Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.01.2011, 23:29
Maurizia Maurizia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 181
Standard AW: Brauche dringend einen Rat

Liebe Andrea,

ich habe seit Frühjahr 2007 den Port im rechten Unterarm und er hat mir nie Probleme gemacht. Der Einbau unter lokaler Betäubung war problemlos und die ganze Prozedur hat alles in allem etwa 45 Minuten gedauert. Auch danach hatte ich keine Beschwerden oder Einschränkungen.

In meinem Brustzentrum implantiert man bei Frauen den Port aus kosmetischen Gründen meistens in den Unterarm, wenn medizinisch nichts dagegen spricht. Da die Portkammer wesentlich kleiner ist als beim Schlüsselbein-Port, ist er von außen nicht zu sehen, nur zu fühlen.
Nachteilig ist, dass er mit einer kleinen Nadel angestochen werden muss und somit der Chemodurchlauf länger dauert. Aber das habe ich gerne in Kauf genommen.

Ich bin triple negativ und da sich keiner meiner behandelnden Ärzte bislang für ein klares "Raus" entscheiden konnte, habe ich mich mit dem Port gut arrangiert und weiß bei meinen schlechten Venen die regelmäßige Blutabnahme über ihn zu schätzen!!

Ich drücke dir für deine neue Behandlungsetappe und deren besten Erfolg ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße, Maurizia
Mit Zitat antworten