Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.01.2011, 18:50
Farbenkind Farbenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Dornbirn
Beiträge: 14
Standard AW: pT1b1 mit Lymphgefäßinfiltration, minimale Bestrahlung soll erfolgen

Hallo Jessa,

ich hatte eine Wertheim'sche Radikal-OP, das ganze abdominal also per Bauchschnitt.
Es wurden erst 10 Lymphknoten entfernt (pelvin, weiß jemand, was das heißt?) und untersucht. Nachdem klar war, dass die nicht befallen waren, wurde weiter operiert und die GB und das Beckenbindegewebe (Parametrien) entfernt. Während der Untersuchungen war ich natürlich weiterhin unter Narkose, hab das also gar nicht mitbekommen.
Als ich aufgewacht bin, stand der Anästhesist neben mir und sagte: "Gute Nachrichten, die Lymphknoten sind nicht befallen." Ich hab nur den Daumen gereckt und war sofort wieder weg

Der Tumor selbst war 2,2x1,9cm groß und wurde bei der ganz normalen Vorsorge entdeckt. Ein Jahr vorher war alles noch tipptopp und im November konnte die FÄ das Drecksteil, so wie ich das mitbekommen habe, mit bloßem Auge erkennen. Hab beim Abstrich auch geblutet.

Wenn es bei Deiner OP so läuft wie bei mir, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich war nach der OP zwei Tage auf Intensiv und wurde sehr lieb umsorgt. Zusätzlich zur Vollnarkose hatte ich auch noch eine PDA, die auch zwei Tage drinblieb. Dadurch war ich fast schmerzfrei. Die Verdauung wollte am Anfang zwar nicht so richtig, aber mittlerweile läuft das wieder ganz gut. Klar, Spaß geht anders, aber ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Wegen der Arbeit würde ich mir vorerst wirklich keine Gedanken machen. Denn jetzt geht es um Dich. Sieh zu, dass es Dir gutgeht und dass Du das alles gut über die Bühne bekommst. Deinen Chef siehst Du noch früh genug. (Vielleicht kannst Du ja auch für den Anfang vereinbaren, dass Du erstmal keine Einzelschichten hast)

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Katrin
Mit Zitat antworten