Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 28.01.2011, 00:29
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 205
Standard Chemo erst mal geschafft...

So, ihr Lieben,

am Dienstag hab ich meine letzte Chemo hinter mich gebracht - die Nachwirkungen quälen mich noch, wird wahrscheinlich auch noch ein paar Tage dauern... Hab gemerkt, dass meine Nerven mit jeder einzelnen Chemo mehr blank lagen, jetzt am Schluss hab ich es fast gar nicht mehr gepackt. Hatte gestern mal wieder das heulende Elend, weil mir den ganzen Tag schlecht war, trotz Emend und so. Bin jedenfalls sehr erleichtert, dass diese Tortur jetzt erst mal hinter mir liegt. (Auch wenn ich weiß, dass es durchaus noch viel schlimmeres gibt, ich fand es schon schlimm genug. )

Freitag nächste Woche ist dann auch wieder Blutbildkontrolle angesagt. Bis dahin will sich mein Onkologe dann auch überlegen, ob er jetzt dann noch ein CT machen lassen will oder nicht. Ich versteh ja seine Überlegung: Wenn vor der Chemo schon keine Manifestation / kein Tumor (mehr) da war, sollte ja nach der Chemo erst recht nichts feststellbar sein. Trotzdem würde ich mich glaub ich wohler fühlen, wenn ein CT gemacht wird und ich SICHER sein kann, dass da nichts ist... Obwohl ja die Strahlenbelastung bei diesen Untersuchungen auch nicht unerheblich ist. Andererseits, so oft, wie ich als Kind wegen meiner Hüftoperationen geröntgt worden bin, weiß ich eh nicht, ob es jetzt darauf noch ankommt...

Die Hormonspritzen kann ich jetzt dann auch sein lassen, hat er gesagt. Mit Kinderkriegen - sofern überhaupt (noch) möglich, sollte ich aber doch lieber noch ein bis zwei Jahre warten...

Jetzt muss ich mich noch für eine Reha-Klinik entscheiden - ist gar nicht so einfach... Vom Sozialdienst wurden mir das Parksanatorium Aulendorf, die Bavaria-Klinik Freyung oder St. Irmingard am Chiemsee empfohlen / vorgeschlagen. Auch die Schwabenland-Klinik in Isny hab ich nach Manarmadas Beschreibung in Betracht gezogen. Freyung hab ich für mich verworfen, weil mir das einfach zu groß ist, aber zwischen den anderen Kliniken kann ich mich nicht so recht entscheiden... Hat da von euch jemand Erfahrungen? Ich hab schon bei "Nachsorge und Rehabilitation" recherchiert, aber manche Beiträge sind da ja auch schon über fünf Jahre alt und insofern vielleicht nicht mehr besonders aussagekräftig...

Viele verwirrte Grüße,
Tanja
die Piratenbraut


Mit Zitat antworten