ,waren das eine mal auch nur bei 0,8 .
Ich hab dann erst meine Spritze (zwei mal ) erhalten.Bis zur nächsten Chemo (drei Wochen Rythmus) hat sich dann alles wieder erholt.
Meine Onkologin hat nicht unter 3,0 weitergemacht.

Ich hab viel Holundersaft und generell Säfte aus dem Rerformhaus getrunken - war evtl.Einbildung hat aber auch nicht geschadet .

Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße
Palo73
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2009, 14:28
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Blutwerte total im Keller

Hallo zusammen,

ich bin wieder zuhause. Die Leukozyten von heute liegen bei 1,3. Glück gehabt; der Körper scheint sich wieder zu erholen und ich musste nicht auf der Station bleiben.

Komisch, dass man die niedrigen Leukos gar nicht merkt. Ich fühle mich eigentlich super fit...

Auf jeden Fall - Danke für Eure Rückmeldungen. Gerade nach der ersten Chemo weiß man ja noch nicht, was so alles "normal" sein kann.

Gruß
Christiane
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.04.2009, 16:38
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Lächeln AW: Blutwerte total im Keller

Hallo Christiane,
es ist "normal" das die Leukos nach der Chemo so zusammenbrechen; meistens erholen sie sich nach einer Woche relativ schnell. Vermeide Kontakt mit Leuten die erkältet sind, weil das kannst du jetzt nicht gebrauchen. Wenn du es runter bekommst: viel rote Beete essem und aus dem Reformhaus oder der Apotheke Kräuterblut (morgens und abends ein Gläschen). Viel Traubensaft zusätzlich trinken. Damit kannst du deinen Körper unterstützen. Gute Besserung

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2009, 10:37
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard Blutwerte bei EC / Taxotere (DOC)

Hallo zusammen,

glücklicherweise habe ich meine 4 EC Chemos (im 2-Wochen Abstand) jetzt hinter mir, d.h. Halbzeit, was die Chemo angeht. Das größte Problem waren meine katastrophalen Blutwerte. Die Leukos waren jedesmal zwischen 600 und 800; darüber hinaus waren bei den letzten beiden Chemos auch die roten Blutkörperchen viel zu niedrig. In der Woche nach der Chemo fühlte ich mich immer, als würde ich den Mount Everest besteigen (trotz Neulasta und Epo).

Meine Ärztin meinte, unter Taxotere würde das besser. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Könnt Ihr mich etwas aufmuntern?

Viele Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.05.2009, 12:05
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Blutwerte total im Keller

hallo christiane,

unter taxotere waren meine blutwerte tatsächlich stabiler. aber den mount everest bestieg ich trotzdem noch.

alles gute
i.j.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.05.2009, 16:37
Benutzerbild von tanjaschreiber
tanjaschreiber tanjaschreiber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Zwischen BY und BW
Beiträge: 81
Standard AW: Blutwerte total im Keller

Hallo Christiane,
Bei mir war es anders.Bei FEC waren meine Blutwerte immer ok. Als ich dann Taxotere bekam,spielten meine Blutwerte verrückt.Auch mein Tumormarker ist dann gestiegen.Obwohl ich nicht sicher weiß,ob es überhaupt vom Taxotere kommt.
Wünsch dir alles Gute,für den Rest der Chemo!!!
Liebe Grüsse
Tanja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.06.2009, 15:33
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Blutwerte total im Keller

Hallo ,
meine Blutwerte waren 10 Tage nach der ersten Chemo FEC ebenfalls vollkommen im Keller.
Um sie wieder bis zur nächsten Chemo aufzubauen, wurde mir von einem Freund (Arzt) erklärt, dass ich freie Radikale in meinem Körper neutralisieren soll. Dies kann man bei jeder Erkrankung mit verschiedenen Mitteln erreichen. Bei Krebs ist es ganz wichtig Selen.
Habe mir gedacht, er kann ja viel reden etc. Habe es aber trotzdem gemacht und artig mein Selen genommen.
Was soll ich Euch sagen, gestern hatte ich meine Chemo und meine Blutwerte waren die eines gesunden Menschen. Leukos 4,3, Thrombos von 79 auf 243, Hb von 10 auf 12,4. Die Leukos waren bei mir nach der ersten Chemo allerdings auf 2, nicht so niedrig wie bei Euch. Aber sie sind ja gestiegen. Meine Onkologin gibt keine Chemo, wenn sie unter 2 rutschen und sie war recht überrascht, dass sie sich so erholt haben.
Vielleicht hat mein Freund ja recht. Werde mich mit dem Thema freie Radikale jetzt ein wenig mehr beschäftigen. Wenns denn hilft.
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55