Thema: Diep-Lappen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.02.2011, 19:20
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Diep-Lappen

Liebe Dorisday,
hier: http://www.krebskompass.de/showthrea...t=38842&page=9 ist ein Thread der sich um Aufbau mit Eigengewebe dreht, gleich am Anfang von Seite 9 findest Du meinen Bericht.
Ich hatte den Aufbau "nur" einseitig - links. Heute - 6 Wochen post OP - geht es mir recht gut.
Es ist noch nicht alles verheilt, am Busen gibt es noch 2 Stellen die immer wieder nässen. Die Bauchnarbe ist sehr schön, ganz schmal, und tut überhaupt nicht weh.
Der Bauch an sich fühlt sich noch nicht normal an. Er spannt noch immer ein bisschen. Wenn ich im Bett auf der Seite liege, tut er nach einiger Zeit weh, dann wache ich auf und wälze mich auf die andere Seite
Heute bin aber schon 2 km mit dem Rad gefahren, das ging ganz leicht. Da hab ich mich echt gefreut - wieder ein Schritt zurück in Richtung altel Körpergefühl!!
ABER - insgesamt ist die OP auf jeden Fall zu schaffen. Anfangs bekommst Du ausreichend Schmerzmittel, und bereits nach 1 Woche musste ich keine mehr nehmen, weil es nicht mehr nötig war.

In DD hast Du eine super Klinik, mit super Ärzten. Ich habe hier im Forum schon von einigen Frauen gelesen, die dort operiert wurden. Vielleicht gibt Dir die eine oder andere konkrete Tips und Erfahrungsberichte aus DD Gerres ...
Ich wurde in München operiert - und kann daher nur von hier berichten. Die Schwestern die mich betreut haben, waren wunderbar. Die ersten 2 - 3 Tage nach der OP sind hart, aber danach gehts sehr schnell bergauf. Bei mir war es so, dass ich schon am Tag nach der OP kurz aufstehen durfte, am Tag danach ein bisschen länger und am dritten Tag lag ich kaum noch im Bett. Anfangs bin ich dahergekommen wie ein Primat , aber langsam wurde der Gang aufrechter.
Schmerzen hatte ich so gut wie nie.
Mühsam habe ich das Schlafen auf dem Rücken empfunden. Aber das muss halt sein, und geht irgendwann auch vorbei.

Die Angst vor so einer riesen OP ist ganz normal. Es ist immerhin ein grosser Eingriff in Deinen Körper. Versuch Dich bis dahin so gut es geht mir angenehmen und schönen Dingen abzulenken. So hab ichs geschafft, dass die echte Angst erst 2 Tage vor der OP gekommen ist. Bis dahin war ich ganz ruhig.

soweit zu meinen Erfahrungen ...
ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen...

liebe Grüsse
Sachertorte

Geändert von Sachertorte (21.02.2011 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten