Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.02.2011, 23:56
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Fühle mich so müde, hilflos und allein

Hallo Ylva,

ja ich sehe es schon als eine Möglichkeit vielleicht mal an meinem Leben was zu ändern, aber im Moment fällt es mir schwer auch nur mal was zu machen. Ich fühle mich zeitweilig so demotiviert und müde, dass ich am Liebsten den ganzen Tag nur im Bett liegen würde.

Naja sagen wirs mal so, wenn ich irgendein Problem hatte habe ich bisher immer mit meiner Mutter drüber geredet. Leider ist mein Vater auch mehr so der Typ der alles in sich reinfrisst, statt was zu sagen, da haben er und ich das gleiche Problem... und noch mehr belasten will ich ihn nun auch nicht. Geschwister hab ich (leider) keine - bin als Einzelkind aufgewachsen.


Die ersten beiden Chemos haben wirklich sehr gut gewirkt, der Tumor war ja augenscheinlich, d. h. von außen, komplett weg, aber dann ist er in den letzten paar Tagen wieder aufgetaucht. Es ist richtig unheimlich/gruselig wie schnell diese vermaledaite Ding wächst.
Im Krankenhaus ist meine Mutter schon seit dem 1. Januar '11 und hat es auch seither nicht mehr verlassen. Und seither sind mein Vater und ich auch schon allein zu Hause, besuchen sie aber jeden Tag. Die Chemo wird also stationär gemacht.

Was die Nebenwirkungen angeht... naja ihre Haare wurden dünner und irgendwann war sie so angepisst, dass sie die Schwestern darum gebeten hat sie kahl zu rasieren. Und nach der ersten hatte sie eine Magen-Darm-Grippe erwischt und mehrere Wochen mit Durchfall gekämpft, dann waren die Blutwerte im Eimer und ihr Entzündungswert einmal so hoch, dass die zweite Chemo um eine Woche verschoben werden musste.
Bei der zweiten warens nur zwei oder drei Tage Durchfall, vor ein paar Tagen bekam sie zwei Bluttransfusionen, im Moment ist der Entzündungswert zwar etwas hoch, aber nur gering. Leider führt das zu vermehrter Schleimbildung und wegen dem Luftröhrenschnitt... naja.
Auch hatte sie bisher immer eine Mucusitis nach der Chemo, was natürlich das Essen behindert. Glücklicherweise wird sie seit geraumer Zeit schon über den Port ernährt.

Für nächsten Dienstag/1. März ist der dritte Zyklus der Chemo geplant, wenn nichts dazwischen kommt. Leider kann ich im Moment nicht mit der zuständigen Ärztin reden, weil die krank ist und daher nicht im Krankenhaus


Danke fürs Drücken



Hallo Sabblespice,

ich habe mich heute im Aufenthaltsraum mal umgesehen und in der Tat ein solches Faltblatt gefunden. Eines der Gebäude in der Nähe scheint extra für sowas eingerichtet zu sein. Man, das ist da schon fast ein kleines Dorf (Uniklinik Homburg). Sogar ne Kirche haben die da.

Auch hier danke für die Umarmung und das Kraftpaket
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten