Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.04.2004, 03:30
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Dad

Der heutige Tag war einerseits ein Jubeltag, denn so wie ich erfahren habe, war der MaSoTag einen vollen Erfolg und sie konnte sich nicht nur erholen, sondern auch richtig wieder Krafttanken um die nächsten Monate des Kampfes in Angriff zu nehmen. Es braucht manchmal nicht viel um wieder zu Kräften zu kommen, fragt sich nur wie lange es anhält. Wenn man aber eine solche Kraftquelle entdeckt hat, dann kann man versuchen sich wieder an diesem Kraft-Jung-Brunnen aufzutanken.

Ich werde versuchen, auch wenn es viele schmerzende Erinnerungen an dich wecken wird, am Samstag meine Reise in die Vergangenheit als Kraftgeber anzusehen und als solches mit uns auf unseren weiteren Weg mitzunehmen. Einerseits freue ich mich wie ein Kleinkind auf die Vernissage, andererseits weiss ich es wird vieles aufwühlen. Vor kurzem war ich ja auch an einer Ausstellung von Jeannot und Bernie, es gibt so viele Werke wo man die Freundschaft von euch dreien hindurch spürt und sogar handfest sieht, nur dir wurde das Weiterarbeiten verwehrt, die anderen konnten noch lange weiter machen auch wenn Jeannot heute auch nicht mehr da ist. Ich konnte nicht die ganze Ausstellung ansehen, ich musste raus, Luft holen, denn der Schmerzen, dieses Heimweh nach dir, hat mein Herz zugeschnürt und schier zerbersten lassen. Es tat unheimlich weh. Deine Nähe so extrem zu spüren und doch zu wissen du bist so weit weg, so unerreichbar, nur noch in meine Gedanken präsent und durch deine künstlerischen Hinterlassenschaften. Ich kann mich ja als so glücklich schätzen diese Schätze von dir überall und immer wieder anzutreffen. Und doch gerade diese Präsenz tut unheimlich weh, ein Schmerz der viele, die ihre Eltern verloren haben vielleicht nie kennen lernen. Ist das einen Vorteil oder ist nur einfach das Pech eine bekannten Künstler als Dad zu haben. Ich weiss es nicht. Das so spezielle Heimweh nach dir und meinem Götti wird sich am Samstag auch bemerkbar machen und die vielen unbeantworteten Fragen die ich seit Jahrzehnten mit mir herum trage, werden auch wieder hoch kommen, im Wissen nie eine Antwort zu erhalten.

Auf alle Fälle bin ich wahnsinnig stolz zu wissen dass Pascal und Cordula am Samstag mitkommen werden, evtl. kommt auch Marc mit, wäre so schön. Schon komisch, hier spreche ich von Stolzsein und muss feststellen, dass es ja auch Pascal und Marc sind die stolz sind dein Enkel zu sein und nur auf diesem Weg etwas mehr über ihren Gramps zu erfahren.

Ich wurde schon so oft angefragt eine Ausstellung und/oder ein Buch über dich zu schreiben, aber vor lauter anderen Problemen, habe ich fast keine Kraft und Zeit dazu. Ich hoffe eines Tages dies zu ermöglichen.

Also morgen beginnt wieder eine Reise zu dir, ich freue mich so sehr darauf.

I Love you my darling Daddy. Dini Gigaxel

Danke Daddy, dass ich die Welt auch aus ganz anderen Perspektiven sehen darf, nämlich aus den Augen eines Künstler, eines Lebenskünstlers wie du einer warst.

Du hast mir gezeigt, dass das Leben ein einziges grosses sich ständig veränderndes Kunstwerk ist.

Danke dafür.
Mit Zitat antworten