Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8466  
Alt 02.03.2011, 10:41
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Was nun die Allgäuer angeht: meine Mutter wuchs in Oberstdorf auf, da sind keine Schwaben! Wirklich nicht!
Liebe Christel,

an den Erfahrungen Deiner Mutter siehst Du, wie gut sich die Oberstdorfer (schwäbischer Landkreis Ostallgäu) verstellen können, um den Erwartungen eines Hamburger Mädchen zu entsprechen.

Aber, wenn ich mir vorstelle, dass andererseits der gemeine Allgäuer wahrscheinlich die Sprache des Ohnsorgtheaters für Plattdeutsch hält, dürfte das auch nicht so schwierig gewesen sein.

Zu der Behandlung Deines Katers denke ich, dass der wahrscheinlich sehr von Dir und Deinen Erwartungen abhängig ist.
Wenn Du den, statt ihm Globoli (was immer das auch sein mag) reinzuwürgen, mit seinen Lieblingskeksen fütterst, ihm ausgiebig liebevoll den Bauch krabbelst und ihm beruhigend zusprichst, wird das kein Antibiotikum ersetzen aber seiner Gesundheit bestimmt förderlich sein.

Liebe Grüße Reinhard

Bezüglich der ethnologischen Zuordnung kann ich noch beifügen, dass ich jetzt fast 20 Jahre im badisch-schwäbischen Grenzgebiet wohne und wahrscheinlich nie zuverlässig nach Allemannen und Schwaben sortieren kann.
Wobei das hier von den Eingeborenen mitunter als Kränkung empfunden wird.

Geändert von Reinhard (02.03.2011 um 11:35 Uhr)