Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2011, 15:49
Mai62 Mai62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Norddeutschland im Speckgürtel von Bremen
Beiträge: 57
Standard MRT statt Mammo bei Brustschmerzen

Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe! Am 10.3. habe ich einen Termin für eine Mammo im Rahmen der Vorsorge. Je näher der Termin rückt, desto mehr macht er mir angst, weil mir so schon beide Brüste sehr schmerzen. Die operierte Brust ist nach der Bestrahlung sehr empfindlich geworden. Außerdem wurde ein Mamm-Ödem festgestellt, welches ich bisher erfolglos mit Lymphdrainagen behandelt habe. Die gesunde Brust schmerzt seit einigen Wochen. Erst hin und wieder, nun ist dort ein ständiges Druckschmerz. Das schiebe aber auf Femara, welches ich seit Sept 2010 nehme.
Nun meine Frage. Ich habe hier schon oft von MRT gelesen. Diese Untersuchung soll schonender sein. Ist das im Hinblick auf die Strahlenbelastung gemeint oder wird die Brust auch sanfter untersucht (also nicht so schmerzhaft wie bei der Mammo).
Mammo kann ich mir im Moment nicht vorstellen, ich weiß aber auch nicht, wie ein MRT funktioniert, könnt ihr mich da aufklären?

liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55