Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.02.2011, 10:46
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard Vitamin D Mangel - was tun?

Hallo Ihr Lieben,

anscheinend bin ich zu doof für die Suchfunktion, es ist mir nicht gelungen, sie dazu zu bringen nach "Vitamin D" zu suchen. Mir wurde immer mitgeteilt, das Wörtchen "D" sei zu allgemein für eine Suchanfrage und werde ignoriert ... Tipps werden gerne entgegengenommen!

Zu meinem Problem: ich habe diese Woche, auf eigene Kosten, bei meinem Hausarzt, meinen Vitamin D und Selen-Spiegel feststellen lassen. Die Selen Ergebnisse sind noch nicht da, der Vitamin D Spiegel ist aber mit 8,2ng/ml bedenklich niedrig. Normalerweise würde ich nun alles ausdrucken, was ich in Bezug auf Krebs/Vit.D an Studien gefunden habe und damit meinem Hausarzt zu Leibe rücken - der Gute ist jetzt aber erst mal drei Wochen lang in Urlaub. Und mein zweiter Vorname ist nicht Geduld, wenn Ihr wisst, was ich meine ...

Also, meine Frage: macht es Sinn, jetzt eigenverantwortlich rumzusupplementieren oder ist es ratsamer, mal wieder meine arme Onkologin zu überfallen? (Der schwirrt vermutlich noch der Kopf vom letzten Mal ...)
Weiß jemand, ob ein solch gravierender Mangel als behandlungsbedürftig gilt und ich somit eine Chance auf Übernahme durch die KK hab?
Fragen über Fragen, über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

ayesha
Mit Zitat antworten