Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.02.2011, 16:57
Benutzerbild von Iris1957
Iris1957 Iris1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 38
Standard AW: Gibt es auch positive Berichte über Femara

Hallo Pettie,
ich nehme Femara jetzt 1 Jahr. Zuvor 1 Jahr Tamoxifen. Ich hatte schon große Angst Tamoxifen zu nehmen und habe mich lange damit auseinander gesetzt. Doch dann entschied ich mich bewußt für Tamoxifen. Ich habe es sehr gut vertragen. Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Ich denke, es kommt auf die Einstellung für oder gegen ein Medikament an, wie man es verträgt. Steht man voll dahinter, sind die Nebenwirkungen nicht so stark. Und ich persönlich habe die Einstellung,Dinge, die ich nicht ändern kann, einfach hinzzunehmen. Dann sind sie auch nicht so schlimm.
Mit Femara komme ich sehr gut zurecht. Mein Gewicht hat sich verringert nach einiger Zeit und ich habe Gelenkschmerzen morgens und abends kann ich keine Faust machen. Schlafen geht ganz gut, nur 1 x die Nacht wach, manchmal 2 x. Schlafe aber sofort wieder ein. Ich würde Dir raten, nicht so sehr in dich hinein zu horchen und die Nebenwirkungen anzunehmen. Sie sind ein Zeichen, dass die Tabletten bei Dir wirken und wir gesagt, die positive Einstellung zu Femara hilft dabei.
Ach ja, was noch ist: Meine Haare sind nach der Chemo unter Tam und Femara sehr sehr dünn und werden wohl auch nicht mehr so richtig.
Trotzdem: Besser dünne Haare und ein paar Schmerzen, dafür aber LEBEN.
Dir alles Gute
Iris
Mit Zitat antworten