Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.05.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FEC Chemotherapie

Hallo an Alle!
Ich habe meine Diagnose (Invasiv ductales Mamma-C.(3,5x2,8x1,7cm) rechts: pT2 pN2a (4/11) G2 R0 Anfang Dezember beommen bin dann Brusterhaltend (Defektdeckung mittels Latissimus dorsi-Lappens)operiert worden.zwei Tage vor Weihnachten bekam ich dann noch meine erste von 6 FE100C Chemos. Die ich besser vertragen habe als ich dachte. Habe meistens am Therapietag ein höchstens zwei mal gebrochen und hatte höchstens drei Tage danach ein flaues Gefühl im Bauch. Habe in den ersten Tagen Akkupressur-Armbänder getragen. Nur dieser metallische Geschmack im Mund war echt ekelig, konnte kein Wasser trinken, das hat ihn noch verstärkt. Und meine Magenschlaimhaut und der Darm haben sich bemerkbar gemacht. Aber ich bin immer vor und nach meiner Chemo zur Heilpraktikerin gegangen, die mich da sehr gut unterstützt hat, sie wird mich auch in der Strahlen- und HormonTherapie begleiten.
Mein Haarverlust war schlimm! Ich hatte eine richtige NaturLockenpracht! Erst verlor ich die Haare beim Kämmen, so ca. zwei Wochen nach der Ersten Chemo und es tat in den ersten Tagen auch noch nicht weh. Doch dann fing es an und eines Morgens als ich in der Badewanne saß, habe ich den Haarschneider genommen alles geschoren und bin mit dem Nassrasierer hinterher. Das war escht hart, denn meine Haare waren immer mein ein und alles!!!
Habe mich aber schnell an den kahlen Kopf gewöhnt, und mein Umfeld auch. Ich habe zwar eine Perücke, sie aber nie länger als zwei minuten getragen. Habe immer Buff´s getragen.
Am 15.04. habe ich meine letzte Chemo bekommen und mir Donnerstag vor einer Woche, also am 22.04. das letzte mal die Haare abrasiert. De Haare sind seit dem gewachsen, doch seit zwei Tagen tut es wieder verstärkt weh, wenn ich eine Capi aufsetzte oder auf dem Kissen liege.
Ist das normal?
Wann habt ihr eure Haare wachsen lassen? Wie lange dauert es, bis das Gift sie nicht mehr ausfallen lässt?
Will so gerne wieder meine Haare wachsen lassen, obwohl ich nie Probleme mit dem Kahlkopf hatte, reicht es mir aber jetzt!
Hoffe ihr kännt mir Rat geben.
Ganz Liebe Grüße eure Kiki
Mit Zitat antworten