Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.03.2011, 14:02
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Kennt ihr auch das Gefühl...

Hallo ihr Lieben,

nochmal kurz zu den Freunden und Verwandten... natürlich gibt es auch die, die damit nicht umgehen können, aber die erkennt man auch, und die "sortiere" ich nicht aus.

Naja.. und die Familie meines Freundes ist eh ein ganz spezieller Fall. Am Samstag waren endlich mal eine seiner Schwestern, seine Mutter und seine Oma (Mutter und Oma das erste Mal seit 7 Jahren!) bei uns. Ich hab mich sehr zurückgehalten und die gute Gastgeberin gespielt. Aber meinem Freund tat der Besuch unheimlich gut. Das ist natürlich das Wichtigste!!!

Im Moment zählt eh nur ER!!! Ich komm zur Zeit an zweiter Stelle, auch bei mir selbst. Naja.. und dementsprechend oft kämpfe ich im Moment mit Wehwehchen, die letzten 4 Woche hab ich fast durchgehend Aphten im Mund.

Gestern waren wir beim Onkologen... wie uns der Chirurg ja schon gesagt hatte, wurden 2 Karzinome wieder im Dünndarm gefunden und mit 20 cm Dünndarm entfernt und ein Karzinom in der Nähe der Niere/Hoden wurde gefunden und entfernt... diese Karzinome weisen wohl wieder von ihrer Art darauf hin, dass der Primärtumor sehr wahrscheinlich der Blinddarm war.

Ob die Karzinome bereits da waren oder in den letzten Wochen gewachsen ist, kann man nicht wirklich feststellen. Wichtig ist, dass sie entdeckt und entfernt wurden. Die Chemo wird jetzt daraufhin neu eingestellt bzw. der Arzt versucht ein neues Medikament anzuwenden, dafür muss der Pathologe aber noch einmal die Karzinome untersuchen, ob das Medikament bei meinem Freund überhaupt wirksam wäre. Naja... die Chemo wird auf jeden Fall ab dem 28.03. im gleichen 2 Wochenrhythmus weitergeführt. Der Arzt weiss auch noch nicht wie lange er die Chemo machen muss. Je nachdem wie er sie anschlägt.

Ansonsten geht es meinem Freund den Umständen entsprechend sehr gut. Er hat jetzt auch die Klammern aus der Narbe raus und die Narbe ist sogar schöner geworden als sie vorher war. Er hat sich wirklich unglaublich schnell und gut von so einer schweren OP erholt. Er muss noch ca. 2-3 Wochen eine Bauchcorsage tragen, aber das ist nicht so schlimm, im Gegenteil damit kann er auch besser laufen.

Er freut sich endlich keine Koliken mehr zu haben und im Moment kann er alles essen und trinken ohne Probleme, die Verdauung läuft auch einwandfrei :-))) ... er freut sich, dass er endlich wieder schmecken kann, denn die Chemo hatte die Geschmacksnerven angegrifffen ... und nutzt das auch im Moment total aus, und glücklicherweise hat er schon 2 Kilo zugenommen.. es geht langsam bergauf.... *puhhhhhhhhhhhhhhhhh*... dementsprechend gut geht es natürlich auch mir zur Zeit ;-)))

LG MEL
Mit Zitat antworten