Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.03.2011, 21:48
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Pleuraerguss - Pleurodese handwerklich anspruchsvoll ?

Hallo Andi

Auch von mir ein Willkommen.
Die Frage wohin ist für viele die Frage aller Fragen. Schau mal ober in unserem therap..unsere Birdie hat ein Ärzteverzeichniss eingerichtet und auch beigefügt wer da Erfahrungen hat...

Naja Uni ist immer gut...es gibt viele die Gut sind die einzige von der ich abraten würde wäre Köln.
Schreib einfach in welcher Gegend du suchst.

Und was mir besonders am Herzen liegt...Männer haben es meist schwerer sich mit so einer Diagnose auseinander zusetzen. Frauen haben meist eine beste Freundin oder sind von Natur aus ehr bereit fremde Hilfe anzunehmen. Ein Mann hat da mehr berührungs Ängste...Sie waren immer die, die den Lebensunterhalt verdient haben und meist die Stütze im Hausvorstand(denken sie meistens) Darum fallen sie erst einmal hinten über.
Versuche Ihm öfter etwa kalorieren reiches anzubieten...mal zusammen schweigen kann auch schon helfen....Er spürt das du leidest und das macht das ganze noch schlimmer. Als Betroffener hat man ein feines Gespür für Angst. Und diese Generation ist ehr geneigt dem Arzt blind zuvertrauen. Wenn dieser auch noch meint es hat alles keinen wert mehr...Kann Mann schon mal nach hinten fallen...
Bring ihm die Sonne zurück...drucke die Mutmachgeschichten aus....die von Heino und Marita sind vieleicht sehr ermutigend für Ihn. Aber entscheide du ...

wünsche euch das Beste
gruss Gabi
Mit Zitat antworten