Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.04.2004, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FEC Chemotherapie

Hallo,

ich hatte auch 6 x FEC-Chemo, immer im Abstand von 3 Wochen, die letzte im Januar. Vor der ersten hatte ich eine fürchterliche Angst, da ich schon soviel von den Nebenwirkungen gehört hatte. Aber ich gehöre zu den wahrscheinlich wenigen, die diesen "Mist" relativ unbeschadet überstanden haben. Nach der ersten ging es mir fast so gut wie immer, abgesehen von Müdigkeit und ein wenig Schlapp-Sein. Ab der zweiten Chemo war ich zwar immer fast eine Woche sehr schlapp, hatte manchmal Kopfschmerzen und hatte den fiesen Chemie-Geschmack im Mund. Dagegen (den Geschmack) habe ich in den ersten Tagen literweise Melissentee getrunken, das hat gut geholfen. Mit Übelkeit hatte ich abgesehen von der letzten Chemo (1 x gespuckt) keine Probleme, im Gegenteil, ähnlich wie Jeany habe ich teilweise gegessen wie eine Schwangere und einige Kilos zugelegt. Auch meine Haare habe ich nicht vollständig verloren, als der Haarausfall anfing, habe ich sie mir ganz kurz schneiden lassen, sie sind sehr dünn geworden, aber ich bin während der gesamten Chemo-Zeit ohne Mütze, Tücher und Perücke ausgekommen.
Natürlich will ich mit meinem Statement die Behandlung und die Nebenwirkungen nicht verharmlosen, versteht mich bitte richtig, aber ich wollte einfach mal zeigen, daß nicht bei allen Patienten die Nebenwirkungen gleich sind und möchte Mut machen, daß möglicherweise nicht alle schlimmen Befürchtungen wahr werden müssen.
Mit Zitat antworten