Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.01.2011, 19:24
Farbenkind Farbenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Dornbirn
Beiträge: 14
Standard AW: pT1b1 mit Lymphgefäßinfiltration, minimale Bestrahlung soll erfolgen

Hallo Jessa,

mir wurde bei der Entlassung gesagt, die ersten 5 Wochen darf ich bis 5kg heben, nicht baden, kein Geschlechtsverkehr. Danach nochmal 4 - 5 Wochen maximal 10kg heben.
Bei der Besprechung heute habe ich entsprechend nachgefragt (jetzt sind 5 Wochen um), und der Doc meinte, ich darf wieder 10kg und baden. Nach GV habe ich nicht gefragt, da ich eh Single bin und das vermutlich auch im Kopf noch ein bissl braucht.
Ich halte mich da auch ziemlich an eine Aussage meines Docs vor ein paar Wochen: "Ihr Körper sagt Ihnen schon, was Sie schon können und was nicht." Gerade wenn ich zu Fuß unterwegs bin, ist das deutlich spürbar. Wenn es nicht mehr so gut geht, laufe ich dann eben langsamer.
Und wenn ich dann merken sollte, dass ich etwas doch noch nicht heben kann, naja dann lass ichs.

Du wirst ohnehin nach der OP noch eine Weile zuhause bleiben. Brauchst Dir also um die Gewichte bei der Arbeit erstmal keine Sorgen machen. Hättest Du denn im Notfall Kollegen, die Dir da helfen könnten?

Lieben Gruß
Katrin


PS: Ich muss dazu sagen, dass meine Genesung (meiner laienhaften Meinung nach) sehr gut und zügig verläuft...

Edit: wann die Bestrahlungen beginnen, weiß ich noch nicht. Das Gespräch habe ich am Montag.

Geändert von Farbenkind (20.01.2011 um 19:25 Uhr) Grund: Eine Frage vergessen und wollte nicht noch einen Beitrag schreiben.
Mit Zitat antworten